| | # 163 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Darum geht es nicht. Eine erste Zahlung würde nicht nur dem Abmahner signalisieren: mit diesem Kamerad hat man ein leichtes Spiel, wenn es z.B. um Abzocke und/oder Ausbeutung geht. Solche Fragen dürfen Dir und Deiner Firma nur Anwälte beantworten. Individuelle Rechtsberatung gibts hier nicht - für Gewerbetreibende gleich überhaupt gar keine.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 165 |
| Abschliessend: Bzgl. Deiner weiteren Vorgehensweise halte ich es wie schon erwähnt für höchst empfehlenswert, im Falle eines zu erwartenden unfruchtbaren Gespräches mit Deinem Chef umgehend einen Zivilrechtsanwalt in Deiner örtlichen Umgebung zu mandatieren.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 167 | |
| Zitat:
Schnellstmöglich zum Anwalt, sollte ein Gespräch mit Deinem Chef zu keinem akzeptablen Ergebnis führen. Denn die Abmahnung ist erst einmal ein Problem Deiner Firma und nicht Deines (in Hinblick auf den Abmahner). Jegliches Schuldeingeständnis gegenüber wem auch immer schadet ausschliesslich Dir in nicht überschaubarem Umfang.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 173 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Bis jetzt ist ja noch nicht mal bekannt, welcher vermeintliche IT-Dienstleister da vermeintlich beweissicher geloggt haben soll. Oder hab ich da hier im Thread was überlesen ? Das selbst Abgemahnte die einen Anwalt beauftragt haben, die Problematiken "IT-Diensleister" und "Beweissicher" nicht mehr unmissverständlich hinterfragen lassen, ist mit sowieso ein Rätsel. Allein schon aus diesem Grund wundert es mich gar nicht, dass uns die Abmahnzellen hier auf der Nase herumtanzen. -CityLight- | |
|
| | # 174 |
| Registriert seit: 10.06.2010
| soooo, runde 2 hat begonnen!!! erster bettelbrief! mal ein paar zitate: "... stelle fest, das in der sache weder unterlassungserklärung hier eingegangen ist, noch der vergleichsbetrag von ihnen gezahlt wurde:" "da sie allerdings in keiner weise auf mein oben angegebenes schreiben reagiert haben, werde ich für meine mandantin gerichtlich gegen sie vorgehen müssen." "...ein letztesvergleichsangebot" der neue vergleichsbetrag ist nur wenige euro höher. also die mod.ue wurde per einschreiben mit ra verschickt und kam auch an. soll ich noch mal eine mod.ue schicken oder abwarten??? und das neue schreiben sieht aus als ob seine druckerpatrone nach läßt oder er sparsamer druckt |
|
| | # 176 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Und deine modUE bezog sich auch auf das Aktenzeichen des neuen Schreibens?
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| abmahnung, darius, darius & finlay, finlay, lünen, marcus, meier, nico, unterlassungserklärung, urheberrechtsverletzung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.