| | # 103 | ||
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Sollte Schröder aber eine EV auf den Weg bringen/ schon gebracht haben, dann ist i.d.R. der Abgemahnte der gearschte ![]() Zitat:
Und ob der Widerspruch dann auch erfolgreich ist, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt Ob es nach der langen Zeit noch "dringlich" ist, sei mal dahingestellt ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Von der Höhe ohne modUE ganz zu schweigen ![]() Kosten ohne/ mit modUE | ||
|
| | # 106 | |
| Registriert seit: 10.07.2011 Ort: Im Berg
| Dieses Urteil ist uns sicher aufgefallen. Und im Absatz 17 dieses Urteils steht drin: Zitat: Zitat:
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte | modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Bitte verwendet zur Unterlassungserklärung diese modifizierte UE. Hilfe zum Ausfüllen dieser, findet ihr ebenfalls dort. Vor dem Posten ist nach dem Posten! | Wortlaut und Sinn | |
|
| | # 107 |
| Registriert seit: 23.09.2011
| Das weiß ich. Wenn du den besagten Post gelesen hättest müsstest du eigentlich auch gelesen haben das es durch aus so ausgehen kann wie du es erwähnst. Dennoch werde ich im falle einer Gerichtsverhandlung letzten Endes damit argumentieren. Ich frage mich langesam ob das hier ein Forum für betroffene ist oder ob hier Anwälte auf Kundenfang gehen. Betrifft natürlich nicht alle. Aber komisch isset schon. |
|
| | # 108 | |||
| Registriert seit: 20.04.2010
| Zitat:
Zitat:
Volltext der Entscheidung: BGH I ZR 140/08
__________________ | |||
|
| | # 109 |
| Registriert seit: 23.09.2011
| @Grave Du sagtes: Er scheint wohl die Rechte zu besitzen und das reicht Zeig mir das der Mann (Gavin Bell) dementsprechende Rechte auf das von mir erwähnte Filmwerk besitzt. Im übrigen ist meine Festplatte an die Seriennummer von WinXP gebunden das bedeutet das ein austausch wohl sinnfrei wäre. Also lass ich solche Spielereien besser |
|
| | # 110 | |
| Registriert seit: 18.11.2010
| Zitat:
Und auch dieser Anachronismus (OEM-Bindung vom Betriebsystem an Computer) wurde durch den BGH aufgehoben. ![]() Wenn Du doch so sicher bist im Recht zu sein, hop hop, reich eine negative Feststellungsklage ein! Wir alle hier warte auf den weissen Ritter in glänzender Rüstung der uns von dem Abmahnwahn befreit. Vielleicht bist Du unser Messias!? | |
|
| | # 111 | ||
| Zitat:
![]() Wenn Du scharf drauf bist dann fordere doch Du einen Nachweis beim Abmahner an. Außerdem sollte das mit den Rechten schon stimmen. Oder glaubst Du, dass die Kanzleien die Abmahnungen von Schröder (in seinem Auftrag) bearbeiten dies nicht schon längst überprüft haben und bei Unstimmigkeiten dies moniert hätten Zitat:
Brauchst Du dann auch gleich ein neues Betriebsystem, oder wie? ![]() Außerdem gibt´s ja noch externe Lösungen ![]() Und bevor es noch "Endlosdiskussionen" gibt Von meiner Seite | ||
|
| | # 112 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| [OT] XP hängt von der BIOS-UUID ab. Wenn Du eine neue Festplatte mit einem Recovery-Tool ordnungsgemäß wiederherstellst gibt es kein Problem. Wenn Du aber die Festplatte in einen anderen Rechner steckst, dann funktioniert das nicht. Wenn Du einen neuen Rechner mit einem alten Recovery (von einem anderen Rechner) beglückst, hast Du anschließend 2 defekte Rechner. Natürlich kann man die BIOS-UUID faken aber wie bekommt man die alte UUID heraus, wenn der Rechner kaputt ist ![]() [/OT] |
|
| | # 113 | |
| Registriert seit: 30.06.2011
| Zitat:
.Da es keine "rechtlich nachvollziehbaren Gründe für [meine] Verweigerungshaltung" gäbe, geht Lutz davon aus, dass meine "finanzielle Situation die vollständige, fristgemäße Begleichung der Vergleichssumme" nicht zuließe. Es sei nicht im Interesse des Mandanten, aufgrund meines "finanziellen Engpasses Klage zu erheben". Da der Lutz und sein Mandant freundliche, rücksichtsvolle und zuvorkommende Menschen sind, bieten sie an, die Vergleichssumme in Raten (zu jeweils 50€) zu zahlen. Frist zur Rücksendung der beigefügten Ratenzahlungsvereinbarung sind mal wieder 10 Tage. Andernfalls müsse die Angelegenheit gerichtlich geklärt werden. Außerdem dabei: eine weitere Story, die den möglichen Ausgang eines Verfahrens vor Gericht darstellen soll. Papiersparend und leserlich gedruckt (4 Seiten pro DIN A4, beginnend auf der Rückseite der Ratenzahlungsvereinbarung | |
|
| | # 114 |
| Registriert seit: 10.10.2011
| wie schauts denn aus? jemand was neues von lutz schröder? heute kam ein mahnbescheid vom amtsgericht berlin. dem haben wir widersprochen (weil wir nichts gemacht haben). wir haben die ModUE unterschrieben und hingeschickt und dann nicht mehr gemeldet. jetzt flatterte der mahnbescheid ins haus. weiß jemand wie es in dem fall weiter geht? wird schröder vor gericht ziehen? |
|
| | # 115 | |
| Zitat:
Das es vor Gericht gehen könnte, das sollte schon jedem klar sein. Aber ein MB ist nichts besonderes, denn den kann eigentlich jeder beantragen Nach dem MB werden sicher wieder einige einknicken und doch zahlen Somit geht die Zahlerquote wieder nach oben, was ja Sinn und Zweck der Sache ist | |
|
| | # 116 |
| das stimmt. allerdings werde ich nicht bezahlen was ich nicht gemacht habe. habe bisher immer rücksprache mit meiner rechtschutz-anwalts-hotline gehalten und jeden schritt da erfragt und abgesprochen. die meinten wir sollen die ModUE hinschicken (haben wir telefonische verfasst und abgestimmt) und dann nciht weiter reagieren erstmal. und auf den MB meinten Sie, sollen wir auch widerspruch einlegen und zwar komplett. was wir getan haben. heute per ES+RS abgeschickt. mal sehen was passiert. halte euch auf dem laufenden. was macht denn das gericht mit dem MB mit dem wiederspruch? ist das für diese nicht weiter wichtig, das zu verfolgen oder ein verfahren einzuleiten? |
|
| | # 117 | |
| Registriert seit: 20.01.2011
| Zitat:
Das Gericht macht nichts weiter.Einen Mahnbescheid kann jeder Bürger verlangen bzw in Auftrag geben.Ist nur ein weiteres Druckmittel dieser seriösen Kanzleien. Das Gericht beschäftigt sich erst damit,wenn sie unerwarteter Weise doch Klage einreichen. | |
|
| | # 118 | |
| Zitat:
![]() Normalerweise wird dann dem Abmahner mitgeteilt, das widersprochen wurde. Wie der Abmahner reagiert ist unterschiedlich, manchmal kommt eine Weile nichts mehr. Manchmal kommt gleich ein Schreiben, dass der Widerspruch doch begründet werden soll. Was man aber tunlichst lässt Alles wissenswerte findest Du im Ratgeber Mahnbescheid | |
|
| | # 119 |
| ja doch es kam nach der modUE dann ein brief an von wegen: ich nehme bezug auf ihr schrieben und bestätige ihnen den eingang der unterlassungserklärung. diese erklärung wird angenommen. dann von wegen ich soll trotzdem bezahlen. auf die das schreibe, dass dabei war hat er garnicht reagiert. hier habe ich klar stellung bezogen das ich die datei weder geladen noch zur verfügung gestellt habe. und auch das kein dritter diese über meinen anschluss getan hat. ach so und ich habe ihn aufgefordert mir auskunft über meine daten zu geben. aber da hat er nicht reagiert.... denn ich wollte wissen was er mit meinen daten hat und welche er vor allem hat. so eine art auskunftersuchen kennt das jemand? |
|
| | # 120 | |
| Zitat:
Außer das die jetzt mehr über Dich wissen Wir predigen nicht umsonst "kein Kontakt zum Abmahner" Ja, und auch die Reaktion darauf -> i.d.R. nämlich keine Was Du z.B. machen kannst ist -> Akteneinsicht 3.1.2 anfordern | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |