FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 13.07.2010, 19:01   # 161
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von berger Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Eheleute.......,
tu ihm den Gefallen, fülle die mod.UE aus, unterschreibt beide, wenn ihr die Möglichkeit hat zu faxen, versendet es vorab als Fax und dann als Einwurfeinschreiben oder als Einschreiben mit Rückschein.
Um an das Geld zu kommen, sollte er sich jedoch etwas mehr bemühen, oder die Gerichte.
Alt 13.07.2010, 19:06   # 162
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BDGimpi Beitrag anzeigen
Das kannst Du machen wie Du willst, ich jedenfalls werde mir solche Machenschaften von Abmahnern und Anwälten nicht bieten lassen! Wer mir etwas vorwirft, der sollte auch Beweise für die Tat vorlegen können, ansonsten hat er mit Konsequenzen zu rechnen.
Welche Konsequenzen? Spätestens vor Gericht sind solche Helden wie Du recht kleinlaut.
Wir haben hier keinen Wettbewerb,"Schöner Sterben".
Der Abmahner sitzt am längeren Hebel ob Du es wahrhaben willst oder nicht.
Eine Loggerbude hat Deine IP ermittelt und ein Gericht hat den Abmahner ermächtigt beim Provider den zur IP passenden Klarnamen rauszurücken.
Im Zivilrecht mußt Du beweisen,daß Du es nicht gewesen bist und wenn Du überhaupt nicht reagierts dann hat der Abmahner mittels "Einstweiliger Verfügung" schon gewonnen.
Wem wird der Richter glauben Dir: Ich wars nicht und das ist alles ungerecht" oder dem Herren Abmahner mit allem Pi Pa Po (Log, Datum Werk)
Was Du tust ist mir letztlich wurscht, aber ich würde ModUe raushauen
und sonst nix.
Falls es zum unwahrscheinlichen Fall der Klage kommen sollte, kannst Du ja mit Hilfe eines guten Anwaltes dem Abmahner tausend Stricke drehen!
Alt 13.07.2010, 20:00   # 163
BDGimpi

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Welche Konsequenzen? Spätestens vor Gericht sind solche Helden wie Du recht kleinlaut.
Wir haben hier keinen Wettbewerb,"Schöner Sterben".
Der Abmahner sitzt am längeren Hebel ob Du es wahrhaben willst oder nicht.
Eine Loggerbude hat Deine IP ermittelt und ein Gericht hat den Abmahner ermächtigt beim Provider den zur IP passenden Klarnamen rauszurücken.
Im Zivilrecht mußt Du beweisen,daß Du es nicht gewesen bist und wenn Du überhaupt nicht reagierts dann hat der Abmahner mittels "Einstweiliger Verfügung" schon gewonnen.
Wem wird der Richter glauben Dir: Ich wars nicht und das ist alles ungerecht" oder dem Herren Abmahner mit allem Pi Pa Po (Log, Datum Werk)
Was Du tust ist mir letztlich wurscht, aber ich würde ModUe raushauen
und sonst nix.
Falls es zum unwahrscheinlichen Fall der Klage kommen sollte, kannst Du ja mit Hilfe eines guten Anwaltes dem Abmahner tausend Stricke drehen!
Es kann jeder tun und lassen was er will. Ich für meinen Fall habe keine IP oder irgendwelche anderen "Beweise" erhalten und deswegen werde ich mich auch nicht als schuldig abstempeln lassen. Sollte es zu einem Verfahren kommen, bin ich gern bereit, es zu beeiden, dann muss mir der Abmahner erstmal das Gegenteil beweisen.

Wenn jemand einen Nachweis bekommen hat, dann ist es eine völlig andere Situation und erst dann ist das mit der modUE die "richtige" Variante, wer aber einfach nur ein Schreiben erhält, wo ihm ein Vergehen unterstellt wird, welches nicht belegt werden kann, dann hat man das Recht dagegen vorzugehen. Wenn diese "Abmahner" alle Daten haben, wie hier immer geschrieben wird, wieso bekommt man sie da nicht genannt?

Zu superdicker:
Wenn zu Dir jemand sagt, Du hast ein Auto angefahren und bist abgehauen, nimmst es dann auch hin, wenn derjenige es nicht annähernd glaubhaft beweisen kann? Ist nur so ein Bsp., wenn man Dir die Log-Daten geschickt hat, dann ist das eine völlig andere Geschichte. Nur so viel zu "kleinlauter Held"
Alt 13.07.2010, 20:02   # 164
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
halb so wild. Wo ich in Urlaub war, hatten die nicht mal einen und wollten mich ständig dorthin bringen
Selbst im Urlaub wollen die dich aufs Abstellgleis befördern?
das wundert mich jetzt aber bei deiner doch stets freundlichen, zuvorkommenden und engelsgeduldigen Art
Alt 13.07.2010, 20:03   # 165
superdicker
Gesperrt

@BDGimpi

Dann tu was Du willst,aber sage nicht es hätte Dich Keiner gewarnt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Tun und natürlich auch Glück, Du wirst es brauchen.

Alles Gute,Mops
Alt 13.07.2010, 20:08   # 166
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Es kann jeder tun und lassen was er will. Ich für meinen Fall habe keine IP oder irgendwelche anderen "Beweise" erhalten und deswegen werde ich mich auch nicht als schuldig abstempeln lassen. Sollte es zu einem Verfahren kommen, bin ich gern bereit, es zu beeiden, dann muss mir der Abmahner erstmal das Gegenteil beweisen.
Halllooooo... wir sind im Zivilrecht... dort geht es um Argumente und nicht um Beweise.
Es gilt hier nicht "in dubio pro reo" wie im Strafrecht.

Der Abmahner hat Argumente, die er im Falle einer Klage vorlegen könnte (und im Falle einer Klage auch mit Sicherheit deinem Anwalt, aber nicht vorher)
1. Deine IP Adresse
2. Einen Zeitpunkt
3. Mit 1 + 2 wurde das Auskunftsersuchen schonmal bei Gericht durchgewunken
4. Die Zuordnung von 1. und 2. von einem Provider zu deinem Klarnamen

Und was hast du bis jetzt, ausser "ich wars nicht"?
Was meinst du, welchen Argumenten ein Richter bisher mehr Glauben schenken würde?
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 13.07.2010, 20:16   # 167
BDGimpi

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Halllooooo... wir sind im Zivilrecht... dort geht es um Argumente und nicht um Beweise.
Es gilt hier nicht "in dubio pro reo" wie im Strafrecht.

Der Abmahner hat Argumente, die er im Falle einer Klage vorlegen könnte (und im Falle einer Klage auch mit Sicherheit deinem Anwalt, aber nicht vorher)
1. Deine IP Adresse
2. Einen Zeitpunkt
3. Mit 1 + 2 wurde das Auskunftsersuchen schonmal bei Gericht durchgewunken
4. Die Zuordnung von 1. und 2. von einem Provider zu deinem Klarnamen

Und was hast du bis jetzt, ausser "ich wars nicht"?
Was meinst du, welchen Argumenten ein Richter bisher mehr Glauben schenken würde?
Nur soviel auch im Zivilrecht gelten nur Beweise und keine Argumente, aber dies hier zu erklären ist eh sinnlos, weil hier einige wirklich denken, sie wissen wovon sie reden. Ich kann nicht mal sagen "Ich wars nicht", weil ich gar nicht weiss wann und was ich getan haben soll und warum soll ich vor Gericht sagen ich wars nicht, wenn ich dort beeide, dass ich keine Abmahnung erhalten habe. Jeder Richter weiss welche Bedeutung eine eidesstattliche Erklärung hat. Der Abmahner muss einem Abgemahnten vorlegen können, was er ihm vorwirft und dazu reicht nicht der Satz Ihnen wird .... vorgeworfen! Nur soviel zur deutschen Rechtssprechung.
Alt 13.07.2010, 20:24   # 168
b00nsai

Jung, mach doch einfach eine ModUE fertig und verhalt dich dann ganz still. Niemand (außer den Abmahnern) hier wollen dir etwas böses. Die paar Euro wirste schon entbehren können. Ob du dich im Recht fühlst oder nicht, tut hier auch nichts zur Sache. Du bekommst hier hilfreiche Hinweise, ob du sie annimmst oder nicht liegt natürlich in deinem Ermessen, aber warum willst du dir unter Umständen Ärger einhandeln den du so nicht bekommen hättest. Als nicht Jurist stehst du immer blöde da. Nicht böse gemeint.
Alt 13.07.2010, 20:28   # 169
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
- Nur soviel auch im Zivilrecht gelten nur Beweise und keine Argumente, aber dies hier zu erklären ist eh sinnlos, weil hier einige wirklich denken, sie wissen wovon sie reden.

- Der Abmahner muss einem Abgemahnten vorlegen können, was er ihm vorwirft und dazu reicht nicht der Satz Ihnen wird .... vorgeworfen! Nur soviel zur deutschen Rechtssprechung.
- Im Zivilrecht zählen natürlich auch Beweise umso mehr, so man denn welche hat... Ansonsten wägt ein Richter Argumente ab (als was würdest du übrigens die 4 oben genannten Punkte ansehen?)...
aber ansonsten gebe ich dir Recht... Sinnlos, dir das zu erklären, daher wirst du auch keine weitere Antwort von mir bekommen. Denn die 100er Marke hast du schon lange überschritten und Du weisst ja, wovon du redest (Warum fragst du überhaupt noch?)

- Aber nicht, wann du es willst. Aber spätestens beim Erhalt einer Klageschrift

EndeGelände
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 13.07.2010, 20:34   # 170
Sycron

@BDGimpi

Sag mal, verstehst Du es nicht, oder willst es nicht verstehen!? Wenn Du Langeweile hast, dann geh lieber tanzen oder tu was lustiges oder so!
Aber bitte lass doch die Forenuser hier in Ruhe! Die haben es nicht verdient und vor allem die haben ihre Zeit doch nicht geklaut.
Nur ich gebe Dir was mit auf den Weg, du wirst dir gewaltig die Finger verbrennen! Aber danach bitte NICHT hier wieder noch mal antanzen und ausheulen, wieso man Dich nicht gewarnt hat!!!

Gruß
Sycron
Alt 13.07.2010, 20:39   # 171
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von Sycron Beitrag anzeigen
Nur ich gebe Dir was mit auf den Weg, du wirst dir gewaltig die Finger verbrennen! Aber danach bitte NICHT hier wieder noch mal antanzen und ausheulen, wieso man Dich nicht gewarnt hat!!!
Wieso nicht? Wäre doch ein schönes Negativbeispiel
Alt 13.07.2010, 21:12   # 172
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Nur soviel zur deutschen Rechtssprechung.
Habe ich jetzt gerade ein Déjà Vu, oder ist Beratungsresistenz genetisch bedingt...?

15.05.2009
Die ModUE werde ich bestimmt nicht unterschreiben. Auf was lasse ich mich damit ein? 30 Jahre an keiner Tauschbörse mehr teilnehmen?

12.10.2009
2 verschiedene Sachen. Zur ersten Abmahnung auch schon Bettelbrief erhalten. Bisher keine UE, keine modUE, keine Zahlung

25.10.2009
Nun habe ich übers Landgericht Hamburg eine EV erhalten.
Alt 13.07.2010, 21:14   # 173
BDGimpi

Nur mal soviel von mir, es geht mir hier nicht darum anderen Forennutzer schlecht zu machen oder für "dumm" hinzustellen. Ich will damit nur versuchen hier mal zu erklären, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte, es sei denn man hat "Argumente" oder Beweise, welche die Tat belegen.

Wenn jemand eine Abmahnung erhält, wo auch seine Tat anhand der IP oder anderen Dokumenten nachgewiesen werden kann, dann kann er ja die modUE abgeben und abwarten, oder was auch immer er tun will. In diesem Falle ist seine Tat ja auch nachgewiesen. Aber wenn jemand einen Brief erhält, wo ihm mitgeteilt wird, dass er eine Urheberrechtsverletzung begangen hat, aber weder eine IP, noch ein Log-Protokoll, noch eine Kopie des Gerichtsbeschlusses zur Herausgabe der Daten an den Abmahner. Dann ist das in meinen Augen eine haltlose Unterstellung und diese werde ich nicht einfach so tatlos hinnehmen. Es kommt hier immer auf den Einzelfall an und wenn ihr Log-Daten bekommen habt, dann ist dies eine völlig andere Situation.

Ob ich mir die Finger verbrenne oder nicht, ist dann wohl mein Problem, nur einfach einen Schuldvorwurf hinnehmen, nur weil "Juristen" am längeren Hebel sitzen, werde ich nicht.

Falls sich jetzt wieder jemand "auf den Schlips" getreten fühlt, so möge er mir verzeihen, ich sage meine Meinung und stehe auch dazu!
Alt 13.07.2010, 21:30   # 174
wahn

Benutzerbild von wahn

Zitat:
Falls sich jetzt wieder jemand "auf den Schlips" getreten fühlt, so möge er mir verzeihen, ich sage meine Meinung und stehe auch dazu!
Ich glaube die wenigsten hier denken das, eher möchte man Dich vor möglichen Fehlern und den daraus resultierenden Konsequenzen warnen/bewahren.
Erfahrung macht in der Regel klug.
Zitat:
Ob ich mir die Finger verbrenne oder nicht, ist dann wohl mein Problem, nur einfach einen Schuldvorwurf hinnehmen, nur weil "Juristen" am längeren Hebel sitzen, werde ich nicht.
Wenn das wirklich Deine Haltung ist, dann viel Glück, steh es durch und berichte hier!

der Wahn
Beruhigt Euch und lest den Grundkurs hier
Spart Euch das Geld für dubiose Forderungen!
Füttert die Statistik, hier eintragen.
Alt 13.07.2010, 21:30   # 175
b00nsai

Ist doch in Ordnung wenn du dich nicht bevormunden oder vergackeiern lassen möchtest. Nur deine Taten zählen und nicht was du vorhast. Wir haben hier fast alle das selbe Problem und versuchen es so glimpflich zu lösen wie möglich, schließlich muss man sich nicht noch mehr Ärger einhandeln als man vertragen kann. Und glaub mir, so ein gerichtlicher Streit kann ganz schon an die Nerven gehen, ob man sich im Recht fühlt oder nicht.
Alt 13.07.2010, 21:46   # 176
BDGimpi

Eine Anmerkung noch: Es kommt sicher auch darauf an, in welcher Situation man ist, z.B. ob man so ein Schreiben jetzt als "Privatmensch" bekommt oder ob einem "Freiberufler" oder "Selbständigen" so etwas unterstellt wird. Dies beziehe ich jetzt auf mein Schreiben, welches ich erhalten habe. Bei einem "Selbständigen" oder "Freiberufler" hat so eine Unterstellung ohne "Argumente" oder Beweise eine ganz andere Bedeutung, da steht vielmehr dahinter.
Alt 13.07.2010, 21:49   # 177
Kersare
Gastposter

Weis garnicht warum sich alle wg. @BDGimpi aufregen. Er macht doch nichts anderes als alle Anderen hier. ModUE per Fax + ES/ RS versand und nun abwarten was kommt. Oder hab ich was verpasst?
Alt 13.07.2010, 21:54   # 178
BDGimpi

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Weis garnicht warum sich alle wg. @BDGimpi aufregen. Er macht doch nichts anderes als alle Anderen hier. ModUE per Fax + ES/ RS versand und nun abwarten was kommt. Oder hab ich was verpasst?
Hallo, nein verpasst hast Du gar nichts. Die regen sich hier alle nur auf, weil ich weiter oben in einem Beitrag geschrieben hatte, dass ich Konsequenzen ziehen werde, falls mir keiner der Abmahner meine Schuld nachweisen kann. Habe bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine IP oder ähnliches erhalten, obwohl ich darum gebeten hatte.

Naja und einige hier meinen, die Abmahner haben eh alle Daten und ich hätte das hinzunehmen, ansonsten würde ich mir "die Finger verbrennen."
Alt 13.07.2010, 22:01   # 179
Kersare
Gastposter

Zitat:
Hallo, nein verpasst hast Du gar nichts.
Na dann bin ich beruhigt

Zitat:
dass ich Konsequenzen ziehen werde, falls mir keiner der Abmahner meine Schuld nachweisen kann.
Naja, das würde ich dann sicher auch tun. Im übrigen ziehen wir doch alle unsere Konsequenten im Fall einer Klage.
Zitat: Keine Kohle ohne Richterspruch
Alt 13.07.2010, 22:05   # 180
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Zitat: Keine Kohle ohne Richterspruch
Wenn schon zitieren, dann bitte richtig.

Und immer schön mit Quellenangabe.

Steht seit fast einem dreiviertel Jahr bei mir unten wenn ich genug Text schreibe selbst wenn der manchmal nicht so sinnvoll ist.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.