Funktionalität der Fenster in Soulseek

Alt 11.01.2003, 11:52   # 1
Silverdisk

Ich habe ein paar Fragen zu den einzelnen Fenstern von Soulseek, die sich mir auf dem Bildschirm öffnen.

Auf der linken Seite habe ich meist das Transfer-Fenster, wenn ich nicht einen Chat Raum betrete; insoweit kein Problem

Auf der rechten Bildschirmhälfte sehe ich zwei Fenster jeweils untereinander:
Das untere mit "rooms | users" und das obere mit "user | files | K/sec"

Meine Fragen sind:

- Wofür ist das obere Fenster ("user | files | K/sec")? Ich habe dessen Bedeutung noch nicht entdeckt.
- Wenn ich auf den Button "User List" in der Menüleiste klicke, schließt oder öffnet sich das obere Fenster. Eine Auflistung der user in Soulseek erhalte ich aber nicht? Ist es möglich, user nach Namen zu suchen bzw. eine vollständige Auflistung aller user zu sehen?
- Wofür sind die Funktionen "Add user" und "Remove user"? Kann man damit User aus Chat-Räumen entfernen?

Danke
Silverdisk
Alt 12.01.2003, 01:49   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von Silverdisk
- Wofür ist das obere Fenster ("user | files | K/sec")? Ich habe dessen Bedeutung noch nicht entdeckt.
- Wenn ich auf den Button "User List" in der Menüleiste klicke, schließt oder öffnet sich das obere Fenster. Eine Auflistung der user in Soulseek erhalte ich aber nicht? Ist es möglich, user nach Namen zu suchen bzw. eine vollständige Auflistung aller user zu sehen?
- Wofür sind die Funktionen "Add user" und "Remove user"? Kann man damit User aus Chat-Räumen entfernen?

Danke
Silverdisk
him
also zum thema soulseek gebe ich dir mal 2 links!
mit bildern laesst sich das ganze am bessten erklaeren!
zu deinen fragen
  1. Wofür ist das obere Fenster ("user | files | K/sec")? Ich habe dessen Bedeutung noch nicht entdeckt.[list:83b558359b]
  2. ich gehe mal davon aus, das du das fenster rechts oeben in der ecke meinst. also, wenn du leute zu dener buddyliste einfuegst (unterer link) so stehen diese leute dann dort da. so kannst du sehen wer wann da ist von deinen leuten. user = name, files = anzahl der freigegebenen dateien und K/sec = die geschwindigkeit.
[*]Wenn ich auf den Button "User List" in der Menüleiste klicke, schließt oder öffnet sich das obere Fenster. Eine Auflistung der user in Soulseek erhalte ich aber nicht? Ist es möglich, user nach Namen zu suchen bzw. eine vollständige Auflistung aller user zu sehen?
  • da du niemanden in der list hast, ist es kein wunder wenn dieses fenster wieder zugeht. leider bin ich grade mit dem falschen benutzer im internet deswegen kann ich dort nihct selbst nachsehen (ich werde es nachtragen dann!)
[*]Wofür sind die Funktionen "Add user" und "Remove user"? Kann man damit User aus Chat-Räumen entfernen?
  • nein, dafuer ist dies nicht da, auch hier geht es um deine buddylist (noch immer 2 anleitungslink). hier kannst du eben leute zu deiner liste zufuegen und wiederloeschen.
[/list:83b558359b]

so ich hoffe, das dir das ganze weiterhilft!
bei fragen sind wir wieder gern da fuer dich!

del
Alt 12.01.2003, 10:48   # 3
Silverdisk
Threadstarter

Vielen Dank für die Links, hinter denen sich auch einen ausführliche Erklärung verbirgt.
Damit sind fast alle meine Fragen beantwortet.
Bleibt nur noch eine Frage offen: Kann man sich eine Liste aller User von Soulseek anzeigen lassen? Ich hab dazu nirgends was gefunden.

Gruß
Silverdisk
Alt 14.01.2003, 01:55   # 4
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Silverdisk
Vielen Dank für die Links, hinter denen sich auch einen ausführliche Erklärung verbirgt.
Damit sind fast alle meine Fragen beantwortet.
Bleibt nur noch eine Frage offen: Kann man sich eine Liste aller User von Soulseek anzeigen lassen? Ich hab dazu nirgends was gefunden.

Gruß
Silverdisk
hi,
schoen das dir nun geholfen ist!
die frage mit dem alle user anzeigen, ist ne fiese frage.
weil die antwort kann ich dir gar nicht geben, aber ich denke das dies nicht geht. aber man kann sich ja irren.
ich selbst bin noch gar nicht auf die idee gekommen ;o]!
aber ich werde mihc mal wieder rumhoeren!

del
Alt 31.01.2003, 01:34   # 5
RogerRabbit

@delforcer: brauchst nicht rumzuhören, das geht nicht.

So schön das auch wäre, dass man einen bestimmten user (dessen nick man kennt) suchen könnte, das würde den (einzigen) Slsk-Server doch überlasten...
Alt 31.01.2003, 02:43   # 6
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von RogerRabbit
@delforcer: brauchst nicht rumzuhören, das geht nicht.

So schön das auch wäre, dass man einen bestimmten user (dessen nick man kennt) suchen könnte, das würde den (einzigen) Slsk-Server doch überlasten...
jep,
ich habe auch rausgefunden das dies net klappt, aber "meine" leute habe ich wieder gefunden. man hat ja schliesslich so seine channels und irgendwann tauchen die leute auch mal wieder auf!

DEL
Alt 17.01.2005, 19:34   # 7
Unregistriert
Gastposter

ihr braucht den user doch nur in die buddyliste adden wenn ihr den nick eh schon kennt dann seht ihr ob er on oder off ist und könnt ihm ne msg schicken

Alt 26.05.2012, 14:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.