| | # 1 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Wenn im Frühling die Knospen sprießen, die Bäume ausschlagen... ... neue Abmahner auch! Was ist bekannt? Abgemahnt wird: "Gingerdead Man 2" (Film) Log-Datum: IT-Dienstleister: keine Angaben Rechtinhaber: MIG Film GmbH P2P-Netzwerk: Ermittlung des Anschlussinhabers: nach § 101 Abs. 9 UrhG (Richterbeschluss)Streitwert: Pauschaler Abgeltungsbetrag: Jeder der davon Betroffen ist, sollte sich nachfolgende Hinweise genau durchlesen. Zitat:
Besonders ans Herz gelegt, sei eine komprimierte Fassung in Form einer Abmahn-FAQs (die ersten 5 Beiträge) - auch Basics für Abgemahnte genannt! Was von wem sonst noch abgemahnt wird? Abmahndatenbank Motto für 2010: Wir machen keine "Geschenke" mehr! Werbung | |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 10.04.2010
| Ich grüße euch Leute, ich war so zufrieden mit meinem Gespräch beim Anwalt eben, dass ich dies nur weiter empfehlen kann. Ich habe selber Probleme mit der Rechtsanwaltsgesellschaft Fareds bekommen, weil ich einen Film namens "Gingerdead Man 2" auf bitorrent heruntergeladen haben soll. Ich bin Vertragtshalter eines Internet Vetrags in einer WG_Wohung und habe daher nicht im Blick, wer was wo Downloadet. Tatsache ist, dass ich leidenschaftlicher Zocker bin und dabei eh net downloaden, da zocken > downloaden. Drum kümmern muss ich mich aber trotzdem. Nach ein paar Stunden habe ich auf Sievers, Scharfenberg & von Rüden, Rechtsanwälte gute Texte gefunden und auch mal angerufen. Ich habe alle Informationen bekommen die ich brauche und sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, würde er mir sogar helfen. Das hat mich bis jetzt nix gekostet. Klingt zwar echt wie Schleichwerbung. Aber für Leute, die zum ersten Mal solch einen Wisch in der Post liegen haben, wird es helfen und keine Tage dauern schnell und sicher Hilfe zu bekommen. Hoffe euch helfen zu können. MfG |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 11.12.2009
| Jetzt lässt die MIG Film also schon über drei verschiedene Kanzleien gleichzeitig abmahnen. Eine aus Augsburg, eine aus Berlin und jetzt eine aus Hamburg. Diese FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft wurde ausschließlich für das Versenden von Filesharing Abmahnungen gegründet Unsere Dienstleistung | FAREDS Laut Impressum ist für die Website ein Dr. Bernd Fleischer verantwortlich. Das ist vermutlich dieser Hamburger Rechtsanwalt: Dr. Bernd Fleischer, Kanzlei Rose & Partner in Hamburg |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
-CityLight- | |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 10.04.2010
| Zitat:
Vielen Dank Herr Unwissend. Setzen 6. | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 05.05.2010
| Hallo, ich werde seit einer Weile von den Faredsanwälten belästigt. Zuerst ein langes Mahnschreiben bekommen. Die wollten 850 haben. Habe ich nicht drauf reagiert. Kenne den Film noch nicht mal. Danach ein zweites Schreiben mit Drohung mit Gericht. Habe ich auch weggeschmissen. Jetzt habe ich heute Post vom gericht bekommen. Die haben mir einen Mahnbescheid geschickt. Was muss man denn dagegen tun. Hat jemand schon erfahrung damit? Ist das nur eine dritte Mahnung, die Fareds über das Gericht verschickt hat? Würde mich über Hilfe freuen. |
|
| | # 9 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Bitte lesen: http://www.computerbetrug.de/news/ne...ollten-081219/ Das Du auf die Abmahnung nicht reagiert hast war das Dümmste, was Du machen konntest, dafür hast Du die Quittung nun bekommen! | |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 27.03.2010
| Hi zusammen Hab auch die Schreiben von Fareds bekommen. Habs auch gemacht und nix gezahlt macht doch jeder! Jetzt will das Gericht die 850. Hab zwei Möglichkeiten. Entweder ich zahl ans gericht, oder an fahreds und einen Rechtsverdreher für mich. Das kozt mich an! |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| - Welche Schreiben hast du alle bekommen - Was hast du gemacht und was für ein Schreiben hast du jetzt bekommen? (gerichtlichen Mahnbescheid?) ---------- Doppelpost zusammengeführt am 13.05.2010 um 13:52 ---------- Nachtrag: Was sagt denn dein "Rechtsverdreher", der ja eigentlich jedes Schreiben als erster bekommen sollte?
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Genau DAS kozt mich ja an! hab keinen Anwalt - und werd mir auc keinen von diesen Oberschlauen holen!! dann bin ich das doppelte an Kohle los! Aus eigener Erfahrung mit Mahnbescheid,vor Gericht wirds immer teurer!! Das Gericht will dann auch noch Kohle! | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Was bewegt Dich zu Deinen Postings hier, wenn Du sowieso alles zu wissen glaubst? Möchtest Du andere ebenfalls zur Zahlung unberechtigter Forderungen bewegen oder wie sollte ich Deine Postings interpretieren?
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 15 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Ich blick da leider nicht ganz durch. Deshalb schreibe ich auch "Du verwechselst" da was! Die 850 das ist doch sicherlich der gesamt Betrag, den Dein Abmahner von Dir fordert. Anders kann ich mir dein Posting nicht erklären. Und hast Du überhaupt eine klassische Abmahnung bekommen, und wie war Deine Reaktion auf diese. |
|
| | # 17 |
| Hey, ok, der Reihe nach, hab die Abmahnung bekommen wegen Gingerdead Man und zwei weitere Schreiben von Fahreds. Hab nicht reagiert. Jetzt ist der Gerichts-Mahnbescheid da. Und der kotzt mich an! Jetzt muss ich wohl zahlen oder selbst zum Anwalt. oder komm ich da alleine raus? Ich will einfach nict noch mehr zahlen müssen!! |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Du solltest unbedingt die modUE abgeben, aber ganz fix. Sonst kannst Du noch eine ganz böse EV verbraten bekommen, ein Mahnbescheid wirkt dagegen wie ein Liebesbrief. Mahnbescheid widersprechen und zurückschicken. Vorsichtshalber würde ich dann schon mal nach einem kompetenten Anwalt Ausschau halten. Zahlen kannst Du natürlich auch...dann wäre dieser Fall zumindest abgeschlossen. Was danach noch an Abmahnungen eintrifft kannst nur Du wissen, willst Du diese dann auch alle bezahlen? |
|
| | # 19 |
| Hallo Demon, das mit der modUE habe ich auch in den Links gelesen. is wohl Pflicht! Hab den Brief heut vormittag fertig gemacht und der geht morgen raus. Danke! EV?? Hoffe einfach das keine weiteren Abmahnungen kommen! Bleibt noch meine Frage, ob ich zahlen oder wiedersprechen soll? ...wenn ichs war... Hab wenig Geld und keine Lust auf einen Anwalt. am liebsten in Eigenregie! es geht um 850. |
|
| | # 20 | ||
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Das würde ich jetzt auch mal vorschlagen! Die Storry vom Gericht hattest du bereits vor 2 Tagen geschrieben ... Zitat vom 13.05.2010 Zitat:
In jedem Schreiben gibt es i.d.R. eine Überschrift, so dass man daraus erkennen kann, was hier gemeint ist und Post vom Gericht kommt üblicherweise auch in nem gelben Umschlag. Zitat:
PS. Zur mod. UE wurde bereits oben alles gesagt. | ||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema:
|
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Da hat uns Gerd Schröder genügend hinterlassen! Mal sehen, was wir von Angie 2020 erwarten dürfen