FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 10.04.2010, 03:57   # 1
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Wenn im Frühling die Knospen sprießen, die Bäume ausschlagen...
... neue Abmahner auch!

Was ist bekannt?

Abgemahnt wird: "Gingerdead Man 2" (Film)
Log-Datum:
IT-Dienstleister: keine Angaben
Rechtinhaber: MIG Film GmbH
P2P-Netzwerk:
Ermittlung des Anschlussinhabers: nach § 101 Abs. 9 UrhG (Richterbeschluss)Streitwert:
Pauschaler Abgeltungsbetrag:

Jeder der davon Betroffen ist, sollte sich nachfolgende Hinweise genau durchlesen.

(Danke für die Übernahme an @Alter Esel)

Besonders ans Herz gelegt, sei eine komprimierte Fassung
in Form einer Abmahn-FAQs (die ersten 5 Beiträge)
- auch Basics für Abgemahnte genannt!

Was von wem sonst noch abgemahnt wird?
Abmahndatenbank

Motto für 2010:
Wir machen keine "Geschenke" mehr!
Werbung

Alt 10.04.2010, 16:52   # 2
Emmendil

Ich grüße euch Leute,

ich war so zufrieden mit meinem Gespräch beim Anwalt eben, dass ich dies nur weiter empfehlen kann.

Ich habe selber Probleme mit der Rechtsanwaltsgesellschaft Fareds bekommen, weil ich einen Film namens "Gingerdead Man 2" auf bitorrent heruntergeladen haben soll. Ich bin Vertragtshalter eines Internet Vetrags in einer WG_Wohung und habe daher nicht im Blick, wer was wo Downloadet. Tatsache ist, dass ich leidenschaftlicher Zocker bin und dabei eh net downloaden, da zocken > downloaden.

Drum kümmern muss ich mich aber trotzdem.
Nach ein paar Stunden habe ich auf

Sievers, Scharfenberg & von Rüden, Rechtsanwälte

gute Texte gefunden und auch mal angerufen.

Ich habe alle Informationen bekommen die ich brauche und sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, würde er mir sogar helfen. Das hat mich bis jetzt nix gekostet.
Klingt zwar echt wie Schleichwerbung. Aber für Leute, die zum ersten Mal solch einen Wisch in der Post liegen haben, wird es helfen und keine Tage dauern schnell und sicher Hilfe zu bekommen.

Hoffe euch helfen zu können.
MfG
Alt 10.04.2010, 20:48   # 3
f*ckthemovie

Hallo Herr Siever,

vielen Dank für Ihren interessanten Forenbeitrag! Wir hoffen Sie gewinnen so wieder ein paar neue "Kunden" das Abmahngeschäft soll sich ja für alle lohnen.

In diesem Sinne - schönes Wochenende.
Alt 11.04.2010, 02:53   # 4
Cobalt

Jetzt lässt die MIG Film also schon über drei verschiedene Kanzleien gleichzeitig abmahnen. Eine aus Augsburg, eine aus Berlin und jetzt eine aus Hamburg.

Diese FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft wurde ausschließlich für das Versenden von Filesharing Abmahnungen gegründet

Unsere Dienstleistung | FAREDS

Laut Impressum ist für die Website ein Dr. Bernd Fleischer verantwortlich. Das ist vermutlich dieser Hamburger Rechtsanwalt:

Dr. Bernd Fleischer, Kanzlei Rose & Partner in Hamburg
Alt 11.04.2010, 03:44   # 5
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
Diese FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft wurde ausschließlich für das Versenden von Filesharing Abmahnungen gegründet
Laut Impressum ist für die Website ein Dr. Bernd Fleischer verantwortlich.
Das ist bereits beim Datum des Domain-Eintrages nicht zu übersehen.

-CityLight-
Alt 11.04.2010, 06:10   # 6
pro-man1st

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Wenn im Frühling die Knospen sprießen, die Bäume ausschlagen...
... neue Abmahner auch!

....Motto für 2010:
Wir machen keine "Geschenke" mehr!
Auch wenn ich den Winter und die damit verbundenen Temperaturen hasse, so hat diese Jahreszeit auch ihre Vorteile. Es ist ja wirklich unerträglich, was bei ansteigenden Gradzahlen so alles aus dem Unkraut hervorkriecht.....
-
Ein guter Bekannter (Anwalt) spezialisiert sich zur Zeit auf Erbrecht/Testamentsvollstreckung. Was für ein Schwachsinn
Menschen werden doch immer älter!
Was ich in den letzten 6 Monaten gelernt habe ist, dass es nirgendwo leichter Kohle zu machen gibt, als beim Urheberrecht.
-
Geschenke in 2010 Da hat uns Gerd Schröder genügend hinterlassen! Mal sehen, was wir von Angie 2020 erwarten dürfen
Alt 13.04.2010, 10:46   # 7
Emmendil

Zitat:
Zitat von f*ckthemovie Beitrag anzeigen
Hallo Herr Siever,

vielen Dank für Ihren interessanten Forenbeitrag! Wir hoffen Sie gewinnen so wieder ein paar neue "Kunden" das Abmahngeschäft soll sich ja für alle lohnen.

In diesem Sinne - schönes Wochenende.
Ich denke nicht. Ich schicke einem der Moderatoren heute meine Abmahnung.

Vielen Dank Herr Unwissend. Setzen 6.
Alt 05.05.2010, 17:46   # 8
osho123

Hallo,

ich werde seit einer Weile von den Faredsanwälten belästigt.
Zuerst ein langes Mahnschreiben bekommen. Die wollten 850€ haben. Habe ich nicht drauf reagiert. Kenne den Film noch nicht mal.
Danach ein zweites Schreiben mit Drohung mit Gericht. Habe ich auch weggeschmissen.

Jetzt habe ich heute Post vom gericht bekommen. Die haben mir einen Mahnbescheid geschickt. Was muss man denn dagegen tun. Hat jemand schon erfahrung damit? Ist das nur eine dritte Mahnung, die Fareds über das Gericht verschickt hat?

Würde mich über Hilfe freuen.
Alt 05.05.2010, 17:54   # 9
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von osho123 Beitrag anzeigen

Jetzt habe ich heute Post vom gericht bekommen. Die haben mir einen Mahnbescheid geschickt. Was muss man denn dagegen tun. Hat jemand schon erfahrung damit? Ist das nur eine dritte Mahnung, die Fareds über das Gericht verschickt hat?

Würde mich über Hilfe freuen.
Du musst innerhalb von 14 Tagen Wiedersprechen. Nicht wieder wegschmeißen!

Bitte lesen: http://www.computerbetrug.de/news/ne...ollten-081219/

Das Du auf die Abmahnung nicht reagiert hast war das Dümmste, was Du machen konntest, dafür hast Du die Quittung nun bekommen!
Alt 13.05.2010, 14:30   # 10
bobby-karen

Hi zusammen
Hab auch die Schreiben von Fareds bekommen. Habs auch gemacht und nix gezahlt macht doch jeder!
Jetzt will das Gericht die 850. Hab zwei Möglichkeiten. Entweder ich zahl ans gericht, oder an fahreds und einen Rechtsverdreher für mich. Das kozt mich an!
Alt 13.05.2010, 14:35   # 11
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von bobby-karen Beitrag anzeigen
Hab zwei Möglichkeiten. Entweder ich zahl ans gericht, oder an fahreds und einen Rechtsverdreher für mich. Das kozt mich an!
Du scheinst da was zu verwechseln. Das Gericht will mit Sicherheit noch nichts von Dir.
Geld wollen die Anwälte, und sonst keiner.
Alt 13.05.2010, 14:50   # 12
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
- Hab auch die Schreiben von Fareds bekommen.
- Habs auch gemacht
- Welche Schreiben hast du alle bekommen
- Was hast du gemacht
und was für ein Schreiben hast du jetzt bekommen? (gerichtlichen Mahnbescheid?)

---------- Doppelpost zusammengeführt am 13.05.2010 um 13:52 ----------

Zitat:
und einen Rechtsverdreher für mich.
Nachtrag: Was sagt denn dein "Rechtsverdreher", der ja eigentlich jedes Schreiben als erster bekommen sollte?
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 15.05.2010, 10:55   # 13
bobby-karen

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Du scheinst da was zu verwechseln. Das Gericht will mit Sicherheit noch nichts von Dir.
Geld wollen die Anwälte, und sonst keiner.
Verwechsel leider ga nix!
Genau DAS kozt mich ja an! hab keinen Anwalt - und werd mir auc keinen von diesen Oberschlauen holen!! dann bin ich das doppelte an Kohle los! Aus eigener Erfahrung mit Mahnbescheid,vor Gericht wirds immer teurer!! Das Gericht will dann auch noch Kohle!
Alt 15.05.2010, 11:15   # 14
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Aus eigener Erfahrung mit Mahnbescheid,vor Gericht wirds immer teurer
Was bewegt Dich zu Deinen Postings hier, wenn Du sowieso alles zu wissen glaubst? Möchtest Du andere ebenfalls zur Zahlung unberechtigter Forderungen bewegen oder wie sollte ich Deine Postings interpretieren?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 15.05.2010, 11:27   # 15
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Das Gericht will dann auch noch Kohle!
Ich blick da leider nicht ganz durch. Deshalb schreibe ich auch "Du verwechselst" da was!
Die 850 € das ist doch sicherlich der gesamt Betrag, den Dein Abmahner von Dir fordert. Anders kann ich mir dein Posting nicht erklären.
Und hast Du überhaupt eine klassische Abmahnung bekommen, und wie war Deine Reaktion auf diese.
Alt 15.05.2010, 12:18   # 16
waldibrieffreund

Zitat:
DAS kozt
Beantworte bitte die Fragen von Burn und Frank.
Deine wirren Posts kann hier niemand deuten. Du mußt das schon etwas deutlicher werden, wenn Du Hilfe suchst.
Wenn Du keine Hilfe suchst, was willst Du sonst?
Alt 15.05.2010, 21:42   # 17
bobby-karen

Hey, ok, der Reihe nach, hab die Abmahnung bekommen wegen Gingerdead Man und zwei weitere Schreiben von Fahreds. Hab nicht reagiert. Jetzt ist der Gerichts-Mahnbescheid da. Und der kotzt mich an! Jetzt muss ich wohl zahlen oder selbst zum Anwalt. oder komm ich da alleine raus? Ich will einfach nict noch mehr zahlen müssen!!
Alt 15.05.2010, 21:51   # 18
Demon
Gastposter

Du solltest unbedingt die modUE abgeben, aber ganz fix. Sonst kannst Du noch eine ganz böse EV verbraten bekommen, ein Mahnbescheid wirkt dagegen wie ein Liebesbrief.

Mahnbescheid widersprechen und zurückschicken. Vorsichtshalber würde ich dann schon mal nach einem kompetenten Anwalt Ausschau halten.

Zahlen kannst Du natürlich auch...dann wäre dieser Fall zumindest abgeschlossen.
Was danach noch an Abmahnungen eintrifft kannst nur Du wissen, willst Du diese dann auch alle bezahlen?
Alt 15.05.2010, 22:26   # 19
bobby-karen

Hallo Demon,
das mit der modUE habe ich auch in den Links gelesen. is wohl Pflicht! Hab den Brief heut vormittag fertig gemacht und der geht morgen raus. Danke! EV??
Hoffe einfach das keine weiteren Abmahnungen kommen!
Bleibt noch meine Frage, ob ich zahlen oder wiedersprechen soll? ...wenn ichs war...
Hab wenig Geld und keine Lust auf einen Anwalt. am liebsten in Eigenregie! es geht um 850.
Alt 15.05.2010, 22:27   # 20
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Hey, ok, der Reihe nach
Das würde ich jetzt auch mal vorschlagen!
Die Storry vom Gericht hattest du bereits vor 2 Tagen geschrieben ...
Zitat vom 13.05.2010
Zitat:
Hi zusammen
Hab auch die Schreiben von Fareds bekommen.... Jetzt will das Gericht die 850.
.. und leider bislang nichts zur Aufklärung des Schreibens beigetragen.

In jedem Schreiben gibt es i.d.R. eine Überschrift, so dass man daraus erkennen kann, was hier gemeint ist und Post vom Gericht kommt üblicherweise auch in nem gelben Umschlag.

Zitat:
... und zwei weitere Schreiben von Fahreds. Hab nicht reagiert. Jetzt ist der Gerichts-Mahnbescheid da.
Jetzt sind es auf einmal zwei Briefe ?

PS. Zur mod. UE wurde bereits oben alles gesagt.