Sicherheit beim sharen

Alt 03.12.2002, 20:27   # 1
Deity

Hi,

Mich würde mal interessieren wie es mit der Sicherheit beim benützen von Filesharing tools ausieht.
Ich habe drei Pc im Netzwerk , die alle über einen Router mit dem Internet verbunden sind.

emule läuft bei mir nur wenn Zonealarm deaktiviert ist. Am Router habe ich für den Pc, über den ich Tausche, fünf offene ports (4661-4665).

Ich verwende Me und deaktiviere jedesmal, da ich ja ohne Firewall surfe, wenigstens die Datei und Druckerfreigabe. Trojaner habe ich auch keine.

Nun meine Frage: Was kann man alles auf meinem Pc auslesen?

Ach ja, Online Banking mache ich doch lieber auf einem anderen Pc.

mfg
Alt 03.12.2002, 20:35   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Also soweit ich weiß kann man auf deinem Rechner alles auslesen wenn man deine IP kennt und einen offenen Port findet durch den man reinkommt.Deine IP läßt sich leicht herausfinden,besonders bei Sharingprogrammen.Damit erschöpft sich mein Wissen über Hacking.

Hast du im Zonealarm ausdrücklich emule für Internet und Server freigegeben?Wenn ja dann verstehe ich nicht wieso du die Firewall deaktivieren mußt.

hyrican
Alt 03.12.2002, 20:48   # 3
Deity
Threadstarter

Wenn ich in Zonealarm emule als Server freigebe kann ich mich zwar mit emule verbinden und auch die neueste Serverliste laden, aber dann kommt immer"you have a low ID" und ich kann mich mit keinem Server verbinden.
Ohne Zonealarm klappt alles tadelos.
Kaza funktioniert komischerweise mit Zonealarm.
Alt 03.12.2002, 20:53   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich hab auch Me und Zonealarm.Kazaa läuft und edonkey lief auch unter zonealarm.Was bei emule anders ist weiß ich nicht,vielleicht mußt du noch irgendeinen Port im Zonealarm freigeben aber davon hab ich keinen Schimmer.Vielleicht taucht ja noch ein Experte auf der helfen kann.

hyrican
Alt 03.12.2002, 21:28   # 5
Deity
Threadstarter

edonkey läuft bei mir überhaupt nicht. Egal ob mit oder ohne Zonealarn.
Was ich nicht verstehe ist, daß Kazaa läuft ohne das ich einen Port freigeben muß.

emule kann ohne freigegebenen Port bei mir keine verbindung aufnehmen.
Bei manchen Leuten funzt es, scheinbar vielleicht liegt es an meinem Router

Bei Zonealarm hagelt es auch mit abgeblockten Anfragen auf verschiedene Ports, trotz freigegebene Server und Internet.
Vielleicht kann mir einer ja erklären wie ich einzelne Ports in Zonealarm freigeben kann, oder sollte ich doch lieber eine andere Firewall ausprobieren?
Alt 03.12.2002, 21:37   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Die abgeblockten Anfragen sind normal,dafür hat man ja ne Firewall*grins*.
Einzelne Ports kannst du glaub ich nur in der zonealarm pro freigeben.bei allem anderen tappe ich im unbekannten.

hyrican
Alt 03.12.2002, 21:40   # 7
Deity
Threadstarter

Vielen Dank

Ich werde dann mal andere Firewalls testen.
Alt 08.03.2005, 19:44   # 8
daweed

Sind die ports beim router freigegeben?
sonst kann man nur mit höchstens 5kb runterladen.
das ist mein problem. Ich bin noch auf der suche nach einem filesharing programm (wie kazaa lite, winmx) mit dem ich trotzdem laden kann. hab auch zone alarm pro.
greez daweed

Alt 26.05.2012, 14:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.