| | # 4021 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat: "Dann war's eben der Ehepartner" weiter würde ich beiden Parteien empfehlen, jetzt endlich mit dem "gezicke" aufzuhören oder die Diskussion im OT-Thread weiterzuführen. Ihr benehmt euch wie Weiber am Wühltisch im Winterschlussverkauf | |
|
| | # 4024 |
| Registriert seit: 11.02.2012
| Das stimmt wohl aber was soll man machen. Bin sicher dass keiner bei uns im Haus geladen hat. Auf allen drei PCs ist keine filesharing software installiert. Die modUE habe ich abgeschickt, mal sehen was passiert. Ich habe immer noch das Gefühl dass hinter Fareds eine organisierte Abzocke steckt nur keiner kann es beweisen. |
|
| | # 4026 |
| Registriert seit: 05.01.2012
| Heute am 14.02.2012 auf: Verbraucherzentralen wollen Abmahn-Abzocke beenden - teltarif.de News Verbraucherzentralen wollen Abmahn-Abzocke beenden 14.02.2012 12:40 Erste Abmahnung soll maximal 100 Euro kosten Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) will ... |
|
| | # 4027 |
| Registriert seit: 23.02.2011 Ort: Überall im Lande!
| das ist schon bekannt zb hier : Abmahnwahn 2.0 - allumfassend Erst mal Recherche betreiben und dann bei blieben im richtigen Thread Posten |
|
| | # 4028 |
| Registriert seit: 21.01.2012
| Hallo alle zusammen, ich habe heute einen netten Vollstreckungsbescheid vom Amtsgericht bekommen. Prozessbevollmächtigte ist die FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Der Vollstreckungsbescheid bezieht sich auf eine Abmahnung aus dem August 2011, für die ich angeblich im Dezember 2011 einen Mahnbescheid erhalten habe. Antragsteller ist die Boll AG. Jetzt kommts: - Ich habe die besagte Abmahnung nie erhalten. - Ich habe auch nie sonstige Post von FAREDS erhalten (Bettler o.ä.) - Ich habe den Mahnbescheid nicht erhalten. Dieser gesamte Vorgang kommt mir heute zum aller ersten Mal an die Ohren - und das in Form eines Vollstreckungsbescheids. :-/ Ich weiß ja noch nicht mal, wofür ich abgemahnt wurde. Ich werde mich in dieser Sache an einen RA wenden. Gibt/gab es noch mehr Fälle wie meinen? Viele Grüße Merlot |
|
| | # 4029 | |
| Registriert seit: 01.02.2012
| Zitat:
- Erinnerung an Abmahnung ist bei mir angekommen Nur was komisch klingt ist dein Mahnbescheid den du nicht erhalten hast. Mahnbescheide werden durch das Gericht verschickt. Das ist unwahrscheinlich dass dieser verschwindet. | |
|
| | # 4031 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Auch mit solchen Dingen hat man hier schon Erfahrung gesammelt...
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 4032 |
| Registriert seit: 07.01.2012
| Hallo zusammen, auch ich bin von FAREDS abgemahnt worden. Vor lauter Panik ist meine Mutter direkt zum Anwalt gegangen und dieser meinte, wir wären nicht die einzigen die von FAREDS abgemahnt worden sind. Er hat mir geraten einfach eine modUE ab zuschicken und die restlichen "Bettler" zu ignorieren. Also genau das, was auch hier im Forum empfohlen wird. Eine Frage habe ich allerdings noch. Ich wurde wegen dem Film "The Mechanic" abgemahnt, der größte Teil jedoch wegen irgend welchen Lieder o.ä. (bis auf den Post vor 1-2 Seiten). Ist "The Mechanic" jetzt eine "neue" Masche Geld einzutreiben? |
|
| | # 4033 | ||
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
![]() Ihr wisst doch wie´s geht Damals (07.01.12) -> Zitat:
| ||
|
| | # 4034 |
| Registriert seit: 07.01.2012
| Naja wenn man so eine Abmahnung mit 980€ im Briefkasten hat sitzt der Schock erstmal tief^^ habe seitdem einen Bettler, dass die meine modUE angenommen haben, aber trotzdem den Betrag fordern, ansonsten droht Gericht usw. mal schauen was als nächstes kommt |
|
| | # 4035 |
| Registriert seit: 21.02.2012
| Hey Leute, hab auch 'ne Abmahnung von FAREDS bekommen wegen illegalem Download und Weiterverbreitung des Musiktitels "Echt" von Glasperlenspiel. Zahlungsaufforderung in Höhe von 450€. So wie ich das hier verstanden habe, soll man einfach 'ne modUE abschicken und das war's, richtig? Leider funktioniert der Link auf der ersten Seite nicht mehr und auch danach hab ich keine mehr gefunden. Hat jemand vllt 'nen Link zu 'ner guten modUE für mich? Danke schonmal im Voraus ![]() [Sorry für die Frage, ist meine erste Abmahnung |
|
| | # 4036 |
| Hinweis: Die modUe ist kein Freifahrtschein. Sie senkt nur den Streitwert um ein erhebliches und erfüllt den Unterlassungsanspruch des RI. Des weiteren besteht der Abmahner weiterhin auf Bezahlung und er hat bis zur Verjährung Zeit diese Forderung durchzusetzen Bitteschön |
|
| | # 4038 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 4039 |
| Registriert seit: 13.11.2010
| Was ist eigentlich mit unserm großen Krieger und Technischem "Spezialisten"? Erst Riesen Welle und nu? Das Schauspiel war so schön. Mich würde mal Interessieren ob und wie FAREDS reagiert hat. Immerhin ist ja schon fast 1 Monat um. War wohl doch nur heiße Luft. LG Akula |
|
| | # 4040 |
| Registriert seit: 25.02.2012
| Hallo Zusammen ,habe mal eine Frage vom Zeitraum her. Hatte bereits im 2ten Quartal 2011 Abmahnung erhalten und wie hier diskutiert verhalten. Habe jetzt nach fast einem dreiviertel Jahr eine Abmahnung bekommen für die Sache aus dem letzten Jahr. Ist das noch korrekt oder ist das schon verjährt? Wie lange können die Daten noch verfolgt werden? Danke für Antworten Gruß |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

,