Warum stimmt die länge der Tracks bei Soulseek nicht mit meinen am Pc überein ! Wenn ich ein Album reingib,und die Länge der Tracks ist ca. bei 5min.,dann hat es bei Soulseek um 2-5min mehr! Hab ich da was falsch gemacht,oder nur deshalb weil ich mich selber anklicke? (gehe im Chat auf Completed Album-doppelklick-kommen alle Namen die in diesen Chat sind-dann auf meinen Namen suchen und mit rechter Maustaste Browser Files aussuchen-und dann kommt Ordner der freigegeben ist-aber leider mit falscher Tracklänge) Warum? :eyegrazy:
30.12.2002, 10:05
#
2
delforcer
...ist anders...
hi,
wenn die qualitaet hoch ist, siehst du ja auch, dann ist der track scheinbar laenger, sprich er ist groeßer in der mb zahl!
hast du das mla ausprobiert?
also mla so ein scheinbar laengeren track gezogen und an angehoert?
versuche das mal!
wenn ich was falsch verstehe net schlagen *g*!
also, sehe ich das richtig, das deine files laenger sein sollen als sie wirklich sind? also das ist bei mir eigentlich net so!
muss ich mal gucken!
del
31.12.2002, 01:06
#
3
copkilla
Threadstarter
Ich meine bevor ich das Album in den Soulseek Folder reingib und es am Winamp Player abspiel hat z.b. ein Track 5min. Dauerlänge! Gib ich in nun zum sharen in den Soulseek Folder hinein, dann zeigt er mir ,wenn ich in irgendeinen Chatroom bei meinen eigenen Namen mit der rechten Maustaste anklicke und dann im Kontextmenü bei Browse Files User meine freigegebenen Folder kontrolliere,sehe ich bei den Tracks statt 5min. eine längere Dauer des Tracks z.b. 7min.! Warum? Was hat sich plötzlich geändert oder liest Soulseek die Zracks nicht als MP3?
Alles Verstanden? :eyegrazy:
31.12.2002, 01:09
#
4
copkilla
Threadstarter
Sorry! nicht Zracks sondern Tracks habe ich natürlich gemeint!
01.01.2003, 15:18
#
5
RogerRabbit
Beim Scannen Deiner shared liest SoulSeek zwar den mp3-header (um die Bitrate zu erkennen und die Tracklänge zu errechnen).
Wie man leider oftmals feststellen muss, ist diese Anzeige keineswegs zuverlässig und oftmals sogar falsch. Damit muss man bei slsk (leider) leben. Bei gezogenen files hilft da nur: z.B. mit EncSpot checken...
01.01.2003, 18:36
#
6
copkilla
Threadstarter
Ja aber wie kann ich sie vorher checken ,ob sie auch die richtigen Files sind! Nähmlich im meinen Musikbereich ''HipHop'' gibt es ziemlich viele verschiedene Versionen eines Tracks ( remix,Albumversion,clean dirty),mit verschiedenen Längen ! Wahrscheinlich gar nicht,oder?
10.01.2003, 02:11
#
7
RogerRabbit
SoulSeek verwendet für die Suche nur die Ordner-/Dateinamen. Das Problem mit den verschiedenen Versionen eines einzelnen tracks (studio, original, live, Remix#1, Remix#2, extended, etc. etc) ist altbekannt. Da kann man nur hoffen, dass die Leute die Dateien auch ordentlich benennen...