hey princess,
nochmal, wie in meiner ersten und dritten Mail: ich habe auch die schreiben von Fareds bekommen. Eine Abmahnung und zwei Zahlungsschreiben zu Gingerdead Man! Hab nicht reagiert. Jetzt habe ich den Mahnbescheid vom Gericht. Um die ModUE geht mir doch gar nicht! die liegt hier und is morgen im Briefkasten.
Meine Frage, soll ich zahlen oder wiedersprechen? ...wenn ichs war...
Nochmal: Hab wenig Geld und keine Lust auf einen Anwalt. am liebsten in Eigenregie! es geht um 850. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand Erfahrung!?
Werbung
15.05.2010, 23:30
#
22
Kersare
Gastposter
Zitat:
Zitat von bobby-karen
Jetzt habe ich den Mahnbescheid vom Gericht.
Allgm. Vorgehensweise:
x bei Wiederspruch und zurücksenden. Bei Klage AW nehmen (aber einen mit Erfahrung im Urheberrecht)
15.05.2010, 23:36
#
23
bobby-karen
hey princess,
nochmal, wie in meiner ersten und dritten Mail. ich hab auch die Schreiben von fareds bekommen. Eine Abmahnung und 2 Zahlungsschreiben zu Gingerdead Man. Hab (leider)nicht reagiert. Jetzt ist der Gerichts-Mahnbescheid da!
Um die modUE gehts mir doch ga nicht! Die hab ich fertig gemacht ung geht morgen in den Briefkasten!
Nochmal: Meine Frage, soll ich zahlen oder wiedersprechen? ...wenn ichs war...
Hab wenig Geld und keine Lust auf einen Anwalt. am liebsten in Eigenregie! es geht um 850.
Hat jemand Erfahrungen oder einen guten Tipp??
15.05.2010, 23:40
#
24
Frank2009
Zitat:
Zitat von bobby-karen
...
Nur ein Richter sollte über die Berechtigung bzw. Höhe angeblich berechtigter Forderungen entscheiden und kein dubioser Abmahner. Abgesehen davon gibt es noch viele andere Faktoren, die dazu führen können, dass schon eine mögliche Klage abgewiesen wird (z.B. fehlende Aktivlegitimation). Lies Dich dazu auch in anderen Threads ein, z.B. bei S&W und N&L.
Abschliessend, noch eine Kleinigkeit: steht auf Deinem Mahnbescheid:
"Für den Fall eines Widerspruchs hat der Antragsteller die Durchführung des streitigen Verfahrens beantragt."
Hey frank,
ja, das steht da! ich werde noch weiter mich hier durchlesen - hab aber auch schon sooo viel gelesen...
15.05.2010, 23:48
#
26
Frank2009
Zitat:
Zitat von bobby-karen
...ja, das steht da...
Dann fände ich es recht freundlich von Dir, wenn Du Deinen Mahnbescheid einscannen könntest und an Princess weiterleiten - zwecks Verifizierung (damit z.B. ich nicht davon ausgehen muss, dass es sich bei Dir um einen Abmahnertroll handelt).
Ohne eine Verifizierung würde ich die Diskussion an dieser Stelle als beendet ansehen.
Der Meinung muss ich mich leider anschließen. Selbst die schmierigen NZGB- Rechtsverdreher haben noch keinen MIG-Mahnbescheid versandt.
Aber auf einmal kommen die Loser von FAREDS, oder heißt das Fart (flatulence) und erschüttern die Welt mit Mahnbescheiden.
So ein Quatsch aber auch.
Gruß
Flesh_Storm
24.06.2010, 20:17
#
29
Karl Stülpner
Hallo zusammen,
ich habe dieser Tage eine Abmahnung von Fareds zum Film "Hetzjagd - lauf um dein Leben" bekommen. Ich soll 850 EUR bezahlen und deren UE unterschreiben.
Hat schon jemand mehr Erfahrungen mit der Kanzlei sammeln können?
Ich würde ja erstmal den hier beschriebenen Weg gehen wollen ...
@Fred: Danke - ja, den Eintrag hatte ich auch gefunden, leider sagt der nicht viel aus ...
---------- Doppelpost zusammengeführt am 24.06.2010 um 17:26 ----------
ich hatte Anfang Juni eine Abmahnung von Kornmeier bekommen, deswegen damals registriert, aber nie was geschrieben, nur gelesen. Aber zu Fareds gibt es nicht sonderlich viele Infos
28.06.2010, 18:16
#
32
CJ-Rick
Hallo liebe User!
Ich habe auch am 23.06.2010 von FAREDS eine Abmahnung bezüglich Urheberrechtsverletzung (Download über P2P - "Hetzjagd - Lauf um dein Leben") erhalten, mit Zahlungsaufforderung eines Pauschalbetrages i.H.v. 850,00 (bis zum 30.06.2010!), und auch der Gerichtsbeschluss Landgericht Köln (beglaubigte Abschrift - mehrere Seiten) zur Ermittlung der persönlichen Daten meines Anschlusses. Daraufhin habe ich mich im Netz schlaugemacht (danke speziell an Princess! Klasse Statistik Ausarbeitung, Respekt). In diesem Sinne habe ich sofort am Folgetag eine mod.EU per Fax UND per Einschreiben m.RS versendet. Keine 3 Tage später, also heute, kam ein weiteres Schreiben von FAREDS, worin die von mir eingereichte mod.UE anerkannt und akzeptiert wird, ABER immer noch eine Zahlung von mir erwartet wird (die oben genannte Summe). Desweiteren dieser Text im Schreiben: *Zitat "Anhand der Formulierung der von Ihnen abgegebenen UE gehen wir davon aus. daß Sie diese Erklärung - ungeprüft - dem Internet entnommen haben und damit einem laienhaften Beitrag aus einem Internetforum nachgekommen sind. Sie sollten nicht darauf spekulieren, die weiteren Ansprüche unserer Mandantin aus der begangenen Urheberrechtsverletzung nicht erfüllen zu müssen. Aufgrund des bereitsdurch Landgerichtsbeschluss bestätigten schweren und offensichtlichen Rechtsverstosses über Ihren Internetanschluss bei der Deutschen Telekom AG steht die Urheberrechtsverletzung zweifelsfrei fest." *Zitat Ende.
Diesmal mit Zahlungsaufforderung bis zum 01.07.2010 ! So...Ich bin ziemlich unentschlossen...am liebsten würde ich dieses Schreiben ignorieren...Daher würde ich mich sehr um eine Meinung eurerseits sehr freuen.
28.06.2010, 18:22
#
33
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von CJ-Rick
.Daher würde ich mich sehr um eine Meinung eurerseits sehr freuen.
Das ist ein Klassischer "Verschärfter" Droh" und "Bettelbrief" den kannst Du Lochen und Abheften. Damit meine ich .
28.06.2010, 18:38
#
34
CityLight
Zitat:
Zitat von CJ-Rick
... Aufgrund des bereitsdurch Landgerichtsbeschluss bestätigten schweren und offensichtlichen Rechtsverstosses über Ihren Internetanschluss bei der Deutschen Telekom AG steht die Urheberrechtsverletzung zweifelsfrei fest. ...
Aber klar doch.
Festgestellt von einem IT-Dienstleister der nicht bekannt ist, in einem vermeintlich beweissicheren Log-Vorgang, mit einer nicht bekannten unfehlbaren Spezial-Software, die natürlich von einem noch unbekannteren vereidigten Sachverständigen begutachtet wurde.
Solche Texte in der Abmahnung kann man ins :kloset: spülen. Der Rat von @ulrich ist da wohl immer noch der Beste.
danke nochmal für die schnelle Antwort, Ulrich
Ich werd dann mal abwarten und falls sich was ergibt, werd ichs berichten! Hab auch bereits die Abmahn Daten ins Statistik Formular eingepflegt.
Liebe Grüße!
28.06.2010, 23:31
#
36
Karl Stülpner
Ich bin auch den Weg von CJ-Rick gegangen, dürfte also dieser Tage auch solche Post bekommen. Na mal sehen, wo das noch hinführt ...
MfG, der Karl
28.06.2010, 23:40
#
37
princess15114
Moderation
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Karl Stülpner
Ich bin auch den Weg von CJ-Rick gegangen,...
Ich hoffe, dein Nick weist nicht auf deine wahre Identität hin... ansonsten beim Forenadmin einen neuen beantragen...
EDIT
Vergesst den Einwand, aber ich kann ja nicht jeden kennen!
Google hat geholfen.
Hallo,
ich habe genau die gleiche Abmahnung bekommen wie CJ-Rick, nur für nen anderen Film. Danach habe ich mich auch hier durchgelesen und umgehend euren mod.UE geschickt.
3 Tage später habe ich genau die gleiche Antwort wie CJ-Rick bekommen.
Wie haben ihre UE angenommen, aber leider noch kein Geld bekommen
An dieser Stelle musste ich wirklich schmunzeln: ""Anhand der Formulierung der von Ihnen abgegebenen UE gehen wir davon aus. daß Sie diese Erklärung - ungeprüft - dem Internet entnommen haben und damit einem laienhaften Beitrag aus einem Internetforum nachgekommen sind."
Ich werde, wie hier geraten wird, nichts unternehmen.
29.06.2010, 08:07
#
39
superdicker
Gesperrt
"Der laienhaften Beitrag aus dem Internet" hat doch geholfen und zähneknirschend mußten diese Koniferen ups
Koryphäen die ModUe anerkennen. Natürlich seht Ihnen für Ihre wenig professionelle Leistung keine Kohle zu und die Bettelbriefe sollten sie sich sparen denn sie Sorgen nur für Heiterkeit.
Es greift wieder das F-J-Heizerische GE-Prinzip :
ge-lesen, ge-lacht,ge-locht,ge-heftet und Ge-tränk Deiner Wahl.Eventuell noch ge-raucht.
Mit heitern Grüßen Velosupermops
29.06.2010, 10:18
#
40
CJ-Rick
Zitat:
Zitat von superdicker
Es greift wieder das F-J-Heizerische GE-Prinzip :
ge-lesen, ge-lacht,ge-locht,ge-heftet und Ge-tränk Deiner Wahl.Eventuell noch ge-raucht.