User bannen - möglich?

Alt 31.01.2003, 04:18   # 1
balabushka

Ich downloade und share dann demzufolge nur deutsche Movies - da kaum Quellen vorhanden sind, dauert das immer ziemlich lange - was solls.

Diese gebe ich dann auch zum Download frei, die Jungs saugen bei mir mit voller Bandbreite und wenn ich nachschaue, dann sharen nicht mal ein Viertel der Dauersauger selbst.

Ist es möglich die User davon abzuhalten, bei mir zu saugen, ausser dass ich den Upload manuell unterbreche oder komplett allen das Saugen verbiete (was nicht Sinn sein kann)?

Vielen Dank für die Antworten.
Alt 31.01.2003, 04:57   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Unter kazaa lite funktioniert´s nur manuell.

Gruß
Alt 31.01.2003, 13:30   # 3
balabushka
Threadstarter

Dankeschön für die Antwort - dann hoffe ich mal, dass so eine Funktion bald mal eingebaut wird.
Alt 31.01.2003, 15:46   # 4
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Nööö, bin ich gegen.
Sicher soll man Leechern (die die nur saugen, aber nix sharen) klar machen, was man von ihnen hält. Also schick ich ihnen ne Nachricht. Kommt keine Antwort, stopp ich den Upload.
Wenn Du jetzt eine dauerhafte Sperre für diesen User einrichtest, wird er immer gekickt; egal, ob er wirklich ein Leecher ist, oder ein Newbie, oder grade Probleme hatte, oder ob er mittlerweile bekehrt ist. Manch einem muss erstmal klar gemacht werden, wie das System des Filesharings überhaupt funktioniert.
Alt 03.02.2003, 15:38   # 5
balabushka
Threadstarter

Tja, ich hab jetzt mal mitgezählt. Durchschnittlich sind von 5 Uploads 4 Leecher dabei.

Von 20 Leechern bekomme ich bei Benachrichtigung, dass sie ihre Downloads freischalten können, durchschnittlich 4 Beleidigungen und 1 -wie geht das- zurück. Der Rest schweigt, oder sitzt nicht vorm PC.

Bekehren kann man die meisten nicht. Da braucht sich echt keiner wundern, warum die dt. Filme schlecht verteilt sind, wenn es so viele Leecher und so wenige Leute die sharen gibt.

Das ärgert mich gewaltig - überhaupt, die Funktion, dass man überhaupt nichts shared, sollte entfernt werden.
Alt 03.02.2003, 19:01   # 6
Konfizius

Moin,
Ich habe mir die Mühe gemacht bei Dateien,die einigermaßen gefragt sind,gleich dabei zu schreiben,das ich nur User zulasse,die auch was sharen.Besonders da ich nur noch am geben bin.(ich bin zu gut,ich weiß )Es kommt höchst selten noch vor,das ich was downloade.
Hin und wieder überprüfe ich die Leute auch,die was downloaden bei mir.Und wenn die dann nichts anbieten,wird der Download abgebrochen.Betrachte das eigendlich mehr als erzieherische Maßnahmen
Ich persönliche mag diese Leecher nicht.Denn die wollen ja auch was haben.Die Tauschbörsen leben vom nehmen und geben.
Es gibt leider zuviele Geier im Netz...und nicht nur bei Kazaa.
Konfizius
Alt 05.02.2003, 16:56   # 7
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

So handhabe ich das im Allgemeinen auch. Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt 1 CD zu rippen oder? Man sollte aber auch bedenken es: gibt viele Leute die nicht vor dem PC sitzten oder spielen. Bei mir wäre es z.b sinnlos eine halbe Stunde nach DL Beginn zu messagen. Deshalb schaue ich immer sofort nach
Alt 06.02.2003, 17:46   # 8
mrbi

@konfizius,
wobei das Abbrechen des ULs gar nicht so einfach ist, da immer wieder neu verbunden wird. Man müsste also die Datei, die der Leecher lädt, sperren und anschließend, wenn er nicht mehr da ist, entsperren. Ein ziemlicher Aufwand. Für Leecher ist kazaa daher nach wie vor ein Tummelplatz.
Alt 06.02.2003, 23:47   # 9
ndb

Benutzerbild von ndb

Ein verständliches argument zum leechen wäre die überlegung, dass wenn man keine dateien freigibt, man sich auch nicht strafbat macht- ist aber nach informationen aus versch. heften falsch, denn "wenn das uploaden illegal ist, kann das downloaden doch nicht legal sein". nun lautet die entscheidende frage: können diese screenshots auch gemacht werden, wenn keine dateien freigegeben werden? :roll:
Alt 07.02.2003, 09:06   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Screenshots können von allem gemacht werden. Sie sind quasi "Fotos" vom Bildschirminhalt. Es sind dann Bilder, die als solche natürlich beliebig manipuliert werden können. Insofern sind ist die rechtliche Verwertbarkeit auch sehr umstritten, da ein "Originalbild" ja nicht vorhanden ist.

Zum Unterschied zwischen Up- und Download:
Der, der den Upload macht, weiß, ob es legale/illegale Dateien sind. Der Downloader weiß das nicht; er kann´s, wenn überhaupt, erst hinterher feststellen. Denn es gibt ja durchaus legale Musik in den Tauschbörsen. Wesentlich mehr übrigens, als die Gegner zugeben wollen.
Alt 07.02.2003, 10:27   # 11
Till Eulenspiegel

Jau ein digitales Screenshot ist kein zugelassenes Beweismittel
da müssten die schon mit mit einer Polaroidkamera vorbeikommen.

Habe einen Disclaimer in meinem Tauschordner :idea:
In dem darauf hingewiesen wird das ein User ,sie die Daten nur zur
Probe ausleiht und sie nachher wieder löschen muß.
Falls ein Screenshot gemacht wird
Alt 07.02.2003, 21:48   # 12
ndb

Benutzerbild von ndb

Das versteh ich aber nicht ganz. angenommen ich gib keine dateien frei- wie kann denn irgendjamand ein screenshot von meinem ordner machen?
zur sicherheit bewahre ich jedenfalls die grossen filme (minority report und so) im einem separaten ordner fern von kazaa und dem shared folder auf. bin eben vorsichtig. :wink:
Alt 07.02.2003, 22:59   # 13
mischu

Ich habe jetzt die Englische Version K++2.0.3 drauf.Dort kann man unter Uploads doch schon einige Einstellungen tätigen um sich vor Leechern `´zu schützen´´(.Man weiß doch sowieso nicht was für Müll der Gegenüber hat.) Meistens ist es ja Ok .

>>>>>>>>>>>>mi chael<<<<<<<<<<<
Alt 08.02.2003, 01:48   # 14
Pümpel

Zitat:
Zitat von Till Eulenspiegel
Habe einen Disclaimer in meinem Tauschordner :idea: In dem darauf hingewiesen wird das ein User ,sie die Daten nur zur Probe ausleiht und sie nachher wieder löschen muß. Falls ein Screenshot gemacht wird
Sehr schlau! Damit erklärst du, dass du in voller Absicht illegal Dateien verteilst.
Alt 08.02.2003, 16:05   # 15
mischu

Glaubt eigentlich wirklich jemand hier das irgengenwas das man sich von KaZaa zieht LEGAL ist????? Absurd!!!! Kaum einer hat doch von den über 4000000 Usern die Original CD oder das Original Program. Und natürlich weiß das auch die Industrie die da hinter her ist genauso wie ALLE ANDEREN AUCH! Und sobald die einen Weg gefunden haben dies zu unterbinden tun die es auch!!

>>>>>>>>>>>michae l<<<<<<<<<<<<& lt;
Alt 08.02.2003, 16:25   # 16
mrbi

Für jeden Weg gibt's auch eine Umleitung. Und das wird so bleiben. XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Rest von mir selbst wegen Missverständnis gelöscht.
Alt 08.02.2003, 17:03   # 17
mischu

Den letzten Beitrag schrieb ich wegen der Aussage von Pümpel, kann auch sein das ich alles falsch verstehe?? glaub aber nicht!
Alt 08.02.2003, 17:34   # 18
mrbi

Ja dann erscheint das in einem anderen Licht. Tut mir leid.
Alt 09.02.2003, 19:09   # 19
ndb

Benutzerbild von ndb

Zurück zu meinem letzten post:
Zitat:
Zitat von ndb
Das versteh ich aber nicht ganz. angenommen ich gib keine dateien frei- wie kann denn irgendjamand ein screenshot von meinem ordner machen?
zur sicherheit bewahre ich jedenfalls die grossen filme (minority report und so) im einem separaten ordner fern von kazaa und dem shared folder auf. bin eben vorsichtig. :wink:
Alt 09.02.2003, 19:37   # 20
mrbi

Wenn du die Ordner nicht freigegeben hast, kann auch man keinen Screenshot machen, es sei denn, man hat einen Trojaner zu deinem PC geschickt.

Alt 26.05.2012, 14:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.