| | # 563 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Das ist für Neuabgemahnte alles vollkommen belanglos. Wichtig nur: Die fünf Postings von Princess im Grundkurs für Neuabgemahnte lesen und die mod.UE aus dem Grundkurs ausfüllen anstelle der Original-UE und zurückschicken (möglichst fristgerecht und möglichst per Fax). Des Weiteren nix zahlen und auch keinen nicht kostenlosen Anwalt beauftragen. Alles Weitere ergibt sich dann von selbst (durch Einlesen).
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 564 |
| Registriert seit: 27.07.2010
| Muss nochmal nachfragen. Also wenn ich die mod. UE gleich abgeschickt hab und ich kriegt von den ne Mahnung oder irgendwas zurück. Wird das dann teurer, also kommen da irgendwelche Zusatzkosten von denen? Und wenn ja wie teuer wird das dann? |
|
| | # 565 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
In der Regel, erhält der Abgemahnte, der erstens unverständlicherweise überhaupt nicht reagiert hat, oder zweitens die empfohlene modifizierte UE abgibt - aber nicht bezahlt, einen zweiten Brief. Das so genannte – Folgeschreiben - auch "Bettelbrief" genannt. Es gibt auch Anzeichen, dass es in letzter Zeit auch vorgekommen ist, dass man einen zweiten Brief bekommen hat ohne im Besitz eines 1. Abmahnschreibens zu sein. Dieses nur am Rande erwähnt. Natürlich wird auf diese Folgeschreiben hingewiesen, auch das höhere Forderungen und Drohungen diese beinhalten, aber man ist cool und wenn es soweit ist, tönt der Ruf laut, nach einen Sauerstoffzelt. Ich werde versuchen, Dir ein paar allgemeine Erläuterungen an die Hand zu geben. Sind diese Folgeschreiben etwa Mahnungen oder Rechnungen? Nein. Diese Folgeschreiben sind einzuordnen als “Erinnerungsschreiben“. Das heißt, der Abmahner erkennt keinen Eingang einer Zahlung von Dir und möchte Dich jetzt noch einmal zum Zahlen animieren. Bitte beachte, die Abmahnung stellt ein außergerichtliches Vergleichsangebot der Abmahner/Rechteinhaber dar. Dieses kann von Dir angenommen oder abgelehnt werden. | |
|
| | # 569 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Und ein Ende gibt es, wenn Du die drei Jahre unbeschadet überstehst. Oder wenn Du ganz großes Glück hast und die Vorderungen der Abmahner begleichst, wovon ich aber auch wieder sofort abrate, . So das sollte jetzt aber reichen! Sonst muss ich Dir eine Rechnung schicken.... | |
|
| | # 572 |
| Registriert seit: 27.07.2010 Ort: Spreewald
| Bescheidene Frage... im Mustertext steht als Briefkopf: einwurf schreiben vorab per fax: ..... das soll ich da jetzt aber nich mit hinschreiben oder? und 2. im muster steht die ganze zeit Mandantin... was aber wenn es ein mann ist oder das garnicht da steht, soll ich trotzdem mandantin lassen? weil ja da steht, man soll das schwarze nicht verändern. lg |
|
| | # 573 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| @Black Zu Frage 1 : NEIN ZU Frage 2 :Schau Dir die Ue des Abmahners an und dann übertrage die Daten in unsere Modue. Falls Du was falsch machen solltest wird Dich der Abmahner daran erinnern und dann machst Du es richtig! Guten Morgen,Mops |
|
| | # 574 |
| Registriert seit: 21.07.2010
| @black: 1. "vorab per Fax" etc. ist eine Konvention, die (meist bei geschäftlichen) Briefen üblich ist. Sie hat den Vorteil, dass man selbst (sich erinnert) und der Empfänger (sich schon freune kann) wissen, dass es auf eine bestimmte Art versendet wurde - dann sieht man es auf den ersten Blick. Außerdem weiß dann Herr Abmahner, dass er die modUE noch im Original erhält. Ist aber kein Zwang. 2.superdicker hat ja alles gesagt, aber Du solltest doch selbst wissen, dass man ruhig männliche und weibliche Formen gemäß der deutschen Grammatik ändern sollte, wenn nötig (aber: selbst wenn Du den RI als Frau ansprichst, obwohl er ein Mann ist, ist es egal, da klar ist, was gemeint ist - aber es dient der Lesbarkeit und strahlt eine gewisse Professionalität aus, es richtig zu machen Für mich zeigt das aber, dass viele offenbar so eingeschüchtert sind, dass sie - übertrieben gesagt - sich nicht mal trauen, die Anrede oder das Datum in einem Brief zu ändern. Das ist das Schlimme. |
|
| | # 575 |
| Registriert seit: 04.07.2010
| Hallo, melde mich mal zurück, Urlaub war echt eine Erholung und keine weiteren Schreiben von FAREDS in der Zeit. Naja die Frist fürs Zahlen ist auch erst seit drei Tagen verstrichen. Also abwarten und Kaffee trinken. Vom Lesen der letzten Beiträge ist mir aufgefallen das FAREDS jetzt auch Musiktitel "im Angebot" hat, sie scheinen sich echt zu spezialisieren. Persönlich bin ich mal gespannt, wie lang Herr Dr. Fleischer den Job des Geschäftsführers noch inne hat. |
|
| | # 576 | |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Zitat:
Nachdem Du Dich gut erholt hast und vor allen Dingen auch Deine Nerven, so solltest Du Dich vom Nichtzahlen durch keine Drohung mehr abbringen lassen.Willkommen zurück im Forum MMG,Mops | |
|
| | # 577 | ||
| Zitat:
Ich finde, erst wenn die Abmahner trocken gelegt werden wirde Ruhe in diesem Markt einkehren und das kann man am besten erreichen indem man deren "Produkte" boykottiert, schlichtweg den Film nicht anschauen oder kaufen, oder die Lieder nur im Radio hören. Das tut am Ende den Abmahnern und deren Anwaltschaft mehr weh. In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle hier, ohne neue Abmahnschreiben. ---------- Doppelpost zusammengeführt am 30.07.2010 um 01:45 ---------- Zitat:
Solche Drohungen bin ich gewohnt, zwar nicht mit Urheberrechtsverletzung sondern mit anderen Fällen, die Methoden sind immer diesselben. Es ist immer das Geld was als einzigstes Mittel akzeptiert wird. | ||
|
| | # 579 | |
| Zitat:
![]() Wieso selbsternannt? Warum wurde noch kein Verein der Nichtzahler gegründet und Du als Vorsitzender gewählt? Meine Stimme hättest Du. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema:
|
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.