hab mal ne frage ergen k

Alt 07.03.2003, 00:12   # 1
hoedenbezi

also ich bin hier in einem internat das internet anbietet und kmd funzt ned, da wollte ich mal fagen ob das vielleicht mit dem proxy zusammenhengt oder ob wer das port gesperrt hat
vielleicht kann es mir ja wer sagen
Alt 07.03.2003, 00:22   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von hoedenbezi
also ich bin hier in einem internat das internet anbietet und kmd funzt ned, da wollte ich mal fagen ob das vielleicht mit dem proxy zusammenhengt oder ob wer das port gesperrt hat
vielleicht kann es mir ja wer sagen
es wird mit dem proxy zusammenhaengen.
aber da koennen wir nix machen, denn die netzwerkbetreiber werden dies schon mit absicht so gemacht haben, damit keiner dort das umstrittene filesharing nutzen kann.
frag am besten die netzwerkbetreiber.

del

FTF
Alt 07.03.2003, 00:43   # 3
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

probiers mal über port 80, hat bisher immer noch funktioniert.......
Alt 07.03.2003, 02:02   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von delforcer /aus der imesh anleitung
Bei einem üblichen Heimnetzwerk machen die meisten Leute als Proxyadresse die: 192.168.0.1 und bei dem Port machen die meinsten eben: 3128.
Wenn man hingegen sich in einem Uni-Netzwerk befindet, müsste man diese Daten nachfragen. Die frage, ob man so was nutzen kann, wäre auch eine gute Idee, denn viele Uni-Netzwerke lassen den Gebrauch von IMESH oder solchen Programmen nicht zu. Man kann auch die Adresse in dem eigenen Browser finden.
Für alle die nun nicht wissen was ein Proxy ist, dann mal eben die Information hier.
Ein Proxy verbindet wie ein Router ein lokales Netzwerk mit dem Internet, benutzt aber oft nach außen eine vom Internet-Provider dynamisch zugewiesene IP-Adresse und verbirgt so die lokalen Netzwerk-Adressen der Workstations. Teilweise verfügen Proxy-Systeme auch über einen Cache für Internet-Seiten, um diese lokal schneller zur Verfügung zu stellen, wenn sie kurz vorher schon einmal geholt wurden.
Wer noch mehr zu diesem Thema wissen will sollte einfach mal hier fuer infos klicken (was ist ein proxy)
vielleicht hilft dir das weiter...
ums mal genauer zu machen!

del

FTF
Alt 07.03.2003, 23:39   # 5
hoedenbezi
Threadstarter

ich hab eider schon fast alles probiert, und unser netzwerkadministrator sagt er hätte kein port geschlossen das mit kazaa in verbindung steht...
gibt es vielleicht einanderen port den ich verwenden kann?

Alt 26.05.2012, 14:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.