Downloadgeschwindigkeit...

Alt 05.12.2002, 00:27   # 1
Heinzel

Hi!

Ich kann WinMX zwar grundsätzlich ganz gut bedienen, hätte aber als Anfänger doch noch einige Fragen...

Beispielsweise würde mich interessieren, welche Faktoren für die Download-Geschwindigkeiten verantwortlich sind...

Manchmal kommt's bei mir vor, dass ein Download bei etwa 20 k/s startet, später aber bis auf den Wert 1 oder weniger fällt...

Hilft's etwa wenn ich die uploads bei mir begrenze oder haben diese keinen Einfluss..?
Alt 05.12.2002, 16:23   # 2
Itzelberger

In erster Linie hängt die Geschwindigkeit beim Download natürlich von der Uploadgeschwindigkeit deines "Gegenübers" ab.

Du kannst nicht mehr bekommen als das, was dir geschickt wird.

In 2. Linie solltest du deinen Upload Speed drosseln.

Bei dsl auf ca. 13000.
Alt 10.12.2002, 09:14   # 3
Xtremdownloader

Ich finde WinMX mit keinen banner eigentlich sehr gut.
( Kazaa lite kann das natürlich auch)

Der gedanke mit fairen tausch mit upload und download hört sich zwar schön an.
Aber Kazaa oder Emule sind einfach schneller.

bei WinMX kann ich höchstens 10 kb/sec downloaden.
bei Kazaa kann ich sogar 90 kb/sec downloaden.

Ich kann nur Kazaa lite besonders empfehlen.

Hier ladet runter. Ist besser

http://www.mp3-world.net/d/software/...rch/2074.shtml
Alt 10.12.2002, 16:25   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

@Heinzel:
Also - wenn du Lieder/Files runterlädst, lädst du die von anderen Leuten runter. Wenn die aber mehrere Leute, so wie dich, etwas runterladen lassen, also uploaden, haben die eine geringere Bandbreite zur Verfügung. Dazu kommt noch, dass sie vielleicht gar keine schnelle Internetverbindung haben, und dass du vielleicht nur von einem, 2 oder 3 Usern runterlädst. Wenn sich das alles summiert, steht dir eine geringere Bandbreite zur Verfügung und somit weniger Speed.
Aber da Kazaa den Download sowieso wieder fortsetzt, wenn du es beendet hast, ist es eigentlich nicht allzu schlimm. Lieder dauert es halt eben ein wenig länger, anstatt es gar nicht zu bekommen

@Xtremdownloader: Hey hey, das hier ist ein WinMX-Forum. Du brauchst nicht für andere PRogramme zu werben. Ich hatte beide Programme ne halbe Ewigkeit, aber ich weiss, wieso ich bein WMX bleib. Sollte sich eienr für KaZaA entscheiden, dann wird er das schon hier im Forum finden.
Und das mit deinem Speed: Nicht immer geht es schnell, KaZaA mag manchmal schneller sein, aber mir kommt es nicht drauf an, ob ich meine mp3 nun in 2 oder 20min (aber nur im Extremfall!) hab.
Alt 10.12.2002, 20:20   # 5
zerialienguru

@Heinzel

natürlich ist auch wichtig, was Du überhaupt zu "bieten" hast.
DSL?
dann die secondary connection.
durch das Runterladen von mehreren Dateien kommst Du auf eine höhere Gesamtgeschwindigkeit.
Es kommt auch drauf an, wie lange Du MX laufen lässt. Das ist deswegen wichtig, weil die automatische Quellensuche in der Hinsicht optimiert werden sollte. Bist Du nur 20 min onlione, lohnt es sich nicht, bei Lueten auf platz 20 in der Queue zu stehen.
Lässt Du Mx aber einen hlaben Tag oder so laufen, macht selbst der Queueplatz 100 noch Sinn.
Ein Beispiel: Ein anderer DSL-User hat zwei Uploads freigegeben. Er besitzt viele seltene Files, und Du landest auf Platz 100.
Nach ca. 10 min ist ein file fertig (wenn er keine größeren Sachen anbietet), bei zwei Uploads rutscht du also alle 5 min einen Platz nach vorne. in einer Stunde also 12 Plätze. Da auch noch welche die Queue wieder verlassen (ich nehme mal 20) kannst Du nach 7 bis 8 std mit dem Download rechen.
Bei seltenen files würde ich das in Kauf nehmen
Wobei das wirklich die ausnahme ist.
In der Regel ist der gewünschte tTtel schneller da. auf jeden Fall sollte die automatsiche quellensuche richtig eingestellt sein. Alle 5 bis 10 min bis queueplatz 25 ist eine suer Sache, ist dir zeit egal, kannst Du die 25 bis max 100 hochstellen

@xtrem
ich hatte mit MX häufiger Raten um 70-90 Kb als mit kazaa, man muss MX nur bedienen können :wink:
Alt 13.12.2002, 14:05   # 6
Mikesch1

@Macro

geb Dir völig recht, bei dem KAAZA hab ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gefunden, was das im Hintergrund läuft kann niemand nachvollziehn, deshalb bleib ich auch lieber bei MX und für einen netten Plausch SLSK
Alt 28.12.2002, 03:58   # 7
-dvX-

wo stellt man denn das ganze zeug ein ? Ich blick da garnicht durch bei den ganzen zahlen :eyegrazy:
Alt 28.12.2002, 13:37   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Welches Zeug meinst du denn genau?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.