Also, das iMesh Spyware ist wissma ja alle. Jetzt bei Version 4 haben sies aber eindeutig zu bunt getrieben. Ich nahm Ad-Aware, hab alle Spyware gelöscht. Dann wollte ich iMesh öffnen und was ist? iMesh kann nicht geöffnet werden. Ich hab auch diese Cydoor Dummy.dll probiert aber das hat (natürlich) auch nichts gebracht. Somit MUSS man zumindest derzeit die Spyware in Kauf nehmen.
Hehe, jetzt wirds witzig. www.imesh-light.com
Gleich zur Beruhigung: es ist kein Troyaner und kein Virus, also kein Fake. Könnte man meinen.
Also, iMesh Light hat keine Spyware und auch keine Werbebanner. OK, keine Werbebanner, das ist gut. Doch immerhin über 10 Spyware-Komponenten :eyegrazy: :eyegrazy: Gut nur dass man sie entfernen kann ohne das Programm damit vernichten zu müssen. Doch man darf so manches bezweifeln
Jetzt will iMesh noch eine Spywarefreie Version von dem auf der Homepage spywarefrei angepriesenen normalen Version rausbringen.
Unter dem klangvollen Namen iMesh Premium ist man von Spyware und Werbebanner verschont. JUHU... jeder zahlt nämlich gerne für ein Filesharing Programm 50 Dollar im Jahr.
Und selbst da bin ich mir nicht mal sicher ob das wirklich Spyware-frei ist.....
Was meint ihr zu dieser interessanten, aber wahren Story?
(Verzeiht bitte meinen Sarkasmus aber das wird echt zu bunt > )
23.04.2003, 21:27
#
2
incubus
Ja ich hatte auch lange zeit imesh!es ist gut!Aber man kann die spyware nichtmal entfernen!Dann schreiben sie auh noch ohne spyware dazu!und filter setzen sie auch schon ein!
24.04.2003, 03:17
#
3
delforcer
...ist anders...
das programm laeuft ohne die spyware weiter.
bisher habe ich zwar immer noch die beta-testversion, aber in der hinsicht mit der spyware, welche auch in den alten, aber davon neueren versionen drinnen war, hat sich nichts geaendert.
zu der bezahlbaren version, ja das war geplant, aber der user kann eben waehlen was er nehmen will, daher ist es soweit okay. im grunde aber dennoch schwachsinn, denn die spyware ist kein hit (ich nutzte auch ad-aware).
ich muesste zu dem punkt spyware mal die imesh-macher fragen, ob oder ob nicht, die sind ehrlich in der sache, denn es geht auch irgendwo um geld...
zu imesh light kann ich nichts sagen.
del
FTF
24.04.2003, 13:33
#
4
Deguchillo
Threadstarter
Das freut mich dass du die beta Testversion hast.
Dann lad dir bitte mal die neue 4 Version runter, lass Ad aware drüber laufen, entferne die Spyware, und dann redmal weiter
25.04.2003, 02:42
#
5
delforcer
...ist anders...
es ist ein und die selbe version,
bloß die v4 welche ich auch habe, eben wie gesagt mit bugs,
ist nichts anderes als die version v4 die nun fuer alle zugaenglich ist ohne bugs.
es ist genau das selbe, verlass dich drauf!
del
FTF
25.04.2003, 13:54
#
6
Deguchillo
Threadstarter
Dann tu mir bitte den gefallen und lads dir von iMesh.com runter
Und sags mir dann.
Bei mir hats dann nimmer geklappt. Und bei 2 Freunden von mir auch nicht.
Ich weiß nicht wiesost dich da so sturstellst, und eine Test-Version hat wahrlich Unterschiede zu der normalen.
Kazaa geht ja auch nicht wenn man die Spyware entfernt. Glaub bloss nicht dass das iMesh Entwickler Team besser ist
25.04.2003, 14:05
#
7
delforcer
...ist anders...
wenn du eine client.dll finden solltest, dann musst du diese drinnen lassen, da eben sonst du diese probleme hast, welche du jetzt hast. und nochmal die beta-version ist genau das gleiche nur mit bugs, denn wir haben es ja getestet.
und auch andere user die die normale neue version haben koennen diese nutzen nach verwendung von ad-aware und anderen antospyware programmen...
del
FTF
25.04.2003, 14:48
#
8
Deguchillo
Threadstarter
Toll das heisst, jeder iMesh User muss dieses kleine Stückchen Spyware behalten, sonst gehts nimmer?
Das ist krank Ich gehöre anscheinend zu den ganz freakigen Usern, welche lieber auf ein Programm verzichten, und ein anderes nehmen weil sie die Spyware nicht wollen.
Ich muss mich wohl bessern
25.04.2003, 15:03
#
9
delforcer
...ist anders...
die client.dll ist keine spyware, deshalb sagte ich ja falls du sie findest! ich hatte diese bisher bei mir nicht gefunden, egal welches antispy-programm ich nutzte!
auf meinem pc ist keine spyware und alles funzt wie gehabt!
del
FTF
25.04.2003, 15:51
#
10
Deguchillo
Threadstarter
Ok, dann sag mir bitte was ich falsch mache
Ich habs jetzt nochmal gemacht, sag mir was ich falsch mache.
Ich gehe auf imesh.com, lade mir iMesh runter. Dann installiere ich es, und tu neustarten. Dann nehme ich Ad-aware, und durchscanne die Laufwerke. Es wird angezeigt, dass 94 Spyware-Komponenten auf meinem PC sind.
Ich gehe auf weiter, und dann auf entfernen. Ich wähle alle aus und klicke auf entfernen.
Schwupps, alles weg.
Ich will iMesh öffnen, und es steht: youre iMesh is corrupted, please reinstall.
Erklärs mir jetzt bitter
26.04.2003, 08:58
#
11
delforcer
...ist anders...
genau so tu ich es auch unter windows2000/win2k.
ziehen, installen entweder neustart oder nicht(imesh darf sich bei mir auch nciht nach installation oeffnen). dann eben scannen entfernen, genau wie du beschrieben hast und gut.
und es laeufft!
ich habe mehr komponenten, dann nutze sd-spybot entferne den rest der spyware und es geht immernoch...
del
FTF
26.04.2003, 11:27
#
12
Deguchillo
Threadstarter
Erzähl mir dann wies ist wennst die Final-Version verwendest.
Mittlerweile kannst mir nimmer erzählen dass es absolut gleich ist. Und einbildung ist das wohl nicht bei mir, und bei 2 weiteren Freunden war das genau so.
26.04.2003, 14:21
#
13
delforcer
...ist anders...
es ist dennoch das selbe, sprich die spywarekomponetnen sind die selben, warum sollte man diese bei testversionen draussen lassen?
waer bloedsinnig.
und im imesh-forum hatten die user keine probleme, als ich ihnen den tip gab dass sie ad-aware benutzen sollen, und die haben eindeutig die version welche du auch hast.
ich kann nur aus meinen eigenen erfahrungen und von den sachen die ich im forum sehe berichten.
ich nutze im momant gleich mal gar kein imesh, weil mein emulator net will, sprich ich kann keine windows programme nutzen...
del
FTF
28.04.2003, 21:24
#
14
Charlemagne
Gastposter
Hatte auf einem alten ALDI Rechner mit 233 MHz plötzlich Probleme - CD-ROM Laufwerk war praktisch lahmgelegt. Nach einem kurzen "Schweißausbruch" mühsam Add-Aware installiert und gleich C: gescannt. Sage und schreibe über 90 Meldungen! Alles in Quarantäne geschickt - habe dann auch mit Kazaa-Lite Probleme gehabt.
Nachdem ich IMesh "terminiert" habe läuft's wieder ordentlich.
Von I-Mesh kann ich deshalb nur abraten.
28.04.2003, 21:36
#
15
Deguchillo
Threadstarter
Das ist genau das was ich immer sage: Spymesh ist Gift für den PC :O
29.04.2003, 01:06
#
16
delforcer
...ist anders...
spyware ist sowieso gift, aber da es ja programme gibt die das dann eleminieren ist das kein hit, viren koennen da viel schlimmer sein!
daher was solls,
wer etwas ncht nutzen will, der soll es halt nicht tun, und ansonsten gibts halt tools wie oben gesagt.
respekt an den aldi-rechner!
das der das ueberhaupt gepackt hat grenzt an ein wunder :o)
del
FTF
07.05.2003, 22:05
#
17
fraZe
Deguchillo ich kann dir nur zustimmen . Ich habe Imesh installiert und nach der installation anschliessend mit Spybot - Search & Destroy gescannt dann halt gelöscht und imesh gestartet.. Und was kommt ? "Your iMesh software is corrupted, please reinstall"
07.05.2003, 22:11
#
18
Deguchillo
Threadstarter
Sixte, endlich einmal einer der was selbst ausprobiert, und es dann einsieht *handschüttel*
08.05.2003, 11:36
#
19
fraZe
Hmm ich habe mir heute das iMesh-light gezogen. Funzt echt gut und kann es echt nur weiter empfehlen. SpyMesh ist für mich jetzt erstmal tapu den es wird echt immer schlimmer mit der spyware.
Also für Musik ist Piolet immer noch besser als iMesh
iMesh light muss ich mal probieren, aber ich mags irgendwie nid so, und der Musikdownload geht bei mir bei Piolet schneller als bei iMesh