| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist nach Abgabe der modUE bei euch passiert? | |||
| Ich habe eine modUE abgegeben und nach 3 Jahren ist es verjährt ohne Zahlung. | | 2 | 50,00% |
| ich habe eine modUE abgegeben und es kam zur Klage, dann habe ich mich auf einen Vergleich geeinigt | | 0 | 0% |
| ich habe eine modUE abgegeben und es kam zur Klage, die vor Gericht endete. | | 2 | 50,00% |
| Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 41 |
| Registriert seit: 19.07.2008
| Antrag auf einstweilige Verf also das können sie schonma nicht mehr. immerhin auch was wert bleibt wohl nur noch mehr briefe zu schikken oder zu verklagen |
|
| | # 43 |
| Registriert seit: 04.11.2010
| Genau, das ist der springe Punkt: zu Unrecht Der Witz ist aber, steht hier in netwelt.de irgendwo geschrieben, dass der Abgemahnte immer schuld ist und zu beweisen hat, dass er nicht schuldig ist. Nun, wie soll ich als Abgemahnter beweisen, dass möglicherweise die IP-Adresse und / oder die Zuordnung zum Anschluss-Inhaber falsch ist. Telefonica ist ja Weltmeister bei der Recherche in dieser Art von Ermittlung...Wer weiß, was da alles schief läuft. Nicht zahlen wollen..., wer will das? Das letzte Wort hat leider der Richter und vor Gericht wird es immer teurer. |
|
| | # 44 |
| Registriert seit: 19.07.2008
| Reagiert ein nicht geschäftlich tätiger Unterlassungsschuldner auf eine solche Abmahnung nicht und gibt keine strafbewehrte Unterlassungserklärung ab, gibt er keine Veranlassung zur Klage im Sinne von § 93 ZPO. Hab das aus dem Thread mit den Abmahnurteilen. Meine Fresse dieses juristenkauderwelsch da muss man alles 5 ma lesen und bei jedem lesen ergibt es einen anderen sinn .Iss das jetzt gut für jmd der sich totstellt oder nicht ? |
|
| | # 45 | ||
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| Zitat:
Zitat:
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!! | ||
|
| | # 46 |
| Registriert seit: 20.04.2010
| Wenn du hier den Leitsatz der Redaktion liest, wird es vielleicht etwas klarer. Dieser Beschluss stärkt eine modUE, wendet sich gegen zu weit gefasste UEs und gegen die Formulierung in der Abmahnung, dass eine modUE unwirksam sei.
__________________ |
|
| | # 47 |
| Registriert seit: 04.11.2010
| Wenn ich keine Gegen-Beweise habe und trotzdem weiß, dass ich keinen Verstoß gegen das Urheberrecht begangen habe, bin ich also schuld Muss man denn heutzutage in allen Bereichen Experte sein, um nicht ausgesaugt zu werden? Was leben wir nur in einer Welt! |
|
| | # 48 |
| Registriert seit: 28.08.2009
| @ TE zum Thema Sicherheit falls doch was kommt: Ich habe 2009 4 Abmahnungen erhalten über all eine Modue versandt und seit dem nix mehr. Gleichzeitig habe ich einen Sparplan begonnen, jeden Monat 75 €. Mittlerweile hat sich aufgrund von Zinsen einiges angesammelt, so dass ich einfach ruhig schlafen kann. das Risiko, dass alle vier klagen halte ich für gering. Und wenn ich das Pech habe, dass mich doch einer Verklagt kann ich nur lächeln, da es mich nicht meine Existenz kosten wird. Also wenn du es dir leisten kannst, machs wie ich, es bruhigt ungemein. Und wenn keiner klagt mache ich schön Urlaub von der Kohle, so 3 Wochen Caymans oder so ![]() In diesem Sinne lasst euch nicht unterkriegen. |
|
| | # 49 |
| Registriert seit: 15.08.2008
| @hibl Das mit dem Sparplan ist gut. Eventuell lässt sich ja von dieser bis jetzt angesparten Kohe etwas abzweigen für eine gute Sache. Nur ein kleines Stückchen vom Kuchen sozusagen. KLICK ![]() Gruß Wallerkalle
__________________ |
|
| | # 50 |
| Registriert seit: 11.08.2010
| Ich schreib jetzt mal hier rein, auch wenns nur indirekt passt: Ich hab eine etwas spezielle Frage, vielleicht geht die auch fachlich schon ein bissl zu weit. Der Abmahnwahn begann im August 2010. Seit dem hab ich 4 Kanzleien die mich beschäftigen und beunruhigen. Ich habe alles nach hiesiger Anweisung gemacht. (naja fast, teilweise hab ich die Kopie der modUE vergessen und nur noch die abgespeicherte auf dem PC Nun ja, nun zum Grund der Beunruhigung. Man liest hier ja nun doch dass es manchmal vor Gericht geht, zwar in Anbetracht der Massen an Abmahnungen selten, aber es gibt die Fälle. Dort wiederum gibt es dann diese, die mit Klage/Urteil oder aber mit Vergleich enden. So zumindest hab ich als Laie das verstanden. Zu meinem Problem: Ich habe sehr sehr hart darum gekämpft, verbeamtet zu werden (aus veschiedenen pers. Gründen, die ich jetzt hier nicht näher erläutern möchte). U.a. hab ich ein zweites 3 jähriges Studium gemacht, letztes Jahr Staatsexamen gehabt, dann noch mal die Stelle wechseln müssen und habs jetzt endlich geschafft, auf Probe… Die Lebenszeitgeschichte würde sich in etwa dann entscheiden, wenn auch die Frist für die erste Abmahnung ausliefe. Ich hab jetzt riesen Angst, dass mir nun alles durch diese Sch*** wieder kaputt gemacht wird, weil man ja bei der Verbeamtung auf Lebenszeit verschiedene Angaben machen muss und es dann nachher heißt „Laufendes Gerichtsverfahren? Tuuut uns leid Frau XY, dann wars das jetzt!“ Ich war so davon überzeugt keinen Cent vorher zu zahlen, und jetzt bin ich so verunsichert, kennt sich jemand von euch aus? Kann so etwas ein Grund sein eine Verbeamtung auf Lebenszeit zu verweigern? Ohhhh maaan! Ich hatte übrigens eine Urlaubs-Briefkasten-nach-Kanzleipost-Durchsuchvertretung eingerichtet als ich jetzt zwei Wochen weg war. Und siehe da, es war sogar notwendig! |
|
| | # 51 | |
| Registriert seit: 30.12.2010
| Zitat:
Gruß Der DI | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| abmahnung, filesharing, modue, unterlassungserklärung, vergleich |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

.