Bei Overnet hatte ich mal ein komplettes Album, gezippt mit Bildern vom Cover und Booklet, runtergesaugt. Das war prima!
Letztens habe ich dann bei KaZaA versucht ein anderes Album zu finden, konnte aber nur die einzelnen Lieder saugen. Die sind dann von verschiedenen Leuten, mit unterschiedlicher Qualität gerippt worden.
Habe ich mit diesem bestimmten Album nur Pech gehabt, oder muss ich bei Suche etwas anders machen?
Ich suche Audio und wähle dabei den Namen des Künstlers oder des Albums aus.
Thanx,
MtnJoe
05.02.2003, 23:53
#
2
Pümpel
Komplette Alben mit Cover gibt es bei Media Markt oder bei...
...Obi...
...nee, da wohl diesmal nicht.
06.02.2003, 01:13
#
3
Dj P.D.
Hallo
Leider ist das bei Kazaa so. Man kann keine Alpen oder neue Filme bei Kazaa ruterladen. Und weißt du auch warum. Keine Sau Interessiert das. Ich habe mir mal überlegt das ich woll mal vor hatte eine Homepage zu erstellen für Kazaa, Also eine Kazaa Homepage. Da ich das aber nicht alleine kann und noch sehr viele Fragen hatte, habe ich mir gedacht ich frage mal ein paar Kazaa-Mitglieder. Aber keiner hat sich dafür Interessiert. Am Anfang schon aber als ich dann frage ob man mir helfen könnte bekam ich in den meisten fällen keine Antwort mehr.
Die meisten Kazaa - User wollen nur für sich alleine etwas aus Kazaa haben. Wenn man sich mal einige "Sharing Folder Ordner" anschaut sieht man ganz schön oft nur Müll-Dateien.
Eine Homepage, ich meine eine deutsche Homepage wäre das beste was man machen könnte. So eine wie zum Beispiele die EMule oder EDonkey Seiten z.B. www.Eselfilme.de Die haben immer das neuste.
Ich denke mir, wenn jeder sich so gut mit diesen eMule und eDonkey gut auskennen würde wäre Kazaa nicht mehr da. Ich habe mir auch mal eMule runtergeladen, als aber mein Computer das 12mal abgestürzt war hatte ich die Schnauze voll. Keine Ahnung was da los war. Ich wünschte mir es gäbe so eine Homepage für Kazaa-User. Aber wenn Kazaa-User nichts dafür tun wird woll auch in Zukunft keiner auf diese Idee kommen. Vielleicht erstelle ich ja doch mal eins. Aber wie gesagt, OHNE HILFE werde ich das nicht machen. Für so eine Seite braucht man treue Kazaa-User die sich auch mal Mühe machen und einen Film noch vor Kinostart ins Kazaa-Netz zu stellen oder einige komplette neue Alben mit Cover und als ZIP-Datei oder RAR-Datei. Damit könnte man eine Homepage machen
Ihr könnt ja mal posten was Ihr davon halten. Ein gutes Kazaa Netz mit guten Files oder lieber das jetzige Kazaa mit Müll-Dateien Fake-Dateien und Viren (hatte ich auch von Kazaa)
Würde mich auf Antworten freuen!!!
Gruss
Dj P.D.
06.02.2003, 01:28
#
4
SUPN103STE
Hi.
Deine Vorstellung einer HP über KAZAA in DEUTSCH klingt schon mal nicht schlecht. Nur denke ich, daß der neu Film, vor Kino-Start, wohl kaum auf Deutsch, und bestimmt nicht legal zu bekommen ist. Mindestens dich wird man, wenn ein illegales File gefunden wird, an den Hammel-Beinen herannziehen. Gerade das De-Zentrale macht KAZAA stärker. Wenn ein Rechner, mit 20000 Super-Tuffte-Files hopp genommen wird, stehen noch genügend Welt-weit herum, auf denen die Dateien noch zu bekommen sind.
Klar, sieht schon besser aus, wenn man, wie bei Eselfilme.de Dateien suchen und anwählen kann. Weiß aber nicht, wie es dort mit Fakes / Loops aussieht.
Für Fakes sind die User (also in der Gesamtheit) selbst verantwortlich. Wenn ich ein Fake nicht lösche, oder irgendwo melde (geht das ??), dann wird sich irgendwo einer finden, der das saugen wird. Aus einem Fake, mach zwei Fakes.
Klar, wenn die Industrie Fakes rausgibt (ist so'n Gerücht), sind Fakes im Umlauf. Am Besten noch mit einer hohen DL-Rate, dann sind die Ruck-Zuck verteilt.
Gibt es die Möglichkeit, den Hash eines Fakes zu melden? Diese gemeldeten Fakes direkt ausblenden zu lassen? Geziehlt in KAZAA nach einem Hash suchen zu lassen? (Sorry, hab dir FAQ's nicht gelesen)
Was hälst du von folgendem Vorschlag:
Ist es dir, von Programmier-Kenntnissen, möglich ein solches ADD-ON zu schreiben und eine Datenbank (Server ??) für die gefundenen Fakes-Hash's bereit zu stellen?
Wär ne ganz schön schwierige Aufgabe. Selber scheide ich da wohl aus, da mein VB-Grundwissen wirklich nicht sehr gründlich ist. (Tipp mal nen paar kleinere LOL-Programme)
In diesem Sinne, aber jetzt ins Bett
SUPN103STE
06.02.2003, 12:30
#
5
Dj P.D.
Hallo SUPN103STE ,
Ich wollte gerne mal dein (wie soll ich nennen,Mann, wie nennt man das) dein Forumbeitrag beantworten bzw. etwas darüber schreiben.
Ich Zitiere mal kurz: "Nur denke ich, daß der neu Film, vor Kino-Start, wohl kaum auf Deutsch, und bestimmt nicht legal zu bekommen ist. Mindestens dich wird man, wenn ein illegales File gefunden wird, an den Hammel-Beinen herannziehen. "
Warum geht das z.B. bei www.Eselfilme.de und warum ist das da erlaubt ??? Das ist so eine Frage die mich noch immer beschäftigt. Leider weiß ich bis jetzt keine Antwort darauf. Wenn man bei eMule einen Film von z.B. Eselfilme lädt ist es wie ich gehört und durch zufall mal gesehen habe erstens eine Super Qualität, auf Deutsch, vor Kinostart und zweitens, da es von der Seite ins eMule-Programm gesetzt wurde auch kein Fake. Die meisten Leute laden ja nur von solchen Seiten runter, d.h. Der Film wird superschnell verteilt. (Was man bei eMule&Co. als schnell bezeichnet, so 4-5 kB/s wenns hoch kommt)
Das Kazaa-Netz wäre besser für Filme, komplette Alben und so geeignet. Aber das Ploblem ist hierbei ein anderes. Bei eMule&Co. war es so das es erst die Internetseiten gab und dann das Programm. Bei Kazaa gibt es soetwas noch nicht. Fast noch nicht. Eine Seite die anfängt ist von Kazaa www.Kazaafilme.de
Hier muss ich aber sagen das bis jetzt noch keine Datei funktioniert was das runterladen angeht.
Fazit: Bevor man anfangen kann mit Internetseiten für Kazaa bzw. für die Kazaa-Gemeinde zu erstellen muss erst einmal die Sig2Dat Programm verbessert werden. Man müßte sich mit mehreren Leuten zusammen tun und wie schon oben gesagt anfangen Kazaa aufzuräumen. Es sollte auch möglich sein das Kazaa sagt wir bauen ein Schutz ein, womit man z.B. Kazaa-User verweigern kann etwas runterzuladen. Ich will damit sagen wenn die Bewertung schlecht ist ist dieses Programm gespert. Quasi wie bei den "Nachrichten an User" da kann man auch User sperren die einen z.B. auf den Keks gehen oder scheisse lapern. Das Kazaa-System muss auf jeden Fall verbessert werden. Aber wir können das nicht. Ich habe mir mal überlegt eine Mail an Kazaa-Lite zu schreiben. Die machen erstens so oder so etwas illegales udn zweitens haben Sie es voll drauf.
Wenn diese Leute Kazaa so ab ändern das man ein fernünftiges Kazaa-Netz aufbauen könnte, dann wäre das echt spitze.
Theoretisch müßte man Anonym sein also nur eine Nummer als ID und es müßte eine Homepage geben die man nur mit Kazaa finden kann.
Ich weiß: ALLES NUR WUNSCHDENKEN !!!!
Zitiere: Was hälst du von folgendem Vorschlag:
Ist es dir, von Programmier-Kenntnissen, möglich ein solches ADD-ON zu schreiben und eine Datenbank (Server ??) für die gefundenen Fakes-Hash's bereit zu stellen?
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Programmieren. (Auch noch ein Wunschdenken). Das einigste was ich kann ist html.
Ich denke zu der Datenbank: Man bräuchte keine Datenbank um Fake-Hasfs (wie du dazu sagst) aus dem Kazaa-Netz zu ziehen. Man brauchte nur treue Kazaa-User.
Ich stelle mir das so vor. (Jetzt nur mal so gedacht)
Irgendeiner hat zufällig einen neuen guten Film gefunden oder bei Eselfilme runtergeladen (gute Qualität, auf Deutsch) Er setzt diesen Film (weil er ja nett und treu ist) in "My Sharing Folder"-Ordner, schreibt zu der erstellten Kazaa-Seite das er einen guten Film hat. Dann gibt er den Downloadcode von dem noch ein bisschen verbesserten Sig2Dat-Programm an die Seite weiter. Man würde dann diesen Link erst selber mit ein paar guten Kaza-Usern runterladen und sich den Film anschauen (Fake oder nicht) und dann auf die Homepage setzen und User würden dann den Film mit einigen Daten auf der Homepage sehen und nur downloaden (d.H. verteilen) und nicht verändern. Der Dateiname sollte auch eine nummer beinhalten die es nur einmal für diesen Film gibt. ([Wird auf der Seite gezeigt]Kontrollierte Verteilung) Sollte jetzt ein Spassvogel eine andere Datei unter diesen Dateinamen ins Kazaa netz stellen, so müsste das Kazaa-Programm diese Datei Filtern (Theoretisch)und der User würde gesperrt.
Oder anders: Sollte jetzt ein Spassvogel eine andere Datei unter diesen Dateinamen ins Kazaa netz stellen so wäre das garnicht so schlimm. Da die meisten Kazaa-User ja eine Feste Dateibezeichnung (von der Internetseite) haben. Und wenn man dann sieht das es nur einen gibt der eine Datei anbietet, weiß man ja das es Theoretisch garnicht sein kann, weil mehrere Leute diesen Fim haben. >> Ich hoffe man versteht mich ein bisschen. Es ist ja auch nur mal so ein gedanke gewesen. <<
Also postet weiter!!!
Ich möchte noch mehr Antworten so diesem Thema sehen!!!
Bis dann
06.02.2003, 16:39
#
6
Ratz
Zitat:
Zitat von Pümpel
...Obi...
diese posts kannst du dir sparren
06.02.2003, 17:01
#
7
hyrican
Eigentlich braucht man nichts zu verbessern.Die Sache mit Sig2dat ist ok,du mußt nur aus deinem guten File einen Sig2dat-Link erstellen und ihn auf kazaafilme.de posten.Der Bursch dort kann sich das File ja ziehen um es zu kontrollieren und dann den Link auf seine Seite stellen.Dann gehören noch User dazu die nicht gleich aufgeben wenn der Link mal ein paar Tage nach mehr Quellen sucht,schließlich muß sich das File erst verbreiten.Das wäre schon alles.
Der Vorteil bei eMule besteht darin das eMule die Datei zerteilt und die einzelnen Teile schon geuploadet werden können obwohl das File noch nicht vollständig ist.deshalb verbreiten sich Files über eMule schneller.Das ist das ganze Geheimnis.
Achja,eure Trauerposts-ich sauge bei eMule mit 50 bis 70KByte und von kazaafilme.de hab ich auch schon ein file,es geht nämlich doch.Man braucht nur Geduld(gilt für beides-eMule und kazaafilme.de)
hyrican
06.02.2003, 17:06
#
8
Da_KiLLa
Zitat:
Zitat von ratz
Zitat:
Zitat von Pümpel
...Obi...
diese posts kannst du dir sparren
ja war!!
06.02.2003, 17:36
#
9
shadowrunner
WARUM KANN ER SICH DIESEN POST SPAREN?????????????
Ich finde er spricht da das wichtigst Problem an! oder???
06.02.2003, 17:46
#
10
Ratz
wenn er darauf hinweisen will, dass er sich die alben im Plattenladen kaufen soll, dann soll er das in anderer weise machen, aber nicht so!
Jetzt fallen se wieder über mich her :biglol:
06.02.2003, 18:54
#
11
shadowrunner
Ich finde das es doch noch irgendeinen Grund geben muss sich die Originale zu kaufen.
06.02.2003, 21:16
#
12
Dj P.D.
Hallo hyrican ,
mann, das ich mich immer verpflichtet fühle wieder eine Antwort zu schreiben bzw. das letzte Wort zu haben. War nur ein Scherz.
Ok, vielleicht hast du Recht was das Sig2Dat-Programm angeht. Viel wichtiger ist aber wahrscheinlich, dass die Kazaa-User mitmachen. Ich habe mir nur mal überlegt etwas für Kazaa zu tun. Etwas was andere Freud. Eine Homepage! Ohne Hilfe ist aber so eine Homepage nicht gerade leicht. Zudem weiß man auch nicht ob die Homepage ankommt oder auch die Frage ob es legal ist und was sind die Konsequenzen.
Ich würde aber dennoch gerne eine Homepage für Kazaa-User erstellen (erstellen ist eigentlich falsch. Fertig ist Sie ja schon).
Aber ich habe mal eine Frage: Könnte Kazaa so gut werden wie eMule?
Und würden Kazaa-Mitglieder hinter einen stehen,
es brauchen ja nur einige sein. (bei 4 Mil. ne Menge )
Ich will Kazaa nicht mit eMule vergleichen, aber ich finde eMule ist ein gutes Beispiel.
Ich weiß es nicht ! ! !
Und jetzt zu dem geposteten von: Pümpel
Bzw. der Frage von Shadowrunner :unschuld: .
...Obi...
Ich werde mal kurz meine persöhnliche Meinung hier rein schreiben:
Ersteinmal: Wenn man von Geld redet, ist es quasi ein "Wert". Ich möchte jetzt mal über diesem Wert schreiben.
Ist Kazaa illegal??? Ich denke nicht. Wenn Kazaa illegal wäre, müßte man nicht auch eBay, die Prostitution oder in Zeitungen die Spalten "Tauschen", "Ich biete" verbieten??? Ich denke ja! (Jetzt sagt nicht das man das nicht vergleichen kann. Kann man woll.) In all diesen Beispielen möchte man etwas haben und bekommt auch etwas dafür. Nichts anderes als bei Kazaa. Wenn ich von jemanden eine Cd haben möchte, frag ich ihn. In den meisten fällen sagt er zur mir OK, ich habe aber auch eine Cd bei dir gesehen. Ein Tausch, ein Tausch mit Originalen Geschützten Cds. Ist das Illegal.
Kommen wir jetzt ein mal auf das Wort Geld (ist ja auch nur ein Wert).
Ich möchte bei eBay eine Cd haben, was tu ich. Bieten. Sollte ich der Höchstbieter sein (außer bei Sofortkauf) bekomme ich gegen ein Wert diese Cd. Illegal??? Wenn der eBay-User mich fragt ob ich nicht zufällig eine bestimmte andere Cd habe oder vielleicht Wertpapiere und ich Ihm DIE anstatt des Wertes schicke, was eigentlich dem gleichen Wert entspricht, ist es dann illegal. NEIN!!! :eyegrazy:
Ich bin der Ansicht das man vieles Verbieten müsste wenn man Kazaa-Usern verbietet zu tauschen ( Wert gegen Wert ).
Es ist nur immer ansichtssache. Man kann auch aus Negativen, Positive Sachen machen.
Ok, ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben (aber nur vielleicht), aber so denke ich nun mal.
Bis dann
und
Mit freundlichen Gruss
Dj P.D.
06.02.2003, 21:39
#
13
hyrican
Ich versuch mich mal kurz zu fassen.
Kazaa kann man nicht mit eMule vergleichen,eMule ist besser für Filme und Software,Kazaa ist unschlagbar bei mp3s.Das wird immer so sein.Was die Userzahlen angeht hat Kazaa mit eMule schon gleichgezogen.
Wenn du helfen willst-machs dir doch einfach und hilf dem Webmaster auf kazaafilme.de.Ist doch besser und einfacher als selber bei Null anzufangen.Dann brauchst auch nich verzweifelt nach Helfern suchen.
Was die Unterstützung der Kazaa-user angeht:mach auf deiner Homepage(wenn es denn die deinige sein soll)ein Forum auf in dem sig2dat-Links gepostet werden(für eMule gibts da einige Seiten die so funktionieren),mach die Seite bekannt und warte ab.Dann siehst du ob Interesse besteht.
Zum Thema Filesharing-deine Beweisführung ist Unsinn.Du verletzt Urheberrechte weil du keine Genehmigung des Rechteinhabers hast die Musik/CDs/was auch immer gegen irgendwas zu tauschen.Du darfst die CD(nur das Original und nur die ganze CD,keine einzelnen Songs)gegen Geld verkaufen nichts anderes hat der Rechteinhaber erlaubt.dein Gerede von "gib mir die CD und du kriegst nen Sack Reis dafür ist erlaubt solange es die Original-CD ist,keine Kopie und keine einzelnen Dateien.Punktum,mehr gibts nicht zu sagen.
hyrican
07.02.2003, 21:35
#
14
shadowrunner
Du Tauscht ja nichts. Du Tauscht ja die Verbotenen Kopien! Wenn du nach dem Tausch das Original Löschen würdest wäre es ein Rechtmäßiger Tausch. Ich glaube die RIAA stört sich vor allem daran das es so einfach geht. Früher musste man geheime FTP Sites kennen.
08.02.2003, 09:50
#
15
Druide
Netzweltpionier
Der Fehler in der ganzen Diskussion ist das Wort "Tausch". Auch KaZaA, emule, etc als Tausch-Börsen zu bezeichnen ist begrifflich vollkommen daneben. Hier wird nichts getauscht ! Denn Tauschen heißt, ich gebe was weg und erhalte dafür etwas anderes. Wenn es wirklich um Tauschen ginge, könnte niemand etwas dagegen unternehmen. Ein Vergleich mit ebay oder Zeitungsanzeigen ist Blödsinn. Die dort angebotenen Teile wechseln den Besitzer. Das ist beim Filesharing nicht der Fall. Man behält ja die Dateien weiter in seinem Shared Folder. Und das ist der rechtliche Knackpunkt.
Persönlich aber halte ich das Getue um Urheberrechte für heuchlerischen Schwachsinn; denn die Urheber/Künstler erhalten von einer CD mal gerade 96 Cent, BRUTTO (wenn ich die Grafik wiederfinde, stell ich sie mit hier rein). Es geht der Industrie ganz klar um Profit; je mehr - je besser. Was ja zunächst nichts Schlimmes ist. Es sind eine Menge Leute an der Produktion und am Vertrieb beteiligt - die müssen auch irgendwovon leben. Die Verteilung des Profits sollte da schon etwas anders geregelt sein; aber das ist ein anderes Thema.
Die moralische Rechtfertigung für den "Tausch" von mp3´s liegt für mich darin, dass ich hier gezielt einzelne Stücke erhalten kann und zwar die, die ich gerne hätte. Und das muss ja nicht gleich der TOP-Hit sein, den man auch als Mini-CD erhält. Möglicherweise gefällt mir ja ein anderer Titel viel besser. Mal ein Beispiel: wenn ich in ein Cafe gehe und 1 Tasse Kaffe haben will, dort aber nur Kännchen angeboten werden, dann handelt der Laden ordnungswidrig; wieso gilt das nicht auch für Musik ? Neulich suchte ich nach David Bowie´s "Ground Control to Major Tom" (darüber kam ich hier her); wenn ich´s denn überhaupt noch in irgend einem Laden kriege; warum muss ich dann noch 11-16 ! weitere Titel bezahlen, die kein Schwein haben will ??? Wäre es anders, müsste sich die Musikindustrie weiß Gott nicht mehr soviel Gedanken über´s Sharing machen. Viele haben hier schon geschrieben, dass sie durchaus bereit wären, einen angemessenen Obulus zu entrichten.
08.02.2003, 13:31
#
16
immorb
Gastposter
an der diskussion,fuer und wieder,was ist besser e-mule oder kazaa moechte ich mich nicht beteiligen.ist schon zu oft breitgetreten.
moechte nur die frage von MtnJoe beantworten.
natuerlich gibt es auch bei kazaa komplette alben und full-cd,s.
bei der suche eingeben albw,albumwrap,full cd,cd full
m.f.g.
08.02.2003, 13:44
#
17
shadowrunner
Da hast du vollkommen recht. Ich finde die Qualität vom Musik im allgemeinen wird immer schlechter, die Platten sind eindeutig überteuert. Früher war ich schon ärgerlich wenn mir auf einer CD 1 oder 2 Lieder nicht gefallen haben. Das hat sich mittlerweile ins Gegenteil verkehrt. Totzdem kaufe ich mir noch Platten guter Musikgruppen wo ich weiß was ich krieg. Die RIAA sollte lieber schauen ihr Produkt zu verbessern anstatt Teenies zu casten und Kazaa zu verdammen.