auch ich hab so einen lächerliches Schreiben von FAREDS erhalten, die schießen sich ja richtig auf einen ein . Der größte Witz an diesem Schreiben ist ....Aufgesetzt am 2X.06, Poststempel ist vom 2X.06 (Anm.: einige Tage später) und und heute den 30.06 ist das Schreiben angekommen und die geben mir bis 02.07 12:00 Zeit darauf zu reagieren...gehts noch?
Egal, ModUE ist schon fertig...alter Hase mittlerweile ...warte dann auf den Brief mit "Der laienhaften Beitrag aus dem Internet" hefte ihn ab und trinke ...nein kein Tee und kein Kaffee...ein kühles Blodes muss es sein!!
Abgemahnt wird: "Hetzjagt - Lauf um dein Leben" (Film)
Log-Datum:2X.04.10
IT-Dienstleister: T-Com
Rechtinhaber: Savoy Film GmbH
Pauschaler Abgeltungsbetrag: 850€
to be continued...
Werbung
30.06.2010, 20:56
#
42
CityLight
Zitat:
Zitat von louiscyphre
...Schreiben ist ....Aufgesetzt am 2X.06, Poststempel ist vom 2X.06 (Anm.: einige Tage später) und und heute den 30.06 ist das Schreiben angekommen und die geben mir bis 02.07 12:00 Zeit darauf zu reagieren...gehts noch? ...
Das scheint ja mittlerweile bei einigen Abmahnern die neueste Masche zu sein. Die Abmahnung wird mit aktueller Fristsetzung datiert, dann eine Woche liegen gelassen, und dann als gesammelter Haufen zur Post gebracht. Der Abgemahnte hat dann das Nachsehen wegen der kurzen noch verbeibenden Frist.
Insofern sollte man sich auch mal den Briefumschlag mit erkennbaren Datumstempel der Post mal sehr gut aufheben.
auch ich hab heute eine Abmahnung von Fareds erhalten.
Exakt die gleichen Daten wie bei louiscyphre - gleicher Film, ISP, die selbe Frist, und die Daten die durch ein X gekennzeichnet sind stimmen vermutlich auch überein .
Habe natürlich eine ModUE auf den Weg gebracht.
MfG
30.06.2010, 23:00
#
44
harry123
hallo
hab heute auch post erhalten von fareds mit ner allerdings 3 oder eher 2 1/2 tägigen frist (total lächerlich)!!
naja ich bin mir nicht sicher ob die modUE reicht. hab das ganze mal meinem anwalt übergeben der das für mich prüft. hoffentlich noch vor ablauf der frist also morgen ... lol
naja die müssen einem doch zeit geben dass zu überprüfen, bevor man da irgendwas in die wege leitet oder??
meldet euch ma falls der weg auch ok ist oder sollte es echt die modUE sein.
und ob irgendwer echt durch ist mit dem thema also schon seit monaten keine post mehr bekommen hat oder sowas ähnliches.
30.06.2010, 23:12
#
45
Kersare
Gastposter
Zitat:
Zitat von harry123
hallo
Lass mal die Drogen, echt
Zitat:
oder sollte es echt die modUE sein
30.06.2010, 23:16
#
46
harry123
Zitat:
Zitat von Kersare
Lass mal die Drogen, echt
lass mal deine unterstellungen, echt
unqualifierzierter dreck
und es geht mir speziell um fareds und net um nümann und lang
30.06.2010, 23:21
#
47
Kersare
Gastposter
Zitat:
Zitat von harry123
unqualifierzierter dreck
Den unqualifizierten Dreck mal angeklickt, gelesen und verstanden? Du kannst hier Hilfe erwarten aber nicht verlangen
---------- Doppelpost zusammengeführt am 30.06.2010 um 22:22 ----------
Zitat:
Zitat von harry123
und es geht mir speziell um fareds und net um nümann und lang
Ich sag doch, lass die Drogen
30.06.2010, 23:27
#
48
KrEcIk
Guten abend allen zusammen!
Bin gerade von der Arbeit gekommen und habe in meiner Post ebenfalls ein schreiben von FAREDS erhalten. Soll ebenfalls bis zum 02.07.2010 850,- überweisen und die beigefügte strafbewehrte Unterlassungserklärung unterschreiben.
Abgemahnt wird: "Hetzjagt - Lauf um dein Leben" (Film)
Log-Datum:2X.04.10
IT-Dienstleister: T-Com
Rechtinhaber: Savoy Film GmbH
Pauschaler Abgeltungsbetrag: 850€
Was sollte ich jetzt genau tun.
Kann mir einer vielleicht so ein modUE zuschicken welches ich dann an Fareds schicke damit es so gut für mich läuft wie bei euch ?
Ich danke euch für eure Antworten und Hilfe.
MFG
KrEcIk
30.06.2010, 23:29
#
49
harry123
ich meinte damit die unterstellung und nicht den link...
naja denk was du willst
danke für den link trotzdem
30.06.2010, 23:31
#
50
grave
Zitat:
Zitat von KrEcIk
Kann mir einer vielleicht so ein modUE zuschicken welches ich dann an Fareds schicke damit es so gut für mich läuft wie bei euch ?
Ich danke euch für eure Antworten und Hilfe.
Allgemeine Vorgehensweise:
1. modUE per Einschreiben mit Rückschein (wenn nötig vorab per Fax)
2. kein Kontakt zum Abmahner
3. nicht zahlen
4. Aussitzen
5. Kein p2p mehr/ WLAN sichern
außerdem Grundkurs lesen und Thread weiterverfolgen um auf dem up to date zu bleiben
modUE in meiner Signatur ausfüllen musst Du aber selber
Kann mir einer vielleicht so ein modUE zuschicken
---------- Doppelpost zusammengeführt am 30.06.2010 um 22:41 ----------
Zitat:
Zitat von harry123
naja denk was du willst
Nun pass mal auf, Du liest Dir das von Nümann durch. Da ann wirst Du sehen das es echt die modUE ist die auch Dein AW in Erwägung zieht und Dir dafür ne Menge Geld abnimmt. Echt! We enn Du das alleine Machst zahlst Du nur nen Fünfer.
30.06.2010, 23:42
#
52
KrEcIk
Danke für eure schnelle antwort.
Ich werde dann mal gleich die modUE anpassen und dann ausdrucken.
Ich hoffe ich schreibe die modUE auch richtig weil sonst ist es kake
Was wird den so als nächstes passieren ??
30.06.2010, 23:43
#
53
superdicker
Gesperrt
@grave und kersare
Danke für Eure Langmut!
Aber die sollen lesen. Da sollen Sie sich,verdammt noch mal, die Zeit nehmen!
habs gelesen. leider hab ich doch noch ne frage.
was passiert wenn die modUE nicht fristgerecht eintrifft ?
wenns sich nur um nen paar tage handelt
konnte nix finden sorry
01.07.2010, 00:14
#
56
Fuchs & Hase
auf eine ähnliche Frage diese Antwort
Zitat:
Zitat von montezuma##
Wenn es sich nur um wenige Tage handelt, wird bei den allermeisten Abmahnern nichts passieren. Dazu sind die mit neuen Abmahnungen viel zu sehr im Stress.
WICHTIG: Sobald wie möglich die modUE vorab per Fax und danach per ES/RS.
Gruß
montezuma##
F&H
01.07.2010, 00:15
#
57
Revoluzzer
Schach!!!
Zitat:
Zitat von harry123
wenns sich nur um nen paar tage handelt
konnte nix finden sorry
Sollte vermieden werden, aber wenn`s so ist kann mann es schlecht ändern. Sollte aber im Regelfall kein Problem sein.
Vorab per Fax wäre dennoch gut.
Der Abmahner ist so neu, bestimmt hat der noch nicht mal seine Büromöbel richtig aufgebaut.
01.07.2010, 00:32
#
58
Frank2009
Zitat:
Zitat von harry123
was passiert wenn die modUE nicht fristgerecht eintrifft
Dann gibts oftmals eine EV und dann kommt die mod.UE zu spät, weils dann schon richtig teuer wird. Deshalb Fax zur Fristwahrung.
01.07.2010, 00:50
#
59
KrEcIk
So habe mir nun den Grundkurs durchgelesen.
Werde es mir aber morgen nochmal in ruhe anschauen, da ich jetzt echt platt von der arbeit bin.
Habe aber die modUE schon fertig und die geht morgen auf die Reise.
Ich danke allen die das hier aufgebaut haben.
Das erstpart mir erstmal viel Geld.
Aber ich hoffe das sowas nicht mehr kommt.
Danke und gute nacht.
Bis morgen.
KrEcIk
04.07.2010, 01:24
#
60
BDGimpi
Hallo,
bin ein neuer Nutzer eures Forums und wollte mich mit einigen Fragen bzgl. Fareds an euch wenden.
Ich wurde nun vergangenen Freitag auch mit einem Schreiben von Fareds überrascht. Ich schreibe mit Absicht nicht Abmahnung, weil sämtliche Beweismittel (z.B. Vollmacht der Mandantin MiG Film GmbH, Login-Protokolle, Name des Providers usw.( fehlen.
Aus dem Inhalt des Schreibens entnehme ich, dass der Herr Steiner glaubt, mir bereits eine Abmahnung zugesandt zu haben, denn er fordert mich auf, letztmalig und dringend seine im Anhang befindliche UE auszufüllen, abzusenden und den Betrag von 850,oo Euro zu überweisen. Weiterhin wirft er mir vor, dass ich mir dem vorangegangenen Schreiben und dessen rechtlicher Relevanz gar nicht bewusst bin und somit auch nicht der Beseitigung der Wiederholungsgefahr. Praktisch fordert er mich auf, die nochmals beigefügte UE anzuerkennen. Ich schliesse aus seinen Juristendeutsch, dass er wirklich in dem Wahn ist, mir die Abmahnung bereits zugesandt zu haben. Das dumme ist nur, zu keiner Zeit, seit bestehen meines Internetanschlusses habe ich jemals Post von Fareds oder Herrn Steiner erhalten, dies könnte ich sogar unter Eid bestätigen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Muss ich denn dem Herrn Steiner beweisen, dass ich keine Abmahnung erhalten habe oder muss er mir beweisen, dass er eine abgeschickt hat? Lt. einigen Aussagen von Anwälten reicht es auch, wenn der Abmahner unterZeugen den Versand bestätigt. Ist in meinen Augen völliger Unsinn, ab typisch deutsche Rechtssprechung.
2. Lt. einem Gerichtsurteil (AZ: 12 O 393/07) vom Landgericht Düsseldorf muss eine Vollmacht der Rechteinhaber im Original der Abmahnung beiliegen, ansonsten ist die Abmahnung unwirksam und auch die Zahlung von Anwaltskosten und Vergleichsbeträgen. Wäre es deshalb richtig, die Abmahnung, die ja eigentlich gar keine ist, habe sie ja nie erhalten, zurückzuweisen?
3. Da das Schreiben für mich ein "unerwünschtes Angebot zur Zahlung einer Geldsumme ohne einen Gegenwert" darstellt, habe ich in Betracht gezogen, Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betrug gemäß § 263 Abs. 3 Nr. 1 StGB zu stellen, diese Strafanzeige will ich gegen die MiG Film GmbH und den Anwalt stellen, da ja wie ich bereits hier lesen konnte nicht nur ich abgemahnt wurde, sondern viele andere auch. Würdet ihr das auch raten?
4. Sollte ich trotz einer nicht zugesandten Abmahnung eine modifizierte UE abgeben, sozusagen als vorbeugende Maßnahme, weil Beweismittel hat er mir ja nicht mitgesandt in seinem "zweiten" Anschreiben?
5. Ich habe vor, die zuständigen Finanzämter, die Rechtsanwaltskammer und die Bundesrechtsanwaltskammer zu informieren, wäre das ok?
6. Gibt es noch andere Betroffene wo Fareds mit Herrn Steiner gleich das "zweite" Schreiben losschicken?
Ich hatte vor einigen schon mal eine Abmahnung erhalten, wegen geschützter Meta-Tags auf meiner HP, da war eine Vollmacht dabei, Screenshots und auch beglaubigte Kopien. Dies fehlt hier alles.
Ich würde mich sehr über Antworten oder Ratschläge freuen.
Abschliessend ein paar Infos über mich. Ich bin kein Jurist, sondern Betriebswirt für RW und Controlling und bin selbständig mit einer Unternehmensberatung und einem Computerservice tätig.