| | # 241 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Der erste Brief ist nur ein " gut gemeintes Schnäppchenangebot für Frühzahler " , die eigentliche Forderung 801 (Kornmeier). Die Abmahnung ist am liebsten vor Wochenenden und Feiertagen im Briefkasten. Die Fristen werden extra kurzgehalten um Panik zu erzeugen. Gugst du hier: Die gesetzte Frist ist zu kurz. Was kann man dagegen tun: Abmahnung Häufige Fragen, Abmahn FAQ Werbung |
|
| | # 243 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
1. Mod. UE und keinen Kontakt zum Abmahner/unterschreiben muss immer der ( AI.) Anschlussinhaber. ( Info: Die mod UE ist kein Garantieschein, dass es nicht doch mal zu einer Gerichtsverhandlung kommen kann. Auch beseitigt sie das Prozessrisiko nicht gänzlich! ) 2. Nichtzahlen. 3. Gestritten wird über die Höhe der Forderungen und Berechtigung der Abmahnung später, wenn es mal da zu kommen sollte! Das soll heißen, im Normalfall wird man für die ersten beiden Punkte keinen Anwalt benötigen. Wenn jemand aber absolut unsicher ist, (die meisten Haben ja nach ihren Aussagen sowieso einen Anwalt) dann sollte man einen Fachanwalt beauftragen. Unsere mod UE: http://www.abmahnwahn-dreipage.de/ModUE.html Dieses Musterschreiben einer modifizierte Unterlassungserklärung (mod. UE) ist straf- und gerichts-bewehrt Versandarten einer mod. UE 1.Fax bzw. E-Mail (Fristwahrung) 2.Einwurf Einschreiben (Unterlassungsanspruch) 3.Zeuge (Inhalt; Eintüten, korrekte Adressierung + Versand) Die Gefahren einer vorbeugenden mod UE! Bitte Lesen: Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Die Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung Wie verhalte ich mich nach Abgabe der mod UE! „Bettelbriefe“ > lochen und abheften. Gerichtlicher Mahnbescheid > Widerspruch ankreuzen und zurück ans Gericht. Inkassoschreiben > Widerspruch einlegen. Klageschrift (ist sehr selten) > jetzt einen guten Fach Anwalt einschalten. @ ulrich 2010 | |
|
| | # 246 |
| Registriert seit: 07.06.2010
| Fleißig isser ja: Abmahnung Trak Music GnbR Abmahnung Aktuell Und viel bieten tun die ja auch ... http://www.trak-music.com/index.php?p=releases |
|
| | # 249 | ||
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Das bildet und beruhigt allgemein Zitat:
| ||
|
| | # 250 |
| Registriert seit: 05.02.2010 Ort: Bad Segeberg
| Ja gut denn werd ich nochmal mit dem Reden also meinem Dad der wollte sofort zum Anwalt usw. Da dachte ich erstmal das ich lieber rum gucken was der meier schon so gebracht hat.. bin ersma weiterlesen aber könnt gerne noch schreiben was ich noch so machen soll |
|
| | # 251 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 252 |
| Registriert seit: 05.02.2010 Ort: Bad Segeberg
| Wenn ich diese Mod EU dahin schicke und bis zum 5.ten nicht bezahle bekomm ich denn echt ne Anzeige? Oder Regelt das diese Mod Eu das irgendwie meine Augen brennen schon vom ganzen Lesen .. Werde nachher mal weiter lesen und kann mir denn einer nochmal für Doofe erklären was diese Mod Eu jetzt macht und wie es danach weiter geht? |
|
| | # 253 | |
| Zitat:
- weitere sog. Bettelbriefe---> lochen und zur passenden Abmahnung abheften - Inkassoschreiben ---> Widerspruch einlegen - gerichtlicher Mahnbescheid ---> Widerspruch ankreuzen - Klageschrift (sehr selten)---> jetzt sollte man einen guten Anwalt einschalten (Vergleich) | |
|
| | # 255 | |
| Zitat:
Am Besten unter Zeugen eintüten und schicken per Einschreiben + Rückschein (zur Sicherheit und als Beleg) Und nicht vergessen eine Kopie für die eigenen Unterlagen, denn die modUE ist ein Vertrag mit 30- jähriger Laufzeit. Außerdem muss, wie gesagt, Dein Vater als AI unterschreiben | |
|
| | # 256 |
| Registriert seit: 28.07.2010
| nabend, ich hab mir jez so einiges durchgelesen und leider auch einen solchen brief von genanntem herrn meier erhalten. es handelt sich um das lied darius & finaly "zeig mir 10" aus german top 100 single charts.... das was mich etwas verwirrt ist, das hier von abmahnungen gesprochen wird, woraus kann man denn die erkennen, denn in meinem brief ist nicht zu erkennen ob es eine ist. es steht nur oben fett "unerlaubt verbreitung urheberrechtlich geschützter tonaufnahmen". als letztes ist eine strafbewehrt unterlassungs- und verpflichtungserklärung angeheftet. kann ich jez diese besagte MOD UE bei so einem schreiben anwenden oder gilt das nur für abmahnungen???? |
|
| | # 257 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 258 |
| ja bin noch bissl verwirrt, is das erste mal, vielen dank für die antwort. dann hoff ich mal das ich die mod UE hinbekomm. würde die denn hier jemand überprüfen wenn jemand danach fragen würde?? oder sollte man da eher vorsichtig sein?? |
|
| | # 259 | |
| Zitat:
Der modUE liegt eine "Gebrauchsanweisung" bei. Farberläuterung: Blau - Adresse der abmahnenden Kanzlei Grün - Anschrift des/der Rechteinhaber Rot - Eigene Angaben bzgl. Abmahnschreiben Braun - Name der streitgegenständlichen Datei Die Angaben einfach aus der Abmahnung übernehmen Nur erste Seite (per ES+ RS) verschicken! Und eine Kopie für die "eigenen" Unterlagen Die weiteren Seiten sind Erläuterungen Die modUE ist KEIN Schuldeingeständnis Unterschreiben muss der Anschlußinhaber Also "fast" wie Malen nach Zahlen | |
|
| | # 260 |
| okay dann werd ich das mal versuchen, jez hätt ich aber noch ne frage, hatte ich grade noch gelesen. das langericht öln hat in diesem verfahren ausdrücklich auch festgestellt, dass von meiner ip in gewerblichem ausmass 2 UrhG vorgenommen wurden, kann man das so sehn wenn ich nich zahle bekomm ich nochma 2 briefe? oder will er mir sagen ich hab das öfter gemacht aber da sind andere kanzleien dafür zuständig??? |
|
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema:
|
![]() |
| Stichworte |
| abmahnung, darius, darius & finlay, finlay, lünen, marcus, meier, nico, unterlassungserklärung, urheberrechtsverletzung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.