Abmahnung erhalten - hilfe.

Alt 15.05.2011, 15:44   # 1
Rudirecht

Habe Heute einen Brief (12.5.2011) bekommen über eine

Urherberrechtsverletzung mit dem Hinweis auf eine Url auf meiner Seite. Doch das Problem: weder heute, noch vor 1 Monat in einem alten Backup von mir ist diese Url geschweige denn ein Text zu sehen. Weiss nicht wofür angeklagt werde, wie soll ich also eine Mod Ue versenden ?

Ich betreibe eine Eigene Homepage und ich habe in letzter Zeit vieles über Abmahnungen gelesen. Ich habe auch im Februar meine erste Abmahnung erhalten, da ich einen Artikel ins Diskussionsforum gepostet hatte.

Ich sollte dann knapp 400 € bezahlen. Bin selber noch Student gewesen und jetzt bin ich Praktikant und bekomme jetzt sogar noch weniger als ich früher Bafög bekommen habe. Habe der Kanzlei diesen Sachverhalt geschildert und so haben wir uns auf eine monatliche Rate geeinigt, obwohl das für mich immer noch eine große Last ist.

Ich wollte also Ruhe und habe ganz brav bezahlt, obwohl es kein schweres Vergehen war was ich tat. ... dennoch habe ich danach, also im Februar all meine Seiten kontrolliert und habe dann viele Beiträge auf der gesamten Seite und sogar vieleicht auch Panik und unnötiger Weise meine Beiträge gelöscht.

Jetzt kommt erst nach 3 Monaten erneut von der gleichen Kanzlei eine neue Abmahnung zu mir mit einem Hinweis zur einer URL. Das Problem ist diese URL existiert gar nicht und die schreiben mir heute am 12.5 eine Abmahnung. Ich habe auch ein altes Backup vom April, dort ist auch kein Text und auch nicht die aufgeführte URL auffindbar. Was kann ich tun?

Denkbarke Möglichkeit: Ich habe nach der Ersten Abmahnung im Februar all meine Seiten überprüft und fast alles gelöscht... also unnötiger Weise fast die gesamte Domain. Jedoch ahben die meine Daten und die Seite 3 Monaten zuvor gespeichert und schreiben mir erst jetzt, also nach und nach die Abmahnungen.

Entschuldigung aber was soll ich jetzt machen ? Das Erste bezahle ich mit ach und krach, weil ich einfach nur in Ruhe gelassen werden wollte und jetzt kommen Forderungen zu denen ich noch nicht einmal einsehen kann. Dann können die ja immer mit Abmahnungen ankommen für Artikel die ich irgendwann mal vor 2007 gepostet habe...ich bin gerade auch mit der Uni fertig und jetzt auch noch Praktikant keine Ahnung was ich machen soll.

Ich bin grad fix und fertig. Soll ich meine Domain ganz löschen und meine Deutschen Seiten aufgeben ?

Ich tanke mal ein bisschen Kraft und hoffe das ich Morgen aus dieser Ohnmacht aufwache.
Alt 15.05.2011, 16:05   # 2
Shual

Na...

die Verlinkung eines Artikel(??) ist nur unter bestimmten Bedinungen die bei Dir nicht ersichtlich sind Anlass einen Anspruch zu begründen. Außerdem sollte die Abmahnung doch konret (Screenshot) den Beleg für eine Rechtsverletzung mitliefern.

Du kannst das Abmahnteil mal einscanen und Dich bei mir per PN melden. Dann schaun wir mal worum es überhaupt geht.
Alt 15.05.2011, 16:37   # 3
Rudirecht
Threadstarter

Ok ich scanne die Abmahnung mal ein und sende sie dir.

Nein, nein es ist im Schreiben eine Seite aufgelistet die mal auf meiner Seite vorhanden war, bzw sein soll:

Beispiel es steht: Http://www.meineseite.de/news.html.nachricht2

ICh solle umgehend alle Inhalte entfernen, jedoch ist kein Inhalt zum Entfernen da, entweder habe ich diese Nachricht nach der Ersten Abmahnung schon vor 3 Monaten gelöscht..und die kommen jett mit der Abmahnung oder keine Ahnung.

Habe mein 1 Monate alles Backup gesucht ob da vielleicht etwas unter der Url wäre - kein Treffer die URl auf meiner Seite existiert nicht. Es steht halt nur die zu beanstandende Url, kein Screenshot kein Hinweis was für ein Artikel.. bin selber im Schwarzen..vielleicht vorher diese URl existiert hat, aber ich wunder mich das die meine Daten speichern und erst 3 Monate später mir die Abmahnung abschicken...

Was kann ich noch mehr machen als meine gesamte Domain, auch meine Eignen Artikel zu löschen, ich bloödmann, um von denen in Ruhe gelassen zu werden ? Ich bin echt ratlos

Viele Grüße
Alt 15.05.2011, 16:57   # 4
Shual

Zitat:
Zitat von Rudirecht Beitrag anzeigen
Ok ich scanne die Abmahnung mal ein und sende sie dir.
Vorher kann man eh nichts konkretes sagen.
Alt 15.05.2011, 18:17   # 5
Rudirecht
Threadstarter

Kann man per Pn Bilder versenden oder soll ich lade die mal hoch und schicke sie dir per Pn
Alt 16.05.2011, 11:51   # 6
Sebi84

war das vielleicht so eine? dann haste doch ganz gute karten wenn das stimmt!

Hilfe bei Abmahnung KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH - Agence France-Presse GmbH (AFP) - "Urheberrechtsverletzung auf Ihrer Webseite
Alt 16.05.2011, 21:05   # 7
Rudirecht
Threadstarter

Genau dieser Verein ist es.

Habe in Essen einen Anwalt gefunden. Ich muss dagegen wehren, woher bekomme ich noch mal Hilfe für die Erstberatung ?

War das am Amtsgericht in meiner Ortschaft. Bin leider noch selber Praktikant.

Soll ich dir dennoch die Abmahnung schicken... aber eigentlich werde ich da auch nicht schlau. Niemand weiss warum ich abgemahnt wurde.. oder die müssen Drei Monate gewartet haben mit der nächsten Abmahnung
Alt 16.05.2011, 21:16   # 8
Fuchs & Hase

Benutzerbild von Fuchs & Hase

Zitat:
woher bekomme ich noch mal Hilfe für die Erstberatung ?

War das am Amtsgericht in meiner Ortschaft. Bin leider noch selber Praktikant.
Amtsgericht am Wohnort.

Kannste hier nachlesen
Der Beratungshilfeschein: kostenlose Rechtshilfe und Rechtsberatung - Online lernen bei akademie.de
Alt 16.05.2011, 21:28   # 9
Rudirecht
Threadstarter

Lieben Dank für Eure Hilfe
Alt 17.05.2011, 10:30   # 10
Rudirecht
Threadstarter

Kann ich eigentlich auch mehrere Anwälte einschalten ?
Ich werde mein Recht suchen! Wenn es erforderlich ist bis Brüssel !

So geht das einfach nicht. Kann ich auch einen neuen Thread eröffnen über KSP denn ich habe mitbekommen das ich nicht der Einzige bin.

Bei den anderen auch diese sehr unpersönliche und sehr uninformierte mit der gleichen Forderung und Zahl.

Vielen Dank nochmal an die User von Netzwelt.
MfG
Alt 28.02.2012, 19:35   # 11
Rudirecht
Threadstarter

Habe mittlerweile eine Klageschrift erhalten. Kann ich den Gerichtsstand auch weg aus Hamburg holen.

Weil da gab es ja in letzter Zeit nichts gutes zu berichten.
Viele Grüße
Alt 28.02.2012, 19:42   # 12
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Habe mittlerweile eine Klageschrift erhalten.
Setz Dich am Besten mal mit
@princess in Verbindung, scann das Teil ein, entpersonalisiere es und schicke es ihr.
Evtl. kann Dir geholfen werden
Alt 28.02.2012, 19:44   # 13
Rudirecht
Threadstarter

Danke werde ich machen.

Muss ich es entpersonalisieren ? Ich gehe ja damit diese Woche an die Öffentlichkeit
Alt 28.02.2012, 19:50   # 14
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Muss ich es personalisiere ? Ich gehe ja damit diese Woche an die Öffentlichkeit

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Setz Dich am Besten mal mit
@princess in Verbindung, scann das Teil ein, entpersonalisiere es und schicke es ihr.
Alt 28.02.2012, 19:52   # 15
Rudirecht
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Sorry so ist es richtig. Werkel gerade bisschen,
Alt 29.02.2012, 19:38   # 16
Rudirecht
Threadstarter

Kann mir jemand einen guten Anwalt empfehlen ?

Möchte den Gerichtsstand nicht in Hamburg und vorerst die Klage zurückweisen.

Ich nachweislich ein Backup habe, dort ist nichts ! Warum soll ich nach Hamburg, ich wohne nicht da und die Klägerin sitzt in Berlin.

Kann ich damit in die Öffentlichkeit gehen ? Ich schreibe ja nur wie die Sache ist - Meinungsfreiheit.
Alt 29.02.2012, 19:58   # 17
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Kann mir jemand einen guten Anwalt empfehlen ?
Hast du dich (wie schon empfohlen) mal mit @princess15114 in Verbindung gesetzt?
Alt 29.02.2012, 20:00   # 18
Rudirecht
Threadstarter

Ja Danke sie hat mir schon etwas weiter geholfen.

Viele Dank nochmal Princess
Alt 29.02.2012, 20:03   # 19
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Ja Danke sie hat mir schon etwas weiter geholfen.
Das sollte sie auch bei deiner jetzigen Frage besser können, als der Großteil der anderen hier Anwesenden...
Alt 29.02.2012, 20:22   # 20
Rudirecht
Threadstarter

Genau vor allem Princess und Shual, aber natürlich auch alle anderen Teilnehmer. Haben mir in der Vergangenheit sehr viel weiter geholfen.

Die 20 € musste ich Spenden, für ein gutes Gewissen. Sorry damals war ich noch Student, heute würde ich mehr Spenden.

Alt 26.05.2012, 12:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.