FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 06.07.2010, 14:40   # 81
Pelikan4001

okay,... soweit schon mal das.

was ist mit den Daten ?
Wie soll ich bis zum 02.07.2010 etwas zurückschicken, wenn ich erst Tage danach Kenntnis davon erhalte ?

"ich" ist in diesem Fall "man"
Werbung

Alt 06.07.2010, 14:45   # 82
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Pelikan4001 Beitrag anzeigen
Wie soll ich bis zum 02.07.2010 etwas zurückschicken, wenn ich erst Tage danach Kenntnis davon erhalte ?
Ist egal. Vorab per Fax ( Post, Copyshop)
Alt 06.07.2010, 14:47   # 83
ulrich
Gesperrt

Zitat:

was ist mit den Daten ?
Alle Schreiben abheften und gut aufbewahren. In der Regel werden die Fristen immer ganz eng gehalten, damit der Abgemahnte nicht mit einem Anwalt Kontakt aufnehmen kann.
Alt 06.07.2010, 14:48   # 84
BDGimpi

Zitat:

was ist mit den Daten ?

"ich" ist in diesem Fall "man"
Bei deren Bergen von Post hast Du vielleicht Glück, dass sie es noch nicht gemerkt haben. Deswegen solltest Du schnellstmöglich versuchen, irgendwie so eine modUE von deiner Mutter unterschrieben zu erhalten. Eine Möglichkeit wäre dass Du die modUE hinmailst und deine Mutter füllt sie aus und schickt sie vorab per Fax hin, um die Tage nicht länger werden zu lassen. Anschliessend kann deine Mutter die modUE mit Post per Einschreiben mit Rückschein hinterherschicken, wenn sie net grad am "Ende der Welt" ist.

Das Du den Brief erst heute bekommen hast, musst Du denen beweisen, das dürfte schwierig werden, es sei denn du beeidest es. Dann wäre den ihr Postausgangsbuch wirkungslos in deinem Fall.
Alt 06.07.2010, 14:50   # 85
Pelikan4001

okay,...

dann sollte ich wohl nun Folgendes machen.

1. modUE anpassen
2. meiner Mutter zum Unterschreiben zufaxen
3. die unterschriebene modUE an FAREDS faxen lassen
4. das Original per Einschreiben an FAREDS schicken lassen.

Weiß einer, ob es in Spanien so etwas wie Einschreiben gibt ?
Das dauert bestimmt scheiss lange !
Alt 06.07.2010, 14:55   # 86
BDGimpi

Zitat:
okay,...

1. modUE anpassen

genau so solltest es machen, wichtig ist dass deine mutter das an fareds faxt. (Achtung: deren Faxnummer ist schon den ganzen tag besetzt)

dann soll sie es mit der Post hinterher schicken, egal ob es da Einschreiben gibt oder was es da gibt, hauptsache sie hat einen Beweis dass es angenommen wurde. Wie lange der Postweg dauert ist zweitrangig, wichtig ist zur Fristwahrung das Fax.

---------- Doppelpost zusammengeführt am 06.07.2010 um 11:57 ----------

Zitat:
okay,...

1. modUE anpassen

Eine Frage habe ich da mal, hat man Dir denn Beweise mitgeliefert. z.B. Login-Protokolle usw. ?
Alt 06.07.2010, 15:02   # 87
Pelikan4001

Nein,... keine Protokolle.
Lediglich eine IP mit Datum und Uhrzeit.....

Im Ganzen ist es ein Schreiben von FAREDS (9 Seiten), die UE und ein Beschluss vom Landgericht Köln....

Warum ?

---------- Doppelpost zusammengeführt am 06.07.2010 um 12:05 ----------

Achso,... nochwas,.... zur Fristwahrung das Fax..... aber die Frist ist doch eh schon überschritten, weil das Schreiben erst heute eingegangen ist. Die Frist war bis 02.07.
Alt 06.07.2010, 15:16   # 88
Kersare
Gastposter

Zitat:
Im Ganzen ist es ein Schreiben von FAREDS (9 Seiten), die UE und ein Beschluss vom Landgericht Köln....
Warum ?
Angst und Druckmittel

Zitat:
aber die Frist ist doch eh schon überschritten
Kein aber , auch wenn die Frist um ein paar Tage verstrichen ist (die leeren ihr PF auch nicht jeden Tag) bist Du in der Pflicht. Lieber spät als garnicht. Ne EV ist teurer
Alt 06.07.2010, 15:16   # 89
BDGimpi

Zitat:
Nein,... keine Protokolle.
Lediglich eine IP mit Datum und Uhrzeit.....

Warum ?

---------- Doppelpost zusammengeführt am 06.07.2010 um 12:05 ----------

Achso,... nochwas,.... zur Fristwahrung das Fax..... aber die Frist ist doch eh schon überschritten, weil das Schreiben erst heute eingegangen ist. Die Frist war bis 02.07.
Es sind nur Tage, da geht es noch! Hast ja keinen umgebracht oder bist auf der Flucht!

---------- Doppelpost zusammengeführt am 06.07.2010 um 12:17 ----------

Warum ich gefragt hatte war, weil Fareds in der letzten Zeit schlichtweg auch nur das Erinnerungsschreiben versendet, ohne die Angabe einer IP und eines Datums, genauso sind Sie verpflichtet, die Protokolle darzulegen, wo aufgeführt ist wann und wie lange. Wegen Fakes usw.. Das Urteil vom LG Köln sagt nur aus, dass sie deine Daten bzw. die des Anschlussinhabers beim Provider verlangen dürfen. Und das die Verantwortlichkeit beim AI liegt, da fehlt aber noch der richterliche Beschluss, welchen sie holen müssen, damit der Provider deine Daten als Klarnamen herausgeben darf. Deren Arbeitsweise ist äusserst fragwürdig. Sollte ich mit den Äusserungen falsch liegen, lasse mich gern korrigieren.
Alt 06.07.2010, 16:01   # 90
mrsmidi

ein Fax ist übrigens rechtskräftig (du bekommst ja auch ne Sendebestätigung) - die Zusendung eines zusätzlichen Einschreibens ist nicht unbedingt von Nöten.
Alt 06.07.2010, 17:00   # 91
Pelikan4001

Habe eben Nachricht von meiner Mutter erhalten, daß dort ständig besetzt ist.... was sollen wir denn jetzt machen ? Ich meine, sie kann doch nicht den ganzen Tag davor sitzen und versuchen durchzukommen..... wenn sie das gleich per (spanischer) Post schickt, ist das Teil doch elend lange unterwegs....
Hat jemand ne Idee ?.... oder vielleicht noch ne Faxnummer von denen ?
Alt 06.07.2010, 17:25   # 92
ulrich
Gesperrt

Zitat:
wenn sie das gleich per (spanischer) Post schickt, ist das Teil doch elend lange unterwegs....
Das ist eigentlich egal. Auch wenn es 14 Tage dauert, Hauptsache die mod UE kommt unterschrieben von Deiner Mutter an. Lieber ein paar Tage zu spät wie gar nicht.

Alt 06.07.2010, 17:50   # 93
BDGimpi

Ihr dürft nicht verzweifeln, falls das Fax besetzt ist. Ich habe es seit heute früh um neun probiert und jetzt hat es geklappt. der Sendebericht gilt auch als zugestellt, nur doppelt hält besser. War grad auf der Post und bin 4,75 Euro ärmer. Ok waren ingesamt vier Seiten.

An Pelikan: Vielleicht akzeptiert das Faxgerät von Fareds keine ausländischen Absender-Nummern, hatte den Fall schon bei Kundschaft von mir. Die hatten den Empfang aus dem Ausland geblockt, weil sie sonst zuviele Werbefaxe bekommen hätten.
Alt 06.07.2010, 18:01   # 94
Pelikan4001

Zitat:
Zitat von BDGimpi Beitrag anzeigen
Ihr dürft nicht verzweifeln, falls das Fax besetzt ist. Ich habe es seit heute früh um neun probiert und jetzt hat es geklappt. der Sendebericht gilt auch als zugestellt, nur doppelt hält besser. War grad auf der Post und bin 4,75 Euro ärmer. Ok waren ingesamt vier Seiten.

An Pelikan: Vielleicht akzeptiert das Faxgerät von Fareds keine ausländischen Absender-Nummern, hatte den Fall schon bei Kundschaft von mir. Die hatten den Empfang aus dem Ausland geblockt, weil sie sonst zuviele Werbefaxe bekommen hätten.
Hallo Gimpi,
wieso waren das bei dir 4 Seiten ? Ich habe meiner Mutter jetzt nur die modUE zugesendet ... sag jetzt bitte nicht, ich hab was übersehen ?
Alt 06.07.2010, 18:03   # 95
mrsmidi

es gibt auch gratis-Fax-Dienste im Internet, wo man pdfs übermitteln kann...damit umgehst du das besetzt sein ...denn dann versucht es es glaub so oft, bis es ankommt!
Alt 06.07.2010, 18:11   # 96
BDGimpi

Zitat:
Hallo Gimpi,
wieso waren das bei dir 4 Seiten ? Ich habe meiner Mutter jetzt nur die modUE zugesendet ... sag jetzt bitte nicht, ich hab was übersehen ?
Nein keine Angst, Du hast nichts übersehen. Du sollst in erster Linie nur die modUE welche hier im Forum angeboten wird benutzen. Mehr brauchst nicht hinschicken.

Ich habe nur eine verfasste Klageschrift mit hingeschickt, weil ich nur ein "Erinnerungsschreiben" bekommen habe ohne Beweise, wie Log-Daten, Gerichtsbeschluss usw.. Die müssen mir entweder bis zu einer Frist die Beweise vorlegen, oder gehe den anderen Weg zu den Grünen, sorry jetzt sind sie ja blau.
Alt 06.07.2010, 18:25   # 97
Demon
Gastposter

Zitat:
Zitat von mrsmidi Beitrag anzeigen
ein Fax ist übrigens rechtskräftig (du bekommst ja auch ne Sendebestätigung) - die Zusendung eines zusätzlichen Einschreibens ist nicht unbedingt von Nöten.
Wenn man die modUE zur Fristwahrung per Fax vorab übermittelt, so sollte man darauf achten, dass das Faxgerät einen qualifizierten Sendebericht ausdruckt. Ein einfacher Sendebericht dokumentiert lediglich die erfolgreiche Übermittlung, ein qualifizierter Sendebericht hat zusätzlich zu den Verbindungsdetails eine Miniansicht des gefaxten Schriftstücks.

Nur so kann man den Abmahner im schlimmsten Fall vor Gericht beweisen, dass die modUE fristgerecht in seinem Verantwortungsbereich eingegangen ist.
Alt 06.07.2010, 18:46   # 98
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BDGimpi Beitrag anzeigen
.... oder gehe den anderen Weg zu den Grünen, sorry jetzt sind sie ja blau.
Das ist eine Unterstellung! Polizeibeamte trinken nicht im Dienst!

Daß Du mir ja keine Abmahnung oder Anzeige von der Politur äh Polizei bekommst.

MMG,Mops
Alt 06.07.2010, 18:48   # 99
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von mrsmidi Beitrag anzeigen
Doch es ist von Nöten. Hatte mich da mit Doc. Eiki verständigt (finde es aber nicht mehr) Hat irgendetwas mit der Unterschrift zu tun (oder wars Shual )
Alt 06.07.2010, 18:51   # 100
BDGimpi

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Das ist eine Unterstellung! Polizeibeamte trinken nicht im Dienst!

Daß Du mir ja keine Abmahnung oder Anzeige von der Politur äh Polizei bekommst.

MMG,Mops
Dann wäre es genauso Auslegungssache wie bei Abmahnung gegenüber Filesharern!