wie der thread name schon sagt, wird der chat, um es auszusprechen, immer beschissener. man kommt kaum rein, ich hab keine lust des alles aufzuzählen, del weiß was ich mein...
meine frage, wie lange wird es vorausichtlich dauern bis die server wieder so funzen , dass es keine probs mehr gibbet?
cya DBR
17.12.2002, 19:21
#
2
delforcer
...ist anders...
och mensch,
du weißt doch das ich nix zu den servern an sich sagen kann.
das problem habe ich dir oftmals beschrieben.
auch die probleme die auftreten koennen habe ich in einem anderen thread beschrieben! HIER kannst du alles nachlesen
wie cih auch schon oftmals sagte, liegt das problem daran, das es eben zum halben volkssport geworden ist, die server lahm zu legen. und das ist meist am WE so so, wobei gestern auch wieder so gut wie nix ging.
mal einen ausschnitt von der DALnet-seite:
DDoS Attacks - A Message to our Userbase.
As of midnight GMT on 8th December 2002 DALnet has been experiencing what appears to be a systematic and planned Distributed Denial of Service attack.
This assault on our servers has rendered many of them inoperable and has virtually closed DALnet to normal use. We have no information on who is behind these attacks or what they hope to gain by depriving users of our services and causing extreme inconvenience (and incurring significant cost) to our hosts.
Further, the attacks appear to be sustainable, we have no way of knowing when (or indeed if) they will end. We can only apologise to our users for the inconvenience the criminal actions of these individuals is causing. At present we cannot give any estimate of when or even if we will be able to resume normal operation, we appreciate the continued patience of those who choose to remain.
If you have any information which may be of use to us in tracing the perpetrators of these attacks, please use the contact form on http:// kline.dal.net/exploits/info.htm
This announcement was last updated on Sunday, December 8, 2002 3:14 GMT
es bringt rein gar nix die betreiber der server anzuschreiben. denn die wissen auch nicht wann es vorbei ist. und deswegen werde ich die auch mal in ruhe lassen. ich denke mal das die ein haufen mails haben, wo diese frage immer und immer wieder gestellt wird.
wenn sie ein mittel haettest um es zu verhindern, na dann wuerden die es tun!
sorry mehr kann auch ich net dazu sagen!
del
18.12.2002, 19:27
#
3
DBR_NGE
Threadstarter
huhu
nochmals danke für deine erklärungen del. wenn es so ist, das die server betreiber auch von nix ahnung ham, wann des aufhört, wird man halt warten müssen, obwohl, heut gings wieder recht fix, in chat zu kommen ^_^
cya DBR
18.12.2002, 19:54
#
4
Ratz
verlegt den chat doch ins Quakenet :wink:
19.12.2002, 04:44
#
5
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von DBR_NGE
huhu
nochmals danke für deine erklärungen del. wenn es so ist, das die server betreiber auch von nix ahnung ham, wann des aufhört, wird man halt warten müssen, obwohl, heut gings wieder recht fix, in chat zu kommen ^_^
cya DBR
also, von nix na ahnung haben ist etwas hart!
nehmen wir mla an, jemand grift dich mit DDOS atakken an, weißt du wann er aufhoert?
siehst du? das ist genau das gleiche. die werden mit sicherheit daran arbeiten, aber DDOS kann eine starke waffe sein und das ist das problem!
@ ratz!
nee ich dneke mla das dies nicht passiere wird! zudem habe ich keinen einfluss drauf! aber es wird bestimmt nicht gemacht, die neue imesh version ist ja in arbeit und bald draussen, und da ich keien infos habe das der chat umziehen wird/wuerde. wird dies auch nciht passieren. der chat ist im programm integriert! und auf anderen wegen hinzukommen ist nicht gestattet! das waere im nachhinein zu viel arbeit dies zu aendern, und bei anderen ist das selbe problem!