Format der .dat-Dateien

Alt 03.03.2003, 01:50   # 1
IsNoGood

Hi,
ist bekannt wie die Header (die ersten 100 kb) der .dat Dateien aufgebaut sind. Also welche information an welcher position in welchem format steht. würde die entwicklung von zusatz tools (statistik, auto. sortierung usw.) möglich machen. Dat-View kanns ja auch...
Alt 03.03.2003, 22:02   # 2
austria123

hi IsNoGood

wenn du dir mit einem hexviewer den header einer .dat-datei mal
anschaust wirst du bemerken, daß da nix von info für diese datei drin
steht sondern am ende des files!

noch dazu stehen einige dinge nicht im "klartext" drin wie z.b. username,
ip-nummern, etc.

ist nicht so einfach was du dir da vorstellst, vielleicht kann yuri aushelfen? :roll:

mfg
Alt 03.03.2003, 23:14   # 3
IsNoGood
Threadstarter

hi austria123,

um usenamen und so gehts mir eigentlich auch nicht, würde nur gern ein kleines tool schreiben was die dateien "überwacht" und somit statistiken über die geschwindigkeit erstellt (bin statistik fanatiker ) somit ist eigentlich auch nur die größe der bereits gedownloadeten bytes von interesse und vielleicht der zielpfad noch um sie evtl. automatisch sortieren zu lassen wie hier im forum gefragt wurde.

ach am ende stehen die infos, muss ich doch glatt nochmal mit dem datenhacker drübergehen und gucken ob ich da was finde, ist eigentlich auch logisch am ende wegen den ganzen string die wahrscheinlich der reihe nach rein geschrieben werden weil man dessen grösse ja vorher nicht kennt.

vielleicht kann yuri ja wirklich noch weiterhelfen, auf jeden fall schonmal danke für deine info !

Alt 26.05.2012, 14:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.