Abmahnung erhalten - hilfe.

Alt 15.05.2011, 15:44   # 1
Rudirecht

Habe Heute einen Brief (12.5.2011) bekommen über eine

Urherberrechtsverletzung mit dem Hinweis auf eine Url auf meiner Seite. Doch das Problem: weder heute, noch vor 1 Monat in einem alten Backup von mir ist diese Url geschweige denn ein Text zu sehen. Weiss nicht wofür angeklagt werde, wie soll ich also eine Mod Ue versenden ?

Ich betreibe eine Eigene Homepage und ich habe in letzter Zeit vieles über Abmahnungen gelesen. Ich habe auch im Februar meine erste Abmahnung erhalten, da ich einen Artikel ins Diskussionsforum gepostet hatte.

Ich sollte dann knapp 400 € bezahlen. Bin selber noch Student gewesen und jetzt bin ich Praktikant und bekomme jetzt sogar noch weniger als ich früher Bafög bekommen habe. Habe der Kanzlei diesen Sachverhalt geschildert und so haben wir uns auf eine monatliche Rate geeinigt, obwohl das für mich immer noch eine große Last ist.

Ich wollte also Ruhe und habe ganz brav bezahlt, obwohl es kein schweres Vergehen war was ich tat. ... dennoch habe ich danach, also im Februar all meine Seiten kontrolliert und habe dann viele Beiträge auf der gesamten Seite und sogar vieleicht auch Panik und unnötiger Weise meine Beiträge gelöscht.

Jetzt kommt erst nach 3 Monaten erneut von der gleichen Kanzlei eine neue Abmahnung zu mir mit einem Hinweis zur einer URL. Das Problem ist diese URL existiert gar nicht und die schreiben mir heute am 12.5 eine Abmahnung. Ich habe auch ein altes Backup vom April, dort ist auch kein Text und auch nicht die aufgeführte URL auffindbar. Was kann ich tun?

Denkbarke Möglichkeit: Ich habe nach der Ersten Abmahnung im Februar all meine Seiten überprüft und fast alles gelöscht... also unnötiger Weise fast die gesamte Domain. Jedoch ahben die meine Daten und die Seite 3 Monaten zuvor gespeichert und schreiben mir erst jetzt, also nach und nach die Abmahnungen.