Installationsproblem im firmennetzwerk

Alt 09.07.2002, 09:18   # 1
buumer
Gastposter

Hallo, eigentlich geht es darum einen weg zu finden, trotz eingebauter "sperre" unseres netzwerkers, verbindungen (z.B. Morpheus) herzustellen. Seltsamerweise klappt die verbindung zu audiogalaxy, alles rund um gnutella aber nicht (mehr). unser netzwerker verrät mir aber leider nicht, was er gemacht hat. wähle ich mich übers modem zuhause ein, dann klappen alle Programme.
vielleicht kann mir mal jemand ausführlich beschreiben, was socks 4 oder 5 bedeutet, oder wie ich IP-adresse und portnummer verändern kann. ein link zu so einer beschreibung würde mich auch sehr glücklich machen. es gibt ja immer einen weg, ich muss ihn nur finden..........

herzlichen dank!

b.
Alt 09.07.2002, 13:54   # 2
Karamalz

Tja, bei uns in der Uni sind Filesharing Programme auch gesperrt worden. Da haben wohl zuviele Uni-Angestellte gesaugt. Ich kann Dir nur eins raten: Versuche nicht, die Firewall zu umgehen. Sowas kann weitreichende Folgen haben, inkl. fristloser Kündigung und Schadensersatzforderungen wenn dadurch z.B. auch noch ein Virus auf Euer Firmennetz kommt und Schaden anrichtet. Riskiere nicht Deinen Job wegen so einer "Spielerei".

Gruß
Karamalz
Alt 09.07.2002, 18:39   # 3
kiss_the_carpet

hmmm, wahrscheinlich wird der admin in deiner firma eine firewall installiert haben. vielleicht aber auch nur einen proxy (socks 4 bzw. 5).

vorrausgesetzt dein browser funktioniert, kannst du einfach mal schauen, ob dort unter verbindung ein proxy angegeben wird. wenn ja, merke dir die einstellungen und versuche, zum beispiel mit kazaa lite, diese dort einzutragen und dich dann zu connecten.

Alt 26.05.2012, 12:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.