Schutz vor Identitätsklau in der Cloud

Alt 13.12.2011, 09:05   # 1
SimoneKueger

Seit Cloud Services rege betriebliche Anwendung finden, ist man natürlich zunehmend um die Sicherheit der Onlinespeicher besorgt. Bei meiner Recherche über die Sicherheit von Cloud Services bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, sich nur Mittels Bürgerkarte (Österreich) bzw. Pass Port und Handysignatur anzumelden. Auf diesem Weg will Fabasoft ihre Folio Cloud vor unbefugten Logins bewahren. Wie kann die Cloud noch sicherer werden. Ist jemand Spezialist auf diesem Gebiet?
Alt 13.12.2011, 12:31   # 2
zephir
RA Simone Winkler

Zitat:
Zitat von SimoneKueger Beitrag anzeigen
Wie kann die Cloud noch sicherer werden. Ist jemand Spezialist auf diesem Gebiet?
Hallo!

Eine ganze Artikelserie zum Thema Cloud Computing und unter welchen Bedingungen man das überhaupt machen sollte oder auch nicht, finden Sie hier.

In wie weit das für ein Unternehmen sinnvoll ist, Cloud Computing zu betreiben, darüber sollten Sie sich im Zweifel mit einem IT-Spezialisten unterhalten, zum Beispiel dem hier.

Gruß
Zephir

Alt 26.05.2012, 12:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.