| | # 381 | |
| Registriert seit: 20.04.2010
| Zitat:
Guckst du hier Bitte auch hier eintragen. Gruß F&H
__________________ | |
|
| | # 384 |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Also erst mal sollte man keine Schuldeingeständnisse machen, da hier auch Abmahner mitlesen Habe den Beitrag gemeldet Es geht auch nicht nur darum ob schuldig oder nicht, sondern auch um die Höhe der "Wunschforderung" Allgemeine Vorgehensweise: 1. modUE per ES+RS (zur Fristwahrung vorab per Fax z.B. Post, Copy- Shop…) 1.1 Kopie der unterschriebenen modUE machen nicht vergessen, da Vertrag!! 2. kein Kontakt zum Abmahner 3. nicht zahlen 4. Aussitzen 5. Kein p2p mehr/ WLAN sichern außerdem GRUNDKURS lesen und Thread weiterverfolgen um „up to date“ zu bleiben. Hinweis: Die modUe ist kein Freifahrtschein. Sie senkt nur den Streitwert um ein erhebliches und erfüllt den Unterlassungsanspruch des RI. Des weiteren besteht der Abmahner weiterhin auf Bezahlung und er hat bis zur Verjährung Zeit diese Forderung durchzusetzen |
|
| | # 387 |
| Registriert seit: 12.11.2011
| Entschuldigung für meine dummen Fragen, obwohl ich mich eigentlich lange durchs Forum durchgelesen habe. Also wäre es unklug einen Vergleich auszuhandeln? Mal abgesehen,ob es klug wäre oder nicht, auf welchen Betrag könnte man denn handeln? |
|
| | # 390 | |||
| Zitat:
![]() Und wenn wäre Dir sicher aufgefallen wie wir im allgemeinen zu Vergleichen stehen Abgesehen davon das man eh kaum bis garnichts spart. Denn der eigene -nicht kostenlosen- AW will schließlich auch Geld sehen. Und ohne kann das schnell nach hinten losgehen (Schuldeingeständnis) Über die Höhe der Vergleiche wird i.d.R Stillschweigen vereinbart Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 391 |
| Registriert seit: 12.11.2011
| Ging ja relativ fix bei denen. Dienstag die ModUe hingeschickt und schon wieder ein Schreiben von denen bekommen. ModUE wurde angenommen, aber fordern weiterhin den Betrag von 900 €, den ich bis 1.12.2011 überweisen soll. Das erste Bettlerschreiben oder? |
|
| | # 394 |
| Registriert seit: 30.12.2010
| Hallo Leutchen, ich wünsche ein gesundes neues Jahr. Bei mir hat es Silvester 3 mal eine Verjährung gegeben. Zum Werdegang: 1. Abmahnung NZKG Frühjahr 2008, Log Oktober 2007, P-Film der untersten Schublade (SG-Video) 2. Abmahnung Frühjahr 2008, Schindler/Bolze, Log Februar 2008, P-Film der untersten Schublade (Purzel) 3. Abmahnung NZKG Winter 2008, Log Frühjahr 2008, P-Film der untersten Schublade (BB-Video) Reaktion des Abgemahnten: 3 mal mod UE aus dem Forum fristgerecht versandt. Dazu Anschreiben mit sehr allgemein gehaltenen Auskünften und Bestreiten der Störerhaftung. Da mir bis jetzt noch kein Mahnbescheid vorliegt, ist wohl mit Verjährung zu rechnen. MfG Der DI |
|
| | # 396 | |
| Registriert seit: 30.12.2010
| Zitat:
mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin durch mit dieser Kacke. Ich wüsche Dir und Burn, dass es bei Euch auch so funktioniert. Allen Anderen wünsche ich viel Erfolg vor Gericht. Ach ja, für alle, die mit der Verjährung durch sind, bitte hier Nichts posten, denn man sieht ja, dass solche Informationen hier nicht von Interesse sind. ![]() MfG Der DI | |
|
| | # 397 | |
| Zitat:
![]() Wer sagt denn sowas? Das war doch nur ein Hinweis darauf, das man noch etwas warten sollte um 100% sicher zu sein. Und ein MB ist durchaus noch im Bereich des möglichen, denn es gilt das Antragsdatum und sollte das am 30/31.12 gewesen sein, könnte die nächsten Wochen noch was kommen | |
|
| | # 398 |
| Registriert seit: 13.11.2009
| Hallo zusammen, ich möchte mich hier kurz einklinken... hab am 26.1. ebenfalls eine Abmahnung von NZKB erhalten aus Augsburg, abgemahnt wird der Film "butterfly" von Vivthomas und wollen dafür 750 Euro so wie ich das gelesen habe kann ich erstmal die modUE senden und sollte hoffen dass das so passt? habe ich mit weiteren Folgen zu rechnen? |
|
| | # 399 | |
| Zitat:
1. modUE per ES+RS (zur Fristwahrung vorab per Fax z.B. Post, Copy- Shop…) 1.1 Kopie der unterschriebenen modUE machen nicht vergessen, da Vertrag!! 2. kein Kontakt zum Abmahner 3. nicht zahlen 4. Aussitzen 5. Kein p2p mehr/ WLAN sichern außerdem GRUNDKURS lesen und Thread weiterverfolgen um „up to date“ zu bleiben. Hinweis: Die modUe ist kein Freifahrtschein. Sie senkt nur den Streitwert um ein erhebliches und erfüllt den Unterlassungsanspruch des RI. Des weiteren besteht der Abmahner weiterhin auf Bezahlung und er hat bis zur Verjährung Zeit diese Forderung durchzusetzen mögl. Konsequenzen bei modUE und Nichtzahlung: - weitere sog. „Bettelbriefe“ > lochen und zur passenden Abmahnung abheften - Inkassoschreiben > so* Widerspruch einlegen * - gerichtlicher Mahnbescheid > Widerspruch ankreuzen und zurück ans Gericht - Klageschrift (sehr selten) > jetzt sollte man einen „guten“ Anwalt einschalten (Vergleich) - Gericht (noch seltener) meist wird im Vorfeld ein Vergleich durch Anwalt ausgehandelt Solltest Du aber eigentlich Wissen, denn Du bist eigentlich kein Frischling mehr ![]() Ich hoffe p2p wurde nach der ersten AM 2009 sofort eingestellt/ WLan gesichert und der Log dieser AM lag vor der ersten AM (Altfall) | |
|
| | # 400 |
| Registriert seit: 03.03.2012
| Hab im Februar auch eine Abmahnung bekommen und damals direkt eines der 250 Euro Pauschal Angebote aus dem Netz wahrgenommen. Jetzt ist wegen einem anderen Werk von einem anderen RA noch ein Schreiben gekommen. Da ich nicht wieder so viel Kohle für einen Brief ausgeben möchte frag ich mich ob es besser wäre die ModUE abzusenden oder ob schon mal jemand die UE einen Rechtsanwaltes, die ich ja aus dem ersten Fall vorliegen habe entsprechend angepasst und verschickt hat. Die UE vom Rechtsanwalt enthält einige zusätzliche Formulierungen zum Anschluss und zu den überhöhten Forderungen des Abmahners. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |