Als Podcast gibt es die Beiträge am darauf folgenden Mittwoch.
Hier erfolgt auch ein Link zu den am Magazin beteiligten.
Wer mitmachen will, bitte einfach eine eMail an redaktion[at]radio-abmahnwahn.de
Nicks werden nicht berücksichtigt.
Redakteure und auch Gastredakteure sind gerne gesehen.
Sollten jetzt schon Vorschläge für Themen oder auch wichtige Fragen an die Anwälte, also beide Seiten des Abmahnwahns, vorhanden sein, dann bitte ebenfalls an
redaktion[at]radio-abmahnwahn.de .
Wenn etwas wichtiges auf Sendung soll, her damit!!!!
Bis zum Sendestart des Magazin am 30.09.2011 18:00 Uhr sind wir nicht ständig als Radiostream online.
Bis dahin läuft noch ein Testbetrieb.
Mit freundlichen Grüßen
Fred-Olaf Neiße
Quelle --------------------------------------------------- ---------
01.10.2011, 07:55
#
2
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von princess15114
Ab 30.09.2011 18:00 Uhr gibts was für die Ohren!
wo bleibt der Aufschrei, Gezeter, Beifall, Kniefall oder was auch immer.
Sollte nicht der Boden beben wie nach einem Stones-Konzert?
Keine Resonanz, kein Resume kwer durch die Forenlandschaft.
Deckt etwa der Herbstnebel seinen milchig undurchdringlichen Mantel über die Eröffnungsgala und lässt nichts nach außen dringen, oder wurde diese mangels Teilnehmer gar abgesagt.
Nirgends eine Aufzeichnung, oder Verweis dahin zu finden.
Nunja, werde ich wohl noch 2 Std. darben und mich von den "Hot chocolat" berieseln lassen, bis die Wiederholung "ausgestrahlt" wird.
Sollte ich auch diese verpassen, gibt es ja eine Wiederholung der Wiederholung am Montag (Feiertag) und eine Wiederholung der Wiederholung der vorherigen Wiederholung am Dienstag.
Die ist dann für Rentner die vorher keine Zeit hatten.
Irgendwie kommt man sich jetzt schon wie bei den öffentlich Rechtlichen vor und fühlt sich heimelig.
Deren Service, alles zu wiederholen scheint auch im Internet angekommen zu sein.
Ergebenst:
Watt_ihr_Volt
01.10.2011, 08:19
#
3
Daytrader
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
Wiederholung der vorherigen Wiederholung am Dienstag.
Die ist dann für Rentner die vorher keine Zeit hatten.
Also für Dich
01.10.2011, 08:30
#
4
watt_ihr_volt
01.10.2011, 10:27
#
5
Burn256
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
Grad mal kurz reingelauscht... Musik ganz ok(ob da auch was Abgemahntes gespielt wird?), aber der Spruch gerade, dass bei Chartcontainern auf alle Fälle nicht auf weitere Abmahnungengewartet werden sollte, sondern erweitert/vorgebeugt werden sollte, obwohl selbst ein Anwalt (hab den Namen nicht ganz mitbekommen) erwähnt, dass er das den Abgemahnten abwägen lässt, da sonst die Kosten in das dreifache der Bearbeitung einer Abmahnung gehen würden, der hat mir nun überhaupt nicht gefallen.
Besonders der Spruch erweitern/Vorbeugen, oder einen Fachanwalt (Link dafür ist ja gleich oben rechts auf der Homepage zu sehen) hierfür einschalten, wenn man für einen Container abgemahnt wurde und sich mit dem erweitern nicht selbst behelfen kann, der stösst bei mir etwas auf...
Obwohl man vorher noch erwähnt, dass der Abgemahnte ja auch mit modUE einzeln reagiert... Die Empfehlung ist aber das obere gewesen... aaaaah ja
---------- Doppelpost zusammengeführt ----------
Sooo... jetzt wurde die Seite des Vereins, Steffens und die Doc-Wachs-Homepage empfohlen. Netzwelt und sonstiges natürlich nicht, aber kein Grund sich aufzuregen, denn das war zu erwarten, da man ja weiss, unter welcher Zusammenstellung dieser Radiostream erstellt wurde
Also bei der Auswahl (ich hab allerdings den Anfang verpasst), würde ich "was auch immer" wählen...
Nen paar Kommentare hab ich ja abgegeben. Ansonsten nix wirklich bahnbrechendes...
Ein bisschen Infos, ein bisschen Werbung und hauptsächlich Musik.
Man kann dem ganzen mal lauschen, wenn man mal Zeit hat, aber da man ja an den Link sowieso nur über Abmahnforen (oder einen Anwalt) kommt, bekommt man in den Foren eigentlich eher die Info, die man zu seiner Abmahnung sucht.
Da es ja wohl noch andere Themen als P2P-Abmahnungen geben soll, warten wir mal ab, was da so noch gesendet wird... Vielleicht sollte man auf der Homepage mal den Inhalt/die Themen der Sendungen (auch der kommenden) angeben. Ansonsten wird sich das Interesse da wohl in Grenzen halten...
Dann aber doch lieber youtube Pantoffelkino mit Solmecke und Wachs ohne Ton, und als Hintergrundgeräusch
Zitat:
Zitat von Burn256
...bei den Lolli-Leckern
Schenkelklopfer
01.10.2011, 11:37
#
8
Burn256
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
Dann aber doch lieber youtube Pantoffelkino mit Solmecke und Wachs ohne Ton, und als Hintergrundgeräusch
Mir reicht das Hintergrundgeräusch... Was willste auch mit dem Pantoffelkino ohne Ton?
...Dir die aktuellen Frisuren der Saison angucken?
01.10.2011, 12:16
#
9
princess15114
Moderation
Threadstarter
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
Sollte nicht der Boden beben wie nach einem Stones-Konzert?
Die Zeiten sind vorbei, als man die Waldbühne zerlegte, weil die Lieblingsband nicht lang genug spielte...
Es ist ein Spartenkanal - wenn auch der Erste in dieser Form, spezialisiert auf nur ein Thema. Aufschrei ist da nicht zu erwarten. Dafür ist die Medienlandschaft zu übersättigt.
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
Irgendwie kommt man sich jetzt schon wie bei den öffentlich Rechtlichen vor und fühlt sich heimelig.
Ich versuche die Denkweise der Wiederholungen mal aus meiner Sicht zu interpretieren.
Vielleicht ist man ja Freitag beim Einkauf fürs Wochenende und kann dann den Samstag nutzen. Und die Wiederholungen am Mo/Di sind für die, die in der Vorwoche Früh- oder Spätschicht hatten (Damit auch Steffen es hören kann ).
Zitat:
Zitat von Burn256
Mir reicht das Hintergrundgeräusch...
Aber klar, technisch noch ein wenig "ruckelig". Nicht uninteressant jedoch, bedenkt man, dass es auch bei den Großen knarrende Drehstühle und herunterfallende Schlüssel während der Moderation gibt.
Inhaltlich kann ich erst mal nicht so viel dazu sagen, da es heute Morgen beim Frühstück so "nebenher" lief. Ich werde da mal die Podcasts abwarten. Jedenfall ist mir kein Titel aufgefallen, der auch von irgendjemand abgemahnt wird.
...bei den Lolli-Leckern ist wohl auch nix los, ausser Selbstgespräche...[COLOR="Silver"]
Naja... wenigstens etwas, wo hier ja über Strecken total tote Hose ist
---------- Doppelpost zusammengeführt ----------
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
Kennste wohl vom Onkel Doktor wenn er bei Dir die kleine Hafenrundfahrt macht
01.10.2011, 14:21
#
11
Burn256
Zitat:
Zitat von Daytrader
Naja... wenigstens etwas, wo hier ja über Strecken total tote Hose ist
Tja... die einen nutzen die Ruhe für andere sinnvolle Dinge... und die anderen backen aus Langeweile halt ein Brötchen das 7. Mal wieder auf und unterhalten sich dann darüber, warums immer noch nicht schmeckt... und das ist natürlich sowas von skandalös ...Ich plädiere übrigens auf Verschiebung in den Off... da ist ja auch nix los...
Sooo... jetzt wurde die Seite des Vereins, Steffens und die Doc-Wachs-Homepage empfohlen. Netzwelt und sonstiges natürlich nicht, aber kein Grund sich aufzuregen, denn das war zu erwarten, da man ja weiss, unter welcher Zusammenstellung dieser Radiostream erstellt wurde
Ehe ich es vergesse...
Nehmen wir mal an, man hätte einen CDU-Menschen an der Strippe. Der würde auch nur die Junge Union oder die Konrad Adenauer Stiftung erwähnen.
Würde sich im öffentlichem Radio irgendeiner darüber wundern?
Gesprächspartner haben daher immer einen Bezug zu den Sachen, an denen sie beteiligt sind. Mehr ist es nicht.
Nen kleinen Tipp parat? Dann könnte ich schon mal meinen Radiorecorder zücken!
05.10.2011, 15:51
#
16
princess15114
Moderation
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Belfegor
Nen kleinen Tipp parat?
Leider nein ... wäre ohnehin nicht zulässig so weit vorher über Titel oder Titelfolgen vorab zu informieren.
07.10.2011, 19:55
#
17
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von princess15114
... wäre ohnehin nicht zulässig
warum nicht.
Ich habe TV14, die schon 3 Wochen vorher informiert, welche Wiederholungen die nächsten 14 Tage dem Zuschauer angetan werden.
Dennoch klagt niemand wegen seelischer Grausamkeit. Weder gegen Verlag noch gegen Sender.
07.10.2011, 20:15
#
18
princess15114
Moderation
Threadstarter
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
warum nicht.
Weil jeder Webcaster in Dtl. nachfolgendes unterschreibt:
Zitat:
Der Webcaster darf keine Programmvorschau oder anderweitige Bekanntmachung veröffentlichen oder deren Veröffentlichung veranlassen, in der die Titel der einzelnen Musikaufnahmen oder der Titel eines Albums, in dem die Musikaufnahmen enthalten sind, bekannt gegeben werden, die Inhalt des Programms sind. Außer zu Illustrationszwecken dürfen die Namen der ausübenden Künstler, die im Programm gespielt werden, nicht im Voraus genannt werden. Dies schließt die Ankündigung nicht aus, dass ein bestimmter Künstler innerhalb eines nicht näher spezifizierten Zeitrahmens im Programm enthalten ist.
Ich bin auch mal IL18 geflogen, da hat man auch kurz nach dem Start den Landeanflug angekündigt ...
08.10.2011, 07:53
#
19
el Chupa Cabra
... und wer aus den Fenster der linken Seite schaut, sieht das brennende Triebwerk!
Und nun zu den Sicherheitsanweisungen ...
08.10.2011, 08:02
#
20
grave
[OT]
Zitat:
Zitat von el Chupa Cabra
... und wer aus den Fenster der linken Seite schaut, sieht das brennende Triebwerk!
Und nun zu den Sicherheitsanweisungen ...
Außerdem bitten wir alle Passagiere sitzen zubleiben bis das Flugzeug vollständig zum Stehen gekommen ist!
Denn noch kein Passagier hat es geschafft vor dem Flugzeug am Gate zu sein
[EOT]