mod. UE??

Alt 02.06.2010, 16:00   # 1
ingrimmsch

Hi zusammen,

ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo besprochen wurde, aber kann mir jemand den Inhalt aus diesen Schreiben genauer erklären, was damit genau gemeint ist, ich habe es nicht so wirklich mit Fachsprache und so.

uns ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich, gegenüber der -------,

- nachfolgend “Unterlassungsgläubigerin“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen,

das geschützte Filmwerk “------------"

ganz oder Teile daraus, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen.

ich verstehe hier nur bahnhof, habe eine Abmahnung gekriegt, für einen Film und weiß einfach nicht (weil ich den Inhalt nicht verstehe) ob es das Richtige ist, es weg zu schicken.

LG
ingrimmsch
Alt 02.06.2010, 16:04   # 2
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von ingrimmsch Beitrag anzeigen
ich verstehe hier nur bahnhof, habe eine Abmahnung gekriegt, für einen Film und weiß einfach nicht (weil ich den Inhalt nicht verstehe) ob es das Richtige ist, es weg zu schicken.
Verwende DIESE HIER
...ist mit Word-File und Erklärung

Und les dich bitte in den Grundkurs ein...

modUE und Grundkurs findest du auch nochmal verlinkt in meiner Signatur...

...Übrigens gibt es hier für so gut wie jeden Abmahner auch ein eigenes Forum
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 02.06.2010, 16:06   # 3
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von ingrimmsch Beitrag anzeigen
ob es das Richtige ist, es weg zu schicken
Das macht nix. Du kannst wählen:

1) Du bezahlst Geld dafür, dass ein Anwalt versucht, es Dir zu erklären
2) Du verzichtest auf einen nicht kostenlosen Anwalt und liest solange hier, bis Du es verstehst und versuchst möglichst fristgerecht die hier in den Foren empfohlene mod.UE auf den Weg zu bingen und sonst nix (keine Zahlung, kein Filesharing und auch sonst nix).
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner

Alt 26.05.2012, 12:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.