Filesharing Programme und Gemeinschaften ??!

Alt 30.08.2002, 13:08   # 1
the_JocK

sers
also, ich versuch ja eigentlich, mich immer auf dem Top-Stand zu halten, und alles mögliche auszuprobieren. Aber an einem verszeifel ich jetzt bald :eyegrazy: : welche Downloadprogs. bilden jetzt eine Gemeinschaft und wie nennen sich diese Gemeinschaften? Ich hab jetzt diese HP ausführlich studiert, blick aber immer noch nicht durch, höre immer nur Grogster Netzwerk und Fast-Track! Ja, wie jetzt???
außerdem wollt ich noch wissen, welche Filesharing Programme sind euch am liebsten? welche machen Probleme mit Spyware? bei welchen macht die Spyware keine Probs.? wo findet man viel und wo gibts super Downloadraten?
Alt 30.08.2002, 13:10   # 2
the_JocK
Threadstarter

Folgendes hab ich schon ausprobiert:
-Audiogalaxy (war immer mein Favorit!! leider geschlossen :cry: )
-iMesh (immer Probleme mit Spyware enfernen (Ja, ich benutze Ad-aware)! ich meine iMesh macht nicht mit, sondern ohne Spyware Probleme!)
-Morpheus (die alte Version OK, die neue MIES)
-WinMX (irgendie zu nerfig mit diesem Serverzeugs)
-eDonkey (connectet nicht mehr zu Servern, seit wir nen Router ham)
-KaZaA Lite (ich finde alles, aber die Downloadrate is bescheiden)
-Direct Connect (zu selten eine Connection zum Download)
-Bear Share (gefällt mir aus unerklärlichen Gründen irgendwie ned)

jetzt aber Schluss mit meim Gelaber,
was sagst du dazu?
Alt 30.08.2002, 14:28   # 3
Anonymous

Alfred, aufzählen bringt nichts, man bekommt zumindest keine bessere Übersicht. Einige Filesharingrpgramme kann man auch unterordnen, so wie hier:
  • KaZaA, Gokster, iMesh - Fasttracknetzwerk
  • WinMX
  • eDonkey, Overnet
  • XoloX, Morpheus, Gnucelus - Gnutella
  • Audiognome
  • SoulSeek
  • Blubster
  • Filetopia, FTP, Direct Connect und all die anderem
Alt 30.08.2002, 14:55   # 4
the_JocK
Threadstarter

genau so hab ich das ja auch gemeint, genau so wollt ich's haben, danke!!
ich wusst ja nur nicht welches Prog zu welcher Gruppe gehört!!

schreibt aber trotzdem weiter, welche Progs ihr benutzt, und was ihr besser an ihnen findet als an den andern!!

(und übrigens, ich heiß nicht alfred, nur weil meine Email alfred-neumann666@gmx.de ist!! NOCH NIE DAS COMIC-HEFT M_A_D gelesen? :roll: )
Alt 30.08.2002, 23:50   # 5
Anonymous

Hier die Testergebnisse meiner Filesharingprogramme:
  • KaZaA: Gut geeignet für mp3's! Vor allem für Anfänger. Jedoch lässt die Qualität der Filez äußerst zu wünschen übrig. Immer darauf achten, sich die KaZaA Lite Version herunterzuladen. Hier ist keine Spyware enthalten. Virengefahr! Gesamtnote: 3+
  • WinMX: Etwas kompliziert, d.h. sehr bewöhnungsbedüftig. Für Fortgeschrittene in Sachen Filesharing jedoch sehr gut geeignet. Gesamtnote: 2-
  • eDonkey: Kein anderen Filesharingprogramm ist so gut für Moviez geeignet wie der Esel. Jedoch sind hier viel Fakez enthalten. Gesamtnote: 2+
  • Morpheus: Meiner Meinung nach nicht sehr geeignet. Wenig Suchergebnisse. Viel Spyware in den Programmen! Gesamtnote: 4-
  • SoulSeek: Mein Lieblingsprogramm für mp3's. Man kann dabei hervorragend chatten und von seinen Freunden Filez saugen. Es ist möglich aus seiner Festplatte Filez freizugeben und diese als Download anzubieten. Programm schlicht aufgebaut - leicht zu verstehen.Gesamtnote: 1-

Fazit: Die wirklich guten Filesharingprogramme sind eDonkey (für Moviez) und SoulSeek (für mp3's). Mehr braucht man eigentlich nicht. Nur sollte man für eDonkey die ein oder andere Hilfeseite durchgehen, sodass man auch nichts falsch macht.
Alt 31.08.2002, 00:04   # 6
Anonymous

Zitat:
Zitat von the_JocK
(und übrigens, ich heiß nicht alfred, nur weil meine Email alfred-neumann666@gmx.de ist!! NOCH NIE DAS COMIC-HEFT M_A_D gelesen? :roll: )
Doch, ich stellte jedoch schnell fest, das es einfach nur Niveaulos ist.

Ich bleibe doch bei Beavis & Butt-head. Das ist wa(h)rer Humor. *häh-häh*
Alt 31.08.2002, 16:29   # 7
the_JocK
Threadstarter

ich nehm KaZaA Lite und iMesh für mp3s und engl. Filme, und seit ich DSL-flat hab, nutz ich Direct Connect für deutsche Filme, aber das mit soulseek hört sich nicht schlecht an, erk ich mal testen!

(beavis und butt-head is auch ned schlecht , kommt leider nicht mehr im TV)
Alt 01.09.2002, 00:51   # 8
Anonymous

Zitat:
Zitat von the_JocK
(beavis und butt-head is auch ned schlecht , kommt leider nicht mehr im TV)
Stimmt, das ist äußerst schade!

Alt 26.05.2012, 14:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.