| | # 363 |
| Registriert seit: 22.07.2010
| Hallo und guten Morgen, ich bin ebenfalls mit 450 Euro bestraft worden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was ich jetzt machen soll? Die Unterlassungserklärung sollte man also nicht unterschreiben. Und, soll ich den Betrag zahlen? Es kann durchaus sein, dass ich den Titel fälschlicherweise runtergeladen habe... Bitte helft mir, 450 Euro sind echt kein Pappenstil für mich. Ich ziehe sonst nie Songs aus dem Internet. Grüße aot1 |
|
| | # 364 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() lesen. Viele der Fragen, die unweigerlich auftreten werden, sind hier verständlich aufgearbeitet. Weitere Fragen werden selbstverständlich beantwortet. Wer sich für die allgm. Forenformel entschließt, modUE, nichts hinzufügen/ verändern keine Zahlung an den Abmahner keine eigenständigen Vergleichsangebote an den Abmahner keinen Kontakt zum Abmahner Bettelbriefe abheften Inkasso/ Mahnbescheid mit x bei Widerspruch zurücksenden Bei Klageschrift Anwalt kontaktieren muß sich bewußt sein, das dieses Vorgehen der steinigere Weg ist. Mit der Abgabe der modUE und nichtzahlen hat der Abmahner 3- 4 Jahre Zeit um seine Forderungen, auch Gerichtlich durchzusetzen. | |
|
| | # 365 | |
| Registriert seit: 13.11.2009 Ort: hier
| @aot1 Das man nervös ist und durchaus unter Druck steht verstehe ich schon. Aber genau über Deinem Post, die Signatur von @grave, da stehen alle Antworten. Leute macht doch mal die Augen auf! Scrollt man etwas höher hat @Kersare eine Kurzfassung geschrieben. Zitat:
| |
|
| | # 366 |
| Guten Morgen, ich bin gerade drüber, alle Postings durchzulesen. Mir ist noch nicht ganz bewusst, woher ich die modUE bekomme. Es war ein Schreiben dabei, welches unterschrieben werden soll. Und natürlich die 450 Euro. Ich bin jetzt soweit, dass ich noch die modUE suche bzw. schreibe und per Post versende. Zahlen werde ich vorerst keinen Cent. Ich hoffe, dass ist die richtige Weise. Kann ich das Dokument einfach unterschreiben und versenden? Grüße Tobias aka aot1. |
|
| | # 368 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Auf keinen Fall die mitgeschickte UE unterschreiben Wenn Du der Anschlußinhaber bist und abgemahnt wurdest, ja | |
|
| | # 369 |
| Der Anschlussinhaber ist mein Vater. Vielen Dank für die modUE. Diese ändere ich jetzt auf meinen Vater ab. Hab das Musterschreiben in ein Word-Dokument kopiert, ändere sämtliche Daten, Schriftfarbe schwarz und faxe es bzw. schicke es per Einschreiben. Danach kommt aber dann sicherlich ein Brief von den "FAREDS". Wie ich gelesen habe, sollte dieser dann ignoriert werden. Außer es kommt ein gerichtlicher Mahnbescheid, sehe ich das richtig? |
|
| | # 370 | ||
| Zitat:
Zitat:
- weitere sog. „Bettelbriefe“, diese lochen und abheften - Inkassoschreiben ---> Widerspruch einlegen - gerichtlicher Mahnbescheid ---> Widerspruch ankreuzen - Klageschrift (sehr selten)---> jetzt sollte man einen „guten“ Anwalt einschalten (Vergleich) - Gericht (noch seltener) meist wird im Vorfeld ein Vergleich durch Anwalt ausgehandelt | ||
|
| | # 371 |
| Hallo Grave, erst einmal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich ändere also den Namen, Adresse usw. auf der modUE ab, dann die Rechsanwaltsgesellschaft einfügen und unten den Film bzw. MP3. Da ist anscheinend öfters schon ein Fehler in dem Schreiben eingefügt worden..... Ich hoffe, ich mach das richtig... |
|
| | # 372 | |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Zitat:
Weiß Dein Vater überhaupt von dem Brief? MMG,Mops | |
|
| | # 373 | |
| Zitat:
Blau - Adresse der abmahnenden Kanzlei Grün - Anschrift des/der Rechteinhaber Rot - Eigene Angaben bzgl. Abmahnschreiben Braun - Name der streitgegenständlichen Datei | |
|
| | # 374 |
| @superdicker, Guten Morgen Superdicker, ja, er weiß von dem Brief. Er wurde ja an ihn adressiert. Ich habe gesagt, dass ich mich darum kümmern werde. Die haben sogar den genauen Tag und Uhrzeit, mit Sekunden, angegeben. Aber ich ziehe wirklich selten irgendwelche Sachen aus dem Internet. Maximal web.de und Ebay... |
|
| | # 375 | |
| @grave Das war die MoDUe für runaways (Fortgeschrittene)! ![]() Guten Morgen mein Lieber, Mops ---------- Doppelpost zusammengeführt am 22.07.2010 um 10:38 ---------- Zitat:
MMG,Mops | |
|
| | # 376 |
| So einfach geht das? Diese modUE ausfüllen, per Fax und Einschreiben schicken und abwarten? Was ist, wenn es doch zu einem Inkassoschreiben oder ger. Mahnbescheid kommt? Einfach Widerspruch einlegen und was passiert dann? Bin absoluter Laie, wie ihr ja schon festgestellt habt... Vielen Dank nochmals!!! |
|
| | # 377 | |
| Zitat:
MMg,Mops | |
|
| | # 380 | ||
| Zitat:
-nochmal ja Mögl. Ablauf Abmahnung Zitat:
wenn sie denn da wäre....immer noch nicht.....nein ich muß mehr schreiben..ah jetzt ja | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |