eMule FAQ

Alt 29.01.2003, 22:57   # 1
Themask

Hier die eMule FAQ!

1) Wo bekomme ich eMule?
Die offizielle eMule Homepage ist www.emule-project.net! Dort bekommt ihr immer die aktuelle Version mit Installer und enthaltener deutschen Übersetzung!

2)Installation
Die sollte sich eigentlich von selbst erklären! Ihr könnt einen beliebigen Ordner wählen und solltet bestätigen, dass eMule eure ed2k-Links nimmt, damit die nicht im eventuell noch installierten eDonkey landen!

3)Serverliste
Bei eMule könnt ihr die Serverliste auf verschiedene weisen aktualisieren.
- Unter "Server" könnt ihr die Daten für einen speziellen Server eingeben und ihn in die Liste aufnehmen - sehr umständlich!
- Im gleichen Bildschirm könnt ihr direkt die URL der gewünschten server.met Datei angeben. Diese lädt eMule dann selbstständig runter.
- Wie beim eDonkey könnt ihr die server.met von einer Homepage manuell runterladen und einfach im eMule-Ordner speichern (bisherige Datei überschreiben).
- Auf manchen Homepages gibt es die Funktion "add to eMule". Dann startet euer eMule und lädt die Serverliste selbstständig von der Homepage!
Links zu Serverlisten findet ihr auf , ich empfehle http://ed2k.has.it!

editiert von Themask: Gelöscht,war früher Einstllungen!

Die restlichen Einstellungen sind mit den Standardwerten bestens bedient oder unwichtig für die generellen Funktionen.

Noch was Generelles: Lasst möglichst viel Upload zu, lasst Dateien im Share, benutzt keine Bots oder unfairen Mods!
Alt 29.01.2003, 23:29   # 2
tel_man

Nichts gegen deine Anleitung... die ist gut... aber wir haben bereits eine Anleitung hier im Forum die sich nicht wirklich viel von deiner Unterscheidet... außer in den Werten ist so ziemlich alles gleich... die andere ist auch ein wenig umfangreicher.
Ich will dich keinesfalls angreifen oder die Anleitung löschen... alerdings würde ich gerne deine Intention wissen die dich dazu bewogen hat diese Anleitung zu posten... is wirklich nicht böse gemeint!!!
Alt 30.01.2003, 13:34   # 3
Ratz

würd auch sagen, lass die faq stehen und nimm die einstellungen weg, weil das die user nur irriterit
Alt 30.01.2003, 17:17   # 4
Themask
Threadstarter

Ratz ich habe gesagt es ist schluss ich mache garnichts mehr dran!!
Media Spy wollte das ich es nochmal hinlege und ich hab das auch gemacht!!
@Telman: Wieso denn nicht??
Ich poste gerne Anleitungen bzw. FAQ's!
Sollte auch kein angriff sein.

cu Themask
Alt 30.01.2003, 18:20   # 5
tel_man

Schon klar.. hab ich auch im Prinzip nix gegen.. allerdings besteht das Problem das ein User der sich nicht so hier auskennt und ins Software Anleitungsforum ein wenig verwirrt sein wird... 2 Anleitungen... und da deine weite oben steht wird der User deine lesen... und dafür ist sie meiner Meinung nach zu kompliziert aufgebaut... ein totaler Newbie, der es gerade mal schafft seinen Rechner hochzufahren wird mit dieser Anleitung nicht klar kommen... da ist die von Ratz wesentlich einfacher... deshalb schließe ich mich Dem Vorschlag von Ratz an... mach ne FAQ draus.
Alt 30.01.2003, 18:23   # 6
Themask
Threadstarter

hmm,ich mach das nicht mehr,ihr seit doch Mod's warum macht ihr das nicht??
Erlaubnis habt ihr ja!

cu Themask
Alt 30.01.2003, 18:32   # 7
tel_man

Wir sind zwar Mods... aber das heißt nicht das wir einfach irgendwelche Beiträge editieren weil sie nicht ins konzept passen... das mußt du wenn dann selber machen.
Alt 30.01.2003, 18:33   # 8
Themask
Threadstarter

Muss ich nicht!
Ok,ich übernehme das!

cu Themask
Alt 30.01.2003, 19:34   # 9
Ratz

linke bitte noch auf meine anleitung:

http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=2503

Alt 26.05.2012, 14:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.