Ich finde ein kleines Feature bzw. ein Teil fehlt vielleicht noch bei Kazaa:
Ein Programmbaustein das wie eine Pinwand bzw. wie ein schwarzes Brett funktioniert. Wo man kurz sagen kann "Ich suche . . ." oder auch "Ich biete . . ." Auf den Pinzettel von "Ich suche . . ." könnte man dann etwas drunter schreiben und auf die Pinzettel "Ich biete . . ." sollte man dann die .dat-Downloaddatei finden und eine Warnfunktion sollte der Pinzettel auch habe, d.H. wenn einer die Datei gesaugt hat und feststellt das war ein Fake oder sogar ein Virus, so sollte man das auch auf den Pinzettel schreiben können.
Das wäre doch eine klasse Idee oder etwa nicht.
Vielleicht kann sich ja Unser Moderator mal darum kümmern bzw. mal nett bei den Machern von KazaaLite erkundigen ob Sie das woll machen würden bzw. ob das überhaupt gehen würde.
Bis Dann
Dj P.D.
P.S.: Wie ist Eure Meinung über so ein Feature???
Könnte Euch das gefallen?????
Sollte sich mal der Moderator von Mp3-world.net darum kümmern???
Herr Moterator würden Sie das tun????
21.02.2003, 14:25
#
2
Ratz
hmm, ich weis net was ich von der idee halten soll ...... is net schlecht aber ob die user das auch machen ? .... musst halt mal mit mediaspy reden :wink:
21.02.2003, 15:10
#
3
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
das ist ne unnützige idee! und blöd noch dazu!
21.02.2003, 16:58
#
4
Dj P.D.
Threadstarter
Hallo!
Zitat von NudS
"das ist ne unnützige idee! und blöd noch dazu! "
Warum???
Unnütz ist diese Idee allemal nicht. Ist es Unnütz wenn du Kazaa User fragen kannst (auf der Pinnwand) ob Sie eine bestimmte Datei (Mp3 oder eBook oder so) haben? Es gibt bestimmt genug KazaaUser die nicht Ihre Kompletten Dateien zum Download anbieten oder die gesammten jemals heruntergeladenden Kazaafiles, d.H. irgendwann sind die Files mal nicht mehr zu finden aber einige KazaaUser haben bestimmt die Datei, die du sucht, auf einer Cd oder so.
Dann wäre es doch super wenn du mal eben an der Pinnwand einen Zettel dranmachen könntest. "Ich suche die DateiXY. Kann mir einer helfen".
Viele KazaaUser werden bestimmt mal nachschauen oder wissen das Sie die Datei haben die du suchst. Dann setzt man eben kurz ein Link rein oder schreibt eine bestimmte Nummer in der Beschreibung und setzt sie dann auf deinen Zettel auf der Pinnwand, z.B. "Ich habe die Datei. Suche nach 659853589, dann wirst du die Datei schon finden! [Mo-Fr 12:00 - 14:00 Uhr bin ich auf jeden Fall drin] See you".
Das wäre doch SUPER.
Und blöd ist das bestimmt nicht!
Gruss
Dj P.D.
Es gibt doch bestimmt KazaaUser die meiner Meinung sind, ODER ???
Oder findet ihr die Idee alle schreiße oder blöd.
Ich bin wirklich an Eurer Meinung Interessiert und Ratz bestimmt auch. Bitte macht mit und postet ! ! !
21.02.2003, 17:33
#
5
Ratz
naja, deine idee ...... wozu gibts denn die suche ? und ich hab keinen bock auf nervende querrys die dich fragen ob du die und die datei hast
21.02.2003, 17:40
#
6
Dj P.D.
Threadstarter
Zitat:
Zitat von ratz
naja, deine idee ...... wozu gibts denn die suche ? und ich hab keinen bock auf nervende querrys die dich fragen ob du die und die datei hast
Die fragen dich doch nicht persöhnlich. Wenn du nicht auf die pinwand schaust um suchende KazaaUser zu helfen bekommst du nicht einmal etwas davon mit. Ich denke mir aber es gibt genügend KazaaUser die etwas suchen aber nicht finden und es gibt auch bestimmt viele KazaaUser die auch schonmal gerne Anderen helfen. (z.B. eine Datei zu finden). Das ist doch jedem selbst zu überlassen ob Er sich die Pinwand anschaut oder nicht. Es werden aber bestimmt viele tun!!! Da bin ich mir persöhnlich ziemlich sicher.
Ich werde hier voll in die Mangel genommen. KazaaUser wo seit Ihr??? HIIIILLLLLFFFFFFFEEEEE
Gruss
Dj P.D.
Bitte postet doch auch mal etwas (was positives)
21.02.2003, 17:52
#
7
Para440
Gastposter
1) Wo hast du denn das Avatar her
2) Jetzt zum Thema. Ich weiss nicht ob das so gut ist mit den Links. Könnte da nicht ärger geben? Immerhin sind es Links zum (meist) illegalen Download von Dateien.
21.02.2003, 18:29
#
8
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von Dj P.D.
Ich werde hier voll in die Mangel genommen. KazaaUser wo seit Ihr??? HIIIILLLLLFFFFFFFEEEEE
Du wirst in die Mangel genommen ? Du weißt doch noch gar nicht, was das ist ! In die Mangel genommen wirst dann, wenn ein solches "Pin-Board" eingerichtet würde; nämlich von all jenen, die User suchen, die illegal anbieten und saugen. Ich habe den starken Verdacht, dass Du gar nicht weißt, was der Zweck dieses Boards und seiner Foren ist.
Dieses Board soll Hilfen geben zum technischen Umgang mit den verschiedenen Filesharing-Programmen. Es soll auch Hilfe geben bei Problemen mit Soft- und Hardware, die im Zusammenhang mit diesen Clients stehen. Es soll auch Hilfe geben in Sicherheitsfragen.
Dieses Board und seine Foren dürfen nicht und werden nicht die illegale Nutzung der legalen Filesharing-Clients aktiv unterstützen.
21.02.2003, 18:39
#
9
Crackhack
Gott seit wann seit ihr Alle [Ratz & Co] denn so fies...
ICH WILL DIESE SCHEIS PINWAND ZUR HÖLLE!
21.02.2003, 19:05
#
10
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von Crackhack
Nein, wir sind nicht fies; wir sind besorgt. Besorgt deshalb weil dieses wunderbare und für mittlerweile fast 31.000 registrierte User + Gast-User Gefahr läuft, durch die Unüberlegtheit/Uneinsichtigkeit einiger weniger in den Blickpunkt derer zu gelangen, die mit aller Macht dem Filesharing ein Ende machen wollen. Eine Plattform, die sich zum Angelpunkt illegalen Handel(n)s macht, käme denen gerade recht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das willst. Oder ?
21.02.2003, 19:46
#
11
Till Eulenspiegel
Die Pinnwand ist reiner Schwachsinn
Denn dann fragen auch noch Millionen von Leechern nach den Files
Außerdem programmieren die Mods auch nicht die Software
21.02.2003, 19:47
#
12
Dj P.D.
Threadstarter
Jetzt nochmal an Alle.
Es soll kein Board oder ein Forum sein. Es soll ein Feature im Programm KazaaLite sein, was so oder so illegal ist. Eine Pinnwand wie ihr zuhause habt. (Da macht man Zettel dran und wenn das Erledigt ist nehmt ihr den Zettel wieder ab) Warum versteht mich denn keiner.
Aber vielleicht ist es besser wenn Ratz diese ganzen Beiträge (Herr Moderator "Jetzt sind Sie dran" BITTE ALLE LESEN) aus dem Forum (was ja auch ein Forum ist) löscht. Ich will mit niemanden Streit!
Ich habe nur eine Idee gehabt und wenn Sie nicht Interessant ist., ja Mai!
Ich möchte mich auch direkt bei allen Entschuldigen denen ich mit diesen Beiträgen etwas schlimmes angetan habe.
Gruss
Dj P.D.
21.02.2003, 19:57
#
13
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von Dj P.D.
[size=18][color=darkblue]Es soll kein Board oder ein Forum sein. Es soll ein Feature im Programm KazaaLite sein, was so oder so illegal ist.
Und noch einmal : Das Programm KaZaA Lite ist (noch) nicht illegal !Ob´s einmal verboten wird, hängt auch damit zusammen, welchen Schwerpunkt man dem Programm gibt. Bislang ist es ein Mittel zum Tausch von Dateien. Das ist eindeutig legal ! Ein Programm-Feature, wie Du es vorschlägst, macht es eindeutig illegal !
21.02.2003, 20:02
#
14
Till Eulenspiegel
@DJ P.D
Mit so eimem Feature ist Kazaaligt sofort Gerichtlich angreifbar
und wird geschlossen.
Weil das ja eine Aufforderung zu Illegale Handlungen darstellt
Sehe mal genauer dein Wohnort an
21.02.2003, 20:02
#
15
Dj P.D.
Threadstarter
Ein Programm-Feature, wie Du es vorschlägst, macht es eindeutig illegal !
Das kann ich aber nicht verstehen. WARUM????
Ob ich jetzt jemanden Frage oder jemanden Frage, wo ist da der Unterschied. Ob ich jetzt Leute direkt anspreche ob er eine bestimmte Datei hat oder ob ich es irgendwo hin schreibe ob jemand eine bestimmte Datei hat.
KazaaLite nicht illegal? KazaaLite ist ein Klon von Kazaa. Kazaa hat nicht erlaubt das man ein Klon ohne Spyware und ohne Geschwindigkeitsbeschränkung auf Markt bringt. Das soll nicht illegal sein.
Komisch, dann weiß ich auch nicht weiter.
Dj P.D.
22.02.2003, 01:08
#
16
eMulefan83
Also ich find die Idee an sich echt klasse.
Wer weiß vielleicht kann und wird sie ja irgendwann umgesetzt.
Fragt sich nur noch wie genau man das machen soll. Aber der Ansatz an sich hat ja schonmal was!
22.02.2003, 09:39
#
17
Ratz
Zitat:
Zitat von Crackhack
Wir sind nicht fies ....... Wir erläutern hier nur die fakten ....... wollt ihr denn dass Kazaa Lite wegen einer illegalen Pinnwand zugrunde geht ? (bisschen übertrieben :biglol:
22.02.2003, 12:31
#
18
Crackhack
Also... mir ist das jetzt völlig egal! Machen wir halt keine Leute.
Fertig aus...
22.02.2003, 13:49
#
19
Dj P.D.
Threadstarter
Genau, HackCrack ! ! !
Es war ja wie gesagt nur sooo mal eine Idee. Liebe KazaaUser,
hiermit ist diese Sache nicht mehr aktuell ! ! !
Nach dem was mir die Sache eingebracht hat, Hasse ich die Pinwand schon. Also machen wir diese Diskusion nicht noch schlimmer.
Aber das KazaaLite nicht illegal sein soll, glaube ich trotzdem nicht.
Man sieht sich und ich hoffe ich habe mit dieser Diskusionseröffnung mir keine Feinde gemacht. Dieses Forum wegen einer dummen Idee zu verlieren, wäre echt scheiße. Ich habe verstanden und Entschuldige mich.
Bis dann
Dj P.D.
P.S.: Bin doch auch ein Fan von diesem Forum und von Kazaa!!!
- ENDE -
22.02.2003, 18:49
#
20
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von Dj P.D.
.................
Nach dem was mir die Sache eingebracht hat, Hasse ich die Pinwand schon. Also machen wir diese Diskusion nicht noch schlimmer.
Nu sei doch nicht so empfindlich. Niemand will Dir verbieten, dass Du Dir Gedanken machst und Deine Ideen zur Diskussion stellst. Nur diese ist vielleicht etwas unüberlegt. Sie lässt sich halt aus rechtlichen Gründen nicht realisieren. Ob man die Gesetzeslage nun für gut oder schlecht hält, spielt dabei keine Rolle; wir haben nun mal keinen Einfluss darauf.