Marko Schiek Meiningen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 05.05.2010, 23:44   # 141
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von steffen2049 Beitrag anzeigen
aber warum soll das nciht möglich sein
Vieles wäre möglich, aber schon eine angebliche Nichtanwendbarkeit des §97a Abs. 2 UrhG laut Abmahnung ist ein Indiz dafür, dass es in entsprechenden Abmahnfällen womöglich nicht mit rechten Dingen zugeht. Da wäre u.a. auch die Frage zu stellen, woher denn die angeblichen Logdaten stammen und mit welcher Software sie gesammelt wurden.

Dein Anwalt sollte Dir Deine entsprechenden Fragen eigentlich längst beantwortet haben.

Abgesehen davon wüsste ich auch keinen Grund, warum die hier übliche Reaktion auf eine Abmahnung (inkl. mod.UE & sonst nix) nicht auch in Deinem Fall die beste wäre. Dass Du Dich schon überflüssigerweise an einen Anwalt gewandt hast, ist natürlich ein zusätzlicher Kosten- und Risikofaktor, der nicht zu der von uns vertretenen Strategie gezählt wird und aus dem Du nun das Beste machen musst.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 05.05.2010, 23:52   # 142
steffen2049

hm.. naja hab ja nur mit dem Anwalt die mod.UE geschrieben.. aber wenn das schon der fehler war muss ich eben das beste draus machen..
Alt 06.05.2010, 00:04   # 143
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Bisher hast Du aber noch nicht gesagt, woraus Du schliesst, dass deine modUE nicht anerkannt worden sein sollte.

Das was Du präsentierst ist bei allen anderen bereits beim ersten Brief dabei.
Alt 06.05.2010, 00:17   # 144
Frank2009

Zitat:
Zitat von steffen2049 Beitrag anzeigen
hab ja nur mit dem Anwalt die mod.UE geschrieben.. aber wenn das schon der fehler war
Dein Anwalt wird wohl kaum "unsere" mod.UE verwendet und für Dich ausgefüllt haben?! Das sehe ich auch schon als zusätzliches unbekanntes Risiko, welches hätte vermieden werden können ohne Anwalt. Aber wem schreib ich das? Lies Dich ein, beginnend beim Grundkurs, dann muss ich hier nicht alles wiederholen, was schon mehr als einmal geschrieben wurde.

Fall erledigt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Alt 12.05.2010, 12:15   # 145
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

@ all
X-Posting

Wer heute glaubt, dass er was sensationell Neues zu berichten hat, der sollte lieber hierher gehen ...

BGH-10/05/12-Laberthread
Alt 15.05.2010, 14:44   # 146
cosi

Ich habe heute auch eine Abmahnung von Schiek bekommen. Auftraggeberin ist natürlich Purzel Video, geloggt wurde Ende Januar.
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann scheint das Abmahnschreiben etwas entschärft worden zu sein.
Nach wie vor stehen aber alle spezifischen Daten auf der ersten Seite. Zur Ermittlung der IP stehen da nur die nötigsten Angaben Hash Wert (wie auch immer ermittelt), IP, Tag und Uhrzeit. Kein Provider, keine ermittelnde Firma, kein Gericht.
Anscheinend spart man sich diese Infos für effektvollere Bettelbriefe auf, wie bei 'steffen2049'.
Dafür liegt dem Schreiben die Originalvollmacht von PurzelVideo bei.

Die Frist für die Abgabe ist mit ca. zwei Wochen eher lang, auf UrhG §97a (2) (100 Euro Deckelung) wird nicht eingegangen. Summe wie gewohnt gut 1200 Euro.

Achja, die beigelegte UE Vorlage erinnert in einigen Punkten sehr an die hier angebotene modUE. Ich glaube, der hat da abgeschrieben.
Alt 15.05.2010, 14:51   # 147
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von cosi Beitrag anzeigen
Achja, die beigelegte UE Vorlage erinnert in einigen Punkten sehr an die hier angebotene modUE. Ich glaube, der hat da abgeschrieben.
Trotzdem würde ich die Finger davon lassen und die unsere nehmen.
Alt 17.05.2010, 16:23   # 148
Silver0

Ich habe ebenfalls eine Abmahnung erhalten und bin zu dem schluss gekommen das ich auch erstmal nur eine mod.UE per einschreiben mit rückschein hinschicke...
Ich gebe cosi recht, wie es scheint ist es etwas entschärft worden und auch bei mir stehen nur die nötigsten angaben...
Alt 19.05.2010, 20:54   # 149
smiddy

Aloha Forengemeinde!

Auch ich habe am 14.5. Post von Herrn Schiek bekommen. Anscheinend wollte er mir damit wohl verspätet "Frohe Weihnachten" wünschen. Geloggt wurde ich nämlich am 24. Dezember.

Ich werd auch erstmal nur mit 'ner mod. UE reagieren und mal schauen was kommt...

mfg
Alt 26.05.2010, 10:18   # 150
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von smiddy Beitrag anzeigen
Aloha Forengemeinde!

Auch ich habe am 14.5. Post von Herrn Schiek bekommen. Anscheinend wollte er mir damit wohl verspätet "Frohe Weihnachten" wünschen. Geloggt wurde ich nämlich am 24. Dezember.

Ich werd auch erstmal nur mit 'ner mod. UE reagieren und mal schauen was kommt...

mfg
Na, schon Anwort?
Alt 26.05.2010, 14:27   # 151
Silver0

also ich habe bisher nur den rückschein unterschrieben zurück bekommen...
jetzt warte ich einfach mal wann ich wieder post von ihm kriege, wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen...
Alt 26.05.2010, 14:33   # 152
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Silver0 Beitrag anzeigen
also ich habe bisher nur den rückschein unterschrieben zurück bekommen...
jetzt warte ich einfach mal wann ich wieder post von ihm kriege, wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen...
Das ist doch schonmal was. Bitte gut aufheben.

Bei der Antwort auf Deine ModUe lassen sie sich etwas Zeit.

Dies ist dann der erste Bettelbrief mit nochmal aufgeblähtem Drohscenario:idea:

und der Bemerkung Du hättest Ihr Taschengeld noch nicht überwiesen.

Tee trinken und abheften!

VLG Dickerchen
Alt 31.05.2010, 23:32   # 153
smiddy

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Na, schon Anwort?
bisher noch nicht... aber ich hab Zeit
Alt 01.06.2010, 08:24   # 154
WLAN-WEM

Zitat:
Zitat von smiddy Beitrag anzeigen
bisher noch nicht... aber ich hab Zeit
Da kommt u.U. auch nix mehr. In diesem Fall habe ich fachanwaltliche Unterstützung und alle Fristen, die mein Anwalt diesem "neuen Stern (Schnuppe???) am Abmahnhimmel" gesetzt hat, sind laaaaaange verstrichen. Das dürfte einer von den "Neuen" sein, die gut von den ca. 25% Sofortzahlern leben und sich keine Arbeit mit den Renitenten machen. Ist ja auch riskant und eben mit Arbeit verbunden.
Eben diesen Brüdern sollten die Anwaltskammern und Richter im eigenen Interesse das Handwerk legen. Die nutzen das System für ihre Zwecke aus, ohne wirklich etwas zu leisten. Schmarotzer nennt man sowas, glaube ich.
Alt 01.06.2010, 09:57   # 155
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von WLAN-WEM Beitrag anzeigen
Eben diesen Brüdern sollten die Anwaltskammern und Richter im eigenen Interesse das Handwerk legen.

:idea: Achso, Du meinst, damit die weiter unbehelligt saugen können
Alt 01.06.2010, 10:15   # 156
WLAN-WEM

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen

:idea: Achso, Du meinst, damit die weiter unbehelligt saugen können
GENAU.
Was für Gründe auch sonst??????
Alt 11.06.2010, 23:04   # 157
superdicker
Gesperrt

Ist dieser Abmahngeier noch tätig oder hat er schon das Handtuch geschmissen?

Kein Bettelbrief von ihm angekommen oder sonst ein Lebenszeichen?

Mache mir fast schon Sorgen um den armen Kerl.

VLG Dickerchen
Alt 11.06.2010, 23:21   # 158
Frank2009

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Mache mir fast schon Sorgen
Das halte ich für überflüssig. So wie ich das sehe, werden über kurz oder lang sämtliche dubiosen Abmahner verschwinden. Die einen früher, die anderen später.
Alt 11.06.2010, 23:25   # 159
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe, werden über kurz oder lang sämtliche dubiosen Abmahner verschwinden.
Leihst Du mir dein Fernglas
Alt 11.06.2010, 23:33   # 160
Frank2009

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Leihst Du mir dein Fernglas
Du musst Dir doch nur anschauen, wo dubiose Abmahner schon landeten, die es nicht so genau nahmen mit den Gesetzen bzw. glaubten, ihre Interpretation geltender Gesetze sei die einzig richtige.