Geschäftsmodell Abmahnwahn allumfassend 3.0

Alt 04.02.2011, 23:23   # 81
Altfall
Gesperrt

Thema Abmahnung und Intellekt. Es soll sogar Menschen geben, die bei Beleidigungen und Drohungen gelassen bleiben können.

Bei aller Liebe für diese Forum, welches wirklich am meisten hervorprescht... warum eigentlich wird man als Verjährter ständig so angegriffen als sei man Satan mit Locken?! Würde ich mich neu anmelden und erzählen, dass ALF mir eine Abmahnung geschickt hätte, würde ich bei Leuten wie BURN256 mehr Zuspruch erfahren.

Gruß
Altfall

Alt 04.02.2011, 23:46   # 82
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Altfall Beitrag anzeigen
Hhhmm... ich freue mich sehr, dass ein eigener Thread aufgrund meiner Aussagen eröffnet worden ist.
Aufgrund deiner Aussagen? Ich glaub mal, da überschätzt sich jemand, oder liest du nur deine eigenen Beiträge?
Zitat:
Ich möchte an dieser Stelle nicht auf jeden einzelnen erhobenen Wortlaut eingehen, sondern ausschließlich auf den Ursprung zurückkehren. Halten wir ganz nüchtern fest: die "Arbeit" der sogenannten guten Anti-Abmahnanwälte wird endlich hinterfragt.
Bis hierhin ganz o.k. ... ab dann Beleidigung, Tara und Klimbim, was wohl nur deinem Ego weiterhilft
Zitat:
nach ihren "dicke Hose"-Postings hier dürfte ich doch kein Gegner für Sie sein.
Da dir deine "dicke Hose" ja so wichtig ist... versuchs doch mal deinem Liebingsanwalt gegenüber per PN (aber das ist ja nicht "dicke Hose" öffentlich)... oder noch besser: Ruf ihn doch mal als glücklich vielleicht Verjährter an und teil ihm das mit
Zitat:
Thema Abmahnung und Intellekt. Es soll sogar Menschen geben, die bei Beleidigungen und Drohungen gelassen bleiben können.
Selbst zitieren will gelernt sein
Zitat:
Bei aller Liebe für diese Forum, welches wirklich am meisten hervorprescht... warum eigentlich wird man als Verjährter ständig so angegriffen als sei man Satan mit Locken?!
Ich greif nicht dich oder dein angebliches Anliegen an, sondern nur deine Ausdrucksweise... und das mach ich im Gegensatz zu dir nicht aus persönlichen Gründen... Wobei ich nicht wirklich glaube, dass du die letzten 2 Sätze verstehst, oder verstehen willst
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse

Alt 05.02.2011, 00:12   # 83
Altfall
Gesperrt

Viel Text, viel (mehr) Inhalt. Ich habe mehrfach betont, dass ich nicht auf "Danke"-Klicks oder Wohlwollen der hiesigen Forengemeinde aus bin. Warum auch, ich bin raus... genauso gut könnte ich all dies mit einem Lächeln hinter mir lassen und nie wieder hier auftauchen. Um so mehr verstehe ich Deine Angriffe nicht Burn256, was willst Du damit erreichen?

Meine Ausdrucksweise gefällt den wenigsten, so mag es sein. Ich bin in dieser Angelegenheit nicht zimperlich, nicht wenn jemand (Rasch) versucht mich und meine Familie finanziell zu ruinieren. Nach nun mittlerweile fünf Jahren blase ich zum Gegenangriff... dies vermag so manchen als zu leichtsinnig oder zu offensiv vorkommen, ist mir letzlich scheißegal. Mittlerweile agiere ich, nicht mehr sie...

Gruß
Altfall :wnker:

Alt 05.02.2011, 00:59   # 84
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Hhhmm... ich freue mich sehr, dass ein eigener Thread aufgrund meiner Aussagen eröffnet worden ist. Andererseits verläuft solch einer schnell in anderen Bahnen, aber so sei dem.
Es geht in dem Thread nicht um Dich, sondern um das Geschäftsmodell Abmahnwahn allumfassend. Die Beiträge aus dem Raschthread wurden hierher verschoben, um zunächst einmal mit den Anwälten zu beginnen. In der Folge wurden Ergeignisse aus der Netzweltgeschichte eingebaut, so dass bereits die ersten 5 Seiten einen guten Überblick über die Geschehnisse hier geben. Auf diesen Thread verlinken wir dann bei unseren Rundschreiben. Es melden sich Leute bei mir, die mithelfen wollen. Ab heute wird begonnen, eine Emailverteilerliste zur schnellen Aufklärung von Schulen, Schulpsychologen und Pädagögen zu erstellen. Das sind Warnungen vor Filesharing/Abmahnungen und sogleich Aufklärung über das Geschäftsmodell und unserer 4,40-Methode. Mit dem Thema Anwälte wurde der Anfang gemacht. Bald ist das durch und die nächste Aktion wird hier beschrieben. Ich denke, jeder sollte inzwischen auch verstanden haben, weshalb auch mein letzter Beitrag etwas mit dem allumfassenden Geschäftsmodell zu tun hat. Wer die ganze Geschichte nicht versteht, sollte hier besser nicht posten oder erstmal sich von Anfang an intensiv die bereits geschriebenen Beiträge durchlesen und dann gezielt Fragen stellen oder hier sachliche Kritik zu üben oder besser noch Anregungen zu geben. Persönliche Kritik oder Lob kann man mir über PN oder den Danke/Nein-Dankebutton übermitteln. Die meisten Teilnehmer haben das verstanden. Wer sich nicht für die Thematik interessiert, wird nicht gezwungen die Beiträge hier zu lesen. Wir wollen die Sache vorantreiben und das geht nur wenn man auch bei der Sache bleibt über die aktuell geredet wird. Das gilt auch für Mitleser, die nicht bei Netzwelt angemeldet sind.

Alt 05.02.2011, 01:25   # 85
Altfall
Gesperrt

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Es geht in dem Thread nicht um Dich, [...]
Das habe ich nie behauptet. Lediglich meine scharfe Kritik an gewissen Personen, die hier eingeflossen ist, bestätigt mein Verhalten. Man muss dem nicht positiv zustimmen, mir ist das ab einem gewissen Punkt sogar egal. Wir beide liegen auch zu sehr auf einer Linie um zu streiten, lediglich unsere Ausdrucksweise unterscheidet sich halt. Aber das soll unser beider Problem doch nicht sein... die Abmahner, nur sie können ab sofort noch verlieren.

Gruß
Altfall

Alt 05.02.2011, 02:58   # 86
Shual

Zitat:
Zitat von estabilidad Beitrag anzeigen
Ein wahres Wort.
Da Dein Posting allein der "Godwins Law" entspricht, aber die Diskussion nicht beendet lasse ich den Bereich nur löschen.

Was dann übrig bleibt ist allerdings geeignet bei mir Erstaunen auszulösen. Denn eigentlich solltest gerade Du intelektuell fähig sein das was man Dir bereits telefonisch erläutert hat zu verarbeiten.

Der User Constantin steht genau am Anfang von dem an dessen Ende ich gerade stehe. Er ist sogar noch gefährdeter da er sehr einfach zu identifizieren sein wird.

Seine Unternehmungen in Relation zu dem netten Vergleichsbayern zu ziehen zeugt nur von Blauäugigkeit, Respektlosigkeit und Adaptieren scheint für manche ein Fremdwort zu sein.

Wir dürfen das "eigentliche" Thema nicht öffentlich diskutieren. Das weißt Du. Vielleicht noch nicht. Vielleicht dürfen wir es nie. Aber sollten wir es jemals tun dürfen, was sich ja sehr bald heraus stellen wird dann wird hier manchem aber sowas von "ganz anders" werden.

PS: Ich werde jetzt die "Leitung" dieses Forenstranges übernehmen und alles was nicht sachdienlich ist rigoros einstampfen lassen.

Alt 05.02.2011, 10:01   # 87
estabilidad

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Da Dein Posting allein der "Godwins Law" entspricht, aber die Diskussion nicht beendet lasse ich den Bereich nur löschen. .

Wer von Krieg und Alarmstufe rot spricht, User zu verstärkter Überwachung aufruft und alles, was der eigenen Meinung zuwider läuft, löschen lässt, ... <wiederholter Nazivergleich>.

Ich kann nicht nachvollziehen, was solche Vokabeln und solche Postings mit dem eigentlichen THema zu tun haben.
Ebenso weiß ich nicht, wie der stets bemühte Blick auf Vorgehensweisen andere Seiten, der Sache dienlich sein kann. Welcher Rattenfänger auch immer dargestellt wird: mit dem Geschäftsmodell Abmahnung hat dies nichts zu tun. Das sind persönliche Nebenkriegsschauplätze, die nicht an die öffentliche Glocke gehören. Du sagst es ja selbst: "Wir dürfen das "eigentliche" Thema nicht öffentlich diskutieren."

Und wenn wir dann beim Thema Respektlosigkeit sind, dann möchte ich darauf hinweisen, dass ich es höchst respektlos empfinde, unbequeme Postings und die dazugehörigen User zu löschen bzw zu sperren.

Aber auch das sind Nebenkriegsschauplätze.
FÜr eine ernstzunehmende Diskussion, einen Austausch einer Gemeinschaft, egal ob im Netz oder wo anders, gehört massgeblich dazu, konträre Meinungen bestehen zu lassen. Ansonsten kocht man im eigenen Sud und macht sich unglaubwürdig.

Zitat:
PS: Ich werde jetzt die "Leitung" dieses Forenstranges übernehmen und alles was nicht sachdienlich ist rigoros einstampfen lassen.
Dann hast du sicherlich viel zu löschen. Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der übernommenen Verantwortung und deiner Aufgabe als Kontrolleur Meinungsfreiheit versus politischem Maulkorb abzuwägen.

Alt 05.02.2011, 11:09   # 88
Ernst77

Hallo Leute!
Soweit ich hier mich eingelesen habe,vieleicht liege ich auch falsch gehts um das Geschäftsmodell Abmahnunge allgemein.So wie ich das aber hier lese kommts mir so vor das sich kleine Kinder um ein lolly streiten.Nur gemeinsam sind wir stark und das ständige hin und her einiger trägt nicht grad bei.Eine Diskusion besteht aus PRO und KONTRA und nicht aus streitigkeiten untereinander.Kann sein das ich mich irre und ich das falsch verstehe.Ich lese mich hier durchs Forum und lerne halt noch.

Alt 05.02.2011, 12:07   # 89
Shual

Bitte zurück zum Thema des Forenstrangs.

Alt 05.02.2011, 12:11   # 90
superdicker
Gesperrt

Für Psychokram und Streit ist unsere neue IG zuständig. Hier geht es wie @Shual schon sagt um wichtigere Dinge,Mops

Alt 05.02.2011, 12:46   # 91
constantin

Zitat:

Ich kann
nachvollziehen, was solche Vokabeln und solche Postings mit dem eigentlichen THema zu tun haben.
Danke. Ich wußte, das Du mich irgendwann verstehst.

Zitat:
Ebenso weiß ich
, wie der stets bemühte Blick auf Vorgehensweisen andere Seiten, der Sache dienlich sein kann. Welcher Rattenfänger auch immer dargestellt wird: mit dem Geschäftsmodell Abmahnung hat dies
zu tun.
Ich stimme Dir vollkommen zu. Genau, dass mache ich hier in diesem Thread.

Zitat:
Das sind persönliche Nebenkriegsschauplätze, die
an die öffentliche Glocke gehören.
Richtig. Die müssen ganz laut herausgeschrien werden, bis es der letzte Abgemahnte versteht und welche Spielchen bisher mit uns gespielt wurden.

Zitat:
Du sagst es ja selbst: "Wir dürfen das "eigentliche" Thema
öffentlich diskutieren."
Nicht nur dürfen. Wir müssen es.

Das sollte nun reichen an Zitatfälschungen. Hat Dir das gefallen? Wenn nicht, warum regst Du Dich dann auf, wenn ich das anprangere? Sollten Deine Aktionen gegen mich gesponsert worden sein, finde ich das schneller raus als Du denkst.

Alt 05.02.2011, 13:21   # 92
constantin

Kurze Erklärung zu der gerade von mir vorgennommen Zitatfälschung:

Ich habe lediglich immer nur dass Wörtchen "Nicht" weggelassen, das fast in jedem Satz vorkam. Nimmt man das Wort "nicht" raus, ergibt der Text genau den Sinn dieses Threads wieder. Also Establidad hat genau verstanden, um was es hier geht.

Wer so häufig mit "nicht" argumentiert, ist auch nicht sonderlich ernst zu nehmen. Es wird nur klar gesagt, was man nicht tun soll oder darf. Begründungen sind Mangelware, kaum Sachbezug und schon gar kein Vorschlag wie man es den besser machen sollte als eben nicht .......

Alt 05.02.2011, 17:09   # 93
constantin

Zitat:
Der User Constantin steht genau am Anfang von dem an dessen Ende ich gerade stehe. Er ist sogar noch gefährdeter da er sehr einfach zu identifizieren sein wird.
Ich bin vielleicht weiter als Du denkst. Ich habe mit Dir noch nicht über alles gesprochen und es bisher auch vermieden, Dir mir meine noch offenen Fragen zu stellen. Mit dem Identifizieren müssen sie sich aber beeilen. Ein erstes Rundschreiben an meine Leute, d.h. realen Freunde, Verwandte und Bekannte, geht in einer Stunde raus, in dem Dinge angesprochen werden, auf die dieser Thread hinarbeitet, aber von mir noch niemanden mitgeteilt worden sind - und wen sie kontaktieren sollen natürlich. Vor rechtlichen Schritten habe ich überhaupt keine Angst. Ich habe in all meinen bisherigen Beiträgen keine konkrete Person von Ansehen beleidigt und keine unwahren Behauptungen aufgestellt. Zumeist sind die etwas heiklen Äußerungen durch Zitate, Fakten und analytischen Schlussfolgerungen untermauert worden. Gut, dass es Assange gibt, so weiß ich nun wenigstens wie ich weiterhin vorgehe. Ich ziehe mich deshalb auch erstmal etwas zurück und schreibe meinen bisherigen noch lückenhaften, aber immer deutlich werdenden Erkenntnisstand nieder. Sollte ich richtig liegen, und ich lag bisher meist richtig, dürfte das die gesamte Forenwelt erschüttern. Um es gleich vorwegzunehmen: auch wenn Shual mir immer nur Häppchen präsentiert, genießt er mein vollstes Vertrauen.

So, nun sind die Kritiker an der Reihe. Ich nehme es gleich vorweg: Selbstdarsteller, Paranoia, Forenspalter, Wichtigtuer, Feigling, Nazi und wer weiß, was denen noch so alles einfällt, nachdem Ihnen die Spucke weggeblieben ist und nicht sachlich meine bisher getätigten Aussagen mit Beweisen widerlegen oder mir sachlich erklären, weshalb meine Ansätze ins Leere laufen. Ein Kapitel habe ich gestern bereits beendet.

Eine abschließende Bemerkung an alle, die mit Unverständnis auf meine letzten Beiträge reagiert haben. Hier nun eine Erklärung die ich an anderer Stelle gestern nacht hinterlassen habe:

Zitat:
Bei der Eröffnung dieses Threads hat es mich ziemlich Überwindung gekostet, mich hier als Dipl.-Psych zu outen. Ich habe damit gerechnet, dass ich damit Angriffen ausgesetzt bin (Esoteriker, geschwollene Sprache, bin leichter zu identifizieren etc.). Dieser Beruf genießt aber ein höheres Ansehen als (Abmahn)Anwälte. Ich hätte sonst die Studie hier nicht präsentieren können und mich so entschieden als Einzelkämpfer gegen diese unehrenhaften Anwälte aufspielen. Wenn ich mit der Presse in Kontakt trete, haben meine Botschaften einen ganz anderen Stellenwert. Dazu gehört aber nicht nur der Titel, sondern auch die dazu passende Sprache. Jetzt hat die Abgemahntenwelt mal das Glück, dass ein Jurist, der keiner richtiger ist, in den eigenen Reihen steht, sondern auch noch ein Psychologe. Was wird gemacht? Man diffamiert sie respektlos am laufenden Band.

Wer es immer noch nicht verstanden hat, ich will mich nicht als Held oder Anführer der Abgemahnten aufspielen. Ich muss aber so handeln wenn ich effektiv mit meinen Mitteln etwas ändern möchte. Die alten Hasen (außer Shual natürlich) haben überhaupt nichts bewegt und kleben an Ihren alten Ideen fest. Das Geschäftsmodell "Abmahnwahn allumfassend" hat sich aber spätestens seit Ende 2009 in einem rasanten Tempo weiterentwickelt und die Methoden sind immer perfider geworden (Top100, Loggen was kreucht und fleucht, Hauptsache IP/Beschluss im Sack). Neue Wege, die sie selbst gar nicht gehen können mit Ihren Fähigkeiten, sind dumm und falsch. Lieber so weitermachen wie bisher und niemand darf etwas anderes tun. Dieses Tabu habe ich gebrochen und mache etwas anderes und es wurde schon einiges bewegt, weshalb ich da auch weitermache. Und ja - ich/wir könnten unsere Arbeit auch nur im Hintergrund machen, nur dann dauert alles länger.

Alt 05.02.2011, 20:15   # 94
estabilidad

Zitat:
Constantin, DAS ist dein Niveau? Deine Argumentation mit unzulässigen Zitatfälschungen aufzubauen?
Abgesehen davon, dass ich es persönlich sehr unerfreulich und methodisch unlauter empfinde, wenn du meine Texte bewusst inhaltlich entstellst, frage ich mich, wo hier die stets geforderte Sachdienlichkeit zu finden ist.

Zitat:
Sollten Deine Aktionen gegen mich gesponsert worden sein, finde ich das schneller raus als Du denkst.
.......
Oh ja, die bewährte KO-Keule, wenn gar nichts mehr geht, in die Troll-Kerbe zu hauen, die habe ich hier schon zu genüge erleben dürfen.

Wenn irgendwann alle vertrieben sind, die noch in der Lage sind, selbst zu denken, dann wird die Diskussion über und das Engagement gegen den Abmahnwahn sicherlich gemütlicher werden. Ob es dann allerdings auch erfolgreicher wird, bleibt abzuwarten.

Last but not least wunder ich mich über deine hier ausgesprochene Spekultation, da ich weiß, dass du im Austausch mit Shual stehst und von daher sicherlich über meine Person informiert bist.

Alt 05.02.2011, 21:31   # 95
wahn

Benutzerbild von wahn

Zitat:
Zitat:
Constantin, DAS ist dein Niveau? Deine Argumentation mit unzulässigen Zitatfälschungen aufzubauen?
Abgesehen davon, dass ich es persönlich sehr unerfreulich und methodisch unlauter empfinde, wenn du meine Texte bewusst inhaltlich entstellst, frage ich mich, wo hier die stets geforderte Sachdienlichkeit zu finden ist.
...
Ich glaube da machst Du es Dir gerade etwas einfach, liest und denkst gerade nicht in einem Zusammenhang.
Zitat:
...Oh ja, die bewährte KO-Keule, wenn gar nichts mehr geht, in die Troll-Kerbe zu hauen, die habe ich hier schon zu genüge erleben dürfen...
Diese KO-Keule gab es durchaus öfter schon, aber als Mitglied hier frage ich Dich mal wie oft lag Mann/Frau richtig?
Das Mann/Frau auch mal daneben liegt ist leider wahr, lässt sich aber auch bei der durchaus existenzbedrohenden Gefahr eines Neuabgemahnten, der sachlichen Hilfe, den Beistand den er sucht, nicht vermeiden.
Zitat:
Wenn irgendwann alle vertrieben sind, die noch in der Lage sind, selbst zu denken, dann wird die Diskussion über und das Engagement gegen den Abmahnwahn sicherlich gemütlicher werden. Ob es dann allerdings auch erfolgreicher wird, bleibt abzuwarten.
Was meinst Du denn mit vertrieben? Das die Netzwelt auf Sachlichkeit in so einem sehr brisanten Thread besteht, für mich verständlich, was ist daran verkehrt?

der Wahn
Beruhigt Euch und lest den Grundkurs hier
Spart Euch das Geld für dubiose Forderungen!
Füttert die Statistik, hier eintragen.

Alt 05.02.2011, 21:51   # 96
estabilidad

Zitat:
Zitat von wahn Beitrag anzeigen
Diese KO-Keule gab es durchaus öfter schon, aber als Mitglied hier frage ich Dich mal wie oft lag Mann/Frau richtig?
Das wird sicherlich niemand beantworten können. Aber dass zu oft, zu leichtfertig zu Unrecht die Troll-Keule geschwungen wurde, weiß ich. Leider dann mit dem Effekt, dass User, die gute Hilfe anbieten konnten, sich abgewendet haben.

Zitat:
Zitat von wahn Beitrag anzeigen

Was meinst Du denn mit vertrieben? Das die Netzwelt auf Sachlichkeit in so einem sehr brisanten Thread besteht, für mich verständlich, was ist daran verkehrt?
Wenns tatsächlich um Sachlichkeit gehen würde, würde ich dir zustimmen.

der Wahn

Alt 05.02.2011, 22:55   # 97
wahn

Benutzerbild von wahn

Zitat:
...Wenns tatsächlich um Sachlichkeit gehen würde, würde ich dir zustimmen...

der Wahn
Wenn schon eine Metapher, was willst Du rethorisch übertragen?
Ich verstehe diesen Grundansatz nicht wirklich.

Zitat:
Zitat von estabilidad
...Und wenn wir dann beim Thema Respektlosigkeit sind, dann möchte ich darauf hinweisen, dass ich es höchst respektlos empfinde, unbequeme Postings und die dazugehörigen User zu löschen bzw zu sperren...
Ich weiß leider nicht wen oder was für Postings Du damit meinst, solltest Du aber auf die Ecke aus dem besagtem Forum anspielen, dann finde ich für mich, zurecht.
Die Herren und Damen leg(t)en hier ein Feuer nach dem anderen.
In der eigenen Zuständigkeit las ich in der einen Minute etwas und dann war es weg, Forumregeln eben.
Nur bei Netzwelt.de eben darf es so nicht sein.

der Wahn <---

P.S. {äd copi usw.}
Beruhigt Euch und lest den Grundkurs hier
Spart Euch das Geld für dubiose Forderungen!
Füttert die Statistik, hier eintragen.

Alt 05.02.2011, 23:16   # 98
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Sicher ist es normalerweise nicht sein Niveau.
Aber er hält DIR und anderen einen Spiegel vor. Schau(t) mal rein.
Ausserdem hat er (im Gegensatz zu anderen, enttarnten Fälschern, die ihm jetzt die Hand reichen wollen) sofort darauf hingewiesen.

Zitat:
Wenn irgendwann alle vertrieben sind, die noch in der Lage sind, selbst zu denken, .....
Ich bleib da.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von mr.monk Beitrag anzeigen
Die Vergleichen und zahlen ungefähr die hälfte des geforderten Betrages
Freuen sich über das tolle "Schnäppchen" und vergessen dabei u. U. die eigenen AW- Kosten
und sind evtl. +-0 rausgekommen (und wenn´s dumm gelaufen ist -xxx)
Und genau das ist der Punkt, den die "weißen Ritter" immer zu gerne unter den Tisch fallen lassen.
Wenn einst das Abmahnsystem in seiner jetzigen Form Geschichte ist, bzw. die 100.-€ Deckelung greift, hätte auch die andere Seite keine Kunden mehr.

Mag das der Grund sein, weshalb ich von "Listenanwälten" noch kein vorzeigbares Resultat gesehen habe?
Gibt es andere Gründe, oder stelle ich mich bei der Suche nur zu ungeschickt an?

Alt 06.02.2011, 13:32   # 99
constantin

Zitat:
Zitat von Ernst77 Beitrag anzeigen
So wie ich das aber hier lese kommts mir so vor das sich kleine Kinder um ein lolly streiten.Nur gemeinsam sind wir stark und das ständige hin und her einiger trägt nicht grad bei.Eine Diskusion besteht aus PRO und KONTRA und nicht aus streitigkeiten untereinander.Kann sein das ich mich irre und ich das falsch verstehe.Ich lese mich hier durchs Forum und lerne halt noch.
Es tut mir leid, dass ich jetzt auf Deinen Beitrag eingehen kann. Ich erkläre nun Dir und allen anderen, die hier erstmals oder nur sporadisch mitlesen, dass es sich nicht um Kindereien oder Zensur handelt. Die Netzweltmitglieder, die tagtäglich das Forengeschehen in Echtzeit verfolgen, können den Beitrag gerne überspringen.

Ich vermute, dieser Beitrag von mir, sorgte bei einigen bereits für Irritationen:

Zitat:
Tut mir leid, dass ich Dir das so deutlich sagen muss: ein Heini wird meinen Ansatz nicht verstehen.
Dies war eine Antwort auf einen Troll, der bereits recht früh identifiziert wurde. Er meldete sich am 3.2.11 bei uns im Forum an ud wurde am gleichen Tag gesperrt, hüpfte von Thread zu Thread und hinterließ dort Kommentare. Es handelte sich um einen gesperrten Teilnehmer, der also hier Hausverbot hat, der aber durch Neuanmeldungen weiterhin versucht, Diskussionen zu verhindern und Teilnehmer und Netzweltaktionen lächerlich zu machen. Das können wir uns nicht gefallen lassen. Wer dann laut Zensur schreit, diese Trolle in Schutz nimmt, gerät in den Verdacht, selbst ein Troll zu sein.

Meine Antwort an Heini klingt wohl sehr arrogant. Ich erkläre nun warum, dieser Heini auch ein Heini ist. Wer es genau ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Mit Sicherheit ist nur bekannt, dass dieser gesperrte Teilnehmer ideologisch der AW3P zuzuordnen ist, der hier unsere Arbeit beeinflussen oder behindern soll und gleichzeitig Werbung durch Links und Zitate Werbung für das Wachsforum AW3P im Netzweltforum macht. Einer dieser gesperrten Teilnehmer hinterließ 7682 Beiträge und war fast täglich von morgens bis abends hier unterwegs, mischte sich überall ein, sorgte in den letzten Monaten ständig für Unruhe, war nie zu überzeugen und seine Beiträge waren oftmals nicht nur von sehr schwachem Niveau, sondern Ratschläge an Neu-Abgemahnte auch falsch. Folglich bediente er sich Textbausteinen, die er AW3P entnahm und verlinkte sehr oft auf AW3P. Freestyle-Beiträge weisen typische und fatale Rechtschreibfehler auf. Der inzwischen gesperrte Hausherr von AW3P verfolgte die gleichen Ziele, wobei er sich aber namentlich zu erkennen gab. Das Kapitel ist nun abgeschlossen, weshalb ich jetzt nicht jede einzelne Diffamierungskampagne eingehe (M.O.S.S.A.D., Spendengeldermissbrauch, Dildos werden von Spendengelder gekauft, Kopfgeldprämie für Mandanten, Shual sei auch Constantin etc.). Es sei nur zu erwähnen, dass unsere Spendenaktion, dabei ein Hauptangriffsziel war, was viele Abgemahnte irritierte, so dass sie Ihren kleinen Beitrag nicht gegen den Kampf gegen den Abmahnwahn geleistet haben.

Inhaltlich ging Heini überhaupt nicht auf meine Ansätze ein, sondern wollte nur beweisen, dass ich/wir keine Chance haben, und bezog sich dabei auf einen unwichtigen Nebensatz zum Thema "David gegen Goliath". Dieser Vergleich ist sowie so lächerlich. Sobald es nicht mehr um Paragraphen geht, sondern um Geschäftsmodelle und einer Diskussion, die nicht in juristischer Sprache geführt wird, drehen sich die Verhältnisse um. Ihr und ich sind dann nämlich Goliaths und keiner der Davids, sprich Anwälte, hat sich bis zum heutigen Tage in diesen Thread getraut, um Fragen zu beantworten oder vernünftig in die Diskussion einzusteigen.

In einem Beitrag, der gelöscht wurde, griff mich Heini dann auch persönlich an. Meiner Selbstdarstellung, die ich bereits vor ca. einem Jahr veröffentlichte zur Darlegung meiner Motivgründe (ich wurde danach indirekt gefragt), entnahm er, dass ich eine gescheiterte Existenz sei (beruflich) und von daher nichts bewegen könne. Sachliche Kritik sieht anders aus.

Wer nun bei Löschungen der Beiträge von Trollen sowie erneuten Forensperren, weil gegen das Hausrecht verstoßen wurde, laut Zensur schreit, dem ist nicht mehr zu helfen. Die inzwischen installierte Trollabwehr funktioniert hervorragend, die Teilnehmer tauschen sich für Euch nicht sichtbar per PN aus, sobald Neu-Anmeldungen auffällig werden. Sobald Beiträge gegen die Forenregeln verstoßen, wie z.B. Beleidigungen oder Off-Topic-Bemerkungen in den sachbezogenen Threads, können diese durch den Meldebutton, der links unter dem Avatar in jedem Beitrag zu finden ist, der Moderation gemeldet werden. Die Moderation entscheidet darauf hin selbst, ob sie ein Einschreiten für erforderlich hält. Mögliche Massnahmen, die dann erfolgen, sind:

- Editieren (Löschen von Kraftausdrücken, nationalsizialistisches Gedankengut u.ä. - Persönlicher Daten, die einen Rückschluss auf die Abmahnung zulassen),
- Verschieben, wenn der Beitrag im falschen Thread platziert wurde
- Löschen, wenn Verschieben nicht möglich ist. Offtopic-Beiträge können in die Psycho-IG softwaretechnisch nicht verschoben werden, weshalb die Netzweltteilnehmer angehalten werden, sich gleich dorthin zu begeben oder aber die Laberecke aufzusuchen.
- wiederholte Verstöße können Ermahnungen sowie zeitlich begrenzte oder dauerhafte Forumssperren nach sich ziehen.

Zu einem späteren Zeitpunkt sind nach Löschungaktionen oder Verschiebungen, sind die damals vorgefallen Ereignisse nicht immer nachzuvollziehen, sofern man diese Vorgänge nicht selbst in Echtzeit mitbekommen hat.

Ich wünsche mir für meine bisherigen Beiträge sachliche Kritik, aber mehr noch Verbesserungsvorschläge, wie man meine Ansätze noch besser umsetzen kann. Desweiteren neue Ideen und neue Mitstreiter, die aktiv einen kleinen Teil Ihrer Freizeit opfern, um bei diesen Aktionen mitzumachen. Einige haben sich schon gemeldet und sind bereits beschäftigt, etwas Sinnvolles zu tun.

Seit meiner Anmeldung hier, hat das Netzweltforum fast täglich mit dem Trollproblem zu kämpfen. Dieser Themenbereich gehört zum Thema "Geschäftsmodell Abmahnwahn allumfassend" dazu. Ich werde nun erstmals und letztmals noch eine Übersicht geben, wie immer wieder versucht wird, dieses Forum zu unterwandern.

Neben den eingangs beschriebenen Trollen, die die Interessen eines RA-Werbeforums vertreten

Spoiler:
2405 aw3p startseite

seien der vollständigkeithalber noch die anderen Trolle erwähnt.

Die Netzwelt-Trolle - oder wie ein Forum für Abgemahnte unterwandert wird

1. Der AW3P-Troll

Beschreibung siehe oben

2. Der Anwaltstroll

Er taucht hier nur kurzfristig auf und betreibt Anwaltswerbung, zählt die Vorzüge der fachlichen Kompetenz eines RA auf, wie gut der Abgemahnte mit RA schlafen könne, welche tollen Briefe sein RA aufsetze, um die Abmahner einzuschüchtern etc.. Direkte Anwaltswerbung sieht dann so aus, dass der RA persönlich unter seinem echten Namen aufkreuzt, ebenfalls von Thread zu Thread springt und dabei jeweils einen thematisch passenden Link zu seiner Webseite platziert. Diese Trolle versuchen auch Angst zu erzeugen, was alles passiert, wenn man keinen RA für die außergerichtliche Vertretung mandatiert hat.

3. Der Abmahnertroll

Dieser Troll wird von den Abmahnern selbst geschickt und soll Angst und Schrecken vor hohen Strafen verbreiten. Er behauptet auch gerne, dass man gegen die Abmahner vor Gericht keine Chance habe und dass jeder Nichtzahler verklagt würde. Belegen kann er diese Aussagen jedoch nicht. Abmahner klagen selten, und wenn dann nur in sehr aussichtsreichen Altfällen mit klarer Beweislage und hohen Streitwerten. An Abgemahnte, die unserer Forenvorgehensweise gefolgt sind "ModUe und sonst nichts - kein Kontakt zum Abmahner - Anwalt erst nach Erhalt der Klageschrift einschalten", wagten die Abmahner sich bisher fast nicht heran. Aus gutem Grund! Waldorf/Frommer z.B. hat seit 2 Jahren keinen ModUe'ler von sich aus vor Gericht gezogen. RA Nümann traute sich als erster Ende 2009 gegen Abgemahnte vorzugehen, bei denen die Klarnamenermittlung über den zivilrechtlichen Auskunftsanspruch erfolgte, wobei die Beweislage sehr dünn ist. Der Abmahner kennt bei unserer Vorgehensweise vor der Klageerhebung lediglich die IP-Adresse eines ihm unbekannten Anschlussinhabers. Aktuell laufen noch Gerichtsverfahren, die von unserem Klagebetreuungssystem, das Shual ins Leben gerufen hat, nun profitieren. Shual ist Hauptangriffspunkt des Nachbarforums.

4. Der Providertroll

Dieser verfolgt das Ziel, die Fehlerlosigkeit bei der Klarnamenermittlung darzustellen. Das berühmteste Beispiel ist dabei das Mitglied FortTwo, der für einen Provider arbeitet, der uns bekannt ist, aber namentlich jetzt nicht genannt wird.

5. Der Loggerbudentroll

Diese verfolgen das Ziel, die Fehlerlosigkeit beim Loggvorgang darzustellen. Sie treten auch im Nachforum auf. Hauptangriffsziel sind die Erkenntnisse unseres Mitglieds CityLight (siehe Signatur), der als IT-Profi, Fehler für Fehler dieser Loggerbuden aufdeckt und hier im Forum dokumentiert. CityLight ist als technischer Berater für Anwälte mit Klägefällen ehrenamtlich tätig.

Darüber hinaus gibt es noch mitdiskutierende Teilnehmer, die sich keiner der 5 aufgeführten Trollkategorien zuordnen lassen. Threadhopping, wenig hilfreiche bis völlig sinnlose Beiträge, gesteigerte Aktivität, Beleidigungen von Netzweltteilnehmern u.ä. sind aber auch ihr Markenzeichen.

Damit sollte das Kapitel "Netzwelt-Troll" als Teil des Geschäftsmodells Abmahnwahn allumfassend abgeschlossen sein. Ich wünsche keine weiteren Diskussionen zu diesem Thema. Wir müssen uns nicht rechtfertigen, weshalb wir diese Angriffe durch Löschen und Sperren der Neuanmeldungen abwehren. Mit Zensur oder Kinderkram persönlicher Eitelkeiten hat das überhaupt nichts zu tun!

Alt 26.05.2012, 12:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.