Marko Schiek Meiningen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 22.04.2010, 21:37   # 101
abmahnopfer 0815

so. ich habe heute auch meinen rückschein erhalten. nun bin ich gespannt,wie es weitergeht.
Werbung

Alt 22.04.2010, 22:12   # 102
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

@ Neuabgemahnte,
@ all,

aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass PN nach persönlichen Abmahndaten grundsätzlich nicht zu beantworten sind. Vor allem dann nicht, wenn diese von Usern stammen, die sich soeben erst angemeldet und noch keinen einzigen Post haben oder aber erst sehr kurz im Forum tätig sind.

Grund meines Aufrufes ist, dass ich in den vergangenen Tagen unabhängig voneinander mehrere diesbezügliche Anfragen von Usern bekommen habe, die von solchen dubiosen One-Post-Usern nach persönlichen Daten per PN gefragt wurden. Ich habe immer dringlichst davon abgeraten Daten weiterzugeben, aber aufgrund der Häufung dieser Meldungen sehe ich mich gezwungen, dieses Post öffentlich zu machen.

Ich werde Duplikate auch in die anderen Threads einstellen, da nicht jeder User, vor allem nicht die Neuabgemahnten, in allen Threads aktiv sind. Also ein SORRY an alle jene, die dieses Post jetzt mehrfach lesen müssen.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 23.04.2010, 01:52   # 103
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
...Grund meines Aufrufes ist, dass ich in den vergangenen Tagen unabhängig voneinander mehrere diesbezügliche Anfragen von Usern bekommen habe, die von solchen dubiosen One-Post-Usern nach persönlichen Daten per PN gefragt wurden...
Offenbar reicht es diesen Abmahnzellen nicht mehr aus, sich im Internet als profitgierige Hilfs-BKA's aufzuspielen. Jetzt wird auch noch versucht, in diversen AntiAbmahn-Foren betroffenen Usern hinterher zu steigen und gezielt auszuspionieren, um sich daraus unterstützende Argumente für die Abmahnung zu erhaschen.

So langsam aber sicher machen mich diese Logger- und Zocker-Banden vor allem aus dem Bereich der unverkäuflichen Schund- und Hoppelwerke so richtig stinksauer.
Darauf gibts auch zukünftig nur eine Antwort:

-CityLight-
>>> Testbericht Teil-2, ein ed2k-Logging-Client im Praxistest.
>>> Das Gutachten einer Log-Software, was läuft denn hier ab ??
Alt 23.04.2010, 02:30   # 104
Shual

Zitat:
Zitat von CityLight Beitrag anzeigen
Offenbar reicht es diesen Abmahnzellen nicht mehr aus, sich im Internet als profitgierige Hilfs-BKA's aufzuspielen. Jetzt wird auch noch versucht, in diversen AntiAbmahn-Foren betroffenen Usern hinterher zu steigen und gezielt auszuspionieren, um sich daraus unterstützende Argumente für die Abmahnung zu erhaschen.
Allerdings sollte man mal die Forenleitung auf das Problem aufmerksam machen.

Im Mindesten wäre ein Hinweis in den Foren angebracht, dass hier Loggerbudenstasimitarbeiter Leute mit Spammails belästigen und man Vorsicht walten lassen muß.

Ich wüßte jedoch nicht wie man dem Einhalt gebieten kann, da ein Nachweis einer Beauftragung zwischen Auftraggeber und Loggerbudenstasi fehlt.

Man müßte sich aber mal so einen Typ fangen und Strafantrag stellen. Das ist rechtlich nicht ganz so einfach, denn die mir bekannten mails sind ja alle derartig abartig heuchlerisch, dass man keine Straftat, jedoch psychische Schäden vermuten muß. Eher wird die Loggerbudenstasi in die Klapse eingewiesen als das sie eine Strafe aufgebrummt bekommt.
Alt 23.04.2010, 13:00   # 105
WLAN-WEM

Da ich erst nach Erhalt meiner 1.Abmahnung auf die Defizite meines Routers aufmerksam wurde und die, hoffentlich, abgestellt habe, geht es mir die Frage nicht aus dem Kopf, was da noch kommen kann. Für mich selbst komme ich auf weitere ca. drei Monate totaler Unruhe.
Was mich beruhigen könnte, um die Lage einzuschätzen sind Antworten auf ein paar Fragen:
1. Gibt es irgendeine Einschätzung, wie groß das Risiko ist, dass man gelogt wurde? Da ich nicht mal weiß, ob, wie lange und mit welcher Software das vermutlich (1 Mal ja leider sicher) gemacht wurde, kann ich nur den potentiellen Zeitraum von ca. drei Monaten nennen, in denen mein Router nicht optimal verschlüsselt war.
2. Wie hoch ist der Transfer auf den P2P Netzwerken überhaupt im Vergleich zur Anzahl der überwachten Dateien. Ich habe irgendwo gelesen, dass knapp 2.000 Filme und nur 200 Musikstücke überwacht werden. Ist das so? Und in welcher Relation stehen diese Zahlen zu der Anzahl der jeweils angebotenen "Werke" in den Netzwerken?
3. Ist es wirklich so, dass nur etwa 0,1 - 0,5 % aller "Renitenten" mit einer Klage rechnen müssen?
Ich bin für jede Antwort dankbar, die ein oder zwei Löcher in meinem Nervenkostüm flickt.
Die Nummerierung ist offenbar auch nicht sehr durchgängig. Mist, es geht einfach nicht aus der Birne.
Alt 23.04.2010, 13:15   # 106
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von WLAN-WEM Beitrag anzeigen
1. Gibt es irgendeine Einschätzung, wie groß das Risiko ist, dass man gelogt wurde? Da ich nicht mal weiß, ob, wie lange und mit welcher Software das vermutlich (1 Mal ja leider sicher) gemacht wurde, kann ich nur den potentiellen Zeitraum von ca. drei Monaten nennen, in denen mein Router nicht optimal verschlüsselt war.
Geht man von 40 Millionen Internetanschlüssen und 500000 Abmahnungen pro Jahr aus, liegt das Risiko, eine Abmahnung pro Jahr zu erhalten bei 1,25%. Da die Anzahl der Abmahnungen höher ist, als die Anzahl der Logs, liegt das Risiko nach meiner Einschätzung bei unter 1%.

Zitat:
2. Wie hoch ist der Transfer auf den P2P Netzwerken überhaupt im Vergleich zur Anzahl der überwachten Dateien. Ich habe irgendwo gelesen, dass knapp 2.000 Filme und nur 200 Musikstücke überwacht werden. Ist das so? Und in welcher Relation stehen diese Zahlen zu der Anzahl der jeweils angebotenen "Werke" in den Netzwerken?
Geht man davon aus, dass es in den p2p-Netzwerken 200 Millionen verschiedener Dateien gibt, dann werden davon nur 0,0011% überwacht. Die Wahrscheinlichkeit, eine Abmahnung zu erhalten, hängt deshalb nicht davon ab, ob und wieviel jemand über Tauschbörsen aktiv war, sondern von anderen Faktoren, die jeweils zu gegebenener Zeit in Verfahren angesprochen werden.

Zitat:
Ist es wirklich so, dass nur etwa 0,1 - 0,5 % aller "Renitenten" mit einer Klage rechnen müssen?
Nein. Weitaus weniger. Mit "UNSERER" mod.UE und sonst nix (auch kein Anwalt ohne Klageschrift) ist man nach meiner Einschätzung auf der sicheren Seite und sollte sich umgehend hier melden bei Erhalt eines Mahnbescheides oder einer Klageschrift.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 23.04.2010, 13:31   # 107
WLAN-WEM

Danke,
da ich durch das Lesen deiner Beiträge den Eindruck habe, dass du weisst, wovon du schreibst, hast du mir gerade das Wochenende gerettet. Nervös und fahrig bin ich aber trotzdem noch. Wenn ich es könnte, würde ich auf WLAN verzichten, aber da die Kinder durch die Schule mittlerweile fast gezwungen werden im Internet recherchieren zu können und ich keine Möglichkeit habe LAN-Kabel zu verlegen, ist das leider keine Option. Aber ich habe, glaube und hoffe ich, alles getan, um einen erneuten Fremdzugriff ganz erheblich zu erschweren.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine mir unbekannten "Mitnutzer" nicht gerade alle "Top ten" abgegriffen haben. Wenn doch, werde ich immer in den passenden Threads posten.
Ich weiß jetzt schon, dass mir bei einem möglichen Mahnbescheid die Pumpe stehen bleibt.
Ist das denn kein klares Zecihen, dass die RA auch den nächsten Schritt gehen?
Ich weiß, vieles steht im Grundkurs, aber wie sehen denn die aktuellen Erfahrungen aus?
Alt 23.04.2010, 13:36   # 108
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ich weiß jetzt schon, dass mir bei einem möglichen Mahnbescheid die Pumpe stehen bleibt.

Ich weiß, vieles steht im Grundkurs, aber wie sehen denn die aktuellen Erfahrungen aus?
Bitte Lesen: Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Es ist dann aber immer noch kein Anwalt von Nöten, erst wenn mal eine "Klageschrift" kommen sollte!
Alt 23.04.2010, 14:07   # 109
WLAN-WEM

Auf welcher Basis entscheiden die RA und RI denn, welche "Renitenten" sie vor den Kadi zerren?
Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, dass die sich überhaupt nur an Opfer rantrauen, die neben den, mehr oder weniger stichhaltigen, Beweisen gegen sie, noch andere Ansätze geliefert haben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Abmahner jeden in Ruhe lassen, der dem Forummotto treu geblieben ist. Also modUE und sonst nichts.
Wie viele Opfer gibt es hier überhaupt ungefähr und sind davon schon Fälle bekannt, in denen "modUE und sonst nichts" vor Gericht gelandet sind?
Ja, ich weiß, Fragen, Fragen, aber es treibt mich nunmal um. Mit fehlt leider manchmal die nötige Gelassenheit.
Alt 23.04.2010, 14:14   # 110
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Wie viele Opfer gibt es hier überhaupt ungefähr und sind davon schon Fälle bekannt, in denen "modUE und sonst nichts" vor Gericht gelandet sind?
Wie viele Opfer es gibt lässt sich schlecht sagen, aber eins habe ich für Dich. Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen? übrigens mit abgegebener mod UE!
Alt 23.04.2010, 14:23   # 111
WLAN-WEM

Das beruhigt jetzt nicht wirklich, oder sollte das der EINZIGE sein, der hier bisher "so weit" kam? Das wäre für ihn natürlich sehr ärgerlich, aber insgesamt beruhigend.
Ja, ich bin nicht nur zappelig, sondern habe auch eine lange Leitung.
Alt 23.04.2010, 14:27   # 112
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ja, ich bin nicht nur zappelig, sondern habe auch eine lange Leitung.
Na dann schau hier nochmal drüber. Abmahnurteile oder hast Du schon .
Alt 23.04.2010, 14:35   # 113
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Auf welcher Basis entscheiden die RA und RI denn, welche "Renitenten" sie vor den Kadi zerren?
Die lesen hier mit, und haben Augenmerk auf "hibbelig, zappelig,-ängstliche, WLAN mit WEM-oder WAS-Protokoll absichernde dem Herzkasper nahe, auf der Leitung stehende User" wie dich, und ziehen die als erste raus, weil sie mit denen leichtes Spiel haben.
Alt 23.04.2010, 14:40   # 114
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Wenn ich es könnte, würde ich auf WLAN verzichten, aber da die Kinder durch die Schule mittlerweile fast gezwungen werden im Internet recherchieren zu können und ich keine Möglichkeit habe LAN-Kabel zu verlegen, ist das leider keine Option.

Da gibt es die Möglichkeit von Powerlan. Da wird das Signal über Stromnetz

übertragen, natürlich verschlüsselt.Bitte mach Dich in einem Computershop
Deines Vertrauens schlau. Nachdem ich hier aufs Gesicht gefallen bin ,habe ich mir diese Adapter besorgt und bin ganz zufrieden damit.
Hier nur ein Adapter von Vielen:
ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - PowerLAN - TP-LINK TL-PA201

MFG Dickerchen
Alt 23.04.2010, 14:55   # 115
waldibrieffreund

Zitat:
Wenn ich es könnte, würde ich auf WLAN verzichten
Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Da gibt es die Möglichkeit von Powerlan.
Das halte ich für übertrieben. Anschlußinhaber, die nicht zugleich "Täter" sind, erwischt es eher aus anderen Gründen als einem Hackerangriff:

- die "Tat" wird von autorisierten Mitbenutzern des Netzwerks oder Computers begangen (Familienmitgliedern, Gästen, etc.)
- unzureichend abgesichertes W-Lan wird versehentlich oder absichtlich vom Nachbarn mitgenutzt
- beim Loggen der IP-Adresse oder bei der Klarnamenermittlung passiert ein Fehler (Verwechslung, Übertragungsfehler, Zahlendreher)

und so weiter.

Ein ausreichend abgesichertes W-Lan, das auch ab und zu mal überprüft wird, reicht meiner Ansicht nach vollkommen aus! Dagegen schützt die Abschaffung des W-Lans nicht sicher vor weiteren Abmahnungen.
Alt 23.04.2010, 14:57   # 116
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Das halte ich für übertrieben. Anschlußinhaber, die nicht zugleich "Täter" sind, erwischt es eher aus anderen Gründen als einem Hackerangriff:

- die "Tat" wird von autorisierten Mitbenutzern des Netzwerks oder Computers begangen (Familienmitgliedern, Gästen, etc.)
- unzureichend abgesichertes W-Lan wird versehentlich oder absichtlich vom Nachbarn mitgenutzt
- beim Loggen der IP-Adresse oder bei der Klarnamenermittlung passiert ein Fehler (Verwechslung, Übertragungsfehler, Zahlendreher)

und so weiter.

Ein ausreichend abgesichertes W-Lan, das auch ab und zu mal überprüft wird, reicht meiner Ansicht nach vollkommen aus! Dagegen schützt die Abschaffung des W-Lans nicht sicher vor weiteren Abmahnungen.
Da stimm ich Dir zu, aber wenn er doch Sicherheitsfanatiker ist

VLG Dickerchen
Alt 23.04.2010, 15:06   # 117
FJ-Heizer

Benutzerbild von FJ-Heizer

Ich denke eher ihm geht noch ganz schön die Düse,wie wir hier zu sagen pflegen.Denk dran WLAN
1.bist du nicht der einzige
2.bist du hier in einem super Forum,wo dir immer geholfen wird
3.Trink dir endlich mal nen Hopüfenblütentee,oder ne Gerstenkaltschale
Alt 23.04.2010, 15:09   # 118
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Da gibt es die Möglichkeit von Powerlan. Da wird das Signal über Stromnetz übertragen..
Da sollte man aber auch vorsichtig sein.
Bei Kohlestrom besteht die Gefahr dass er gleich als "Schwarz-surfer" entlarft wird. Außerdem werden hohe Datenraten nur nach 23 Uhr erreicht, weil da nicht gekocht wird und der allgemeine Stromverbrauch niedriger ist. Zudem ist noch nicht geklärt ob die Energieverteiler nicht doch die Stromleitungen anzapfen und trotz Verschlüsslung heimlich den Mailverkehr mitlesen.
Alt 23.04.2010, 15:48   # 119
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Da sollte man aber auch vorsichtig sein.
Bei Kohlestrom besteht die Gefahr dass er gleich als "Schwarz-surfer" entlarft wird. Außerdem werden hohe Datenraten nur nach 23 Uhr erreicht, weil da nicht gekocht wird und der allgemeine Stromverbrauch niedriger ist. Zudem ist noch nicht geklärt ob die Energieverteiler nicht doch die Stromleitungen anzapfen und trotz Verschlüsslung heimlich den Mailverkehr mitlesen.

Jetzt mach den armen Kerl doch nicht verrückt.Er hat sowieso fast einen Herzkasper und das mit dem Beruhigen und Hopfenblütentee trinken Klappt noch nicht, weil er eh noch alles verschüttet. Also. Have Mercy!

VLG Dickerchen
Alt 23.04.2010, 18:47   # 120
superdicker
Gesperrt

Um die Forderung des Herrn Schiek mal zu relativieren:
Das Amtsgericht Halle (Saale) hält in einem vergleichbaren Fall zur Bemessung der außergerichtlich angefallenen Abmahnkosten einen Streitwert in Höhe von allenfalls 1.200,00 EUR für angemessen, AG Halle (Saale), Urteil vom 24.11.2009 – 95 C 3258/09.
Für Hoppelfilme dieser Machart auch noch zu hoch. Man nehme den Taschenrechner und rechne die Anwaltskosten zum Streitwert von 1200€ aus. Na?

VLG Dickerchen