Kanzlerin droht mit einer "Lex Schlecker"

Alt 22.03.2010, 00:58   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Kanzlerin droht mit einer "Lex Schlecker"
vom Sun Mar 21 15:12:00 CET 2010 | Georg Ismar, dpa

Es kommt nicht oft vor, dass die Kanzlerin ein deutsches Unternehmen an den Pranger stellt. Für die Drogeriemarktkette Schlecker ist es unschön, dass Angela Merkel am Wochenende beim Landesparteitag der NRW-CDU in Münster Luft holt und klarmacht, dass sie bestimmte Zustände in der modernen Arbeitswelt nicht weiter dulden will. Sie werde nicht tatenlos zusehen, dass Firmen wie Schlecker "die Möglichkeiten der Leiharbeit derart missbrauchen, dass sie einfach die Leute entlassen, in andere Unternehmen umgruppieren und sie mit der Hälfte des Gehalts wieder einstellen."
Den ganzen Artikel gibt es hier
Werbung

Alt 22.03.2010, 20:14   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Wer glaubt, das sie da etwas ändert, der glaubt auch an den Sandmann.
Reines Wahlkampf Blabla. Oder glaubt sie allen ernstes, das Schlecker oder die Bayer AG etwas daran ändern. Wohl kaum. Nach eine Weile ist das Thema totgeschwiegen und keinen interessierts mehr. Da werden die Bayer Lobbyisten schon für sorgen.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco für eine geile Zeit
Alt 22.03.2010, 20:59   # 3
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von NeeBee44 Beitrag anzeigen
Reines Wahlkampf Blabla.
Da stimme ich absolut zu.

Allerdings hat mich meine über 30-jährige Lebenserfahrung eines gelehrt:
viele (aber zum Glück nicht alle) Deutsche (zumeist die politische Mehrheit) sind so doof - denen kann man alles erzählen.
Ihr Gedächtnis reicht kurioserweise immer nur bis zur nächsten Wahlperiode, dann verfallen sie wie die Lemminge in eine geradezu hypnotische Euphorie für genau die Partei, welche eben genau das zu verantworten hat, was bei ihnen den größten Ärger ausgelöst hat.

Der einzige Widerstand, den sie gegen die Ungerechtigkeiten in der Politik aufbringen, zeigt sich - zumeist in verbaler Form - am Stammtisch in der Lieblingskneipe, zu Hause im Fernsehsessel oder am Arbeitsplatz.

Ich persönlich glaube, das die Franzosen da einiges besser machen, aber das ist sicherlich Ansichtssache.
Alt 29.03.2010, 19:02   # 4
Quirin44
Gastposter

Exakt!

Reines Wahlkampf - Geschwafel!

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.