Doch es ist von Nöten. Hatte mich da mit Doc. Eiki verständigt (finde es aber nicht mehr) Hat irgendetwas mit der Unterschrift zu tun (oder wars Shual )
Das hat Shual geschrieben. Eine mod UE oder UE, die handschriftlich unterschrieben ist vom AI, und als Fax versendet wird, ist auch rechtskräftig!
Werbung
06.07.2010, 18:56
#
102
grave
Zitat:
Zitat von Kersare
Doch es ist von Nöten. Hatte mich da mit Doc. Eiki verständigt (finde es aber nicht mehr) Hat irgendetwas mit der Unterschrift zu tun (oder wars Shual )
Das Fax spinnt rum,.... Aaaarghh !!!!
Wir machen das jetzt anders.... ein Nachbar will morgen eh nach Deutschland zurückfahren und dann nimmt der das mit und bringt mir das vorbei..... war ja klar.... Murphy !!!
So,... dann faxe ich das also und dann...... ?? Warten ?
... und was kommt dann auf mich zu ?
06.07.2010, 20:56
#
105
grave
Zitat:
Zitat von Pelikan4001
mögl. Konsequenzen bei modUE und Nichtzahlung:
- weitere sog. Bettelbriefe
- Inkassoschreiben ---> Widerspruch einlegen
- gerichtlicher Mahnbescheid ---> Widerspruch ankreuzen
- Klageschrift (sehr selten)---> jetzt sollte man einen guten Anwalt einschalten (Vergleich)
- Gericht (noch seltener) meist wird im Vorfeld ein Vergleich durch Anwalt ausgehandelt
außerdemGrundkurs lesen und Thread weiterverfolgen um auf dem up to date zu bleiben
Das Fax spinnt rum,.... Aaaarghh !!!!
Wir machen das jetzt anders.... ein Nachbar will morgen eh nach Deutschland zurückfahren und dann nimmt der das mit und bringt mir das vorbei..... war ja klar.... Murphy !!!
So geht das auch! Keine Panik!
Die Faxbestätigung ist Deine Sicherheit, daß deine ModUe fristgerecht angekommen ist. Zu Hause noch mal zur Sicherheit den "Käse" nochmal per Einschreiben Rückschein an den Abmahner!
Und dann keinen Kontakt zum Abmahner und die Füße stillhalten.
Nach langer oder kurzer Zeit kommt die Annahmebestätigung Deiner ModUe und die bitte um umgehende Überweisung des Taschengeldes, da die Rate für den neuen Porsche fällig ist.
Das ist dann ein "Bettelbrief".Allerdings warne ich schon mal vor, denn da steht jede Menge Bla und Bla drin und die Drohkulisse wird schärfer.Also nichts für schwache Nerven.
Jetzt hast Du dich entschieden zu den "Nichtzahlern" zu gehören ,also mußt Du da, so wie ich auch, einfach durch.
Dann kommt eventuell ein Mahnbescheid. Kreuzchen an der richtigen Stelle und mit Einschreiben Rückschein an das Gericht zurück.Vielleichtauch noch Inkasso.Auch ankreuzen an der richtigen Stelle und zurück.
Wenn Du ,was sehr ,sehr unwahrscheinlich ist (Tendenz gegen 0), kommt eine Klageschrift und dann ,ich betone nur dann ,nimm Dir einen anständigen Anwalt,der auf Medienrecht spezialisiert ist. Hier wirst Du dann sicherlich welche finden.
Das wäre mein Weg für mich persönlich und nicht anders.
Ob Du da was damit anfangen kannst,das weiß ich nicht und ich habe auch nichts gesagt!
Viel Glück, Mops
06.07.2010, 21:10
#
107
Waschbär
Zitat:
Zitat von BDGimpi
Ok waren ingesamt vier Seiten.
Was hast du denn mit geschickt
Ein paar persönliche Zeilen oder waren es die Ausfüllhinweise
Bei meiner modUE war es nur eine Seite.
06.07.2010, 21:18
#
108
grave
Zitat:
Zitat von Waschbär
Zitat:
Zitat von BDGimpi
Ich habe nur eine verfasste Klageschrift mit hingeschickt, weil ich nur ein "Erinnerungsschreiben" bekommen habe ohne Beweise,..
Was immer das sein mag
06.07.2010, 21:20
#
109
BDGimpi
Zitat:
Zitat von Waschbär
Hallo Waschbär, naja ich habe keine Abmahnung im "normalen" Sinne, wie manch einer hier erhalten. Bei mir war es das Erinnerungsschreiben. Eine Abmahnung hat mich von denen nie erreicht und das kann ich mit Posteingangsbuch, Zeugen und einer eidesstattlichen Erklärung belegen. Und da ist es meiner Ansicht nach Betrug nach § 263 BGB. Also habe ich denen das so mitgeteilt und Sie aufgefordert bis zu einer Frist, entweder Beweise vorzulegen oder meine Daten aus ihren Verzeichnissen zu löschen, ansonsten werde ich andere Wege gehen. Und da ja Juristen kurze u. verständliche Sätze nicht mögen, wurden drei Seiten daraus, mit paar Interpretationen von Urteilen, die vierte Seite ist dann die modUE in vorbeugender Absicht, weil den Film würd ich nicht mal für Geld angucken. Habe besseres zu tun.
---------- Doppelpost zusammengeführt am 06.07.2010 um 18:23 ----------
Zitat:
Zitat von grave
Was immer das sein mag
Klageschrift war das etwas falsche Wort, es war eine etwas umschriebene Aufforderung, mir die Tat zweifelsfrei nachzuweisen und die entsprechenden Beweise zu liefern. Ich bekam nur deren Erinnerungsschreiben!
06.07.2010, 21:24
#
110
superdicker
Gesperrt
@BDGimpi
Du hälst uns dann auf dem Laufenden, aber ohne Details.Feind sieht und hört hier mit.
Ich bin ganz scharf darauf,denn diese Masche dieser G***ster (Geduldtester) ist neu!
MMG,Mops
06.07.2010, 21:27
#
111
BDGimpi
Zitat:
Zitat von superdicker
@BDGimpi
Du hälst uns dann auf dem Laufenden, aber ohne Details.Feind sieht und hört hier mit.
Ich bin ganz scharf darauf,denn diese Masche dieser G***ster (Geduldtester) ist neu!
MMG,Mops
Klar halt euch auf den laufenden! Ja die Masche ist wirklich neu, ein Kollege von mir war heut auch noch dran.
Von Experimenten wird hier im allgemeinen abgeraten.
Das sind keine Experimente, wenn jemand zu mir ohne Beweise vorzulegen sagt, ich hätte etwas getan, dann will ich davon überzeugt werden das es so ist. Eine Schuld kann man nur eingestehen, wenn man es auch getan hat und ich habe keine Beweise dafür erhalten und nur weil laut Rechtssprechung der Postausgang ausreicht für eine Zustellung soll man das als Beklagter hinnehmen, na ich weiss nicht ob das Demokratie ist. Ich kann auch zu einem Fremden sagen, du hast mich beklaut und er war nicht mal in meiner Nähe. Ich habe eine gewisse Verantwortung anderen gegenüber, da kann ich mir solche "Scherze" nicht erlauben. Sorry!
06.07.2010, 21:39
#
114
superdicker
Gesperrt
@BDGimpi
Wichtig ist die ModUe ist weg!
Und laß Dich nicht irre machen!
MMG,Mops
06.07.2010, 21:45
#
115
Waschbär
Zitat:
Zitat von BDGimpi
als Beklagter
Bist du noch nicht. Dir wurde was unterstellt.
Zitat:
Zitat von BDGimpi
Ich habe eine gewisse Verantwortung anderen gegenüber
Richtig. Auch dein W-Lan zu sichern.
06.07.2010, 21:48
#
116
BDGimpi
Zitat:
Zitat von Waschbär
Bist du noch nicht. Dir wurde was unterstellt.
Richtig. Auch dein W-Lan zu sichern.
Ich arbeite in der IT-Branche WLAN sichern gehört zu meinem Job und das tue ich mit Verantwortung auch für meine Kundschaft, also weiss ich worum es geht
06.07.2010, 21:53
#
117
superdicker
Gesperrt
@BDGimpi
Sei Waschbär nicht böse aber ein gesundes Mißtrauen gehört schon wegen der Spione hier her.
Ich bin krtischen Stimmen gegenüber sehr aufgeschlossen, denn wir Menschen tendieren dazu uns unsere Welt
so zurecht zu biegen, wie wir sie gerne hätten.
Tatsache ist,daß man diese Abmahner nicht unterschätzen darf.Die benutzen für ihre Geschäftsidee sehr viel Hirnschmalz(Beleidigung?)
Danke Waschbär!
06.07.2010, 21:58
#
118
BDGimpi
Sorry Waschbär, wollte dich nicht angreifen. Die Nerven liegen blank.
06.07.2010, 22:00
#
119
grave
@Waschbär
Seine Antwort
Zitat:
Zitat von BDGimpi
Ich habe nur eine verfasste Klageschrift mit hingeschickt,,
Meine Verwunderung über die verfasste Klageschrift
Zitat:
Zitat von grave
Was immer das sein mag
Was hat das mit Grundkurs zu tun?
06.07.2010, 22:03
#
120
Waschbär
Zitat:
Zitat von BDGimpi
Sorry Waschbär, wollte dich nicht angreifen. Die Nerven liegen blank.
Kein Thema. Zieh dir eine Flasche aus dem Kühlschrank und schau dir Fußball an :saufgela: