| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie hilfreich ist diese Anleitung? Gebt Schulnoten! | |||
| 3 | | 3 | 10,71% |
| 2 | | 7 | 25,00% |
| 1 | | 9 | 32,14% |
| 4 | | 3 | 10,71% |
| 5 | | 1 | 3,57% |
| 6 | | 5 | 17,86% |
| Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 1 |
| Registriert seit: 21.03.2002
| Problematik des Bot: Diese Anleitung basiert größten Teils auf der Verwendung des Bot Lite. Da große Teile der eDonkey Gemeinde den Bot ablehnen (und leider auch dem Bot Lite obwohl er meiner Meinung nach mehr nutzt als schadet) haben die Meisten Serverbetreiber Ihre Server für Bot Benutzer gesperrt. Daher ist das Downloaden mit dem Bot teilweise relativ langsam. Es liegt in der Entscheidung von dir ob du das in Kauf nimmst um eine leichter Bedienung zu genießen. 1.Einstellen des Bot Light: 1. Du benötigst den Bot Light. Das ist diese Programm das dein eDonkey steuert. Hier der Link: http://www.mp3-world.net/d/workshop/...bot_lite.shtml Dann mußt du wenn du den Bot installiert hast einige Einstellungen tätigen... eine Beschreibung was du wie zu machen hast hab ich mal ins Forum geschrieben... hier der Link zu dem Artikel: http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=154 Die Liste mit den aktuellen Servern ist momentan im Bereich eDonkey das größte Problem da die besten Anbieter dieser Liste (SLUG) aufgehört haben... eine alternative im Moment ist nicht in Sicht aber es gibt einige Ausweichmöglichkeiten... eine akzeptable Liste wäre diese: http://mitglied.lycos.de/eselmann2/Met/server.met Diese Liste mußt du, wie in Punkt 7 der Anleitung für den Bot beschrieben, einfügen. Sollte der bot dir irgendwann anzeigen das die serverliste nicht mehr zu laden ist geh mal in diesen Artikel: http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=295 ... da werden andauernd Links zu neuen serverlisten gepostet für dessen Qualität ich aber nicht bürgen kann *g* Das waren die Einstellungen für den Bot 2.Einstellungen im eDonkey: Jetzt mußt du noch eine kleine Einstellung im Programm eDonkey selbst machen... geh in dem Programm auf Optionen und stell im Feld Max Connections 500 ein.. das hat einen Vor und einen Nachteil... der Vorteil ist das durch diese hohe Zahl von möglichen Verbindungen zu Tauschpartnern die Download geschwindigkeiten hoch gehen... der Nachteil ist das das dann deine ganze Kiste etwas langsamer und ein gutes Stück instabiler macht... Sollte das dein System aber nicht zulassen, mußt du die MAx connections soweit runter setzen wie es für dein system gut ist... das kann ich dir aber pauschal nicht sagen... das mußt du ausprobieren.. bei mir gehen 500. Das waren alle Einstellungen die du machen mußt... wenn du das erledigt hast mußt du nur noch einen Doppelklick auf den Bot machen und der erledigt den rest für dich. 3.Dateien downloaden: Jetzt kommen wir zu den Filmen... es gibt zwei Möglichkeiten an Filme zu kommen (gilt auch für alle anderen Dateien): a) du benutzt die Suchenfunktion. Das hat immense Nachteile. du kannst dir nicht sicher sein das wenn du dir eine Datei mit dem Namen "Star Wars" aussuchst, auch der Film Star Wars kommt da einige Witzbolde extra falsche Namen vergeben.. und du weißt nicht wie weit der Film sich schon im Internet verbreitet hat. Umso verbreiteter desto Mehr Downloadquellen, desto schneller gehts. Ich würde die Suchen Funktion nur benutzen wenn Möglichkeit b) nicht geht b) du hohlst dir direktlinks von Webseiten.. das bedeutet dass du auf einer Website einen Film stehen hast... wenn du dessen Namen anklickst wird der Download im Esel (so wird eDonkey genannt) gestartet und du kannst dir sicher sein das du keinen Fake (falscher Film) bekommst und eine relativ gute performance (downloadgeschwindigkeit) hast. hier en paar Links zu Seiten die das anbieten: ... Solltest du einen Film den du suchst nicht auf einer dieser seiten finden bleibt dir immernoch Möglichkeit a) 4.Umgang mit (s)vcd´s bzw. *.BIN´s Bei Möglichkeit b) kann man sich (s)vcd´s herunterladen das ist das Format das auch die meisten DVD-Player unterstützen... wenn man einen dieser Filme anklickt stehen auf den meisten Seiten eine bzw. mehrere *.BIN dateien und eine bzw. mehrere *.CUE Dateien angeboten. *.BIN Dateien sind Abbilder von CD´s... sie werden Images genannt... die *.CUE Dateien werden benötigt um diese Abbilder wieder auf eine CD zu brennen... wenn Ihr also vor habt den Film auf ne CD zu brennen solltet Ihr die *.CUE und die *.BIN zum Download anklicken. Zum brennen bzw. anschauen dieser (s)vcd´s gibt es wieder mehrere Möglichkeiten. 5.Anschauen der Filme: Du hohlst dir das Programm ISOBUSTER. In diesem Programm gehst du auf "FILE" und da auf "OPEN IMAGE FILE"... dann öffnest du die Bin Datei in dem offenen Dialogfenster (denk vorher dran bei Dateityp *.Bin einzustellen sonst siehst du die *.Bin nicht)... wenn du das getan hast siehst du wie die CD wirklich aussieht. Dann gehst du mit der Maus auf das oberste File (unter "Track 1"... ist ein Rotes Kästchen mit dem Wort "ISO" davor), machst einen rechtsklick und gehst da auf "EXTRACT DIRECTORY"... in dem sich dann öffnenden Dialogfenster suchst du dann den Ordner aus in den du die *.Bin entpacken, also in das wirkliche aussehen der CD "verwandeln" willst. In diesem dann entpackten Ordner gibt es mehrere Unterordner... im Ordner MPEGAV (so heißt er meistens) befindet sich der eigentliche Film... dieser heißt meistens AVSEQ01... diese Datei ist zwar meist ein DAT File jedoch wirst du es mit einem Player (z.B. dem Windows Media Player) abgespielt bekommen. 6.Brennen der Filme: Um diese Filme brennen zu können benötigst du 2 Dinge... die zur *.BIN gehörige *.CUE (muß sich im gleichen Ordner wie die *.BIN befinden) und ein Brennprogramm (ich empfehle Nero)... Brennen kannst du die *.BIN indem du z.B. bei Nero dem Wizard folgst... du gehst folgenden Weg: CD/Neue CD/Andere Formate/Eine CD aus einer Image Datei erstellen... in der sich dann öffnenden diaologbox suchst du die *.CUE Datei zum brennen aus, stellst in dem Fenster unten rechts statt "Track-at-once" "disk-at-once" ein und brennst... die meisten DVD Player werden diese CD unterstützen... garantieren kann ích das jedoch nicht. Sollte die *.CUE Datei nicht zum download angeboten werden mußt du die *.BIN wie in Punkt 5 beschrieben decodieren und das AVSEQ File als (s)vcd brennen... bei Nero mußt du dafür dem Wizard so folgen: CD/Neue CD/andere Formate/Video CD Dann suchst du in dem rechten Explorerfenster die AVSEQ heraus und ziehst sie in das Linke große leere Feld... Nero wandelt diese Datei dann automatisch in eine (s)vcd fähige Datei um und du mußt nur noch den Brenn-Button klicken. Ich hoffe du kommst mit allem klar. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Werbung |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.03.2002
| Für wesentlich Umfangreichere und meiner Meinung nach auch bessere Infos hier derLink zur FAQ... da auf Client klicken... da ist alles bestens erklärt. www.edonkey-faq.de |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.03.2002
| Kann an der Server.met liegen... da ist ausprobieren gefragt... sollte das aber nicht gehen geh auf den unten geposteten Link, Adde ca. 20 Sever (von oben) und starte deinen Esel ohne bot neu... das geht einigermasen. http://www.edonkey2000-france.com/in...&flash=oui Auf die oben gepostete Anleitung gibt es nicht nur positive Resonanz... auf allen Foren auf denen ich die gepostet hab kam Postives... jedoch auf Eslpsychos (der Name sagt sehr viel über ein paar User da aus... nicht über alle *g*) wurde ich regelrecht fertig gemacht... wen es interresiert... schaut euch das man an: http://www.eselpsychos.de/forum/thre...er=&page=1 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 14.10.2002
| so hi leute hab mal so ne frage also habe mir des alle hier durchgelesen und komm aber net weiter egal was ich einstell hab tel man schon in icq angeschrieben wär net wenn er mir antworten wurde oder halt jemand anderst also ich klick auf ein direcktlinnk und dann sucht und sucht er anber fängt net an dann geht mal 5 minuten mit .0.6 kb/s und dann is wieder sense also es laden leute schneller von mir runter als ich jemals gesaugt habe ( die mit 10 mein schnellstes 8 [dauer 2 min ] ) so macht des kein spass wär net wenn mir jemand helfen könnte THX schonmal -> visit www.red-bullet.de.vu <- |
|

rost: