Erklärungen zu eMule/eDonkey/Overnet

Alt 27.12.2002, 11:27   # 1
Ratz

Progressbalken:

erklaerung

File name: Name der Datei

Status:

Looking: Overnet läd zur Zeit nicht herunter, es sucht nach Quellen für die Datei and wartet möglicherweise bei anderen Clients darauf, dass der Transfer beginnt. (dies ist normal)

Transferring: Overnet sucht immer noch nach der Datei, hat aber schon Clients gefunden, die die Datei senden können, und empfängt bereits Daten.

Paused: Der Benutzer hat den Download pausiert, die bereits heruntergeladenen Teile der Datei werden geshared, es wird aber nicht heruntergeladen.

Completing: Alle notwendigen Daten sind heruntergeladen worden, Overnet bearbeitet die Datei, um sie in das incoming Verzeichnis zu verschieben.

Hashing: Overnet ist gerade dabei die Datei zu hashen, um die Hash-Files zu erzeugen, die benötigt werden, um neue Quellen zu suchen, und um sicher zu gehen, dass die Datei nicht fehlerhaft ist.

Corrupted: Irgendetwas ist schief gelaufen. Die Datei ist nun im *****. Falls du 'Save Corrupt Downloads' im Options-Fenster angewählt hast, wird sie im /temp Verzeichnis unter ihrem korrekten Namen erscheinen und du kannst versuchen manuell noch was zu retten. Ansonsten ist sie weg. Du wirst einen neuen Download versuchen müssen.

Size: zeigt die Gesamtgröße der Datei an

Transferred: zeigt bereits herruntergeladene MBs an

Speed: zeigt den aktuellen Downloadspeed an

Time: zeigt die Zeit an, die der Downlaod noch bis zur Vervollständigung braucht

Progress:

roter Progress Balken

Wenn Ihr Overnet startet und die Files neu geladen werden (Hashing) oder Ihr einen neuen Download in eure Liste übernommen habt, so stellt sich der Progress Balken erst einmal in Rot dar, was hier vollkommen normal ist.

Wenn Ihr ein File nun schon länger in eurer Liste habt und der Progress Balken auf Rot stehen bleibt der "Status" aber Looking oder "Transfering" sagt, dann versucht ihr gerade ein File zu laden, was nicht vollständig verfügbar ist, euer Download wird also nie fertig werden.

Wenn euer "Status" auf quened steht und euer Progress Balken Rot bleibt, so ist auch das normal.

fliederfarbener Progress Balken

Wenn euer Progress Balken die Farbe Flieder anzeigt, so ist das File einmal verfügbar, es kann also mitunter recht lange dauern, bis ihr es runter geladen habt, je nachdem welcher Beliebtheit sich dieses File erfreut.

blass blauer Progress Balken

Wenn euer Progress Balken die Farbe blass Blau anzeigt, so ist das gewünschte File 2x - 4x verfügbar, es kann also auch hier einige zeit dauern, bis es runter geladen ist.

satt Blauer Progress Balken

Wenn euer Progress Balken sich in einem satten Blau präsentiert ist das gewünschte File mindestens 5x vorhanden und ein schneller Download ist wahrscheinlich.

mehrfarbiger Progress Balken

Ein mehrfarbiger Progress Balken sagt aus, dass das gewünschte File bei weniger als 5 Leuten vollständig im shared Verzeichnis ist, oder bei niemandem, ein vollständiger download ist trotzdem möglich, wenn der Progress Balken keine roten stellen aufweißt.

schwarzer Progress Balken

bereits herruntergeladene Dateien

silberner Progress Balken

Wenn euer Progress Balken stellenweise die Farbe Silber annimmt, dann bedeutet dies, dass dieses Segment gerade geladen wird.

Priority: zeigt die Priorität des Downloads an, z.B. Normal, High, etc.

Hier noch eine FAQ

wird fortgesetzt ......[/i]
Alt 29.12.2002, 02:39   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Cool,find ich supi das du dir die Mühe machst alles mal genau zu erklären.ich hab da mal ne Frage zu emule.Was bedeutet es wenn im Transfer-Fenster bei Quellen 320/330(3)steht?emule lädt das File grade mal mit 6 KB.Kann man da irgendwo was rumschrauben oder besser einstellen?

hyrican
Alt 29.12.2002, 12:08   # 3
Ratz
Threadstarter

also: wenn da steht 320/325(3)

dann steht er bei 320 quellen in der warteschleife und von 3 quellen lädt er runter :wink:

soweit ich weiß kann man da nichts einstellen, es kommt halt drauf an ob du von vielen usern downloaden kannst oder nicht :wink:
Alt 29.12.2002, 13:06   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Heut ists dieselbe Datei und es ist ganz schön krass,bei 370 Usern steh ich in der Warteliste und er lädt nix runter.Und das obwohl permanent 5 bis 6 Uploads stattfinden.Da lad ich ja drei Wochen an 650MB rum.Naja,es heißt man soll Geduld haben also warte ich mal noch ab.Dank dir für die Antwort und einen guten Rutsch.

hyrican
Alt 01.02.2003, 14:32   # 5
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

ich habe da auch nochmal ne frage zu overnet!!

was bedeutet es wenn bei uploading, unten links "number of Queue: 28" steh? (die zahl endert sich ja immer)!!!
Alt 01.02.2003, 14:33   # 6
NudS

mhhh, nochwas!!

ist das vielleicht sowas wie bei KaAzA das "Beteiligungsniveau"??
Alt 01.02.2003, 14:35   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

das sagt dir an welcher Stelle du in der Warteschleife stehst.Du bist also der 27ste,wenn die 26 vor dir fertig sind bist du dran.

hyrican
Alt 01.02.2003, 14:57   # 8
NudS

mhhh, müste die zahl dann nicht nach unten gehen? jetzt ist sie bei:76!! ich habe 2 filme bei downloads der lädt er andere nicht! und wenn das zeigen sollte an welcher stelle man steht warum steht das dann im uploading fenster? und nicht im download fenster? mhhh!
Alt 01.02.2003, 15:59   # 9
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Dann ists wohl andersherum-zeigt dir an wieviele user bei dir in der Warteschleife stehen und uploaden wollen.Ist dann logisch das es immer mehr werden weil je länger du drinnen bist desto mehr Leuts finden deine Dateien interessant.

hyrican
Alt 01.02.2003, 16:05   # 10
NudS

achso ist das, danke!!! :color:
Alt 14.12.2003, 11:40   # 11
cyhyryiys

Hier mal noch zwei aktuelle Anleitungen zu

Edonkey2000

und

Overnet

Gruss
Chris

UPDATED
26.01.04
Alt 26.01.2004, 15:55   # 12
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

ok andre frage, was bedeuten diese symbole:
emule?
speziell die unterschiedlich gefärbten smilies, weil wenn ich auf details gehe kann ich keine gravierenden differenzen feststellen!

und wie kommt es, dass ich leute aus meiner warte liste banne ohne was dafür zu tun?
Alt 01.02.2004, 03:18   # 13
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

äh wollt nur nochmal auf die obige frage hinweißen! da ich sie etwas präzisiert habe und nun vielleicht mehr chancen auf antwort hab!
danke
Alt 01.02.2004, 14:23   # 14
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Die symbole werden auf der offizielen eMule seite www.emule-project.net
ausführlich erklärt.Musst du unter FAQ gucken.Da wird auch das Punktesystem und alles andere erklärt.
Alt 28.02.2004, 17:04   # 15
Avnas

hab mir heute eine neue Version von emule gezogen (hab es schon länger nicht mehr geupdatet), und hab gesehen, dass emule jetzt mehere Netzwerke unterstützt und 2 neue Buttons entdeckt (Tools und noch einer).

Mag mal bitte einer erklären, was das für neuerungen sind.

Und hab gesehen, dass es schon wieder einen neuen Hotfix gibt. Aber leider idt der Link auf deren seite tod.
Wo kann ich dann am besten die neuste Version holen?
Alt 28.02.2004, 17:16   # 16
fischdarm

http://prdownloads.sourceforge.net/emule/eMule0.42b.zip
falls du eine Version vor 29c hast, lösch den alten eMule Ordner. Wenn nicht einfach nur die exe austauschen.

Und mit den beiden Buttons...
Kad - der vorläufige Name des neuen Netzwerkes.
Wenn du das Netzwerk nutzen willst kannste da den ersten Kontakt herstellen ( häkchen bei "von verbundenen Emules" und einmal auf Bootstrap klicken), danach kannste das neue Netzwerk nutzen.
Danach kannste den Punkt ignorieren, da läuft nichts interessantes ab.
Tools - Ist wohl selbsterklärend.
Alt 28.02.2004, 18:53   # 17
Avnas

danke!!!

Dann hab ich aber trotzdem noch ne frage...

Was ist der Zeitplaner, und wie funktioniert der
Alt 28.02.2004, 19:32   # 18
fischdarm

http://www.emule-project.net/home/pe...ic&topic_id=57

Alt 26.05.2012, 14:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.