WAS IST GRAD DAS BESTE??????

Alt 01.11.2002, 12:57   # 1
Lilice

HALLO
WAS IST DAS BESTE PROGRAMM FÜR DOWNLOADS UND WO AUCH KEINE VIRUS IST KANN ES MIR EINER SAGEN ICH HAB GRAD IMESH UND DAS STÜRZT DIE GANZE ZEIT AB!!!!!!!!!!!
Alt 01.11.2002, 12:59   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ich schätze mal kazaa lite oder besser blubster.

wenn du dir aber absolut sicher sein willst, dann empfehle ich die klassische cd, selbst encodiert bekommst du garantiert die besten files fehlerfrei und virenfrei.
Alt 01.11.2002, 13:18   # 3
Itzelberger

DAS Beste gibt es sicherlich nicht.

Abhängig davon, welche Art von Dateien du gerne runterladen möchtest, empfiehlt sich die Kombination mehrerer Klienten.

Zur Grundausstattung sollte Kazaa Lite gehören.

Deine Angst vor Viren ist unbegrüdet. Mp3 und avi sind i.d.R. ungefährlich, genauso JPG.
Vorsicht ist nur bei Zip und vor allem EXE Dateien geboten. Da holft nur ein anständiger Virenscanneer
Alt 23.11.2002, 23:08   # 4
tobsthebest

Genau, ein Bestes gibt es nicht. Aber hier meine Top10:

1: KaZaA Lite
2: Overnet
3: Win MX
4: Soulseek
5: Blubster
6: Applejuice
7: Emule
8: Imesh
9: Bearshare
10: Edonkey

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Alt 24.11.2002, 09:30   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also ich kann grade nicht verstehen warum dein imesh abstuetzt?
kannst mir mla die fehlermelung sagen und wann dies passiert?
vielleicht kann ich dir ja helfen.

also meine lieblinge sind imesh und soulseek.
soulseek ist wunderbar fuer nicht alltaegliche music und bei imesh kann man sich den rest ziehen.

del
Alt 22.04.2003, 00:09   # 6
seba79

Hi!

Für meinen Geschmackt ist im Moment Applejuice das Beste, auch wenn die User Zahl noch relativ gering ist! Jeder hat aber ja andere Bedürfnisse!
Ich denke Applejuice wird stark wachsen in der nächsten Zeit, da es einfach überzeugt! Ausserdem beugt es Leecher vor!

WWW.APPLEJUICE.DE
Alt 22.04.2003, 00:16   # 7
Deguchillo

Also für Musik denke ich ist Piolet der Renner. Das hat zwar noch nit so viele User, aber der Download geht sehr schnell, die Qualität ist besser als bei den Kazaa mp3s, die lässt dort seit einiger Zeit zum wünschen.
Alt 22.04.2003, 09:36   # 8
Ratz

ja, mein tipp für mp3s ist auch piolet :wink:
Alt 29.04.2003, 16:59   # 9
Swéd

für musik - piolet www.piolet.com (mein favorit, superschnell)
für filme, software - emule
für alles iO - kazaa lite
Alt 02.05.2003, 19:48   # 10
Silverdisk

Zitat:
Zitat von Itzelberger
DAS Beste gibt es sicherlich nicht.

Abhängig davon, welche Art von Dateien du gerne runterladen möchtest, empfiehlt sich die Kombination mehrerer Klienten.
Hier wird ja viel geschrieben über ares und piolet. Allerdings hat sich noch niemand dazu geäußert, *was* für Musikrichtungen man dort vorwiegend bekommt. Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden, worauf Itzelberger zutreffend hingewiesen hat.
Mich interessiert vor allen Dingen Musik aus Spanien, Frankreich, Karibik und Brasilien, also alles, was etwas exotischer ist. Wie sieht's da aus mit den besten File-Clients?

Gruß
Silverdisk
Alt 02.05.2003, 20:16   # 11
Deguchillo

Das weiß ich zwar nid so genau, aber der Erfinder von Piolet ist Spanier

Jo, musikrichtung: Wenn du ausgefallene Musik suchst denke ich ist Soulseek gut, wer alles haben will bei Kazaa.
Allerdings ist die Qualität er mp3s bei Kazaa nid so gut.
Mit Piolet findest alles was neu is, und auch teilweise recht rare Stücke, und das in guter Qualität.

Probiers unbedingt einmal
Alt 03.05.2003, 11:16   # 12
Silverdisk

Habe alle drei mal getestet. Mein erster Eindruck ist folgender:

In Soulseek bin ich nicht reingekommen, das passiert dort wohl häufiger
Allerdings weiß ich aus früherer Erfahrung, dass es in soulseek ein großes Angebot an Musik gibt, vor allem in den Chat-Räumen. Dies gilt auch für den internationalen Bereich.

Piolet und Ares machen einen recht ordentlichen Eindruck, haben aber (noch) nicht so viele Nutzer. Ein paar bekannte Latino-Sachen habe ich nicht gefunden. Das liegt sicherlich nicht an dem Programm, sondern daran, dass die Nutzer-Gemeinde noch nicht so groß ist. Die Suche nach bekannten "Mainstream" Titeln führte dagegen sofort zum Erfolg.
Ich werde die Programme parallel einsetzen und weiter testen.

Für die etwas exotischeren Sachen sind meiner Erfahrung nach derzeit Kazaa und Filetopia nach wie vor die besten Clients.
Alt 07.05.2003, 19:51   # 13
Silverdisk

In Ergänzung meines postings oben habe ich noch eine weitere Beobachtung gemacht: Nachdem ich Piolet und Ares installiert habe, hat mein Adaware-Programm mehrere Spyware-Einträge und Programme gefunden.
Also eines von beiden mindestens, Ares oder Piolet, verwendet Spyware. Daher sollte man unbedingt Programme wie Adaware oder Spybot nach der Installation laufen lassen.

Alt 26.05.2012, 14:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.