Eine Idee wegen Fake-Files!

Alt 22.02.2003, 22:39   # 1
Crackhack

Kann man in Kazaa Lite nicht so etwas einbauen, wo man Fake-Files posten kann?

Beispiel:

Dateiname | Benutzer | In Wirklichkeit ist es

Red Hot Chili Peppers - By The Way | User@KaZaA | Red Hot Chili Peppers - Can´t Stop

[NUR EIN BEISPIEL]

Ich weiß man kann nicht alle Fake-Files aufhalten aber so könnte man ein paar Verringern...

Oder gibt es schon Internet-Seiten wo man solche Posten kann???

Wär Cool wenn jemand ne Antwort schreiben würde!
Alt 22.02.2003, 23:13   # 2
Dj P.D.

Mit Ideen habe ich zwar schlechte Erfahrungen gemacht, aber die Idee ist nicht schlecht. Vielleicht sollte es einen Ordner geben, wo man diese Dateien reintun kann. Wenn man dann das nächste mal Kazaa öffnet sollten andere User die die Datei downloaden oder gerade gefunden haben einen Warnzeichen an der Beschreibung oder am Dateinamen sehen. z.B. Its a Fake.
Bring aber bei längeren Nachdenken wieder ein paar Nachteile.
Es könnten ja Leute einfach so Dateien als Fake-Datei abstempeln.

Damit muss man woll leben.

Gruss

Dj P.D.

P.S.: Sorry, CrackHack! Kommt nie wieder vor das ich deinen Namen falsch schreibe.
Alt 23.02.2003, 12:07   # 3
Crackhack
Threadstarter

Ähh.. Würde mich noch über mehr antworten freuen und was ihr darüber denkt...
Alt 23.02.2003, 12:17   # 4
SUPN103STE

Hi.

*Freu*

Die Idee habe ich schon in dem anderen Thread befürwortet. Nur das mit dem Benutzer kannst du glaube ich streichen. Wenn man einfach den HASH-Wert mit Erklärung darauf schreibt. Also
01645272894735625216.DAT ist 'Immer wieder Sonntags.MPG' oder so.
Weiter könnte man folgendes einführen:
01645272894735625216.DAT ist mit Worm Benjamin infected

Das müsste doch auch im Sinne der Entwickler sein, mindestens das mit den Viren.

SUPN103STE
Alt 23.02.2003, 12:32   # 5
Dj P.D.

Ich weiß nicht. Ist es nicht so wenn man eine gesaugte Datei aus dem KazaaNetz gedownloadet hat und Sie dann auf einer Art verändert, das die Datei dann neu angeboten wird. d.H. Ich sauge eine Datei (die Datei wird angeboten von 12Usern, wenn ich Sie gedownloadet habe ändere ich Sie. Wenn dann wieder jemand nach dieser Datei sucht, sieht er die 12User und dann vielleicht die einzig veränderte).

Ich weiß nicht wie das klappen soll. Es kann ja auch sein das ich falsch liege. (sagt mir das bitte, sollte das sein)

Und, wird dadurch das KazaaNetz nicht zu unübersichtlich. Da hat mein einen Dateinamen und zwei stellen weiter unten die gleiche nur als Fake makiert. Ich bin noch nicht ganz davon überzeug.

Aber vielleicht postet Ratz oder MediaSpy hier noch. Die haben wirklich ahnung und könnten sagen ob es machbar ist und ob Sie soetwas befürworten.

Ich schau mal wieder vorbei.

Gruss

Dj P.D.
Alt 23.02.2003, 17:11   # 6
Crackhack
Threadstarter

Erstmal: Danke für die schnellen Antworten.

Also: Irgendwie hat ja DJ P.D. Recht! Es kann dadurch schon etwas unübersichtlich werden. Aber was wir ja alle Wissen: Wir können die FAKES und VIREN nicht aus Kazaa Lite herausbekommen... (LEIDER)...
Alt 10.03.2003, 23:30   # 7
elfe24

also wenn die musikindustrie programme schreiben kann die es möglich machen ein lied so zu manipulieren dass es immer in einer schleife oder was auch immer spielt oder viren einschleust, wieso können dann die macher von kazaa lite kein tool hinzufügen dass dies verhindert, wäre doch eine idee sich da mal was einfallen zu lassen! gott sei dank hatte ich selbst noch keine datei mit einem virus aber dafür genug fakes die mich nerven da ich auch über 56k modem downloade und oft auch dabei steht dass es kein fake ist und dann doch eins ist find ich fies!
Alt 11.03.2003, 00:24   # 8
SUPN103STE

Hi.

Hab noch mal diesen Thread entdeckt, und mir noch einige Gedanken gemacht.

Wie sieht es aus, wenn eine Datenbank erstellt wird, in der die HASH-Werte der verseuchten Datenen abgespeichert werden? KAZA gleicht dann seine Suche mit der in der Datenbank abgespeicherten HASHes ab und reduziert so die Suche. Weiter könnte KAZAA diese verseuchten Files auf dem eigenen Rechner direkt aus dem SHARED-FOLDER killen (sind ja eh nicht die eigenen Files)

Mit den FAKES wird das wohl so nicht gehen, da es bei X-Milionen Usern einige Miliarden Files gibt. Weiter kann KAZAA wohl kaum selber entscheiden, um was es in dem File, dem Dokument oder der Anwendung nun geht, dort wäre KAZAA wieder an die Benutzer gebunden, die wiederum nicht alle das angeben, was sie abgeben!

Wie man es dreht und wendet, es gibt immer die Schwachstelle Mensch.

MfG
SUPN103STE
Alt 11.03.2003, 17:25   # 9
Herr Pümpel

Das hat alles keinen Sinn. Die meisten Kazaa-User scheinen einfach zu blöd zu sein. Das habe ich festgestellt, als der Participation-Level noch funktionierte. Damals habe ich massenweise selbstgemachte CD-Images verbreitet, um viele Punkte zu bekommen. Bei denen konnte jeder eigentlich sofort erkennen, dass es keine Filme sind. Die sind aber trotzdem mittlerweile massenhaft im Netz verbreitet.
Alt 11.03.2003, 20:15   # 10
Ratz

wird wohl immer solche geben die fakes verbreiten ...... schadet halt dem netzwerk aber man kann wohl wenig dagegen tun
Alt 14.03.2003, 01:28   # 11
sauser

Hallo

Also wenn ich Fakes runtergeladen habe dann ändere ich den Namen und es funktioniert.Dieser download erscheind dann als neuer unter den richtigen Namen,vorausgesetzt es ist nicht nur MÜLL denn dann lösche ich den Fake natürlich sofort.
Macht doch mal den Test: gebt ein kuriosen Namen für z.b. einer mp3 ein und sucht diesen mal,kann sein das ihr dies mit einem anderen Pc tun müst.

Tschau Leute
Alt 24.03.2003, 18:07   # 12
mrbi

Würde man den Dateinamen eines fakes ändern (der hash bleibt dabei ja unverändert) indem man "fake" hereinschreibt, würde dieser Dateiname auch dort bei gleichen Files stehen, in denen "Fake" im Dateinamen nicht vorkommt. Man könnte also sofort viele Dateien als Fakes identifizieren. Da aber in Kazaa der Dateiname ganz rechts steht (links steht ja der ID-TAG) , schaut kaum ein User dorthin.
Ich dachte immer, man könnte das den Usern beibringen. Das kann man leider nicht. So wird eine Möglichkeit vertan, fakes zu erkennen. Ich vermute, dass nicht mal 5 % wissen, was Hash bedeutet.
Alt 24.03.2003, 19:06   # 13
Herr Pümpel

Zitat:
Zitat von mrbi
Würde man den Dateinamen eines fakes ändern (der hash bleibt dabei ja unverändert) indem man "fake" hereinschreibt, würde dieser Dateiname auch dort bei gleichen Files stehen, in denen "Fake" im Dateinamen nicht vorkommt. Man könnte also sofort viele Dateien als Fakes identifizieren.
Welcher Dateiname erscheint denn dann? Der mit FAKE drin oder der ohne? Und wenn sich Kazaa neue Quellen sucht, spielt der Dateiname sowieso kein Rolle, sondern nur der Hash.
Ich wunder mich immer wieder, wie viele Leute ein Problem mit falschen oder defekten Dateien, Viren, Trojanern usw. in "Tauschbörsen" haben.

Den legalen Weg verlassen, sich kostenlos nach belieben am geistigen Eigentum anderer Bedienen wollen und dabei auch noch Ansprüche stellen!
Alt 24.03.2003, 20:55   # 14
mrbi

Angenommen, du findest 20 gleiche Dateien (aufs Pluszeichen klicken) und ein Dateiname hat den Zusatz "fake" und es ist ein Fake, dann müssen zwangsläufig alle anderen Dateien auch ohne den Zusatz "fake" Fakes sein, da die Dateien bei gleichem Hash auch gleich sind.
Alt 25.03.2003, 00:15   # 15
Herr Pümpel

Dazu gibt es doch schon dieses schöne Bewertungssystem. Aber egal wie, die Sache hat für die anspruchsvollen Klauer auf jeden Fall einen Haken: Man muss die Fakes auf der eigenen Platte lassen und anderen zum Download anbieten. Und wenn die Leute nicht so genau darauf achten, dann macht man das, was man eigentlich verhindern will, nämlich Fakes verbreiten.
Alt 25.03.2003, 07:53   # 16
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Um nochmal auf die angedachte Fakeliste zurück zu kommen.

Angenommen, nur 1% der User macht mit : welche Länge hätte die Liste dann, und welches Volumen ? Wie lange würde es dauern, diese Liste zu laden, und wie lange das Lesen und Prüfen ? Und wieviele neue Einträge gibt es, bis man mit dem Lesen fertig ist. Und wer bereinigt die Liste, wenn die betroffenen User die Fakes geändert/gelöscht haben ?
Alt 25.03.2003, 08:27   # 17
austria123

hi

wer will kann ja mal in so eine ähnliche liste reinschauen.
ist allerdings englisch. Vorsicht Dialer und viele popups! Hier

mfg
Alt 25.03.2003, 09:45   # 18
Grillmeister

Tach...
ich könnt mich ja täuschen aber bei Filmen nervt es wohl schon nen Fake zu kassieren.Sollte die AVI Preview nich sowas langsam verhindern?Und dann kommt ja dazu dass die meisten Fakes eh erkennbar sind wenn man mal die Beschreibung genau liest,meist steht ja im Filename der richtige Titel.Und überhaupt wäre es doch wohl das sinnvollste den Schrott den man gesaugt hat dann zu kicken und nich noch umzubenennen.Meine Meinung ist ganz einfach,mal schauen oder reinhören was man lädt und wenns Schrot is ab inne Tonne,anders is dem eh nich beizukommen.Wo soll das Bitte hinführen wenn jeder Fake Extra bekannt gegeben werden soll.Am Ende werden richtige Dateien als Fake von irgendwelchen Spassvögeln gekennzeichnet und mehr kommt nich bei raus.
Alt 25.03.2003, 09:51   # 19
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Ganz meine Meinung; auch die besten Ideen sind in der Praxis wohl kaum umsetzbar.

Noch mal zum Umbennen von Dateien :
Ich hatte das so verstanden, dass z.B. Titel oder Interpret verkehrt sind und dieser Fehler durch´s Umbennen korrigiert wird. Es handelt sich dabei ja nicht um ein Fake im klassischen Sinne.

Alt 26.05.2012, 14:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.