Geschäftsmodell Abmahnwahn allumfassend 3.0

Alt 29.01.2011, 18:07   # 1
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Altfall Beitrag anzeigen
Die Mehrzahl, wie der von mir schon mehrfach angesprochene Rechtsanwalt Matthias Hechler, die lediglich ihren Anteil am Kuchen auf dem Rücken der Betroffenen einsacken. Vergleichen sich von morgens bis abends und treten dann hier noch als die ihnen eigene Person des Narzissten auf.

Ein Vergleich ist immer der Wunsch des Mandanten, die Sache ohne Klage vom Tisch zu haben. Tatsächlich ist die Anzahl der Mandanten, die sowas wünscht, sehr gering.

Sie sollten sich daher mit derartigen Aussagen sehr
zurückhalten.

Richtig ist, dass ich für meine Tätigkeit ein Honorar verlange, von dem meine Mitarbeiter und ich leben.
Im Gegensatz zu Ihnen, der vermutlich sich auf Staatskosten durchschmarotzt. Anders kann man sich diese kindischen Aussagen kaum erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt

ABMAHNUNG RASCH RECHTSANWÄLTE, ABMAHNUNG UNIVERSAL MUSIC, Anwalt für Filesharing und Urheberrechtsverletzung

Alt 29.01.2011, 18:21   # 2
Demon
Gastposter

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Ihnen, der vermutlich sich auf Staatskosten durchschmarotzt. Anders kann man sich diese kindischen Aussagen kaum erklären.

]
Sehr geehrter Herr Kollege Nümann,

ich habe Ihren Einsatz in diesem Forum bemerkt. Nach meiner Ansicht ist es Ihre Zeit nicht wert. Hier schreibt ein Klientel, dass sich weder einen Anwalt leisten kann, noch vernünftigen Argumenten zugänglich ist. Letzendlich wird man aus der Anonymität heraus noch beschimpft, wenn man sich für einen Vergleich stark macht.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
RA Hechler

Dann meiden Sie doch bitte zukünftig diese Gemeinschaft aus uneinsichtigen Sozialschmarotzern.

Alt 29.01.2011, 18:43   # 3
Shual

Zitat:
Solange beim der Spendenaktion kein Eingang von RA Hechler zu verzeichnen ist....

würde ich mal auf eine schmarotzende Handlung Ihrerseits wetten.

Alt 29.01.2011, 19:40   # 4
3111

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt

ABMAHNUNG RASCH RECHTSANWÄLTE, ABMAHNUNG UNIVERSAL MUSIC, Anwalt für Filesharing und Urheberrechtsverletzung

da wird provoziert, beleidigt und der betriebsfrieden gestoert aber hechlers dauerwerbesendung darf weiterblubbern ....

Alt 29.01.2011, 21:59   # 5
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von 3111 Beitrag anzeigen
da wird provoziert, beleidigt und der betriebsfrieden gestoert aber hechlers dauerwerbesendung darf weiterblubbern ....
Was würdest Du denn vorschlagen? Sollte der erste RA in der Netzweltgeschichte hier gesperrt werden? Ein studierter Mensch mit Anstand und Schamgefühl würde sich doch von selbst spätestens nach nach solch einem Outing freiwillig von Netzwelt zurückziehen. Herr Hechler ist dagegen immer wieder zurückgekehrt, vielleicht um unser Gedächtnis zu prüfen, und musste dabei jedesmal feststellen, dass das "Netz" nichts vergißt. Er sollte uns doch besser freiwillig den Rücken kehren, bevor er eines Tages unehrenvoll entlassen wird. Anwälte, die mit uns Ihr Wissen teilen und über den Abmahnwahn diskutieren, sind jederzeit gern gesehene Gäste, aber nicht solche, die hinter unserem Rücken mit Abmahnern flirten und sich dabei auch noch so dämlich anstellen, dass die Geschichte auffliegt. "Nur zahlende Abgemahnte sind gute Abgemahnte. Nichtzahler, die sich gegen den Abmahnwahn engagieren, gehören zum Pöpel und leben auf Staatskosten und sind neidisch auf das Einkommen der Krawattenträger." Ein Anwalt mit diesen Ansichten darf nicht erwarten, dass man ihn weiterempfiehlt. Ich ließe ihn noch nicht einmal meine Schuhe putzen.

Alt 30.01.2011, 02:10   # 6
Altfall
Gesperrt

Zitat:
Sie sollten sich daher mit derartigen Aussagen sehr
zurückhalten.

[...]

Drohen Sie mir? Ich halte mich mit Sicherheit nicht zurück, denn Menschen wie Sie halten das ganze System doch erst am Laufen. Sie sollten nicht von denjenigen ausgehen, die im ersten Schock nach einer Abmahnung Ihnen gegenüber sitzen und nach Zahlungseingang auf das Hechler-Konto "Ja und Amen" zu allem sagen.

Narzissten sind meist erfolgreiche Menschen, besitzen aber die Schwäche, Grenzen nicht zu erkennen. Sie haben die Grenze in diesem Forum längst überschritten, verkennen diesen Punkt aber mit immer weiteren peinlichen Auftritten, in denen Sie zunehmend anwesende User beschimpfen und schlicht für dumm verkaufen wollen. Ich registriere dies mittlerweile mit einem Lächeln, da viele andere hier Ihr doppelzüngiges Spiel ebenfalls längst enttarnt haben.

Tun Sie sich bitte selbst einen Gefallen und tauchen Sie hier nie wieder auf. Schlimm genug, dass Sie von der ganzen Sache auch noch finanziell profitieren, aber dem kann man leider nicht entgegenwirken. Und um auf den Ausgangsaspekt diese Postings zurückzukehren: verklagen Sie mich, schicken Sie mir eine Abmahnung, malen Sie nach Zahlen und senden Sie es mir per Brieftaube... ich habe über Raschs "Entgegenkommen" in Höhe von 3.500€ gelacht (und der ist zugegebenermaßen ein Profi), dagegen betrachte ich Sie als Luftnummer.

Und Ihren Versuch eines "sozialschmarotzenden" Seitenhiebes klemmen Sie Sich bitte ebenfalls. Das ist der Punkt, den ich Ihnen sogar noch am Übelsten nehme. Ich begleite Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt bis hin zum Tod. Wehe, Sie quatschen hier noch einmal über etwas, das auch nur annähernd den Begriff "sozial" beinhaltet... Sie sind der Letze, der dazu das Recht hätte.

Gruß
Altfall

Alt 30.01.2011, 09:24   # 7
Demon
Gastposter

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Was würdest Du denn vorschlagen? Sollte der erste RA in der Netzweltgeschichte hier gesperrt werden? Ein studierter Mensch mit Anstand und Schamgefühl würde sich doch von selbst spätestens nach nach solch einem Outing freiwillig von Netzwelt zurückziehen.
Eine Sperre des Herrn Hechler wäre nach der von Dir verlinkten Profilnachricht an Herrn N. bereits vertretbar gewesen. Nach der erneuten Diffamierung eines Forenmitglieds ist IMHO eine Sperre bereits überfällig.

Herr Hechler nutzt seine Beiträge nur um neue Mandanten an Land zu ziehen, von ihm veröffentlichte Infos findet man früher oder später auch an anderer Stelle im Internet. Zudem ist seine Vorgehensweise manchmal wenig nachvollziehbar, die Zahlung eines Teilbetrages ohne vereinbarten Vergleich, würde selbst ein juristischer Laie nach Studium des Grundkurses nicht in Erwägung ziehen. Die daraus resultierende Klage des Abmahners ist nur eine logische Konsequenz.

Hier versucht jemand unter dem Deckmantel der Hilfe kräftig am Abmahnwahn mitzuverdienen, dass Abgemahnte, welche die Abmahnung ohne anwaltliche Hilfe abwickeln, als Sozialschmarotzer bezeichnet werden, rundet für mich das Bild des Herrn H. nur ab.

Alt 30.01.2011, 10:22   # 8
superdicker
Gesperrt

Da hat man noch viel zu viel Respekt vor RA`s. Ich hätte nichts dagegen ,wenn man Herrn Hechler seine Grenzen zeigen würde und ihn hier sperrren,Mops

Alt 30.01.2011, 11:10   # 9
watt_ihr_volt

Na nun macht mal halblang.

Nicht dass ich jetzt eine Lanze für Hr.Hechler brechen möchte, ich habe auch schon oft m.M. bezgl. seiner Werbeauftritte geäußert.

Eigenartiger weise hat er sich noch nie mit meinen Postings auseinander gesetzt bzw. darauf reagiert. Egal....

Jeder Gewerbetreibende wird kostenlose Litfaßsäulen für Eigenwerbung nutzen, zumal sie in Gegenden stehen die Bedarfsorientiert gebaut sind.
Ofenbauer in Grönland, Klimaanlagenbauer in Dubai und Rechtsanwälte f. Internetrecht Schwerpunkt Abmahnung Filesharing eben hier bei Netzwelt.

RA. Hechler hat eben nur auf die eingeschlagene Tonart von @Altfall, der ihm Narzissmus unterstellte mit dem Wort Sozialschmarotzer reagiert. (bitte für beide Ausdrücke Google nutzen)

Jedoch sollten wir uns dadurch nicht verleiten lassen, in die selbe Spur zu springen und laut rufen "steinigt ihn" (werft ihn raus).

Wer ihn nicht mag, kann ihn doch mental ignorieren oder die Forenfunktion nutzen.

Alt 30.01.2011, 11:23   # 10
FJ-Heizer

Benutzerbild von FJ-Heizer

Da mus ich watt mal zustimmen.Wenn wir diesen "ehrenwerten Herrn" mit Nichtachtung strafen,wird er früher oder später hoffentlich aufgeben.
Wir sollten ihn einfach genauso behandeln wie die hier immer wieder aufschlagenden Kanzleitrolle.Das kann doch so schwer nicht sein,oder?
Vorallem behalten wir dadurch doch nur eine saubere Weste.Und das sollte uns allemal mehr Wert sein,als auf solche Windbeutel zu reagieren.

Alt 30.01.2011, 12:56   # 11
constantin

Zitat:
Zitat von Demon Beitrag anzeigen
Herr Hechler nutzt seine Beiträge nur um neue Mandanten an Land zu ziehen,
Nicht nur das. Die dabei amateurhaft verwendeten Methoden sind in den Threads dokumentiert: systematisches Spamming in jedem Thread unterlegt mit jeweils dem passenden Link zu seiner entsprechenden Abmahnerseite. Auffällig war in der Vergangenheit auch, das kurz vor, während und nach seinen Auftreten, verstärkt ebenfalls amateurhafte Kanzleitrolle im Forum unterwegs waren mit eindeutigen Messages. So schnell wie sie da waren, waren sie dann auch wieder weg (genau wie der RA) und ließen sich (meist) nie wieder hier blicken. Das ist auch alles in den Strängen dokumentiert, weshalb auch hier gilt: das Netz vergißt nichts.

Ich befürchte, es ist jetzt schon so, dass er jede platzierte Kanzleiwerbung hier zutiefst bereut, denn die Negativ-Werbung, die ihm nun ins Gesicht bläst, hebt diese positive Werbewirkung langsam wieder auf und das zu einer Zeit, in der die Konkurrenz, die an anderen Orten kräftig die Werbetrommel rührt, sehr deutlich zugenommen hat. Gleichzeitig dürfte aus mehreren Gründen ein Rückgang der potentiellen Mandanten über alle Kanzleien hinweg zu verzeichnen sein. Das ist auf jeden Fall keine angenehme Situation für einen Vergleichs- oder vorbeugenden ModUe-Anwalt.

RA Hechler hat nicht nur gestern an Glaubwürdigkeit verloren, weshalb generell seine Infos mit Vorsicht zu genießen sind. Ich warte jetzt noch ein wenig ab, bis gewisse neue Infos verifiziert worden sind oder auch nicht. Danach stelle ich nicht nur Euch das Geschäftsmodell "Vergleichsanwalt" etwas detaillierter als bisher anhand realer Geschehnisse dar. Der Artikel bzw. die Pressemitteilung wird natürlich vor der Veröffentlichung juristisch überprüft. Der Fall "Hechler" dient dabei lediglich als Bespiel für die gesamte Branche. Da Herr Hechler so gut wie kein anderer sein Geschäftsmodell kennt, wird er wissen wovon ich gerade rede und mit welchen noch nicht gestellten Fragen er zu rechnen hat, sollte er sich hier noch einmal zu Wort melden. Ich würde letzeres zwar sehr begrüßen, doch würde ich ihm nicht dazu raten.

Alt 30.01.2011, 13:02   # 12
superdicker
Gesperrt

@constantin
Da bin ich sehr gespannt darauf und danke Dir schon im voraus für Deine Mühe. Herrn Hechler wird das wenig gefallen ,aber mir,Mops der H4 Sozialschmarotzer alias Westerwälder Stützeede

Alt 30.01.2011, 13:06   # 13
3111

Zitat:
Was würdest Du denn vorschlagen? Sollte der erste RA in der Netzweltgeschichte hier gesperrt werden?

nötig ist es wohl eher nicht. RA Hechler wird jetzt bestimmt wieder einmal eine freiwillige pause machen, in der der hoffnung, dass bei seiner rückkehr wieder vermehrt neuabgemahnte zum abgreifen vorhanden sind.

ignorieren, so wie watt vorschlägt, halte ich aber auch für bedenklich. einerseits müsste / sollte /könnte man die entgleisung anderer user, die zu einer sperre führte, ebenso ignorieren, andererseits, ist es m.m. auch wichtig, die neuabgemahnten auch über die arbeitsweise der guten seiten zu informieren.

du erinnerst dich sicherlich an die user bei RA Nümann, die von RA Nümann ein telefonisches vergleichsangebot erhalten hatten. kommen nur hechlers mandaten in den genuss, wo doch RA Nümann mehrmals verbreitet hat, dass eine minderung nicht möglich ist? klingt für mich irgendwie nach "eine hand wäscht die andere" und hinterlässt einen faden beigeschmack.

dies und die erkennende nichtbereitschaft der beantwortung von gestellten fragen - hier ist sogar RA Wachs in die presche gesprungen - sowie die paar brocken über die klagevertretung in rasch fällen, zeigen doch - für mich jedenfalls - ganz deutlich, dass RA Hechler nur am geschäftsmodell interessiert ist.

nun, ich höre schon RA Hechlers lieblingsargument wieder in meine ohren, dass sich kein freiwilliger für eine klage finden würde, um gegen das system abmahnung vorzugehen, gleichzeitig erinnere ich mich an eine bitte einiger user hier an RA Hechler um die veröffentlichung eines urteils - ausser grosse töne war von RA Hechler aber nichts zu sehen.

dass auch die guten seite ihre brötchen verdienen muss, stelle ich ausser frage, doch von RA Hechler habe ich ausser seiner werbesendung seit langer zeit keinen brauchbaren beitrag mehr gelesen.

Alt 30.01.2011, 13:12   # 14
makrofilm

Benutzerbild von makrofilm

Zitat:
Ich warte jetzt noch ein wenig ab, bis gewisse neue Infos verifiziert worden sind oder auch nicht. Danach stelle ich nicht nur Euch das Geschäftsmodell "Vergleichsanwalt" etwas detaillierter als bisher anhand realer Geschehnisse dar. ... Der Fall "Hechler" dient dabei lediglich als Bespiel für die gesamte Branche.
Dann hoffe ich sehr, dass diese Infos auch verifiziert werden und diese Branche mit ihren Methoden endlich mal ein wenig ins Licht der Öffentlichkeit gezogen wird.

Wenn bisher irgendwas zu dem Thema in den Medien aufgetaucht ist, dann kam es fast ausschließlich aus den Ecken, die daran verdienen oder irgendwie den Medienkonzernen selbst angehören. - Ich hab jedenfalls nie gesehen, dass nicht mindestens "sofort zum Anwalt" geraten wurde.

Ich drück die Daumen.

Schönen Sonntag noch
makrofilm

Alt 30.01.2011, 14:01   # 15
constantin

Zitat:
Zitat von makrofilm Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich sehr, dass diese Infos auch verifiziert werden...
Das Ergebnis der Verifikation spielt keine Rolle. Die Analyse fällt dann lediglich etwas anders aus. Es geht um diese und diese Infos.

Alt 30.01.2011, 21:01   # 16
finally

Na ja,

die Beiträge dieses Wochenendes haben dem ambitionierten Laien wohl mehr Fragen eingebrockt als beantwortet.

Hoffte man zunächst, das Schwinden des „Tabus“ die Geschehnisse um die Verjährung zu beleuchten würde ein weitgehend konsentiertes Vorgehen ähnlich der exzellenten Hilfestellung beim Eintreffen der Erstabmahnung ergeben, so scheint die aufkommende Diskussion schlichtweg zu viele Begehrlichkeiten beiderseits des mit der Verjährung dem Markt sich endgültig zu entziehen Drohenden zu wecken.

Die Grenze zwischen Freund und Feind verläuft wohl leider viel gezackter, als es zunächst den Anschein hatte.

Wäre ich Anwalt, und beim Vergleich zwischen dem Geld und den Interessen meiner Kunden schwankend, würde ich dem *********** <Ausdrucksweise bedarf einer dringenden Korrektur; PRINCESS15114>

Was bleibt ist letztlich ein erheblich gesteigertes Misstrauen und der Wunsch, das „who-is-who“ dieser Plattform mit der Zeit besser zu verstehen.

Ihnen meinen Glückwunsch, dass Ihre Standhaftigkeit letztlich belohnt wurde !

Alt 30.01.2011, 23:00   # 17
HubbaBubba1970

@constantin: das Ergebnis der angesprochenen Studie würde mich mal sehr stark interessieren.

Alt 30.01.2011, 23:21   # 18
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von HubbaBubba1970 Beitrag anzeigen
Ergebnis
Abwarten. Ist wie mit der Verjährung.

Alt 31.01.2011, 01:19   # 19
constantin

Zitat:
Zitat von HubbaBubba1970 Beitrag anzeigen
@constantin: das Ergebnis der angesprochenen Studie würde mich mal sehr stark interessieren.
Kleiner Tipp: google z.B. nach "Abmahnung Waldorf". Dann mache die Augen zu und halte Deinen Finger auf den Bildschirm. Klicke dann auf Dein Ziel, und wenn Du nicht gerade ein Anti-Abmahnwahnforum erwischst hast, bist Du schon bei der ersten Anwaltskanzlei. Notiere Dir die Rufnummer und wiederhole das Spielchen 3-4 mal (auch auf den Folgeseiten). Danach ruf alle mal, sagst Du bist in ziemlich aufgeregt wg. eines gerade eingetroffenen Abmahnschreibens, mußt natürlich wissen welches (Abmahner, Höhe der Forderung) und ob Du den Täter kennst. Mehr darfst Du nicht wissen. Dann folge dem Gespräch bis es beendet ist. Nachdem Du so mit ein paar Kanzleien gesprochen hast, komme zurück und berichte von Deinen Erfahrungen der kostenlosen Erstberatung. Ich würde mich sehr wundern, wenn Du dabei grundsätzlich andere Erfahrungen machen würdest als wir. Subjektive Erfahrungen können aber auch täuschen, weshalb ich den wissenschaftlichen Weg gegangen bin. Die Motive hierfür kannst Du den Beiträgen zuvor mit Hechlern entnehmen.

Ich werde wie gesagt auch meinen Bauchgefühl keine Ergebnisse vorveröffentlichen. Geht auch nicht. Die Studie ist noch nicht abgeschlossen, die Daten nicht erfasst und ausgewertet. Meine Einschätzung beruht auf Sichtung der vorhandenen Datenblätter, die ich mir hinsichtlich meiner wichtigsten Arbeitshypothesen durchgeschaut habe. Ich selbst, habe nur einige Testanrufe im Vorfeld der Studie getätigt.

Angesichts der heutigen Bekanntgabe der Studie gibt es jetzt natürlich Probleme mit der weiteren Datenerhebung. Die Kanzleien könnten nun vorgewarnt sein, was natürlich die Ergebnisse beinträchtigen würde. Das war mir aber bewußt als ich diese Neuigkeit veröffentlichte. Wichtiger als die vollständige erreichte Stichprobengröße, erschien mir der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Das war gestern/heute vielleicht die letzte Auseinandersetzung mit Herrn Hechler hier im Forum und ich möchte die öffentliche Diskussion zum "allumfassenden Geschäftsmodell Abmahnwahn" vorantreiben. Dabei sind Anwälte beider Seite nicht ausgenommen, genauso wenig wie die Zielgruppe, über die gerade im Abmahnwahn 2.0-Thread laut nachgedacht wird. Das sind auch Juristen, aber keine Anwälte. Mit den Loggerbuden beschäftigen sich andere schon lange, die das besser können.

Ich betone noch einmal, dass ich viele unsere Anwälte wertschätze, worum es in dieser Studie aber nicht ging. Im Wesentlichen dient sie zur Absicherung fehlender Puzzlesteine des vorangekündigten Artikels, über die keine brauchbaren Veröffentlichungen vorliegen. Es ist nicht mein Stil, Behauptungen aufzustellen, die ich nicht untermauern kann. Auch diese Analyse wird Fragen offen lassen, denen dann aber hoffentlich von anderen Berufsgruppen nachgegangen wird.

Inzwischen hat diesen Beitrag auch ein gesperrtes Ex-Forenmitglied aufgriffen und wie üblich den Sinn dieser Studie nicht verstanden. Ich denke dennoch, dass die Mitglieder von 3-Page mich besser verstanden haben, wie auch viele Netzweltuser, insbesondere wenn sie den Diskusionsverlauf um die Person Hechler mitverfolgt haben. Es geht dem Abgemahnten nicht darum, wer was wie macht und in welchem Forum eine Erstveröffentlichung stattfindet. Nach der Denkweise meiner AG haben Erstveröffentlichungen in der Presse stattzufinden, flächendeckend oder aber durch eine Zeitung/Fernsehsender mit Exklusivrechten. Ob die Story dafür gut genug ist und aufgegriffen wird, werdet Ihr sehen. Wichtig ist schon mal, das jetzt schon darüber gesprochen wird (Danke Steffen).

Ich möchte den Mitgliedern von 3-Page auch mitteilen, dass ich Eure Ansätze ebenfalls gut finde. Macht was draus (z.B. Auskunft zur Akteneinsicht). Seit dem erstmaligen Jahresstatstikversand haben wir jetzt die Möglichkeit in ein paar Minuten ca. 60 Zeitungen und Fernsehreadaktionen zu bedienen. Die Politik/Parteien werden dabei ab sofort ausgenommen, weil uns das niicht weiterbringt. Ihr könnt davon gerne Gebrauch machen und Euer Hausherr kann meinetwegen auch als erster darüber berichten.

Abschließend noch eine Klarstellung: mit dem Pressedienst und der Telefonstudie hat Netzwelt, Shual und Princess nichts zu tun. Von der Telefonstudie haben sie auch erst heute erfahren. Die Spendenaktion sowie das aufgebaute Klagebetreungssystem ist unmittelbar mit dem Namen Netzwelt verbunden. Was meine AG macht nicht!

Meine Arbeitsgemeinschaft ist eine kleine Gruppe von Netzweltteilnehmern, die eigenständig und unabhängig überwiegend im Hintergrund arbeitet und natürlich auch hier postet. Dabei werden wir unterstützt von realen Personen aus unserem persönlichen Umfeld. Nachdem wir nun nicht mehr ausgebremst werden von hausgemachten Forenproblemen, legen wir nun einen Zahn zu. Für viele unserer Vorhaben ist es auch notwendig, diese im Hintergrund zu planen und durchzuführen, abgesehen davon, dass uns so dann niemand in den Rücken fallen kann, uns die Motivation nimmt, unsere Energien raubt und zu guter Letzt anprangert: Erfolg würde sich durch TUN definieren. Nun tun ein paar Leutchen etwas und das gefällt dem Herrn auch nicht. Ein Problem sollte immer von mehreren Seiten angegangen werden. Ich habe mir das ausgesucht, was ich beherrsche und versuche das mit Hilfe meine Freunde umzusetzen. Punkt!

Die Mitglieder meiner Gruppe dürften auch nicht den Klischee des typischen deutschen Filessharers entsprechen: wir sind gut situiert, ein Diplom-Kaufmann, verheiratete Väter mit kleinen Kindern, ein IT-Profi usw. und was ich u.a. gelernt habe, wißt Ihr ja auch schon.

Alt 31.01.2011, 07:09   # 20
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

@Constantin,

Hut ab, es gibt sie doch, Leute die sich in Deutschland nicht alles gefallen lassen. Der normale Deutsche Michel nimmt alles als gegeben hin und wird nie was ändern.

Ich habe Hochachtung vor dem was Du und einige Helfer hier bewerkstelligen.

Klasse, weiter so

Gruß

Alt 26.05.2012, 12:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.