user/temp-Verzeichnis

Alt 07.04.2003, 18:19   # 1
heideblitz

Hallo,

habe mich gewundert warum User bei mir Dateien runterladen, die ich nach meinem Wissen nicht in meinem Shared Folder habe.
Nach Nachsuchen habe ich ein Verzeichnis c:\winnt\UserTemp gefunden, welches 9o Datei-Archive mit zusammen 68,4 MB enthält (von ACDSee bis Zelda)
Woher kommt das ???

Gruesse,
Heideblitz
Alt 07.04.2003, 21:51   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Da hast du dir sehr warscheinlich einen Wurm eingefangen.Hier mal ein Link dazu(leider in englisch): http://securityresponse.symantec.com...ot.c.worm.html
Da du sagst das die Dateien bei dir runtergeladen werden trägst du fleißig zur Verbreitung des Wurms bei*grins*.
Hast du ein Antivirenprogramm?Wenn ja-updaten und Rechner scannen.Wenn nein-installier dir AntiVir Personal Edition(ist Freeware,einfach mal in Google eintippen),wenn es Geld kosten darf kann ich AVK12 von GData oder KAV Antivirus empfehlen,updaten und Rechner scannen.

hyrican
Alt 08.04.2003, 12:45   # 3
heideblitz
Threadstarter

Danke für die Info. Mal schaun. Habe allerdings ständig Antivir laufen.

Gruss,
Heidebitz
Zitat:
Zitat von hyrican
Da hast du dir sehr warscheinlich einen Wurm eingefangen.Hier mal ein Link dazu(leider in englisch): http://securityresponse.symantec.com...ot.c.worm.html
Da du sagst das die Dateien bei dir runtergeladen werden trägst du fleißig zur Verbreitung des Wurms bei*grins*.
Hast du ein Antivirenprogramm?Wenn ja-updaten und Rechner scannen.Wenn nein-installier dir AntiVir Personal Edition(ist Freeware,einfach mal in Google eintippen),wenn es Geld kosten darf kann ich AVK12 von GData oder KAV Antivirus empfehlen,updaten und Rechner scannen.

hyrican
Alt 08.04.2003, 13:22   # 4
heideblitz
Threadstarter

Hatte Antivir zwar in der Taskleiste geladen, aber leider ausgeschaltet.
Es war tatsächlich der w32 wurm.

Gruesse,
Heideblitz

Alt 26.05.2012, 15:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.