Botkiller

Alt 20.07.2002, 07:36   # 1
Ratz

Es ist traurig, was ich da lesen musste. Da hat sich einer die Arbeit gemacht´, ein Anti bot Tool zu entwickeln. Und noch viel schlimmer ist, dass alle User das Klasse finden (außer natürlich die bot user)
Der Bot schadet doch dem Netzwerk nicht mehr, oder vielleicht doch ?

Hier der Original Auszug aus www.edonkey2000.de
__________________________________________________ _________

Bot benutzer im Edonkey blockieren? Hier die Anleitung:

Posted by ElsterElster on Thursday, 11.July. @ 10:46:45 CEST
(3512 reads)

Hat sich Gestern Nacht wie ne Seuche verbreitet! Die beste Erfindung seitdem es eDonkey gibt! Der Botkiller!!!

Vielen Dank an c.r.e.e.p.e.r! So nun gehts los! Original Text von creeper!:

mit folgenden programe und einstellungen kann mann [file-finder.com]
also bot nutzer im edonkey blockieren.
downloads wie uploads von bot nutzter werden blockiert.
ist aufwendig aber ich test die seit 48 std. und habe jetzt
blockierungen im sekunden takt, und meine donkey rennt immer noch, auch ohne das ich von bot nutzer download. Es ist ratsam die unten benante snort.panel zu installierung weil mit dem kann mann den log file ausschalten. deswegen wichtig weil dieses log file wird sehr gross und dass sehr schnell. Mit ein kleine veränderung kann mann dieses system auch für eine server benutzen. habe ich aber noch nicht getested. Hier die verschiedenen dateien und ich hoffe eine ausreichende anleitung.
Alt 20.07.2002, 13:48   # 2
moodin

Das Anti-Bot-Tool ist zwa ein wenig extrem so wie ch das jetzt mitbekommen habe, aber es würde sich nomal niemand die Mühe machen so ein Tool zu entwickeln wenn der Bot nicht wirklich schädlich wäre.

Klar, ich muß zugeben das ich in den 2 Tagen die ich denn Bot-Lite hatte
ne viel bessere Verbindung hatte als ohne, aber mir ist auch klar geworden dass, das auf kosten anderer geht.

Desshalb bin ich zu dem schluss gekommen denn Bot nicht mehr zu nutzen.Denn auf die paar Stunden kommt es bei ner Flat auch nicht an.
Alt 20.07.2002, 13:58   # 3
Ratz
Threadstarter

es geht ja nicht um dei schnelligkeit, es geht um die aktualisierung der server datei und um die sicherheitsfunktion.
Alt 14.08.2002, 18:58   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Leute... schaut mal zu tel_mans Anleitung, hab ich schon vor längerer Zeit mal geschrieben, doch ist etz egal!
Ich sag euch, der Bot schadet dem Esel.
SLUG oder so hatte mal nen Bericht mit ein paar Diagrammen ins Netz gestellt... edonkey VOR Bot-Einführung (noch der alte): alles im grünen bereich. Danach, als die Bot-Blütezeit war, war fast alles Langsamer. Als er Bot abgeschaltet wurde, war wieder alles im grünen Bereich. Der neue schadet zwar nicht so sehr, doch ne gecrackte volle version is auch schon ewig im Umlauf, und der macht den Esel auch langsamer.
Zur aktualisierung: schaut mal auf http://www.Eselfilme.de
und holt euch den Server-Autoupdater. Dort kann man einstellen, dass er die Serverlist alle 1/2/3/... Stunden neu saugt.

eDonkey NATUR rules!!!!
Alt 14.08.2002, 19:49   # 5
tel_man

1. Der eDonkey Bot Lite Schadet nicht!!!

2. DER EDONKEY BOT LITE SCHADET NICHT!!!

3. DER EDONKEY BOT LITE SCHADET IMMERNOCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. der eDonkey Bot Lite ist dank den kranken Leuten die den Bot Killer erfunden haben leider Gottes sinnlos geworden... ich habe die Erfahrung gemacht das ich auf kaum einen Server connecten kann wenn der Bot läuft... zuviele nutzen das Tool... das finde ich sehr sehr schade weil das den esel unnötig verkompliziert und für Newbies die nicht gerade total versessen sind unzugänglich macht.

5. eDonkey steht sowieso vor dem aus... Overnet ist einfach besser und unkomplizierter... jedoch ist erst die beta draussen... sobald die Final da ist werde ich mich damit beschäftigen und eine neue Anleitung posten.

029014021043022010023
Alt 15.08.2002, 12:18   # 6
Vampire Hunter
Gastposter

Ich bekomme Käse unter den Füßen, wenn ich das alles lese... :eyegrazy:

Ich bin Bot-User gewesen... bis Dato! und nu... soll ich euch mal meine Downloads zeigen???
Ich habe mein Windows perfekt im Schuss... Den Esel perfekt eingestellt! So hat es fast jeder richtige Esel-User und der Bot hat meinen Edonkey immer auf 60-80k gebracht... vorher hatte ich 20-30k wenn es gut lief.

Jetzt schließen ihr die Server für Bot´s und damit meine Downloads! Ich hab (mit Glück) noch 5-12k am Tag und wenn ich den Bot garnicht laufen lasse dann 0-2k!!! Ich will ja nix sagen... aber wenn die User von diesem Anti-Bot Tool gesperrt werden... werden dann die User allgemein nicht weniger? ... jetzt nicht weil sie nicht auf Server kommen, sondern den Esel abstellen... er blockiert ja... und läd nix runter und es hat nicht jeder Bock sich in das Ding zu häcken!
Das kann es auch nicht sein... dann nennt das Ding um in Esel_für_Kracks_die_keine_noobs_wollen_und_daher_ unter_sich_saugen.exe .

Mir ist es egal und ich hoffe das es mit Overnet ein ende hat. Nur leider zwingt Overnet mein System in der Beta noch auf die Kniehe und ich hab keine Ahnung warum.

Wenn ich einigen auf den Fuß getretten bin, dann tut mir dad leid... nur bitte kein doofen Kommentare, die ich schon zu genüge kenne (erwachsene werden wissen was ich meine). Ich lasse gerne mit mir reden und wenn da einer ne Lösung hat die gut läuft, dann nix wie her damit! Ich brauche den Bot nicht, aber er war wirklich gut und ich will meine 80k wieder! oder habt ihr bock bei DSL mit 10k zu saugen? dann kann ich auch ISDN nehmen...

THX und alles Jute
Alt 15.08.2002, 15:21   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Sorry tel_man, aber das wird nicht am Esel, sondern an dir und deinen Einstellungen liegen!!!!
Wieso sollten Leute den Esel entwickelt haben, wenn er nur mit nem Zusatz-Prog gscheit läuft?! Ist das Sinn und Zweck der ganzen Sache???
Der Esel geht genauso gut OHNE Bot!
Müsstest bloß wissen, wie!
Es gibt x Serverlists im Netz, und dann sag net, dass dein Esel bloß MIT Bot rennt, is nämlich Schmarrn! Ich bin schon seit geraumer Zeit in einigen eDonkey-Foren, und da is Bot-freie Zone - doch trotzdem saugen die meisten mit 70-90 ... Woher willst du außerdem wissen, dass der Bot nicht schadet?!?! Wo steht das? Auf der Bot-HP ??
Wenns dir um die Aktualisierung geht, dann geh auf Eselfilme.de und lad dir den Serverautoupdater runter... der belastet garantiert NIXXX und du hast immer frische udn aktuelle mets.
Ich selbst nutz den Killer nicht, mich ärgert nur, dass so viele den Bot habe. Und zu Vampire Hunter: Um den Esel ohne Bot richtig zum Laufen zu bringen, braucht man kein Crack zu sein. Einfach mal ein paar Tips auf professionellen donkey-HPs/Foren lesen, wenn du nicht alleine zurecht kommst, denn dann müsste er laufen. Außerdem wird eDonkey nicht abgeschalten, wenn Overnet final draußen ist
Die laufen parallel zu einander weiter, doch die meisten werden beim Esel bleiben, v.a. wegen dem Microsoft-.net-Dreck.
Alt 15.08.2002, 19:52   # 8
tel_man

1. "Wieso sollten Leute den Esel entwickelt haben, wenn er nur mit nem Zusatz-Prog gscheit läuft?! Ist das Sinn und Zweck der ganzen Sache???
Der Esel geht genauso gut OHNE Bot!
Müsstest bloß wissen, wie"..."Es gibt x Serverlists im Netz, und dann sag net, dass dein Esel bloß MIT Bot rennt, is nämlich Schmarrn"

Antwort: Ich habe nie behauptet das der esel nicht Ohne bot Läuft... und ich habe erst recht nicht behauptet das er mit Bot schneller läuft
( http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=553 )... er vereinfacht Ihn nur und erspart ne Menge Zeit... und das ist es was Ihn für Newbies so interressant macht.

2. "Woher willst du außerdem wissen, dass der Bot nicht schadet?!?! Wo steht das? Auf der Bot-HP ?? "

Antwort: Ich weiß es aus dem Thread der schon oben gelinkt ist... lies ihn dir in aller Ruhe durch... da steht die Aussage des ehemaligen Betreibers von SLUG (die damals beste Serverlist) die eindeutig aussagt das der bot Lite nicht schadet!!! Übrigens stammt dieses Interview von der Anti Bot Page.

3. "Um den Esel ohne Bot richtig zum Laufen zu bringen, braucht man kein Crack zu sein. Einfach mal ein paar Tips auf professionellen donkey-HPs/Foren lesen, wenn du nicht alleine zurecht kommst, denn dann müsste er laufen. "

Antwort: "Müsste"... das tut er aber im Moment nicht... er schleicht... das liegt vermutlich daran das der esel langsam aber sicher vor die Hunde geht... man muß zwar nicht unbedingt ein Crack sein (da muß ich dir recht geben) aber man muß sich ziemlich intensiv mit der Materie Beschäftigen... man muß viel Zeit investieren um an die passenden Infos zu kommen... und noch mehr um den Esel am Laufen zu halten... mit der passenden Anleitung und einem Doppelklick (auf das Bot Symbol) ist es mit Hilfe des Bot Lite alles erlkedigt und man kann seine Zeit anderweitig nutzen!!!

4. "Außerdem wird eDonkey nicht abgeschalten, wenn Overnet final draußen ist
Die laufen parallel zu einander weiter, doch die meisten werden beim Esel bleiben, v.a. wegen dem Microsoft-.net-Dreck."

Antwort: Das wage ich zu bezweifeln... momentan wird eDonkey sowieso nur von der deutschen Gemeinde "am leben gehalten"... Overnet ist eindeutig wesentlich besser wie wir alle wissen.. und die Fehler die die Beta noch verursachen werden in der Final gefixt sein... und wenn dann noch fehler auftreten werde die sicher auch ausgemerzt... daraus folgt das overnet besser ist... und das bessere setzt sich durch (das war schon immer so... seit der Steinzeit... is ein Naturgesetzt)... sicherlich werden noch einige den esel nutzen... aber dimensionen wie heute kann ich mir in ein paar Monaten bei leibe nicht vorstellen.

So jetzt habe ich mich so richtig ausgekotzt... Fazit für Macro:
Bevor man behauptet jemand hätte das und das gesagt sollte manb sich erstmal in die Materie einlesen... den Thread den ich genannt hab gibt es nicht erst seit gestern... und finden hätte man ihn auch können.

029014021043022010023
Alt 16.08.2002, 03:57   # 9
Anonymous

Oh, Gott. Ihr seit so naiv. Wenn ich das schon höre! Bitte genau lesen. :eyegrazy:

Zitat:
Hallo "botnutzer",

ich denke mal ihr seit gut in Mathe oder? Dann rechnen wir mal mit t-ob-i.

Also der Donkeybot steigert für dich die Verfügbarkeit der Files. 1/10 der Donkeynutzer nutzen auch den Bot. Sagen wir mal es sind ingesamt 10.000 DSL Nutzer im Netzwerk.

Somit nutzen also 1000 Leute den Bot.
Bei 10.000 DSL Nutzer á 13 KB/s upload haben wir: 130.000 Kb/s Upload.
Euer Speed steigt von 20 Kb/s auf 80 Kb/s.

Also steigt der Speed bei 1000 Nutzer um 60 Kb/s. Das sind 60.000 Kb/s.
Botuser belegen also insgesamt 80.000 Kb/s des Speeds. Das sind 50% obwohl nur 1/10 der User den Bot nutzen.

Ein komisches Verhältniss nicht wahr?

Tobias
P.S. Alle Zahlen sind frei erfunden können aber beliebig getauscht werden.
Alt 16.08.2002, 06:57   # 10
tel_man

Das schadet aber dem Netzwerk nicht.. es ist lediglich eine ungerechtigkeit... die könte durch die totale Verbreitung des Bot Lite aus der welt geschafft werden.

Außerdem hatte ich schonmal was zu diesem Beitrag auf Pennywize.de geschrieben... mein Kommentar dazu war ungefähr folgendes:

Was ist wichtiger?:

a) eine an Kommunismus Grenzende Gleichberechtigung aller Nutzer des Esels???

b) oder die einfache und Zeitsparende bedienung des selbigen mit Hilfe des Bot Lite (besonders interressant für Newbies... diese wiederum erweitern das Datenvolumen und die Geschwindigkeit des Netzwerkes was wieder allen zu gute kommt)????

Leider konnte niemand auf diese Frage antworten da sie direkt gelöscht wurde... das zum Thema Meinungsfreiheit
Alt 16.08.2002, 08:38   # 11
Ratz
Threadstarter

also, ich denke der bot ist nicht das beste für das netzwerk, aber er schadet auch nicht. Und wenn alle den Bot nutzen würden, dann wäre das netzwerk sicher schneller.
Alt 16.08.2002, 09:45   # 12
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ich denke, dass der bot nicht unbedingt das problem ist. das problem ist eher der geringe upload von einzelnen. wenn alle 10 kb uploaden, dann ist das der flaschenhals.
Alt 16.08.2002, 10:28   # 13
Anonymous

Hallo? Ich frage mich, ob ich gerade gegen eine Wand gesprochen habe. Wie wärs denn mal mit lesen?

Bin ich denn nur von Newbies umgeben? *rofl*
Alt 17.08.2002, 16:38   # 14
_Macromonium_
Urgestein

Stiummt, der Upload-Crack sollte nicht vergessen werden
Alt 18.08.2002, 15:29   # 15
Dr_Dose

Also ich hab festgestellt, dass ich trotz BotKiller mit dem Bot immer noch um einiges schneller bin also ohne. Weiß eigentlich wer, welche Serverliste der Bot benutzt?
Alt 18.08.2002, 21:14   # 16
tel_man

Du kannst jede Serverliste Nutzen... mußt sie bloß in den Bot Lite einfügen.

029014021043022010023
Alt 18.08.2002, 21:53   # 17
Dr_Dose

@tel_man

Ich will ja keine neue Serverliste in den Bot einfügen, sondern im Gegenteil die Serverliste des Bots in mein Updateprogramm einfügen.
Alt 18.08.2002, 21:58   # 18
tel_man

Wie ich schon sagte... es steht dir frei welche serverlist du nutzt... du mußt dir selber einen Link beschaffen.... schau in den Thread ganz oben im Forum... da hast du eine ausreichende Auswahl an Lists.

029014021043022010023
Alt 18.08.2002, 22:49   # 19
Dr_Dose

Und wie ich bereits sagte :roll: :

Ich will keine eigene Serverlist in meinen Bot einfügen, sondern
die Serverlist haben, die der Bot benutzt, wenn ich bei dem botinternen Updater auf "Auto" gestellt habe. Damit ich dann diese Serverliste, die auch der Bot standardmäßig benutzt, in mein anderes Updateprogramm (ED2kUtils von Bierbaron, über die Seite von Maurice) einfügen kann.

Ich hoffe mein Anliegen ist jetzt verständlich geworden :wink:
Alt 18.08.2002, 23:20   # 20
tel_man

Du willst also wissen mit welcher server.met der bot sozusagen ausgeliefert wird???? K.A.... lad ihn dir runter dann weißt du es... aber ich kann dir nur empfehlen eine aus dem Thread zu nehmen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.