| | # 42 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| - Nicht mehr, als von anderen Bettelbriefen (auch anderer Abmahner) mit Klageandrohung... mehr ist das bis jetzt nicht - Ernst ist erst eine Klageschrift, die niemals zu 100% ausgeschlossen ist... Was du da allerdings hast, ist ein verschärfter Bettelbief... und das ist nix besonderes.
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse |
|
| | # 43 |
| Registriert seit: 24.11.2011
| Okay. Danke. Gibt es inzwischen Erfahrungswerte mit der Kombination "Zooland/WSYC"? --- zusammengeführt --- Am liebsten wäre mir, wenn ich denen einfach einen Fuffy geben und gut ist. Geht mir nämlich langsam auf die Nerven. Abhaken sowas! |
|
| | # 47 |
| Registriert seit: 04.02.2012
| Hallo alle zusammen habe heute meinen Brief bekommen werde es wahrscheinlich so machen wie im Forum beschrieben würde aber gerne wissen ob ihr noch mehr Abmahnungen bekommen habt oder lediglich die von WeSafeYourCopyrights? Mich beunruhigen nicht die 450 € auch wenn es schon viel Geld ist und das auch eine zu hohe Forderung ist, denn eine Abmahnung überlebt man aber wenn ich da noch mehr Post bekomme habe ich nichts mehr zu lachen(war ne top 100). Als Student der sein Leben selbst finanziert hat man nicht viel Geld |
|
| | # 48 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Kommt darauf an welche Pauschale man aushandelt Deshalb ist ja die allgemeine Vorgehensweise 1. modUE per ES+RS für 4,40€ (zur Fristwahrung vorab per Fax z.B. Post, Copy- Shop…) 1.1 Kopie der unterschriebenen modUE machen nicht vergessen, da Vertrag!! 2. kein Kontakt zum Abmahner 3. nicht zahlen 4. Aussitzen 5. Kein p2p mehr/ WLAN sichern außerdem GRUNDKURS lesen und Thread weiterverfolgen um „up to date“ zu bleiben. Hinweis: Die modUe ist kein Freifahrtschein. Sie senkt nur den Streitwert um ein erhebliches und erfüllt den Unterlassungsanspruch des RI. Des weiteren besteht der Abmahner weiterhin auf Bezahlung und er hat bis zur Verjährung Zeit diese Forderung durchzusetzen | |
|
| | # 49 |
| Registriert seit: 04.02.2012
| Das bedeutet am besten aussitzen damit man weiß was alles auf einen zukommt und dann einen Anwalt einschalten damit er verhandelt. Aber dieser Anwalt von WeSafeYourCopyrights darf meine Daten nicht weiter geben an andere oder? und danke für die schnelle antwort |
|
| | # 52 |
| Registriert seit: 07.05.2011
| |
|
| | # 53 |
| Registriert seit: 10.02.2012
| Hallo abgemahnte, auch ich habe heute "Fanpost" von WeSaveYourCopyrights bekommen. Nun bin ich am überlegen ob ich eine ModUE abschicken oder ob ich alles über einen Anwalt laufen lassen soll. Bei einem Anwalt habe ich mir per Tel. schon beraten lassen. Er hat mir folgendes geraten: Der Anwalt würde eine UE abschicken. Auf was ich mich einstellen müsste wäre eine Gebühr von 100€ von Seiten der Kläger. Des weiteren würde er soetwas wie "Vorbeugende UE" in betracht ziehen damit weitere Anwaltsgebühren, von seiten der Kläger, entfallen. Der Anwalt würde mich dann 400€ kosten... Ich bin echt zittrig am überlegen was ich tun soll War denn schon einer mit der ModUE erfolgreich und musste die 450€ nicht zahlen oder zumindest etwas weniger ? MFG |
|
| | # 54 | ||
| Lass mich raten.... kein Fach- AW ![]() Zitat:
Die 100€- Deckelung? Da uns "gewerbliches Ausmaß" vorgeworfen wird greift die Deckelung nicht -> Deckelung der Abmahnkosten auf 100€? Nein 100€ Deckelung greift in der Praxis nicht Zitat:
![]() Außerdem sollte man aufpassen, denn das sind lebenslange Verträge, die auch alle zukünftige Werke des RI beinhalten! Und weißt Du was in 20 oder 30 Jahren ist? Kinder, Enkel und Papa/ Opa sponsert den I- Netanschluß....p2p....Vetragsstrafe...... Die modUE kostet nur 4,40€ | ||
|
| | # 58 | |
| Zitat:
Und den erfüllt die modUE, da straf- u. gerichtsbewehrt Außerdem ist die Original- UE meist zu weit gefasst und beinhaltet i.d.R. auch ein Schuldeingeständnis Nein, wie gesagt sie erfüllt den Unterlassungsanspruch und Du versprichst damit, das so etwas in Zukunft nicht passiert Und zwar lebenslänglich | |
|
| | # 59 |
| Registriert seit: 10.02.2012
| Noch ne Frage zu eurer Mod UE Bei Vorab per Telefax oder eMail hier die Faxnummer oder die eMail-Adresse eintragen muss ich da meine Fax oder Mail eintragen. Denn auf dieser seite muss ich die Daten vom Abmahner eintragen |
|
| | # 60 |
| Registriert seit: 18.12.2010
| etwas mitdenken: vorab... wenn du jetzt deine fax oder mail reinschreibst, an wen schickst du es dann: richtig, an dich selbst! daher: hier kommen die daten der kanzlei rein würde ich aber nur vorab senden, wenn der termin extrem eng ist gruß |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

.. nervt alles !!