FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 15.07.2010, 11:07   # 221
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Falconer Beitrag anzeigen
AHHHH....ich habe gerade nochmal einen Blick auf das 9 Seiten lange Schreiben geworfen:
Unterlassungsanspruch + Erstattungsanspruch + Schadensersatz (ergo 850,00 Euro)
Diese drei Dinge bis zum: 16.Juli 2010 BIS 12.00 Uhr
Meine güte...so schnell liefert die Post doch garnicht aus....selbst wen ich per Einschreiben das noch heute absende...also erstmal gleich ModUe Schreiben fertig machen und dazu noch Fax...
Keine Panik! Mit dem Absenden des Faxes wahrst Du Deine Frist und auf einen Tag mehr oder weniger kommt es auch darauf an.
Laß Dir den Beitrag #2649 von "Kersare" mal auf der Zunge zergehen.

MMG ,Mops
Alt 15.07.2010, 11:13   # 222
Falconer

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Keine Panik! Mit dem Absenden des Faxes wahrst Du Deine Frist und auf einen Tag mehr oder weniger kommt es auch darauf an.
Laß Dir den Beitrag #2649 von "Kersare" mal auf der Zunge zergehen.

MMG ,Mops
Das habe ich gerade gelesen (ich denke das ist was Gutes) , ich versteh leider nur nicht so gut diese ganzen Paragraphen-Anwaltsprache...
Aber, wer weiss...wen das hier alles Durchlitten ist, wie es dann Ausschaut
man kann ja nur dazu lernen...bin ich froh hier so ein geniales Forum gefunden zu haben...Alleine dreht man ja durch Ich war übrigends sehr überrascht, wie viele auch so Briefe bekommen haben...man denkt immer erst das man als einziger Hingerichtet werden soll...
Alt 15.07.2010, 11:25   # 223
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ich war übrigends sehr überrascht, wie viele auch so Briefe bekommen haben...man denkt immer erst das man als einziger Hingerichtet werden soll...
Das, was Du hier siehst und ließt ist ja erst die Spitze des Eisbergs!
Das meiste erblickt erst gar nicht das Tageslicht (Forum) ....
Alt 15.07.2010, 11:28   # 224
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Das habe ich gerade gelesen (ich denke das ist was Gutes) , ich versteh leider nur nicht so gut diese ganzen Paragraphen-Anwaltsprache...
Aber, wer weiss...wen das hier alles Durchlitten ist, wie es dann Ausschaut
man kann ja nur dazu lernen...bin ich froh hier so ein geniales Forum gefunden zu haben...Alleine dreht man ja durch Ich war übrigends sehr überrascht, wie viele auch so Briefe bekommen haben...man denkt immer erst das man als einziger Hingerichtet werden soll...
Nein das ist eine ganz aufwändige Abzockveranstaltung. Statt, daß Du mit einem Buß,wie bei einer Kaffeefahrt in der Provinz in der abgelegenen Kneipe Heizdecken aufgeschwatzt bekommst, benutzen die hier ganz Deutschland als Kneipe und jeder 4. kriegt durch das Verhandlungs- und Drohgeschick des Konferenciers (Abmahners) seine "Heizdecke."(Sofortzahler)
Du mußt es Dir Deutschland jetzt überdacht vorstellen.

Da jetzt ganz viele Menschen abgezockt werden ist die Folge um alle zu verknacken müßten die:
1. Deuschland wieder überdachen
und 2.alle Jurastudent zu Richtern machen!
MMG ,Mops
Alt 15.07.2010, 11:36   # 225
Falconer

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Das, was Du hier siehst und ließt ist ja erst die Spitze des Eisbergs!
Das meiste erblickt erst gar nicht das Tageslicht (Forum) ....
Uppss... Bedeutet das Sich viele garnicht erst in Foren melden bzw, alleine da irgendwas unterschreiben, bezahlen ect?....
Und selbst hier im Forum ist doch schon beachtlich was los....wo soll das noch alles hinführen...grübel,grübel
Alt 15.07.2010, 11:38   # 226
b22056

Hallo,
bin neu hier und möchte erstmal danke für die vielen nützlichen informationen hier im forum sagen, die mir bei meiner entscheidung sehr hilfreich waren.

hab auch ein schreiben wegen "survival of the dead" von den fareds bekommen und soll pauschal 850 euro berappen.
hatte 3 tage zeit deren unterlassungserklärung zurückzusenden, was ich natürlich nicht getan habe. mod.UE ging per fax und einschreiben raus, unterschriebene empfangsbestätigung kam einen tag später zurück. ob die mod.UE anerkannt wurde weiß ich noch nicht da noch kein zweiter brief von denen kam. werd erstmal die füße still halten und mich wieder melden wenn ich was neues erfahre.

eine frage hät ich dann doch noch, sollte man in diesem fall von einer massenhaft verschickten abmahnung ausgehen?

dank im vorraus für eure antworten.
Alt 15.07.2010, 11:38   # 227
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Uppss... Bedeutet das Sich viele garnicht erst in Foren melden bzw, alleine da irgendwas unterschreiben, bezahlen ect?....
Und selbst hier im Forum ist doch schon beachtlich was los....wo soll das noch alles hinführen...grübel,grübel
ja, leider Gottes. Was glaubst Du wo die 25% Sofortzahler herkommen?

MMG, Mops
Alt 15.07.2010, 11:42   # 228
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von b22056 Beitrag anzeigen
eine frage hät ich dann doch noch, sollte man in diesem fall von einer massenhaft verschickten abmahnung ausgehen?

dank im vorraus für eure antworten.
Ja. Das sind verschickte Serienbriefe! Da geht es nicht dem Recht eine Plattform zu schaffen sondern man will einfach sich dumm und dusselig verdienen! Bei 25% Sofortzahler ist auch ein Porsche drin!
Und der andere Juristenquatsch ist da viel zu aufwändig und außerdem auch mit arbeit verbunden.

MMG,Mops
Alt 15.07.2010, 11:44   # 229
Falconer

Das mit der Frist... INNERHALB 2 TAGEN soll da alles Fix und Fertig vorliegen....irgendwie versteh ich das nicht ( Vom Zeitfaktor her ) Es kann doch keiner Zaubern, selbst bei einem Anwalt muß/müßte man doch erstmal einen Termin bekommen...das Zeitfenster ist ja mega klein, da war ja BB noch sehr "Zeit-Freundlich"..ist das Drohungs-Stress-Druck oder wie?
Alt 15.07.2010, 11:46   # 230
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von b22056 Beitrag anzeigen
erst garnicht daran denken, dass dieses nicht erlaubte "Massenabmahnung" sei.

bei ca 500.000 Abmahnungen letztes Jahr kann man schon davon ausgehen, aber jeder Verstoß muss als einzigartig behandelt werden, bedarf also einer eigenen Abmahnung.
Alt 15.07.2010, 11:47   # 231
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Uppss... Bedeutet das Sich viele garnicht erst in Foren melden bzw, alleine da irgendwas unterschreiben, bezahlen ect?.(
Ja aber sicher doch, das Ganze ist und hat sich zu einem regelrechten Erwerbszweig entwickelt. Wovon die Herren Abmahner sorgenfrei leben können,

Alt 15.07.2010, 11:48   # 232
Falconer

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
ja, leider Gottes. Was glaubst Du wo die 25% Sofortzahler herkommen?

MMG, Mops
Was,so viele?....meine Güte...erschreckend ist das ja
Und dann dauert das ja noch 30 Jahre irgendwas, falls die Leute die original Beilagen Unterschrieben haben, bis alles durch ist (soweit ich das richtig verstanden habe)...das muß ich mal kurz verdauen...

---------- Doppelpost zusammengeführt am 15.07.2010 um 09:52 ----------

Zitat:
Ja aber sicher doch, das Ganze ist und hat sich zu einen regelrechten Erwerbszweig entwickelt. Wovon die Herren Abmahner sorgenfrei leben können,

meine Güte... ohne worte...
Alt 15.07.2010, 12:04   # 233
watt_ihr_volt

solltet ihr euch nicht besser per PN "unterhalten" ?
Alt 15.07.2010, 12:09   # 234
Falconer

Noch meine Frage: Der 9 Seitenlange Brief ist etwas anders als von BB.
Es gibt 2 beigefügte Anlagen:
Anlage 1 = Vollmacht = Diese nehme ich nur zur Kenntniss
Anlage 2 = Unterlassungs / Verpflichtungserklärung
NUR Anlage 2 ( natürlich nicht die Beigefügte, sondern "ersetzt und ergänzt " durch unsere hier )
sende ich heute per Fax und Einschreiben-Rückschein ab.....UND SONST NICHTS WEITER...
Dann wieder alles Abheften und...erneut Tee trinken...
Alt 15.07.2010, 12:12   # 235
ulrich
Gesperrt

Zitat:
"ersetzt und ergänzt " durch unsere hier )
sende ich heute per Fax und Einschreiben-Rückschein ab.....UND SONST NICHTS WEITER...
Dann wieder alles Abheften und...erneut Tee trinken...oder Kaffee
Ja genau so ist es richtig!
Alt 15.07.2010, 12:36   # 236
wilson

Zitat:
Das mit der Frist... INNERHALB 2 TAGEN soll da alles Fix und Fertig vorliegen....irgendwie versteh ich das nicht ( Vom Zeitfaktor her ) Es kann doch keiner Zaubern, selbst bei einem Anwalt muß/müßte man doch erstmal einen Termin bekommen...das Zeitfenster ist ja mega klein, da war ja BB noch sehr "Zeit-Freundlich"..ist das Drohungs-Stress-Druck oder wie?
Sicher, hinter diesen knappen Fristen steckt nichts weiter als der Versuch die Leute zu überrumpeln und zu Kurzschlussentscheidungen zu verleiten ohne sich vorher in einem Forum wie diesem zu informieren. Und es klappt, wie man am immer noch hohen Anteil der Sofortzahler sehen kann.

Wenn man als Anwalt frisch von der Uni mit Durchschnitts-Examen keinen Job findet, einfach einen Rechteinhaber an Land ziehen dessen Werke geshared werden, eine Log-Liste einer Logger-Bude eingekauft, einen Serienbrief verfasst und tausendfach verschickt und dann einfach drauf warten dass die Kohle aufs Konto fliesst. Das nenne ich ein Leben.
Alt 15.07.2010, 13:35   # 237
Falconer

Hallo nochmal, ich schreibe gerade die ModUe und stosse auf ein kleines Problem: In dem Schreiben von BB war ein Aktenzeichen, welches man immer angeben soll, aufgeführt- kein Problem.
Nun habe ich X-mal den neuen Brief vom anderen Anwalt durchgelsen und kann dort KEIN Aktenzeichen finden. Auf dem "Deckblatt-Anrede" steht oben nur: Datum, Unser Zeichen: hier kommen 5 Zahlen, Ihr Zeichen: UND HIER STEHT NICHTS Was gebe ich denn nun unter meiner Adresse in der ModUe an? Hat jemand eine Idee
Alt 15.07.2010, 13:42   # 238
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Auf dem "Deckblatt-Anrede" steht oben nur: Datum, Unser Zeichen: hier kommen 5 Zahlen,
Das ist es, was Du suchst!
Alt 15.07.2010, 13:54   # 239
Falconer

Zitat:
Das ist es, was Du suchst!
Und aus " Unser Zeichen ": hier kommen 5 Zahlen
schreibe ich dann: " IHR Zeichen : hier kommen 5 Zahlen
oder nur Zeichen: hier kommen 5 Zahlen

Das ist ja schon kleinste Wortsucherrei, aber ich möchte das auch richtig absenden...
Alt 15.07.2010, 14:27   # 240
michaautos

Hi, bin auch wegen Survival of the Dead von Fareds abgemahnt worden. Hab mir von einem Anwalt eine ModUE schreiben lassen und in der Hoffnung das die von den 850 € noch etwas nachlassen verschicken lassen. Die sind aber stur geblieben und lassen nicht mit sich über den Preis verhandeln. Die Daten die die mir in ihrem Abmahnschreiben mitgeschickt haben, konnte ich nicht wirklich widerlegen. Ob ich das nun war oder jemand aus meinem Umkreis oder ein Fremder, sei dahingestellt, ich bin der Anschlussinhaber und somit derjenige den es erwischt. Ein Film ein Anwaltschreiben = 3 Scheine, dafür hätte ich mir das Kino exklusiv mieten können. Ich hoffe nur das nicht noch eine Abmahnung kommt, sonst droht mir der Finanzielle Ruin. Mein Tipp: Finger weg von Downloads die nicht erlaubt sind, alles andere ist Russisches Roulette, wenn die vor Gericht ziehen wirds noch teurer.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.