Tricks bei Win2k (windows 2000)

Alt 24.12.2002, 14:38   # 1
gsdlt

Seit ich Windows 2000 installiert habe tuen sich bei mir schwerste Probleme mit edonkey, emule und overnet auf. Edonkey weigert sich standhaft sich überhaupt zu verbinden (firewalled), Overnet behauptet "unclear" oder "firewalled" färbt aber wenigstens den ein oder anderen Balken blau, und emule stürzt pünktlich nach 60 Minuten ab und blockiert die Internet verbindung. Ich benutze DSL fürs Internet. Ich vermute jetzt, dass es irgendwo an den Einstellungen von Windows liegt, da ich mich aber mit 2000 noch nicht wirklich auskenne, währe ich für hilfestellungen sehr dankbar. Ich benutze keine Firewall software.

Frohes Fest,
Janna
Werbung

Alt 24.12.2002, 15:11   # 2
Ratz

hmm, es kann sein dass sich die 3 programme nciht mit erinander vertragen, deinstrllaier alles, und mach dannam besten nur eins drauf ...... das emule abstürzt ist nichts neues, nimm am besten diesen mod: http://emuleitor.vivelared.com/downl...e-binaries.rar :wink:

Forhe Weihnachten
Alt 24.12.2002, 15:20   # 3
Erdbeerschorschi

Stimmt: Alle drei sind auch nicht sinnvoll...

Was zu eMule (auch die Mod "e"): Unfertige, unbenötigte Files nicht in eMule löschen, sondern unter Windoof. Das mag der Muli nämlich nicht und verabschiedet sich sonst... Dann dauerts 1-2 Stunden, bis er wieder läuft...

Internetzugang: Ist der eingerichtet, dass er nach 1 Stunde automatisch trennt???

Hatte mal das Problem, dass miene Mailsoftware und der Muli sich nicht mochten - deinstalliert - neuinstalliert (Mailsoftware) schon gings.

Windoof2000 hat doch auch eine Firewall standartmässig wie XP, oder irre ich mich (weis es nicht genau, bin von Win98 auf XPProf. durchgestartet)? Deaktivieren ist wichtig, sonst LowID oder gar nix.

eMule und KaZaA haut aber nach meinen Erfahrungen gleichzeitig hin, hast dann aber bei beiden keine anständigen downloadraten...

Immer nur eins pro Internetanschluss ist auch meine Empfehlung.

Schönes Fest!
Alt 24.12.2002, 18:41   # 4
gsdlt
Threadstarter

Ich benutze nicht alle drei gleichzeitig, habe nur alle drei durch probiert, da edonkey und emule nicht vernünftig liefen.

Wenn mir nur noch jemand sagen kann wo ich denn diese interne firewall ausstellen kann, dann währe ich sehr dankbar.
Alt 24.12.2002, 20:16   # 5
Ratz

also, falls du sie aktiviert hast, so stellst du sie aus:

>systemsteuerung
>netzwerkverbindungen
>DFü verbindung
>eigenschaften
>firewall
>hacken raus

:wink:
Alt 25.12.2002, 13:03   # 6
gsdlt