| | # 1 | |
| Aussteigerin nur nochGast Registriert seit: 02.12.2009
| Ich weiss leider nicht wohin damit. Jetzt Klage gegen 50.000 Filesharer? Zitat:
| |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Berlin
| Vielleicht hierhin: Abmahnwahn 2.0 Na, egal. Das liest sich alles wie eine exakte Kopie des erfolgreichen "Anti-Piracy"-Geschäftsmodells, dass hier in Deutschland bereits seit einiger Zeit betrieben wird. Ist nicht der erste Versuch, das auf den Rest der Welt auszudehnen. Allerdings: so richtig flutschen tut das bisher nur in Deutschland, wo die passende rechtliche Basis in einer Kombination aus Abmahnwesen, zivilrechtlichem Auskunftsanspruch, Geschäftsführung ohne Auftrag und rechtlicher Bewertung von IP-Adressen existiert. In Großbritannien ist man weitgehend gescheitert, auch Österreich hat nicht funktioniert. Hier, bei der "US Copyright Group", gibt's mal wieder die klassische Kombination aus Loggerbude und Abmahnanwalt und eine Kostenfreistellung der Rechteinhaber. "Turn piracy into profit" - demnächst auch in ihrem Land. Mal sehen, ob das so auf die USA übertragbar ist, ich habe da meine Zweifel. Ein Aprilscherz ist das aber sicherlich nicht. |
|
| | # 3 | |
| Aussteigerin nur nochGast Threadstarter Registriert seit: 02.12.2009
| @ Hadron Zitat:
Diese Anwaltskanzlei wird damit keinen Scherz machen. Filesharing: 20.000 Filesharer verklagt - Beispiellose Klagewelle in den USA dank neuer Software? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |