| | # 2 |
| Registriert seit: 09.12.2010
| Die Seite hat keine Streamingrechte erworben und darf die Lieder deswegen auch nicht streamen. Ob es für dich als Hörer jetzt illegal ist darüber streiten sich Anwälte und Fachleute, die streiten sich solange bis es irgendwann einmal vor Gericht entschieden wird. Aber da man mal wieder die Top100 fein säuberlich aufgelistet bekommt mit Link zum Download sollte für jeden ersichtlich sein das auch die Vorschau des Liedes illegal erstellt wurde. Mein Tipp: Lass die Finger davon! Es gibt legale Streamingangebote wo der Künstler für jedes abspielen seines Songs Geld bekommt, du aber keinen Cent bezahlen musst. Die bekannteste Seite dafür wird wohl www.simfy.de sein. Die ist 100% legal und du kannst soviel Musik hören wie du willst (auch die Top100). Wozu eine illegale Seite nutzen, wenn es völlig kostenlose und vor allem legale alternativen gibt. Ich nutze simfy z.B. regelmäßig und wenn ich dann wirklich mal ein Hammeralbum finde hol ich mir das über napster oder musicstar. Oft findet man auch Gutscheincodes im Internet so das ein Album teilweise garnichts kostet. Musicstar hat z.B. ein Gutschein drin über 10€, da kann man sich ein Album also kostenlos laden und das völlig legal. |
|
| | # 3 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
| |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 09.12.2010
| Die Seite wurde geändert. Zum Zeitpunkt als dieses Thema eröffnet wurde konnte man einfach das Lied anklicken und hören. Auch jetzt würde ich keine von diesen Seiten nutzen denn in den letzten Monaten hat sich das Angebot für gratis Musik hören durch Spotify zusätzlich noch verbessert. Derzeit habe ich einen Premium Account bei Spotify und ich finde nicht das 10€ im Monat für so etwas zu viel verlangt ist. man sollte bei den Streaming Diensten aber meiner Meinung nach immer nur monatlich einen Vertrag eingehen da sich der Markt einfach noch zu stark verändern wird. Hierzu mal zwei Beispiele wieso: Übernahme: Musik-Dienst Rhapsody kauft Napster | ( Napster wird von Rhapsody aufgekauft Durch die Übernahme hat sich vor allem das Layout der Seite geändert. Wem es nicht gefällt hängt teilweise ein Jahr da im Vertrag fest. Ein Jahr vorher wurde das offline streamen geändert so das man die DRM geschützte Musik nicht mehr auf dem PC speichern konnte. man hat wohl bemerkt das es einfacher ist einen DRM Schutz zu knacken als eine BluRay ans laufen zu bekommen Musik-Streaming: Indie-Labels beklagen winzige Umsätze bei Spotify - SPIEGEL ONLINE ( Rückzug der kleinen Labels vom Streaming-Riesen: Fast 200 Indie-Plattenfirmen listen ihre Titel bei Spotify & Co. aus. Das ist wohl ein großer Einschnitt für viele die diese Musiker gehört haben und macht ein Abo für etliche unattraktiv ) Wie gesagt, ich würde mich nur monatlich binden bis sich die ganze Industrie selbst gefunden hat. Es wird sich hier in den kommenden Jahren noch viel ändern. Simfy ist z.B. unattraktiv geworden für Free User da man nur noch 5 Stunden im Monat frei hat, danach geht nix mehr. Wenn man all diese Veränderungen sieht ist es schon fast spekulativ sein Geld in einen Jahres Abo anzulegen.
__________________ I can't wait to face you, break you, down so low there's no place left to go... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |