RA Marcus Meier Lünen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 15.01.2011, 13:47   # 461
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von christian80 Beitrag anzeigen
Danke ....
aber wieso "Gewerblich" ?
Das ist eine Behauptung um per Gerichts Beschluss an Deine IP zu kommen, und die 100 Euro Deckelung zu umgehen.

Und die Richter fallen auf diesen miesen Trick immer wieder rein, ist schon traurig.
Alt 07.04.2011, 01:24   # 462
Moep

Ich bin etwas entäuscht von Herrn Meier. Bei seinen alten Brieffreunden meldet er sich gar nicht mehr schreibt aber ständig neue an.
Ich hab seit Juli 2010 nix mehr von ihm gehört. Hat nicht mal auf die ModUE geantwortet.
Alt 22.05.2011, 11:10   # 463
fubi2000

Hallo erstmal.

Wie aus dem Titel schon hervorgeht wurde ich abgemahnt aufgrund von
" Unerlaubter Verbreitung urheberrechtlich geschützter Tonaufnahmen der Trak Music GnbR" im speziellen Till Morning der Interpreten Darius&Finlay ( Ein Lied aus dem download German Top 100 Single Charts) (( Download am 11.03. )

Ich wurde vor ca. 1 Monat schoneinmal abgemahnt, von den Rechtsanwälten Zimmermann & Decker aus HH , dort ging es um einige Lieder von einer Future Trance CD (( Download am 11.03.)) hier habe ich den geforderten Betrag gezahlt und die Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung im Original unterschrieben und fristgerecht versandt.

Nun zu meiner eher speziellen Frage , die durch nutzen der SuFu nicht beantwortet wurde..

Da ich nun für den besagten Tag 11.03. aber für andere Lieder schon eine UE abgegeben habe , kann ich bei einem andere Lied noch die modUE nutzen?Sprich für die neue Abmahnung der ra meier ( anderes Lied / Interpret / anderer Download)
Und muss ich nun im schlimmsten anzunehmenden Fall davon ausgehen das ich noch 99 weitere Abmahnungen von 99 verschiedenen Anwälten der 99 anderen Interpreten der Top 100 Single Charts bekomme...

(( Kurze hochrechnung 100 * 400 = 40000 Euronen bei Zahlung..entspricht .. finanziell ruiniert..))

MFG
Alt 22.05.2011, 11:24   # 464
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Theoretisch kannst und solltest du die Mod Ue für jede einzelne Abmahnung verwenden. Vorbeugende UE´s zu verfassen sollte in der Regel schon ein Anwalt machen; den können wir uns aber sparen wenn du wie oben geschrieben verfährst.

Folgeabmahnungen bei Samplern sind die Regel, zwischen 1 und 9 Abmahnungen dafür sind keine Seltenheit. Auch einmal für ein und denselben Titel können 2 Abmahnungen folgen, einmal für den RI des Songs, einmal für den RI des Textes.

Letztendlich muss es erstmal zu einer Klage kommen und es bliebe abzuwarten wie ein Richter die Abzocke mit einem Chartcontainer sieht. Erst bei erhalt eines Klagetermins ist der Gang zum Anwalt erforderlich.

Gruß
Alt 22.05.2011, 11:25   # 465
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von fubi2000 Beitrag anzeigen
Nun zu meiner eher speziellen Frage , die durch nutzen der SuFu nicht beantwortet wurde..

Da ich nun für den besagten Tag 11.03. aber für andere Lieder schon eine UE abgegeben habe , kann ich bei einem andere Lied noch die modUE nutzen?Sprich für die neue Abmahnung der ra meier ( anderes Lied / Interpret / anderer Download)
Und muss ich nun im schlimmsten anzunehmenden Fall davon ausgehen das ich noch 99 weitere Abmahnungen von 99 verschiedenen Anwälten der 99 anderen Interpreten der Top 100 Single Charts bekomme...
Du hast dir die Frage ja schon fast selbst beantwortet.

Du hast für andere Lieder anderer Rechteinhaber eine Unterlassungserklärung abgegeben. Diese hat mit der jetzigen Abmahnung also nix zu tun.

D.h. du musst für die aktuelle Abmahnung wiederum eine Unterlassungserklärung (aber diesesmal hoffentlich nicht die originale, sondern die modUE) abgeben.

Diese wiederum nur für das abgemahnte Werk (Lied)

Bei der Top100 kommt es schonmal zu Mehrfachabmahnungen. Es kann bei dieser bleiben, es können auch mal mehr werden. (Teilweise werden sogar einzelne Titel mehrfach abgemahnt; Lied/ Liedtext...).

Die meisten hier verfahren allerdings dann so, dass sie bei jeder neuen Abmahnung dann eine modUE für das neu abgamehnte abgeben.

HIER EIN THREAD für Chartcontainer, wo du dazu noch mehr lesen kannst....

Und vergess nicht den Grundkurs in meiner Signatur zu lesen. Auch die modUE ist dort verlinkt.
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 22.05.2011, 11:28   # 466
fubi2000

Ah, damit kann ich doch schonmal was anfangen, dann werde ich die modUE mal fertig machen und wie beschrieben Versenden.. Und dann mal abwarten, gezahlt wird nichtmehr.
Danke für die schnelle Antwort, ich halte euch auf dem laufenden was den Schriftverkehr angeht ..