Bei jedem Computerstart versucht Kazaa eine Verbindung herzustellen. Wie kann man das unterbinden? Habe unter Optionen schon das Häckchen für automatisch starten entfernt, leider kein Erfolg. Wer kann helfen?
01.04.2003, 17:12
#
2
hyrican
Bist du sicher das das am Kazaa liegt?Zonealarm hat auch so ne Macke.Kannst auch mal mit den jv16 PowerTools oder Spybot S&D nachschauen was sich so alles im Autostart rumtreibt.
hyrican
01.04.2003, 18:20
#
3
IsNoGood
is wirklich komisch, schwirrt wiahrscheinlich noch irgendwas in der registry rum, mach mal wie hyrican beschrieben hat, ansonsten alles von kazaa runterschmeißen (inkl. registry einträge usw.) und neuinstallieren, wenns dann immernoch nicht geht hast du vielleicht irgendeine bearbeitete version von kazaa erwischt die nich mehr orginal is, wo hast du sie runtergeladen ?
02.04.2003, 00:02
#
4
delforcer
...ist anders...
hi,
schau einfach in der registrie nach. start klicken und hier zu ausfuehren gehen und in das schreibfenster regedit eingeben.
du wirst nun scheinbar vor einen grossen wirrwar stehen, aber so schlimm ist es nicht!
wir wollen nun in den run ordner gehen. und das machen wir indem wir den folgenden weg abgehen! HKEY_LOCAL_MACHINE HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
nun sind wir da, wo wir hin wollten. schau dich dort um nach kazaa, wenn du dort kazaa findest, dann entferne es. keine sorge, das ist nur der kram der automatisch geladen wird! ansonsten vorsicht in der registrie!
ja desweiteren kannst du beim autostart nachsehen, was dort so alles drinnen ist! dort kommst du wie folgt hin!
start klicken dann auf programme und hier den autostart suchen und gucken was dort drinnen ist, sind dort sachen drinnen die weg sollen einfach loeschen!
sie dir aber sicher bei den sachen die du tust!
del
FTF
02.04.2003, 00:27
#
5
hyrican
@Del
im Autostartordner stehen die wenigsten Programme drin,meiner ist zum Beispiel leer und trotzdem hab ich ne Menge Programme die automatisch starten.Der Weg über Spybot oder die jv16 PowerTools ist zuverlässiger und für jemand der mit der Registry wenig anfangen kann einfacher und übersichtlicher.
@svenpaula
entferne nichts aus dem Autostart von dem du nicht genau weißt wofür es da ist.Mehrere Programme(Beispiel explorer.exe) sind für den Betrieb von Windows unbedingt notwendig also schau dir die Einträge an aber deaktiviere höchstens Kazaa oder ZoneAlarm,unbekannte Einträge lassen und im Internet (am einfachsten mit Google) rausfinden wofür sie da sind oder hier wieder fragen.
hyrican
02.04.2003, 00:34
#
6
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von hyrican
@Del
im Autostartordner stehen die wenigsten Programme drin,meiner ist zum Beispiel leer und trotzdem hab ich ne Menge Programme die automatisch starten.Der Weg über Spybot oder die jv16 PowerTools ist zuverlässiger und für jemand der mit der Registry wenig anfangen kann einfacher und übersichtlicher.
hyrican
dann schau mal unter run nach, dort ist auch mist drinnen, wie es bei mir war. kleine geschichte. imesh-testversion installiert, spyware und die winnet.exe, ist ein sehr uebles geraet, knallt den pc auf 99%. ja wo findet man solchen mist, unter anderem in der registrie. und in dem run verzeichnis, kann er nciht allzu viel falsch machen, wenn er dort kazaa rausloescht. also regsitrie kann ne unueberschaubare gegend sein, aber dort was ich ihm sagte, kann er nciht viel falsch machen. sonst wuerde ich diesen tip nciht an nicht so erfahrene leute weitergeben. und wenn er sich nciht traut, soll er jemanden mit ahnung von der sache ranlassen...
del
FTF
PS: es gibt immer mehrere wege, wie dieser auch einer davon ist... er wird deine programme sicherlich als erstes versuchen. nur fals es kein erfolg ist, hat er eben noch nen anderen weg...
02.04.2003, 00:38
#
7
hyrican
Dann gilt hier also dasselbe wie im Topic "Anmeldung"*grins*.Warten wir die Antwort des fragenden ab.