| | # 163 | |
| Registriert seit: 03.07.2010
| Zitat:
Wenn jemand einen Nachweis bekommen hat, dann ist es eine völlig andere Situation und erst dann ist das mit der modUE die "richtige" Variante, wer aber einfach nur ein Schreiben erhält, wo ihm ein Vergehen unterstellt wird, welches nicht belegt werden kann, dann hat man das Recht dagegen vorzugehen. Wenn diese "Abmahner" alle Daten haben, wie hier immer geschrieben wird, wieso bekommt man sie da nicht genannt? Zu superdicker: Wenn zu Dir jemand sagt, Du hast ein Auto angefahren und bist abgehauen, nimmst es dann auch hin, wenn derjenige es nicht annähernd glaubhaft beweisen kann? Ist nur so ein Bsp., wenn man Dir die Log-Daten geschickt hat, dann ist das eine völlig andere Geschichte. Nur so viel zu "kleinlauter Held" | |
|
| | # 164 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
das wundert mich jetzt aber bei deiner doch stets freundlichen, zuvorkommenden und engelsgeduldigen Art | |
|
| | # 166 | |
| Zitat:
Es gilt hier nicht "in dubio pro reo" wie im Strafrecht. Der Abmahner hat Argumente, die er im Falle einer Klage vorlegen könnte (und im Falle einer Klage auch mit Sicherheit deinem Anwalt, aber nicht vorher) 1. Deine IP Adresse 2. Einen Zeitpunkt 3. Mit 1 + 2 wurde das Auskunftsersuchen schonmal bei Gericht durchgewunken 4. Die Zuordnung von 1. und 2. von einem Provider zu deinem Klarnamen Und was hast du bis jetzt, ausser "ich wars nicht"? Was meinst du, welchen Argumenten ein Richter bisher mehr Glauben schenken würde?
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 167 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 168 |
| Registriert seit: 04.06.2010
| Jung, mach doch einfach eine ModUE fertig und verhalt dich dann ganz still. Niemand (außer den Abmahnern) hier wollen dir etwas böses. Die paar Euro wirste schon entbehren können. Ob du dich im Recht fühlst oder nicht, tut hier auch nichts zur Sache. Du bekommst hier hilfreiche Hinweise, ob du sie annimmst oder nicht liegt natürlich in deinem Ermessen, aber warum willst du dir unter Umständen Ärger einhandeln den du so nicht bekommen hättest. Als nicht Jurist stehst du immer blöde da. Nicht böse gemeint. |
|
| | # 169 | |
| Zitat:
aber ansonsten gebe ich dir Recht... Sinnlos, dir das zu erklären, daher wirst du auch keine weitere Antwort von mir bekommen. Denn die 100er Marke hast du schon lange überschritten und Du weisst ja, wovon du redest (Warum fragst du überhaupt noch?) - Aber nicht, wann du es willst. Aber spätestens beim Erhalt einer Klageschrift EndeGelände
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 170 |
| Registriert seit: 20.03.2010
| @BDGimpi Sag mal, verstehst Du es nicht, oder willst es nicht verstehen!? Wenn Du Langeweile hast, dann geh lieber tanzen oder tu was lustiges oder so! Aber bitte lass doch die Forenuser hier in Ruhe! Die haben es nicht verdient und vor allem die haben ihre Zeit doch nicht geklaut. Nur ich gebe Dir was mit auf den Weg, du wirst dir gewaltig die Finger verbrennen! Aber danach bitte NICHT hier wieder noch mal antanzen und ausheulen, wieso man Dich nicht gewarnt hat!!! Gruß Sycron |
|
| | # 172 |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Habe ich jetzt gerade ein Déjà Vu, oder ist Beratungsresistenz genetisch bedingt...? 15.05.2009 Die ModUE werde ich bestimmt nicht unterschreiben. Auf was lasse ich mich damit ein? 30 Jahre an keiner Tauschbörse mehr teilnehmen? 12.10.2009 2 verschiedene Sachen. Zur ersten Abmahnung auch schon Bettelbrief erhalten. Bisher keine UE, keine modUE, keine Zahlung 25.10.2009 Nun habe ich übers Landgericht Hamburg eine EV erhalten. |
|
| | # 173 |
| Nur mal soviel von mir, es geht mir hier nicht darum anderen Forennutzer schlecht zu machen oder für "dumm" hinzustellen. Ich will damit nur versuchen hier mal zu erklären, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte, es sei denn man hat "Argumente" oder Beweise, welche die Tat belegen. Wenn jemand eine Abmahnung erhält, wo auch seine Tat anhand der IP oder anderen Dokumenten nachgewiesen werden kann, dann kann er ja die modUE abgeben und abwarten, oder was auch immer er tun will. In diesem Falle ist seine Tat ja auch nachgewiesen. Aber wenn jemand einen Brief erhält, wo ihm mitgeteilt wird, dass er eine Urheberrechtsverletzung begangen hat, aber weder eine IP, noch ein Log-Protokoll, noch eine Kopie des Gerichtsbeschlusses zur Herausgabe der Daten an den Abmahner. Dann ist das in meinen Augen eine haltlose Unterstellung und diese werde ich nicht einfach so tatlos hinnehmen. Es kommt hier immer auf den Einzelfall an und wenn ihr Log-Daten bekommen habt, dann ist dies eine völlig andere Situation. Ob ich mir die Finger verbrenne oder nicht, ist dann wohl mein Problem, nur einfach einen Schuldvorwurf hinnehmen, nur weil "Juristen" am längeren Hebel sitzen, werde ich nicht. Falls sich jetzt wieder jemand "auf den Schlips" getreten fühlt, so möge er mir verzeihen, ich sage meine Meinung und stehe auch dazu! |
|
| | # 174 | ||
| Registriert seit: 13.11.2009 Ort: hier
| Zitat:
Erfahrung macht in der Regel klug. Zitat:
der Wahn | ||
|
| | # 175 |
| Registriert seit: 04.06.2010
| Ist doch in Ordnung wenn du dich nicht bevormunden oder vergackeiern lassen möchtest. Nur deine Taten zählen und nicht was du vorhast. Wir haben hier fast alle das selbe Problem und versuchen es so glimpflich zu lösen wie möglich, schließlich muss man sich nicht noch mehr Ärger einhandeln als man vertragen kann. Und glaub mir, so ein gerichtlicher Streit kann ganz schon an die Nerven gehen, ob man sich im Recht fühlt oder nicht. |
|
| | # 176 |
| Eine Anmerkung noch: Es kommt sicher auch darauf an, in welcher Situation man ist, z.B. ob man so ein Schreiben jetzt als "Privatmensch" bekommt oder ob einem "Freiberufler" oder "Selbständigen" so etwas unterstellt wird. Dies beziehe ich jetzt auf mein Schreiben, welches ich erhalten habe. Bei einem "Selbständigen" oder "Freiberufler" hat so eine Unterstellung ohne "Argumente" oder Beweise eine ganz andere Bedeutung, da steht vielmehr dahinter. |
|
| | # 178 | |
| Zitat:
Naja und einige hier meinen, die Abmahner haben eh alle Daten und ich hätte das hinzunehmen, ansonsten würde ich mir "die Finger verbrennen." | |
|
| | # 179 | |
| Gastposter | Na dann bin ich beruhigt ![]() Zitat:
Zitat: Keine Kohle ohne Richterspruch | |
|
| | # 180 |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Wenn schon zitieren, dann bitte richtig. Und immer schön mit Quellenangabe. Steht seit fast einem dreiviertel Jahr bei mir unten wenn ich genug Text schreibe selbst wenn der manchmal nicht so sinnvoll ist.
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |